Die beste WM aller Zeiten war...

Alles über Fussball, ausser FCB.

Welches war die beste WM bisher für euch?

2022
0
Keine Stimmen
2018
0
Keine Stimmen
2014
3
6%
2010
2
4%
2006
14
27%
2002
2
4%
1998
10
20%
1994
5
10%
1990
6
12%
Eine andere
9
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer
Re: Die beste WM aller Zeiten war...

Beitrag von Elduderinho86 »

Taratonga hat geschrieben: 18.06.2026, 11:06
Elduderinho86 hat geschrieben: 18.06.2026, 09:56
Taratonga hat geschrieben: 18.06.2026, 02:32 Wird es an der WM 2034 in Saudi-Arabien alle 10 Min eine 5-minütige Trinkpause geben? Ich meinte, dass dort die Temperaturen ein wenig höher sein würden....

Da werden sie wie in Qatar klimaneutrale Kühlung in jedem Stadion haben.
Klimaneutral my ass

Oh, ich vergass... SA wollte ja auch ursprünglich die asiatischen Winterspiele veranstalten, Skipisten und so...🥴🥴🥴

What the actually föck? 
Ich kann das alles nicht mehr.

Ich muss ehrlich zugeben, die Lust auf die WM ist bei mir komplett raus. Hab bisher kein einziges Spiel gesehen.
Finde diese Perversion der Kommerzialisierung einfach zuviel. 
Alles an der WM ist so aufgedunsen, übertrieben (und da red ich nicht mal von den Preisen) und es ist nur noch Propaganda hier Propaganda da. Videos von leeren Rängen und WM Fanzonen werden direkt von YT und Insta selber gelöscht um den Schein zu wahren. 

Finde das nur noch Scheisse... und ja ich hab mich mal übertrieben auf die WM gefreut, eben durfte selber an der WM 98 dabei sein und es ist bis heute für mich persönlich eines meiner absoluten Highlights in meinem Leben. Aber ich kann das nicht mehr miteinander vergleichen, es ist nicht mehr das gleiche Fussballfest. :(
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wer an die WM nach Saudi-Arabien möchte: dies werden die Stadien sein sollen:

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... 719fddf058

bscjoker
Neuer Benutzer

Beitrag von bscjoker »

Meine Stimme geht an WM 1990 in Italien.Meine erste WM mit Stadionbesuch u.a. Deutschland vs Holland im San Siro,ein Traum.Sommerwetter , fussballverrücktes Land und der beste WM Song ever.

Meine erste Erinnerung als Kind WM 78 Argentina, durfte den Anfang am TV schauen.Tausende "Papierfötzel" auf dem Feld..

82 und 86 als vor TV Brasilien unterstützt plus Paninitausch in der Schule.

94 USA mit 7 Leuten die Schweiz in den 3 Vorrundenspielen unterstützt.Bregy Fussballgott gg USA.Und dann das beste Spiel der Nati das ich je gesehen habe gg Rumänien, Pontiac Silverdome , 4 Tore Schweiz, ca 8000 Schweizer.Unvergessen.

98 als Tourist /Groundhopper in diversen Stadien,Fokus Deutschland und Kroatien.War aber schon die erste WW mit sehr viel Kommerz und Leuten die sonst nie ins Stadion gehen.

02 am TV geschaut.

06 Deutschland nochmals in den Stadien, war aber schon sehr schwer an Tickets zukommen.Höhepunkte Schweiz vs Togo an Dortmund mit x 10T Schweizern am Start und dann letztes Vorrundenspiel in Hannover gg Südkorea wo Costanzo Girl :) vor lauter Freude im Stadion die Hosen auszog und in Unterhose supportete.

Seit WM 18 Russland sehe ich die WM und FIFA sehr kritisch, Kommerz und Eintrittspreise jenseits von gut und böse.
Schaue am TV , aber nur noch ausgewählte Spiele.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

82 - im Tessin als Knirps dr Final gluegt. Und Panini het Rossi Bilder rar ghalte, sauerei.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben: 20.06.2026, 13:04 82 - im Tessin als Knirps dr Final gluegt. Und Panini het Rossi Bilder rar ghalte, sauerei.

Ich als glaine bueb 1990 in südfrankriich in ere beiz live gseh, wie mi held Valderrama eliminiert worde isch... Und denn e paar dääg spöter au am TV gseh, wie die dütsche mi zweite held Diego zum hüüle bringe.

Ha denn e liichti abneigig afoh entwickle... ;)

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Das erste grosse Turnier nach der EM 96, welches ich richtig wahrnemen konnte war die WM 98.

Das wahr sehr intensiv mit Panini Bilder, dem offiziellen Playstation 1-Game, dem Trainingsball des "Tricolore", welcher nicht 150 Fr kostete  :o  Es war auch der Anstoss für den Weltfussball für mich, da bis dahin sich alles nur um FCB und Freiburg drehte.

Darum auch aus nostalgischen Gründen die für mich persönlich schönste WM. Objektiv betrachtet waren für mich bis 2010 die geilsten Weltmeisterschaften. Welche davon jetzt die Ultimativste war, ist schwierig.

Rein von den Spielen, den Momenten und Geschichten, denke ich aber 2006:
Schweiz Gruppensieger, dann Penaltydrama gegen die Ukraine.
Überraschung Australien damals mit einem gewissen Scott Chipperfield.
Der Fight zwischen Portugel und England (Rooney vs CR7)
Versönliches "Sommermärchen" von Deutschland
Finaldrama zwischen Italien und Frankreich
Zidane macht den Taulant  :D  (Materazzi seither der grösste Huso für mich im Weltfussball)
Die beiden Finalisten mit den mMn. beeindruckendsten Mannschaften. Aber auch Deutschland mit imposanten Charakteren.

"I was born ready motherfucker!"

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

ganz klar die WM 1938. Geht gar nicht anders als Schweizer. 
Ich war damals noch weit davon entfernt, auf dieser Welt zu leben. 
Ich weiss aber von meinem Vater, dass damals die hinterletzten alten Schweizer Frauen, die in ihrem Leben noch nie mit Fussball konfrontiert waren, in helle Begeisterung ausbrachen. 
Es ist und bleibt der grösste Sieg aller Zeiten für unser Nati. Fast die ganze Welt hat sich über den Sieg gefreut. Wenn ich schreibe "fast", dann eben ohne das deutschsprachige Ausland. 

Bing-Video

Ich würde mich freuen, sollte unserer Nati an dieser WM ein noch grösserer Sieg gelingen. Das müsste ein siegreicher Viertelfinal sein gegen einen WM-Titel-Anwärter. Unsere Nati spielt auf einem guten Niveau, ist schon wieder eine Runde weiter, aber ein Halbfinal wäre eine Riesenüberraschung. Im dümmeren Fall ist der 1/16-Final Endstation. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Das ist so bitter für den Iran…

- 3 Unentschieden in Folge. Nur 3 Punkte
- Das aberkannte Tor in der 93‘ Minute im letzten Spiel
- 3 aberkannte Tore insgesamt
- Viele Latten und Pfosten
- Reiseproblematik in der USA
- Kroatien gewinnt, Kongo gewinnt, Österreich-Algerien unentschieden—>Deshalb kein Weiterkommen
- Tor in der 96‘ Minute für Österreich

Das Volk muss schon so viel Leiden und dann das…

Auch für die Schweiz scheisse, denn Algerien ist stark und hat Österreich dominiert. Algerien suchte das Unentschieden, um nicht gegen Spanien zu spielen.

Antworten