Albian Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Re: Albian Ajeti

Beitrag von tiimnoah »

Schambbediss hat geschrieben: 22.03.2026, 16:19 auch heute wieder nix zu sehen und das gegen die schiessbude der liga.

Als Stürmer brauchst du Mitspieler! Weder Koloto noch Ajeti haben einen anständigen Ball erhalten. Also ist dein Kommentar total sinnlos, bringt doch nichts, wenn du nach jedem Ajeti Einsatz hier einen solchen Post machst. Kannst dasselbe im Shaqiri, Salah, Bacanin etc. Faden schreiben.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

littlesnow hat geschrieben: 22.03.2026, 16:42
Schambbediss hat geschrieben: 22.03.2026, 16:19 auch heute wieder nix zu sehen und das gegen die schiessbude der liga.
Gemäss Fotmob 18 Ballkontakte in seinen 45+5 Minuten, davon 1 im gegnerischen Strafraum. 0 Torschüsse. 
Das sind aber für ihn ziemlich normale Werte. Ist also nicht wirklich negativ aufgefallen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tiimnoah hat geschrieben: 22.03.2026, 17:23
Kannst dasselbe im Shaqiri, Salah, Bacanin etc. Faden schreiben.
Meinst du damit, dass unser bester Spieler auf dem Niveau unseres schlechtesten Spielers unterwegs ist? So, über die Saison gesehen?
Aber nach jedem Spiel zu schreiben, dass Albi schlecht war, ist wirklich etwas grenzwertig. Über ihn sollte man schreiben, wenn er mal gut war bzw. wäre. Alles andere ist der Normalfall.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

er hat im testspiel gegen vaduz heute getroffen! :)

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Schambbediss hat geschrieben: 26.03.2026, 15:37 er hat im testspiel gegen vaduz heute getroffen! :)

Wow, wenn isch d'Mannschaft uff em Barfi?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Schambbediss hat geschrieben: 26.03.2026, 15:37 er hat im testspiel gegen vaduz heute getroffen! :)

Gruss geht raus an Federico Almerares

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Im besten Fussballalter aber der reicht hier nicht mehr, sorry.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

War stets bemüht...

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Schambbediss hat geschrieben: 27.04.2026, 11:18 War stets bemüht...
Fehlen halt einfach die Tore und daran werden die Stürmer halt auch gemessen.

Fand ihn gestern gar nicht so schlecht und vor allem der Beste aus dem Stürmer-Trio Ajeti, Bro & Koloto. Aber ja, die Stürmer sind halt auch auf die Mitspieler angewiesen, bei diesen Bälle/Flanken von Traore, Duranville und Cisse könnte nicht einmal ein Harry Kane Tore schiessen :D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

wird bestimmt in den testspielen mega treffen und darf darum noch mind. ein halbes jahr bei uns rumgurken zu einem guten lohn wahrscheinlich. :rolleyes:

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Dr Bro chasch viellicht no irgendwie in die 2. Bundesliga verschachere. Bim Ajeti isch nid emol das möglich. Zum Platz schaffe chönnt me dä viellicht an Rapperswil uslehne. Me müsst halt ä Teil vom Ghalt no übernäh.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 21.06.2026, 08:26 Dr Bro chasch viellicht no irgendwie in die 2. Bundesliga verschachere. Bim Ajeti isch nid emol das möglich. Zum Platz schaffe chönnt me dä viellicht an Rapperswil uslehne. Me müsst halt ä Teil vom Ghalt no übernäh.

Naja, mich wunderts schon, dass es Broschinski für die 2. Bundesliga reicht, hätte ihn (weit) darunter gesehen. So besteht wenigstens bei ihm die Hoffnung, dass wir keinen Teil vom Lohn übernehmen müssen, damit hätt ich fix gerechnet.

Ajeti... Puh. Kann schon gut sein in einer funktionierenden Mannschaft wie 24/25, aber weder ist er einer ders rausreissen kann, noch ist er eine Führungsfigur oder auch nur Leistungsträger. So wie er in der Vorrunde 25/26 gespielt hat, ist das maximal Challenge-League-Niveau, von daher ja gerne, ab zu Rapperswil.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 21.06.2026, 09:31
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 21.06.2026, 08:26 Dr Bro chasch viellicht no irgendwie in die 2. Bundesliga verschachere. Bim Ajeti isch nid emol das möglich. Zum Platz schaffe chönnt me dä viellicht an Rapperswil uslehne. Me müsst halt ä Teil vom Ghalt no übernäh.

Naja, mich wunderts schon, dass es Broschinski für die 2. Bundesliga reicht, hätte ihn (weit) darunter gesehen. So besteht wenigstens bei ihm die Hoffnung, dass wir keinen Teil vom Lohn übernehmen müssen, damit hätt ich fix gerechnet.

Ajeti... Puh. Kann schon gut sein in einer funktionierenden Mannschaft wie 24/25, aber weder ist er einer ders rausreissen kann, noch ist er eine Führungsfigur oder auch nur Leistungsträger. So wie er in der Vorrunde 25/26 gespielt hat, ist das maximal Challenge-League-Niveau, von daher ja gerne, ab zu Rapperswil.

oder zum FC Aarau? wird ja wohl irgend ein NLB club den gebrauchen können.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Hoffentlich. Und würde halt drauf hinauslaufen, dass der FCB einen Grossteil des Lohns übernehmen müsste. Und der wird nicht klein sein, v.a. noch gemessen an den Leistungen. Aber ja, bei Aarau könnte man sich Ajeti durchaus vorstellen.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Klar, Ajeti war alleine für die missratene letzte Saison verantwortlich und es stimmt er war alleine Verantortlich für die Meisterscahft 2024/2025, aber egal.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Ajeti wird bestimmt bei uns im Kader bleiben. Da sehe ich nirgends eine Chance ihn weiter zu geben.
Er wird sich bestimmt nicht in die Challenge League abschieben lassen...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

patiscat hat geschrieben: 22.06.2026, 08:33 Klar, Ajeti war alleine für die missratene letzte Saison verantwortlich und es stimmt er war alleine Verantortlich für die Meisterscahft 2024/2025, aber egal.
Du bist jetzt der Erste, der das so extrem sieht. So schlimm ist es doch nicht :p .

Aber klar, er hatte einen grossen Anteil an der Stürmermisere der letzten Sasion. Darüber gibt es keine zwei Meinungen.

Dr Babbe
Benutzer

Beitrag von Dr Babbe »

Was man aus meiner Sicht bezüglich Teamdynamik nicht unterschätzen darf, ist dass Ajeti der beste Kumpel von Schmid ist.
Wenn Schmid nun unzufrieden davon gegangen ist, wird wohl auch Ajeti davon beeinflusst sein. Aufgrund seiner Leistungen in der vergangenen Saison wird er wohl kaum Stürmer Nr.1 sein und mehrheitlich auf der Bank oder Tribüne hocken. Um daher noch weitere interne Konflikte zu vermeiden, muss aus meiner Sicht für ihn zwingend eine Lösung gefunden werden. Notfalls halt mit einem finanziellen Defizit.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Dr Babbe hat geschrieben: 22.06.2026, 15:10 Was man aus meiner Sicht bezüglich Teamdynamik nicht unterschätzen darf, ist dass Ajeti der beste Kumpel von Schmid ist.
Wenn Schmid nun unzufrieden davon gegangen ist, wird wohl auch Ajeti davon beeinflusst sein. Aufgrund seiner Leistungen in der vergangenen Saison wird er wohl kaum Stürmer Nr.1 sein und mehrheitlich auf der Bank oder Tribüne hocken. Um daher noch weitere interne Konflikte zu vermeiden, muss aus meiner Sicht für ihn zwingend eine Lösung gefunden werden. Notfalls halt mit einem finanziellen Defizit.

Dazu mit Rüegg ist es kein Duo sondern ein Trio....!!
Für Rüegg und Ajeti sollte (muss) eine externe Lösung gesucht werden, und nicht nur weil diese Zwei keine Verstärkungen sind....

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

tomaso hat geschrieben: 22.06.2026, 16:50
Dr Babbe hat geschrieben: 22.06.2026, 15:10 Was man aus meiner Sicht bezüglich Teamdynamik nicht unterschätzen darf, ist dass Ajeti der beste Kumpel von Schmid ist.

Für Rüegg und Ajeti sollte (muss) eine externe Lösung gesucht werden, und nicht nur weil diese Zwei keine Verstärkungen sind....

+1 man kann sich schon vorstellen, dass beide gute Löhne haben könnten, die wiederum überhaupt nicht ihren Leistungen der letzten Saison entsprechen. Sprich, einen Abnehmer der sportlich und finanziell besser gestellt ist, findet man kaum und bei schlechter gestellten geht das nur, wenn man Teile dieser Löhne zahlt. Zum Glück zeichnet sich bei Broschinski ein Abnehmer ab, den hätt ich auch zu dieser Fraktion gezählt. Salah auch, wenn er sich nicht noch stark steigert.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.06.2026, 18:43
tomaso hat geschrieben: 22.06.2026, 16:50

+1 man kann sich schon vorstellen, dass beide gute Löhne haben könnten, die wiederum überhaupt nicht ihren Leistungen der letzten Saison entsprechen. Sprich, einen Abnehmer der sportlich und finanziell besser gestellt ist, findet man kaum und bei schlechter gestellten geht das nur, wenn man Teile dieser Löhne zahlt. Zum Glück zeichnet sich bei Broschinski ein Abnehmer ab, den hätt ich auch zu dieser Fraktion gezählt. Salah auch, wenn er sich nicht noch stark steigert.

Zum Trio...die waren abseits vom Feld wirklich ein freundschaftliches Trio !!

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Wenn ich an der WM einen 39 jährigen Messi sehe und dann den 29 Jährigen Ajeti bei uns rumschleichen sehe als ob er ein Rentner wäre, frage ich mich was er noch im Profifussball zu suchen hat. Wo ist da die Einstellung und Berufsstolz? Er scheint sich seinem Privileg als Profifussballer nicht bewusst zu sein.

Man sollte ihn rausforcieren (wenn nötig in die U21 schicken) und mit frischen Kräften neustarten. Solange er hier ist, wird dies für Unruhe sorgen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Schatschiri hat geschrieben: 23.06.2026, 03:15 Man sollte ihn rausforcieren (wenn nötig in die U21 schicken) und mit frischen Kräften neustarten. Solange er hier ist, wird dies für Unruhe sorgen.

Nein das möchte ich nicht vom FCB sehen. Sollte es aus sportlichen Gründen so sein, dass man ihn in die U21 verschiebt, kann ich damit leben. Aber einen Spieler aktiv rauszuekeln, nur mit dem Ziel eine Vertragsauflösung zu provozieren, das fände ich unterste Schublade.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Schatschiri hat geschrieben: 23.06.2026, 03:15 Wenn ich an der WM einen 39 jährigen Messi sehe und dann den 29 Jährigen Ajeti bei uns rumschleichen sehe als ob er ein Rentner wäre, frage ich mich was er noch im Profifussball zu suchen hat. Wo ist da die Einstellung und Berufsstolz? Er scheint sich seinem Privileg als Profifussballer nicht bewusst zu sein.

Man sollte ihn rausforcieren (wenn nötig in die U21 schicken) und mit frischen Kräften neustarten. Solange er hier ist, wird dies für Unruhe sorgen.

Albian mit Messi vergleichen, es wird immer absurder hier im Thread.... :o

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Konter hat geschrieben: 23.06.2026, 08:12
Schatschiri hat geschrieben: 23.06.2026, 03:15 Wenn ich an der WM einen 39 jährigen Messi sehe und dann den 29 Jährigen Ajeti bei uns rumschleichen sehe als ob er ein Rentner wäre, frage ich mich was er noch im Profifussball zu suchen hat. Wo ist da die Einstellung und Berufsstolz? Er scheint sich seinem Privileg als Profifussballer nicht bewusst zu sein.

Der Vergleich ging ja um die Mentalität, das einer der 10 Jahre älter ist noch Einsatz zeigt und sich anstrengt, im Vergleich zu dem 10 Jahre jüngeren welcher nur noch abkassieren will ohne Einsatz

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben: 23.06.2026, 08:12

Beiträge bewusst nicht verstehen zu wollen trägt auch zur Absurdität bei. Es geht um die Einstellung, habe ich auch klar so geschrieben. Messi hat alles erreicht, Abermillionen Geld verdient und hat trotzdem die Motivation sein Land weiter zu tragen mit 39 obwohl er schon längst am Strand Cocktails trinken könnte. Ajeti hingegen ruht sich nach dem Meistertitel und dem erhaltenen Vertrag auf seinen Lorbeeren aus. So ein Spieler hat nichts im rotblauen Trikot zu suchen. Ist ja kein Zufall hat er an keinem einzigen Ort in seiner Karriere reüssiert ausser in sehr kurzen Phasen in der Wohlfühloase FCB wo von den Fans scheinbar alles verziehen wird wenn man aus Basel kommt.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben: 23.06.2026, 07:05
Schatschiri hat geschrieben: 23.06.2026, 03:15 Man sollte ihn rausforcieren (wenn nötig in die U21 schicken) und mit frischen Kräften neustarten. Solange er hier ist, wird dies für Unruhe sorgen.

Nein das möchte ich nicht vom FCB sehen. Sollte es aus sportlichen Gründen so sein, dass man ihn in die U21 verschiebt, kann ich damit leben. Aber einen Spieler aktiv rauszuekeln, nur mit dem Ziel eine Vertragsauflösung zu provozieren, das fände ich unterste Schublade.

Ich gebe dir grundsätzlich Recht, dass es nicht die feine Art ist. Aber dann will ich auch 100% Einsatz sehen wie von jedem in unserem Profikader. Sonst hat man dort sowieso nichts verloren.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Jaja, ist jetzt gut @Schatschiri. Dass die Einstellung bei vielen Spielern in der Rückrunde nicht gestimmt hat, hat mittlerweile jeder längst gerafft, dafür brauchts keine Messi-Vergleiche. Thun würde reichen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Schatschiri hat geschrieben: 23.06.2026, 08:53
Beiträge bewusst nicht verstehen zu wollen trägt auch zur Absurdität bei. Es geht um die Einstellung, habe ich auch klar so geschrieben. Messi hat alles erreicht, Abermillionen Geld verdient und hat trotzdem die Motivation sein Land weiter zu tragen mit 39 obwohl er schon längst am Strand Cocktails trinken könnte. Ajeti hingegen ruht sich nach dem Meistertitel und dem erhaltenen Vertrag auf seinen Lorbeeren aus. So ein Spieler hat nichts im rotblauen Trikot zu suchen. Ist ja kein Zufall hat er an keinem einzigen Ort in seiner Karriere reüssiert ausser in sehr kurzen Phasen in der Wohlfühloase FCB wo von den Fans scheinbar alles verziehen wird wenn man aus Basel kommt.

Ich verstehe deinen Vergleich schon, finde ihn dennoch absurd. Wir alle wissen, dass Albi kein Mentalitätsmonster ist und er wurde hier auch zurecht schon genug kritisiert. Für wen ist also dieser Beitrag? Wen möchtest du hier noch überzeugen?

Und ja Messi hat schon alles erreicht und könnte am Strand Cocktails trinken, dennoch ist die WM nur alle 4 Jahre und auch für ihn nach wie vor etwas Grosses und ist logischerweise auch mit bald 40 noch bis unter die Haarspitzen motiviert. Ausserdem wird er für seine Arbeit ja auch sehr hoch bezahlt, da hängt man sicher gerne noch ein paar Jahre an. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ich für meinen Teil zähle nur noch die Tage, bis diese Personalie im Ehemaligen Faden besprochen wird. Weit unter Marktwert abgeben. Falls er unlustig ist: Auszahlen. Immer noch unlustig? Tribünengarantie. Heisst: Ende der Profilaufbahn. Trainer wird er auch nicht. TV Experte auch nicht. Und auch kein Spieler Berater. Aber vielleicht Sportchef? Ein guter NLB Verein mit Vertrag für 2 Jahre wäre das Maximum für ihn. Da müsste er zugreifen. Alles Gute.
Oder er kommt nochmal zurück. Nicht wahrscheinlich aber möglich.

Antworten