Stade De Suisse

Alles über Fussball, ausser FCB.
faebu90
Erfahrener Benutzer
Beitrag von faebu90 »

Isch aber wirglig lau was di yb fans ablöh

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Eine absolute Frechheit, was die Verantwortlichen hier in Bern mit diesem "Eröffnungsspektakel" abziehen (Eintrittspreise, fragwürdiges Programm, und warum zum Donner ein komisches Turnier anstelle eines richtigen Ernstkampfes?!). Zum Glück wird dieses Treiben von vielen boykottiert. Die richtige Eröffnung war sowieso gegen OM oder eben nächstes Wochenende gegen GC.

PS: Aber trotzdem: Und WIE ich Hakan das Gool gegen den VfB gönnen mag!!! Ich glaube der war grad sehr gerührt und hat sogar ein Tränchen verdrückt. :cool:
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

es sei ihm vergönnt. ich hol lieber den ligacup .... sinnloses spiel.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

3:0 durch Penalty

Uf YB muess me ufpasse in der ASL
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

faebu90
Erfahrener Benutzer
Beitrag von faebu90 »

penalty, ussert hopp yb chunt da nüt :cool: Tor--> Neri 3:0

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

kann man mal den kommentator auswechseln? unglaublich der mann.

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

Lustig wie einige Fazits aus diesen paar Minuten ziehen.

Es ist ein Eröffnungsturnier und kein wirklicher Ernstkampf. Stuttgart gibt nicht wirklich gas und die Stimmung ist bei einem Meisterschaftsspiel mit den YB Fans eh besser! Auch das es halb leer ist, war ja wohl mehr als logisch!

Und das man auf YB aufpassen muss ist nicht schon seit dieser Saison so! Mit neuem Stadion, neuer Ära, etc. sicherlich noch ein wenig mehr aber das wusste man auch schon vor diesem Spiel!

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Millenstein hat geschrieben:Lustig wie einige Fazits aus diesen paar Minuten ziehen.

Es ist ein Eröffnungsturnier und kein wirklicher Ernstkampf. Stuttgart gibt nicht wirklich gas und die Stimmung ist bei einem Meisterschaftsspiel mit den YB Fans eh besser! Auch das es halb leer ist, war ja wohl mehr als logisch!

Und das man auf YB aufpassen muss ist nicht schon seit dieser Saison so! Mit neuem Stadion, neuer Ära, etc. sicherlich noch ein wenig mehr aber das wusste man auch schon vor diesem Spiel!
Du hesch also scho sit Johre gwüsst das dr Hakan wird bi YB spiele? Und dr Marco Schneuwly au! Und das die beide zimlich Gas gän
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

Schon letzte und vorletzte Saison war YB ein "Titelkandidat" oder zumindest DAS Tema, das neben GC dem FCB gefährlich hätte werden können! Leider haben sie die Leistungen die man von ihnen erwartet hat nicht gebracht und ein anderer Berner Vereiein spielte um Platz 1 mit!

Zudem, was hat Haki mit dem Topteam YB zu tun? Wäre Hakan nicht gekommen, wäre es ein anderer gewesen! YB anhand von Haki als super gefährlich und jetzt sind sie obersuper einzustufen halte ich für ein bisschen sehr übertrieben. Klar ist er ein super Fussballer aber auch Haki hat seine Macken!

Das die Spieler an einer Eröffnungsfeier gas geben muss wohl auch nicht im speziellen erwähnt werden! Wer will schon im eigenen Stadion bei der Eröffnungsfeier versagen? Und desweiteren, wie auch schon geschrieben, hat Stuttgart unter seinem Niveau gespielt, sogar ziemlich klar! Ob Hakis Treffer auch in der BuLi die Torlienie überquert hätte?...? Weiss ich nicht, weisst Du nicht!

so long, keine neue Tatsache jedenfalls, das man auf YB aufpassen muss......

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Jens1893 hat geschrieben:kann man mal den kommentator auswechseln? unglaublich der mann.
...aber in einem hat er Recht; es ist wirklich eine nicht zu überbietende Arroganz von Trap, dass er Streller und Magnin draussen gelassen hat.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

[quote="Cuore Matto"]...aber in einem hat er Recht]

wir haben dienstag nen spiel in dems um fast 1m u20AC geht und heute spielt jeder spieler eine halbzeit. die beiden werden sicherlich gg. udinese nachher spielen. verstehe nicht, wieso sich der kommentator deswegen alle 5 minuten darüber ereifern muss, dass die beiden eben nicht gg. yb gespielt haben. yb spielt jetzt auch eher mit der zweiten garde.

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

31.07.2005
Deutliche Pleite bei Grønkjaers Debüt

Am heutigen Sonntagnachmittag spielte Neuzugang Jesper Grønkjaer erstmals im VfB-Trikot. Beim Blitzturnier zur Einweihung des neuen Stade de Suisse in Bern war der VfB gegen die gastgebenden Young Boys Bern im ersten Spiel des Tages am Ball und zeigte trotz Grønkjaers Mitwirken in der 45-Minuten-Partie eine schwache Vorstellung.
Meira und Soldo nicht mit dabei

Ohne die angeschlagenen Andreas Hinkel (Verhärtung), Silvio Meißner und Cacau (beide Adduktorenprobleme), dem verletzten Daniel Bierofka (Knöchelbruch) sowie die geschonten und nicht mit nach Bern gereisten Fernando Meira und Zvonimir Soldo unterlag eine bunt zusammen gewürfelte und durch Denis Berger vom VfB II ergänzte VfB-Mannschaft dem Gastgeber am Ende klar mit 0:3.

Hakan Yakin traf zum 2:0

Vor 25.000 Zuschauern brachte Gürkan Sermeter die Berner nach 17 Minuten in Führung. Ausgerechnet der ehemalige VfB-Spieler Hakan Yakin erhöhte in der 21. Minute dann auf 2:0, ehe Francicso Neri per Strafstoß (37.) zum 3:0-Endstand traf. Im zweiten Duell des Tages trifft der VfB nach der Partie Young Boys Bern u2013 Udinese Calcio auf den italienischen UEFA Champions League Qualifikanten (Anstoß 18.15 Uhr).

Der VfB spielte mit:

Hildebrand u2013 Stranzl, Zivkovic, Babbel, Gerber - Gentner, Heldt (C), Berger u2013 Grønkjaer, Tomasson, Rathgeb

reto
Benutzer

Beitrag von reto »

ganz geiles tor von di natale! :eek: :cool:

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Vor 25.000 Zuschauern... Verarschen kann ich mich auch selber :rolleyes:

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Zemdil hat geschrieben:
Kosten: 370 Mio Franken für den Gesamtkomplex, 70 Mio für das
Stadion.
und die 300 Mio plus zahlet am schluss d stadionmieter...

weis epper nod chöste vom joggeli? (ohni ikaufszentrum und altehaim...)
i däng dr FCB währi besser gfahre wenn sies ganze a la schlacke ohni blöds ihkaufszentrum und altehaim gmacht hetet...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

ajo: ha jo gwüsst das s stadion e kopie vom joggeli isch...

ABER DAS ES SOOO EXTREM ISCH wunderet eim scho (ihgang ebefalls i dä haimkurve, nur isch dets marathon tor uff dä andere siete als in basel)

aber sie händ nid emol gschaft dr fähler vom joggeli z korriegiere mit em ihgang vo dä spieler... sogar dr VIP sektor isch gliech uffbaut :rolleyes:

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

wieso ist das stadion eigentlich so verhältnismässig teuer? erinnert mich auch sehr ans joggeli und das erscheint mir recht "billig" und schlicht gebaut. billig im sinne von kaum innenleben wie beispielsweise die allianz arena.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

ein absoluter witz diese veranstaltung...

da passt der sascha ruefer aals komentator tiptop dazu
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

s joggeli het 220 Mio kostet, aber wie viel nurs stadion weis i leider immer nonid :(

wieso so hohe baukosten: baukosten sind in der schweiz im allgemeinen höher...
man hat in der schweiz seit basel die idee, dass man nur noch mit multifunktionalstadien ein kostendeckendes stadion generieren kann (heisst einkaufszentren, schulen, altenheim und und und muss auch noch rein) was ein rascher anstieg der baukosten bringt...

aber irgendwie hab ich das gefühl das unser lieber herr jäggi da eine fehlkalkulation gemacht hat...
wir haben glaube ich momentan eine stadionmiete von ca 300'000 pro spiel, was bei ca 18 spielen kosten von 5.4 Mio im jahr machen, ein stadion mit baukosten von 70 Mio würden im jahr bei 3% zinsen momentan 2.1 Mio kosten...

selbst bei kosten fürs stadion von 100 Mio franken währen die zinsen nur 3Mio im jahr... haut man dann noch reinigungskosten drauf, ist am schluss wohl auch auf 4 Mio, aber das stadion währe immerhin Eigentum des Vereins, man hätte also ein geldquelle auf der seite (siehe schlacke)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fcb_1973 hat geschrieben:ein absoluter witz diese veranstaltung...

da passt der sascha ruefer aals komentator tiptop dazu
ganz genau, machen eine 3 tägige show daraus ( mit eintrittspreisen pro TAG wie wir gegen bremen zahlen müssen )
dafür ist das stadion halb voll (viele yb fans boykottieren das ganze)

business im jeden PREIS

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Jens1893 hat geschrieben:ich hol lieber den ligacup ....
Das möchte ich Ihnen auch empfehlen, werter Herr Jens. Vergessen Sie dann aber bitte nicht, Ihren Erfolg hier kundzutun, damit Ihnen auch gebührend gratuliert werden kann.

Dass das Spiel und das Resultat vom sportlichen Gesichtspunkt aus so gut wie bedeutungslos ist, und nicht für Was-auch-immer-Längen-Vergleiche taugt, ist wohl jedem klar. Dass es den VfB nicht trifft, wenn Hakan selbiges tut, ist auch nicht weiter überraschend. Wenn es ihm persönlich aber hilft, mit dem Kapitel endgültig abzuschliessen, dann freut mich das für ihn.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

so, gerade zurück aus dem wankdorf... das mit der stimmung
wird schon noch kommen, gegen marseille hatte es sehr gute ansätze. heute waren halt vorallem event-zuschauer im stadion, viele yb-fans boykottierten den ganzen anlass. war trotzdem recht unterhaltsam, vordem spiel sogar noch 2 basler getroffen und mit ihnen mächtig gas gegeben :D dazu ein sauber 3-0 sieg im 1. spiel... geil finde ich die limitierten goldenen yb-trikots, sehen geil aus !!

auf alle fälle freue ich mich auf die meisterschaftsspiele, wird geil im neuen stadion (das übrigens nur von innen dem basler gleicht).

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

tommasino hat geschrieben: (das übrigens nur von innen dem basler gleicht).
hmm und von wo aus sieht man das stadion am meisten... :cool: :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Bärn isch halt kei Fuessballstadt. Bi Servette het sich d Euphorie au schnäll glegt kha ;)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

joggeliwurscht hat geschrieben:Vor 25.000 Zuschauern... Verarschen kann ich mich auch selber :rolleyes:
dann hatte es ja gleich viele wie bei uns gestern :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

[quote="Pusher"]Bärn isch halt kei Fuessballstadt. Bi Servette het sich d Euphorie au schnäll glegt kha ]
Äääh keine Angst, da gibts immer noch einen kleinen Unterschied. ;)
Bei Bern darf man wohl einen Schnitt von rund 15`000 bis 20`000 erwarten.
ZANNI RAUS

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Wie gingen die anderen Spiele aus?

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

[quote="Supersonic"]Äääh keine Angst, da gibts immer noch einen kleinen Unterschied. ]

yb rechnet mit 12-15000 zuschauern, das ist auch gut so und wir sicher ende saison erreicht werden!
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

[quote="Cuore Matto"]...aber in einem hat er Recht]

Streller hätte zum FCB zurückkommen können. Aber offenbar ist er scharf darauf, Hakis Schicksal erleiden zu dürfen, nur um im Kollegenkreis zu prahlen "i schutt jetz halt bi Stuttgart" .....

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Rotblau hat geschrieben:Streller hätte zum FCB zurückkommen können. Aber offenbar ist er scharf darauf, Hakis Schicksal erleiden zu dürfen, nur um im Kollegenkreis zu prahlen "i schutt jetz halt bi Stuttgart" .....
Und damit will er prahlen? :o
ZANNI RAUS

Antworten