St.Jakobs Park hat geschrieben: 17.06.2026, 10:02dittlig hat geschrieben: 17.06.2026, 09:50quasimodo hat geschrieben: 17.06.2026, 09:09 Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shaq innerhalb der Schweiz wechselt. Aus einer Top 5 Liga wird kaum ein Angebot kommen und etwas anderes in Europa muss er sich nicht mehr antun. Bleibt noch Saudi-Arabien. Insofern habe ich keine allzu grosse Angst, dass Shaq gehen wird.
Ich gehe vielmehr davon aus, dass Vale und Dave mit Shaq reden und ihm die Transferstrategie darlegen werden. Vermutlich wird auch über eine Vertragsverlängerung resp. den Rücktrittszeitpunkt gesprochen. Eigentlich hätte dies schon viel früher passieren sollen. Ich denke, Shaq ist - wie wir alle - ungeduldig wegen den bisher ausbleibenden namhaften Transfers. Wenn diese - hoffentlich bald - kommen, wird sich dieser Sturm im Wasserglas legen
ich mir auch nicht aber wie schaut es mit dem FC Lugano aus? Shaq als Attraktion im neuen Stadion.
Er trainierte ja schon einmal bei Lugano also er noch in USA spielte.
Alle anderen Teams schliesse ich komplett aus.
Ein Heule, Bislimi, Pickel, Zeqiri, Aebischer, Rodriguez, Cömert, Balanta oder Elyonussi könnten ihn vielleicht umstimmen.
Eins ist klar. Wir brauchen Shaqiri. Er ist die einzige Identifikationsfigur und mit Abstand der beste Spieler. Man muss ihm einfach entgegenkommen. Wenn Shaq geht, bricht vieles zusammen. Die Jahreskarten, die Emotionen, die Mentalität, Leistungsabfall usw.
Es gibt kein Plan B Herr Degen!!! Hör auf mit den 1000x 18 jährigen oder die 24 jährigen aus dem Ausland. Schau in die Schweiz oder Schweizer im Ausland, oder Ausländer mit Superleague Erfahrung.
Genau, Herr St. Jakob-Park! Lass mal den 33 jährigen Balanta holen der aktuell arbeitslos ist und seine Karriere in Kolumbien ausklingen lässt - oder ein Aebischer als Nationalspieler und Stammspieler in der Serie A wartet nur auf einen Anruf aus Basel. Zeqiri in der polnischen Liga mit Statistiken wie ein Broschinski beim FCB.