Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
Nii
Erfahrener Benutzer

Re: Xherdan Shaqiri

Beitrag von Nii »

Kann ihn schon verstehen, dass er Druck macht.
Seit wann ist allen bekannt, dass wir z. B. einen neuen Stürmer brauchen? Jetzt bald ein Jahr. Wo bleibt er?
Und das ist nur eines von vielen Problemen bezüglich Kader.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Sorry aber da müssen jetzt beim letzen im VR & beim letzen in der Transferkommission die Alarmglocken leuten.

Ich bezweile, dass DD einen jetzigen Abgang von Shaq überleben würde.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Shaq auf den Spuren von Granit.

Und ja, wenn einer Anfang September nicht mehr beim FCB ist, dann ist es definitiv Dave und nicht Shaq.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Nii hat geschrieben: 16.06.2026, 17:57 Kann ihn schon verstehen, dass er Druck macht.
Seit wann ist allen bekannt, dass wir z. B. einen neuen Stürmer brauchen? Jetzt bald ein Jahr. Wo bleibt er?
Und das ist nur eines von vielen Problemen bezüglich Kader.

Stucki wäre ja noch zwei Wochen angestellt 🤣

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Es wird eng für Dagobert!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

ch-maggot hat geschrieben: 16.06.2026, 19:49 Es wird eng für Dagobert!

Was machen Sparfuchs Dave und die Wühltisch Kommission jetzt?

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

zBasel Fondue hat geschrieben: 16.06.2026, 19:55

Warten bis die WM vorbei ist. Könnte ja sonst teuer werden.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

ch-maggot hat geschrieben: 16.06.2026, 19:58

Das halt der Schuss nicht nach hinten losgeht und Shaq dann schon weg ist bevor die Wühltisch Transfers kommen

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

zBasel Fondue hat geschrieben: 16.06.2026, 20:02

Das halt der Schuss nicht nach hinten losgeht und Shaq dann schon weg ist bevor die Wühltisch Transfers kommen
Wenn Shaqiri geht, verlängere ich nächste Saison fix meine Saisonkarte nicht. Schmid und Shaq weg. Dann habe ich kein Bock mehr...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Maximal in deinen Träumen
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Ich bin auch ein grosser Shaq-Fan. Doch finde ich, dass man es auch so sehen kann, dass mit seiner sensationellen vorletzten Saison, in der er den FCB fast im Alleingang aus dem Tränental zum Double geführt hat, seine Mission erfüllt ist. Letzte Saison hat er nach solidem Start auch deutlich abgebaut.
Ich zweifle, ob er nochmals zu alter Stärke findet und womöglich wäre ein Abgang oder das Karrierende für alle Seiten das beste.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Hört doch auf mit dem Quatsch. Man muss zwischen den Zeilen lesen.

Ich lese die so, dass Shaq den FCB liebt und das beste für ihn will. Er macht natürlich Druck, klar. Hoffentlich auch.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Recht macht er Druck. Kann nicht sein, dass sie schon wieder so einen Mist produzieren wie im vergangenen Jahr.

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

Alitive hat geschrieben: 16.06.2026, 20:42 Ich bin auch ein grosser Shaq-Fan. Doch finde ich, dass man es auch so sehen kann, dass mit seiner sensationellen vorletzten Saison, in der er den FCB fast im Alleingang aus dem Tränental zum Double geführt hat, seine Mission erfüllt ist. Letzte Saison hat er nach solidem Start auch deutlich abgebaut.
Ich zweifle, ob er nochmals zu alter Stärke findet und womöglich wäre ein Abgang oder das Karrierende für alle Seiten das beste.

Sorry aber das kannst Du nicht ernst meinen? Auch wenn er letzte Saison nicht ganz so performte wie in der Meistersaison hat er trotzdem am meisten Skorerpunkte. Shaq war die Lebensversicherung in den letzten beiden Jahren und das DD der ihm über alles dankbar dafür sein müsste über Shaqiri intern über ihn herzieht ist absolut unfassbar. Und wenn man nur ein bisschen was von Mimik und Gestik versteht sieht man was das bei Shaqiri ausgelöst hat.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Hoi ich bis. Dr Dave. Jede wo mich kchent, weiss dass ich immer will gwünne. I stand am Morge uf und well gwünne. Und das verlang ich au vo allne im Kchlubb. Es brucht es Kchomitment…au für e chli weniger Gäld guet schutte. Eine vo Eus miterre rrotblau DNA , das isch das wo mir bruchet…aber hey los: jetzt wirrds mr zblöd. Froget doch drStucki, dä cha viel besser schnurre. Oder dr Liechti. Dä isch ämmel no do und het genau dä Schbirtit. Jetzt gangi wieder go Stai umddrraie. Hoi zämme

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Castor65 hat geschrieben: 16.06.2026, 22:05
Alitive hat geschrieben: 16.06.2026, 20:42 Ich bin auch ein grosser Shaq-Fan. Doch finde ich, dass man es auch so sehen kann, dass mit seiner sensationellen vorletzten Saison, in der er den FCB fast im Alleingang aus dem Tränental zum Double geführt hat, seine Mission erfüllt ist. Letzte Saison hat er nach solidem Start auch deutlich abgebaut.

Sorry aber das kannst Du nicht ernst meinen? Auch wenn er letzte Saison nicht ganz so performte wie in der Meistersaison hat er trotzdem am meisten Skorerpunkte. Shaq war die Lebensversicherung in den letzten beiden Jahren und das DD der ihm über alles dankbar dafür sein müsste über Shaqiri intern über ihn herzieht ist absolut unfassbar. Und wenn man nur ein bisschen was von Mimik und Gestik versteht sieht man was das bei Shaqiri ausgelöst hat.

Woher hast du die Info, dass David Degen intern über unseren Gott Shaqiri lästert?

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 16.06.2026, 21:13 Ich lese die so, dass Shaq den FCB liebt und das beste für ihn will.

Hab ich bei Schmid auch gedacht.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Wenn ein Spieler (auch wenn es Shaqiri ist, und er so ähnlich wie Zlatan Ibrahimovic alles sagen darf was er will wegen Gott-Status) solche Aussagen öffentlich rauslässt gibt das schon zu denken. Es zeigt wie es intern um die Mannschaft/den FCB steht. Man kann hier Dragovic zitieren als er über YB kommentiert hat "diese Mannschaft ist kaputt".

Die nächste Saison wird ganz schwierig werden, da muss man kein Hellseher sein. Ich hoffe der FCB kann diese Phase irgendwie überleben, d.h. kein Abstieg, kein finanzielles Fiasko, und ein paar wenige gute eigene Junge hochbringen so dass man vielleicht in ein paar Jahren wieder angreifen kann. 

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 16.06.2026, 21:13 Hört doch auf mit dem Quatsch. Man muss zwischen den Zeilen lesen.

Ich lese die so, dass Shaq den FCB liebt und das beste für ihn will. Er macht natürlich Druck, klar. Hoffentlich auch.

Also wenn ich zwischen den Zeilen lese, lese ich da hinaus, dass sich jemand Gedanken um seine restliche Zukunft als Profi Fussballer macht, noch mit einem guten Team spielen möchte und dies zur Zeit bei seinem Herzensverein nicht gegeben ist, dass hier viele Fehler gemacht wurden die bei den Spielern zu Unmut führen und ihm das wie uns Fans halt auch nicht so gefällt. Shaq kann da Druck ausüben und ich finde das richtig so. Jedoch sollte es uns Fans auch zu denken geben.

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Szenario 1 
Unser Team wird noch schwächer sein als letzte Saison und unser Sympathieträger demontiert Schritt für Schritt Shaq. 

Szenario 2 
Degen garantiert Shaq dass wir bis Mitte August ein Team haben werden welches um den Titel spielt, dies motiviert ihn natürlich, weil die Chance zu glänzen wieder höher ist. 

Szenario 3 
Es werden bzw. wurden nun schon Teams hellhörig das Shaq nicht ganz abgeneigt ist für eine neue Aufgabe und es kommt noch in diesem Transferfenster zum Wechsel.

Bin gespannt 

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shaq innerhalb der Schweiz wechselt. Aus einer Top 5 Liga wird kaum ein Angebot kommen und etwas anderes in Europa muss er sich nicht mehr antun. Bleibt noch Saudi-Arabien. Insofern habe ich keine allzu grosse Angst, dass Shaq gehen wird.
Ich gehe vielmehr davon aus, dass Vale und Dave mit Shaq reden und ihm die Transferstrategie darlegen werden. Vermutlich wird auch über eine Vertragsverlängerung resp. den Rücktrittszeitpunkt gesprochen. Eigentlich hätte dies schon viel früher passieren sollen. Ich denke, Shaq ist - wie wir alle - ungeduldig wegen den bisher ausbleibenden namhaften Transfers. Wenn diese - hoffentlich bald - kommen, wird sich dieser Sturm im Wasserglas legen

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

dittlig hat geschrieben: 17.06.2026, 08:11 Szenario 1 
Unser Team wird noch schwächer sein als letzte Saison und unser Sympathieträger demontiert Schritt für Schritt Shaq. 

Szenario 2 
Degen garantiert Shaq dass wir bis Mitte August ein Team haben werden welches um den Titel spielt, dies motiviert ihn natürlich, weil die Chance zu glänzen wieder höher ist. 

Szenario 3 
Es werden bzw. wurden nun schon Teams hellhörig das Shaq nicht ganz abgeneigt ist für eine neue Aufgabe und es kommt noch in diesem Transferfenster zum Wechsel.

Bin gespannt 

Das wurde von der Mannschaft der letzten Saison ja auch behauptet.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Für mich sieht es so aus, als wolle Shaq unbedingt noch einmal um den Titel spielen. Er fordert deshalb Verstärkungen, um dieses Ziel zu erreichen. Ich gehe davon aus, dass er gehen wird, falls keine schlagkräftige Truppe zusammengestellt wird.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Warum? Kaufst du den Laden von ihm?

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

quasimodo hat geschrieben: 17.06.2026, 09:09 Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shaq innerhalb der Schweiz wechselt. Aus einer Top 5 Liga wird kaum ein Angebot kommen und etwas anderes in Europa muss er sich nicht mehr antun. Bleibt noch Saudi-Arabien. Insofern habe ich keine allzu grosse Angst, dass Shaq gehen wird.
Ich gehe vielmehr davon aus, dass Vale und Dave mit Shaq reden und ihm die Transferstrategie darlegen werden. Vermutlich wird auch über eine Vertragsverlängerung resp. den Rücktrittszeitpunkt gesprochen. Eigentlich hätte dies schon viel früher passieren sollen. Ich denke, Shaq ist - wie wir alle - ungeduldig wegen den bisher ausbleibenden namhaften Transfers. Wenn diese - hoffentlich bald - kommen, wird sich dieser Sturm im Wasserglas legen

ich mir auch nicht aber wie schaut es mit dem FC Lugano aus? Shaq als Attraktion im neuen Stadion.
Er trainierte ja schon einmal bei Lugano also er noch in USA spielte. 
Alle anderen Teams schliesse ich komplett aus.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

dittlig hat geschrieben: 17.06.2026, 09:50
quasimodo hat geschrieben: 17.06.2026, 09:09 Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shaq innerhalb der Schweiz wechselt. Aus einer Top 5 Liga wird kaum ein Angebot kommen und etwas anderes in Europa muss er sich nicht mehr antun. Bleibt noch Saudi-Arabien. Insofern habe ich keine allzu grosse Angst, dass Shaq gehen wird.

ich mir auch nicht aber wie schaut es mit dem FC Lugano aus? Shaq als Attraktion im neuen Stadion.

Ein Heule, Bislimi, Pickel, Zeqiri, Aebischer, Rodriguez, Cömert, Balanta oder Elyonussi könnten ihn vielleicht umstimmen. 
Eins ist klar. Wir brauchen Shaqiri. Er ist die einzige Identifikationsfigur und mit Abstand der beste Spieler. Man muss ihm einfach entgegenkommen. Wenn Shaq geht, bricht vieles zusammen. Die Jahreskarten, die Emotionen, die Mentalität, Leistungsabfall usw. 

Es gibt kein Plan B Herr Degen!!! Hör auf mit den 1000x 18 jährigen oder die 24 jährigen aus dem Ausland. Schau in die Schweiz oder Schweizer im Ausland, oder Ausländer mit Superleague Erfahrung. 

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.06.2026, 20:17

Wenn Shaqiri geht, verlängere ich nächste Saison fix meine Saisonkarte nicht. Schmid und Shaq weg. Dann habe ich kein Bock mehr...

Dann geh doch - wenn du deine Verbundenheit zum FCB an 1-2 Abgängen festmachst wird dich niemand vermissen im Stadion.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Notbremse hat geschrieben: 17.06.2026, 10:22
St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.06.2026, 20:17

Dann geh doch - wenn du deine Verbundenheit zum FCB an 1-2 Abgängen festmachst wird dich niemand vermissen im Stadion.
ich kann ihn schon ein wenig verstehen. ich bleibe sicher nicht weg, nur wegen ein paar abgängen. aber mir gefällt gar nicht, was degen aus diesem club gemacht hat. ja, ich weiss, finanzielle stabilisierung. war nötig, alles gut und recht. aber er raubt diesem club die seele. mehr als es burgener getan hat. er verwandelt sie in ein seelenloses, gesichtsloses franchise. ein ausgehöhltes, identitätsloses marketingkonstrukt.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Ich gehe einfach einmal davon aus, dass Shaq inteligent genug ist um zu wissen, dass er sich darüber im klaren ist, dass er sich alles kaputt macht in Basel sollte er innerhalb wechseln.

Wird er nicht machen als aktiver Spieler.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 17.06.2026, 10:31
quasimodo hat geschrieben: 17.06.2026, 09:09 ...

...

Ich gehe einfach einmal davon aus, dass Shaq inteligent genug ist um zu wissen, dass er sich darüber im klaren ist, dass er sich alles kaputt macht in Basel sollte er innerhalb wechseln.

Wird er nicht machen als aktiver Spieler.

Denke auch dass er nicht gehen will und einfach Pokert, mit der Intention eine Verbesserung herbeizuführen

Antworten