Leon34 hat geschrieben: 12.06.2026, 11:14
imoht_1893 hat geschrieben: 12.06.2026, 11:08
_droide hat geschrieben: 12.06.2026, 11:01
Dieses Anliegen gilt es zu respektieren, insbesondere dann, wenn wir als FCB mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten anderer Clubs nicht mithalten können.
Somit dürfte der in Salzburg einen richtige saftigen Batzen mehr verdienen als bei uns.
Nichtsdestotrotz, danke für das Knochen hinhalten in den letzten 3 Jahren. Schade liegt dir der FCB nicht mehr am Herzen.
Somit für die Zukunft egal ob wir Basler holen oder 18 Jährige Söldner. Beide verpissen sich wieder, sobald ein Angebot kommt.
Söldner wie Duranville oder Renato Veiga werden sicher nicht die Knochen hinhalten Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Wenn ich in einer schlecht geführten Firma 7.000 CHF im Monat verdiene und vom verpöntem Konkurrenten im Nachbarland, der vielleicht einen besseren Ruf hat, 14.000 CHF angeboten bekomme, würde ich mir dieses Angebot zumindest anhören. Ich bin ja nicht „verheiratet“ mit meinem Arbeitgeber.
Gerade wenn die Vereinsführung ohnehin bereits versprochene, aber nie umgesetzte Umstrukturierungen und Verbesserungen nicht eingehalten hat, ist es aus meiner Sicht verständlich, dass Spieler offen für andere Optionen sind. Daher verstehe ich die ganze Aufregung darüber nicht.
Du vergleichst das nicht ganz korrekt.
Dome hat sich immer als Basler ausgegeben und bei jeder Gelegenheit erwähnt, wie wohl er sich fühlt und das ihn hier nichts weg bringt.
Somit könntest du das eher so vergleichen, dass ich im Betrieb meiner Familie arbeite für 7'000.- und nachher zum respektlosen, kommerziellen Grossbetrieb im Nachbarland wechsle ohne Firmenkultur, ohne Würde und ohne Seele. Dafür verdiene ich aber 12'000.- aber lasse meine Familie im Betrieb wo es momentan gerade nicht so läuft einfach zurück und im Stich. Anstatt mitzuhelfen den Laden wieder auf Vordermann zu bringen.
Dome ist somit keine Legende hier für mich, er ist einfach einer von vielen der mal unser Trikot getragen hat und er wird niemals mit Namen wie Tauli, Shaq, Fabi Frei, Pipi etc genannt werden. Das Potential für eine solche Legende wäre durchaus vorhanden gewesen.
Ich wünsche Dome alles Gute für die Zukunft! Mir ist aber scheissegal ob er bei RB zu Einsatzzeit kommt und ob es ihm gefällt, vor 2000 Leuten zu kicken. Muss auch nie mehr zurück kommen.