Politik Deutschland

Der Rest...
footbâle
Erfahrener Benutzer

Re: Politik Deutschland

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben: 09.06.2026, 19:00
footbâle hat geschrieben: 09.06.2026, 17:52
Aficionado hat geschrieben: 08.06.2026, 10:59 Tja

Kritik an Baerbock aus Afrika – „Herablassendes und respektloses Verhalten“ Deutschlands

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... lands.html
Der Komödienstadel "GroKo" steckt dermassen tief in der Scheisse, dass jeder Anlass willkommen ist, gegen die Ampel nachzutreten, um vom eigenen Problem-Tsunami etwas abzulenken. Die Äusserung eines Ex-Präsidenten von Botswana wird da auch gerne genommen. 
Annalena Baerbock wird damit klarkommen. 
Und was läuft bei dir so betr. Analena? Warum findest du die so toll und was zeichnet diese Person aus? Kompetenzen, Erfolgsereignisse etc.? Ihre schönen Füsse alleine können es ja kaum sein. :D
Sorry dass ich nicht alles zitiert habe. Es erschliesst sich mir nicht, weshalb ich Baerbock 'so toll' finden sollte. Habe ich das geschrieben? Ich finde es nur einfach peinlich, dass sich die Schulden Freakshow von Fritze und seinen (schwarzen) Adlaten jetzt wieder auf die Ampel einschiesst. Sie kriegen nichts gebacken und sollten sich mal darum kümmern. Im übrigen fand ich Baerbock und v.a. Habeck um Längen glaubwürdiger und klarer als fast jedes heutige Kabinettsmitglied ausser vielleicht Klingbeil. Und den Leisetreter Scholz fand ich ebenfalls angenehmer als den Lautsprecher Merz. 
Ich würde in D die Grünen und Die Linke wählen, wenn ich wirklich einen "Politikwechsel" wollte, ohne ganz nach Rechts abzudriften. Die Linke aufgrund von Leuten wie van Aken, Schwerdtner und Reichinnek, die Grünen aufgrund ihrer Positionen, wobei die mit Banaszak und Dröge auch tolle und glaubwürdige Leute am Start haben. Die nächste Wahl in D kann nur zu einer echten Richtungswahl werden. Da müsste man Farbe bekennen. Schwarz-Rot ist Stillstand. Entweder nach links oder nach rechts abbiegen. Aber geradeaus passt nicht.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Felix Banaszak und Zoe Meyer stimmen einem schon zuversichtlich für die Zukunft Deutschlands.

Grüne und Die Linke haben junges, gebildetes Personal, eine Idee und machen Politik für Menschen.

https://www.instagram.com/reel/DZX9bkjiwRB/

https://m.bild.de/video/clip/adolf-hitl ... gle.com%2F
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Somnium hat geschrieben: 09.06.2026, 21:43 Felix Banaszak und Zoe Meyer stimmen einem schon zuversichtlich für die Zukunft Deutschlands.
Ersterer hat bekanntlich "vergessen", die Zweitwohnung gegenüber den Steuerbehörden zu erwähnen. Solche Dinge passieren eben bei Politikern aller Richtungen. 

Im Moment ist D aber nicht richtig regierbar. 
Linker Block Linke/SPD/Grüne könnten im Moment bundesweit mit 37 - 38 % der Stimmen rechnen. 
Die AfD mit etwa 27 %. 
Bürgerlicher Block Union und FDP zusammen etwa 25 bis 26 %. 
Keiner dieser 3 Blöcke ist in der Lage, ohne Hilfe eines anderen Blocks zu regieren. 
Bei der Ampel wurden SPD/Grüne von der FDP daran gehindert, ihr Programm durchzuziehen. 
In der jetzigen Regierung hindert die SPD die Union daran, ihr Programm durchzuziehen, 
Sollten jetzt Neuwahlen stattfinden, müsste die Union mit 2 Parteien des linken Blockes zusammen regieren. Diese würden sich nicht einig und bei der Wählerschaft bald untendurch sein. 
Rein technisch würde Union/AfD zumindest innenpolitisch halbwegs zusammenpassen. Dann hätte die AfD die Chance, der ganzen Nation zu zeigen, dass sie es auch nicht besser kann. Eventuell sogar schlechter. 

Sollte die Merz-Regierung ihre Amtsperiode überstehen, kann unter normalen Umständen davon ausgegangen werden, dass die Regierung ab Beginn 2029 sich aus Union, SPD und Grüne zusammensetzen wird. Diese wird sich derart aneinander reiben, dass damit zu rechnen ist, dass noch mehr Wähler zur AfD wechseln werden. Sollte man dies verhindern wollen, müsste sich eine Partei opfern, nach der Landtagswahl in Sachseln-Anhalt mit der AfD, welche gemäss aktuellen Umfragen auf 41 % kommen wird, zusammen zu regieren. Und das nur um den Wählern zu zeigen, dass es diese auch nicht besser macht oder eventuell noch schlechter.

Hätte D ein Wahlverfahren wie GB, bei dem die relative Mehrheit die absolute Mehrheit im Parlament bekommt, könnten Linke/SPD/Gründe einen Block bilden und würden laut aktuellen Umfragen deutlich vor der AfD und dem bürgerlichen Block Union/FDP liegen. Der linke Block könnte dann innert 4 Jahren D in ein Paradies für alle verwandeln, ohne dass Union, FDP oder AfD dies sabotieren könnten im Parlament. Wenn schon sabotieren, dann nur mit der Lahmlegung des Landes auf den Strassen wie es im Moment in Bolivien passiert. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die AfD-Faschisten schaffens ja nicht mal, einen OB zu gewählt zu kriegen.

Das Elend in Deutschland ist Merz. Ein politischer Totalversager. Dazu kommt: Bis 2029 werden genug Boomer weggestorben sein, dass es für die Union möglicherweise problematisch wird überhaupt noch als Partner in Erwägung gezogen zu werden. Eine Koalition mit Die Linke, den Grünen und der SPD scheint mir durchaus eine realistische Option zu sein. Man muss Merz nur machen lassen:

https://www.spiegel.de/politik/friedric ... bb509c400c (Abo-frei!)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben: 09.06.2026, 21:13
Aficionado hat geschrieben: 09.06.2026, 19:00
footbâle hat geschrieben: 09.06.2026, 17:52
Der Komödienstadel "GroKo" steckt dermassen tief in der Scheisse, dass jeder Anlass willkommen ist, gegen die Ampel nachzutreten, um vom eigenen Problem-Tsunami etwas abzulenken. Die Äusserung eines Ex-Präsidenten von Botswana wird da auch gerne genommen. 
Annalena Baerbock wird damit klarkommen. 
Und was läuft bei dir so betr. Analena? Warum findest du die so toll und was zeichnet diese Person aus? Kompetenzen, Erfolgsereignisse etc.? Ihre schönen Füsse alleine können es ja kaum sein. :D
Sorry dass ich nicht alles zitiert habe. Es erschliesst sich mir nicht, weshalb ich Baerbock 'so toll' finden sollte. Habe ich das geschrieben? Ich finde es nur einfach peinlich, dass sich die Schulden Freakshow von Fritze und seinen (schwarzen) Adlaten jetzt wieder auf die Ampel einschiesst. Sie kriegen nichts gebacken und sollten sich mal darum kümmern. Im übrigen fand ich Baerbock und v.a. Habeck um Längen glaubwürdiger und klarer als fast jedes heutige Kabinettsmitglied ausser vielleicht Klingbeil. Und den Leisetreter Scholz fand ich ebenfalls angenehmer als den Lautsprecher Merz. 
Ich würde in D die Grünen und Die Linke wählen, wenn ich wirklich einen "Politikwechsel" wollte, ohne ganz nach Rechts abzudriften. Die Linke aufgrund von Leuten wie van Aken, Schwerdtner und Reichinnek, die Grünen aufgrund ihrer Positionen, wobei die mit Banaszak und Dröge auch tolle und glaubwürdige Leute am Start haben. Die nächste Wahl in D kann nur zu einer echten Richtungswahl werden. Da müsste man Farbe bekennen. Schwarz-Rot ist Stillstand. Entweder nach links oder nach rechts abbiegen. Aber geradeaus passt nicht.

Danke für die Antwort.

Du zitierst mich jedes Mal, wenn ich auf der Baerbock “rumhacke“.
Narürlich musst du sie deshalb nicht toll finden. Wurde etwa überspitzt formuliert von mir.
Den Rest kann ich so unterschreiben. CDU/CSU ist unwählbar geworden.
Klingbeil betrachte ich betr. "Europapolitik" als geeignet mit seinen Ansichten. Er bekennt sich auch klar zu einer unabhängigen Ukraine und gegen Russland.
Da hat der Scholz komplett versagt. Von einem Bündnis zwischen Frankreich/England/BRD wollte dieser nichts wissen. Macht sogar der Merz noch besser, obwohl er neben Macron und Starmer wie ein unbeholfener Clown wirkt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Basler Beobachter hat geschrieben: 09.06.2026, 23:51 Hätte D ein Wahlverfahren wie GB, bei dem die relative Mehrheit die absolute Mehrheit im Parlament bekommt, könnten Linke/SPD/Gründe einen Block bilden und würden laut aktuellen Umfragen deutlich vor der AfD und dem bürgerlichen Block Union/FDP liegen. Der linke Block könnte dann innert 4 Jahren D in ein Paradies für alle verwandeln, ohne dass Union, FDP oder AfD dies sabotieren könnten im Parlament. Wenn schon sabotieren, dann nur mit der Lahmlegung des Landes auf den Strassen wie es im Moment in Bolivien passiert. 
Ist man gnädig und sieht man die SPD als links, dann hat sich die letzten Jahre eigentlich nicht viel verändert. Links hat fast dieselben Anteile wie rechts. Bei rechts fällt es halt eher auf, da die CDU massiv Wähleranteile an die AfD abgeben muss.

Das tragische am Ganzen ist, dass die CDU-Spitze immer noch nicht kapiert hat, dass mit ihrer Politik die Leute erst richtig genug haben. Das ganze ist zum neoliberalen Fiebertraum verkommen. Tag für Tag gegen unten treten ist keine Politik, die mehrheitsfähig bleiben wird. Und was Reiche grad veranstaltet... und dann steht sie noch hin und meint, bei ihrem Engagement vorher hätte sie nichts mit Gas zu tun gehabt.

Ich hoffe einfach, dass beim ganzen Niedergang es auch Spahn treffen wird. Und die SPD? Versinkt in Harmlosigkeit. Einzig Pistorius ist da der Fels in der Brandung.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 10.06.2026, 14:19 Ist man gnädig und sieht man die SPD als links, dann hat sich die letzten Jahre eigentlich nicht viel verändert. Links hat fast dieselben Anteile wie rechts. Bei rechts fällt es halt eher auf, da die CDU massiv Wähleranteile an die AfD abgeben muss.

Das tragische am Ganzen ist, dass die CDU-Spitze immer noch nicht kapiert hat, dass mit ihrer Politik die Leute erst richtig genug haben. Das ganze ist zum neoliberalen Fiebertraum verkommen. Tag für Tag gegen unten treten ist keine Politik, die mehrheitsfähig bleiben wird. Und was Reiche grad veranstaltet... und dann steht sie noch hin und meint, bei ihrem Engagement vorher hätte sie nichts mit Gas zu tun gehabt.
Diejenigen Wähler, die sich seit Jahresbeginn gemäss Umfragen von der Union abgewendet haben, würden im Moment für die AfD stimmen. 
Also gemäss Umfrage-Wählerwillen könnte eine Koalition Union/AfD rein rechnerisch mit 51 bis 52 % der Stimmen rechnen. Das reicht für eine deutliche Mehrheit im Bundestag. 
Nicht berücksichtigt ist allerdings, ob bei der Union noch viel mehr Wähler zu SPD, Grüne, Linke, FDP, FW oder BSW abspringen würden, sollte tatsächlich schon im zukünftigen Wahlkampf die Brandmauer der Union zur AfD der Vergangenheit angehören. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Katherina Reiche, Gas-Lobbyistin und Wirtschaftsministerin, gönnt sich einen Imageberater:

https://ibb.co/S75X7xn7

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Basler Beobachter hat geschrieben: 10.06.2026, 20:31
SubComandante hat geschrieben: 10.06.2026, 14:19 Ist man gnädig und sieht man die SPD als links, dann hat sich die letzten Jahre eigentlich nicht viel verändert. Links hat fast dieselben Anteile wie rechts. Bei rechts fällt es halt eher auf, da die CDU massiv Wähleranteile an die AfD abgeben muss.

Diejenigen Wähler, die sich seit Jahresbeginn gemäss Umfragen von der Union abgewendet haben, würden im Moment für die AfD stimmen. 
Also gemäss Umfrage-Wählerwillen könnte eine Koalition Union/AfD rein rechnerisch mit 51 bis 52 % der Stimmen rechnen. Das reicht für eine deutliche Mehrheit im Bundestag. 
Nicht berücksichtigt ist allerdings, ob bei der Union noch viel mehr Wähler zu SPD, Grüne, Linke, FDP, FW oder BSW abspringen würden, sollte tatsächlich schon im zukünftigen Wahlkampf die Brandmauer der Union zur AfD der Vergangenheit angehören. 
CDU/CSU werden sich davor hüten VOR Wahlen öffentlich zuzugeben, dass sie für die AfD-Machtergreifung als Steigbügelhalter zur Verfügung stehen. 
Aber ich denke mir, die Beitrittsanträge der zukünftigen Märzgefallenen liegen schon in der Schublade bereit. 

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

in unserem nördlichen Nachbarland sind offenbar immer weniger Menschen mit der Führung von Bundeskanzler zufrieden, was sich in den Umfragen bestätigt. Unterdessen kommt die AfD an Prozente der SVP in der Schweiz heran.
Union fällt auf kritische Marke: Abstand noch größer! Schock-Umfrage für Merz und Söder | Politik | BILD.de

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 16.06.2026, 10:56 in unserem nördlichen Nachbarland sind offenbar immer weniger Menschen mit der Führung von Bundeskanzler zufrieden, was sich in den Umfragen bestätigt. Unterdessen kommt die AfD an Prozente der SVP in der Schweiz heran.
Union fällt auf kritische Marke: Abstand noch größer! Schock-Umfrage für Merz und Söder | Politik | BILD.de

Tja... es ist 5 vor Machtergreifung.
Höchste Zeit sich an Art 20 GG zu erinnern. Es gibt keine Pflicht mitzumachen, man hat das Recht auf Widerstand. 

Bild

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Die Union macht den klassischen Fehler: Wenn man zur Kopie wird, dann wird das Original interessanter. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Machtergreifung…Grüne/Die Linke/SPD stellen einen bundesweit akzeptablen Kanzlerkandidaten und machen das Rennen. Die AfD schreit, hat aber nichts zu sagen. Nicht mal kommunal.

Merz und seine Bande haben das Land mit Ansage in so kurzer Zeit so runtergewirtschaftet und die Umverteilung von unten nach oben so sehr befeuert, dass nun die übernehmen müssen, die die nötige Expertise haben für soziale und gesellschaftliche Korrekturmassnahmen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 16.06.2026, 14:06 Machtergreifung…Grüne/Die Linke/SPD stellen einen bundesweit akzeptablen Kanzlerkandidaten und machen das Rennen. Die AfD schreit, hat aber nichts zu sagen. Nicht mal kommunal.

Merz und seine Bande haben das Land mit Ansage in so kurzer Zeit so runtergewirtschaftet und die Umverteilung von unten nach oben so sehr befeuert, dass nun die übernehmen müssen, die die nötige Expertise haben für soziale und gesellschaftliche Korrekturmassnahmen.

Au ja. So heftig hab ich auch schon geträumt. 
Wenn die Union zusammen mit der AfD eine Mehrheit hat, dann werden sie der AfD den Steigbügel halten. Und ein paar Wochen später "brennt der Reichstag" und es findet sich ein "Täter" mit Migrationshintergrund.  

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Da müssten aber immer noch ziemlich viele Menschen Union wählen. Wer von den u40 wählt ernsthaft Union? Oder vertritt nur schon deren Werte?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 16.06.2026, 15:03 Da müssten aber immer noch ziemlich viele Menschen Union wählen. Wer von den u40 wählt ernsthaft Union? Oder vertritt nur schon deren Werte?

Es ist egal. Die Union spielt als Nachfolger der Zentrumspartei bei der AfD den Juniorpartner nur um die Finger an der Macht zu halten. 
Geschichte wiederholt sich nicht, sie reimt sich. 

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 16.06.2026, 14:58
Somnium hat geschrieben: 16.06.2026, 14:06 Machtergreifung…Grüne/Die Linke/SPD stellen einen bundesweit akzeptablen Kanzlerkandidaten und machen das Rennen. Die AfD schreit, hat aber nichts zu sagen. Nicht mal kommunal.

Au ja. So heftig hab ich auch schon geträumt. 
Wenn die Union zusammen mit der AfD eine Mehrheit hat, dann werden sie der AfD den Steigbügel halten. Und ein paar Wochen später "brennt der Reichstag" und es findet sich ein "Täter" mit Migrationshintergrund.  

Nicht "wenn", die Union und die AfD haben im deutschen Bundestag jetzt schon eine Mehrheit, d.h. zusammen 360 von 630 Sitzen. Noch immer mehr Union als AfD.
Bundestagswahl 2025 – Wikipedia

Wenn sich Union und AfD einigen würden, könnten sie ab sofort zusammen in D regieren. Mathematisch möglich. Im Moment noch mit Union als Senior- und AfD als Juniorpartner. 

Grüne/Linke/SPD könnten die absolute Mehrheit in D anno 2029 erringen, wenn sie zumindest Boris Pistorius als Kanzlerkandidaten stellen. Von den momentanen 38 % müssten noch etwa 8 % dazugewonnen werden, damit diese 3er-Koaltion ab 2029 alleine regieren kann, ohne dass Politiker der Union oder der AfD blockieren könnten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 16.06.2026, 15:20 Nicht "wenn", die Union und die AfD haben im deutschen Bundestag jetzt schon eine Mehrheit, d.h. zusammen 360 von 630 Sitzen. Noch immer mehr Union als AfD.
Bundestagswahl 2025 – Wikipedia

Wenn sich Union und AfD einigen würden, könnten sie ab sofort zusammen in D regieren. Mathematisch möglich. Im Moment noch mit Union als Senior- und AfD als Juniorpartner. 

Grüne/Linke/SPD könnten die absolute Mehrheit in D anno 2029 erringen, wenn sie zumindest Boris Pistorius als Kanzlerkandidaten stellen. Von den momentanen 38 % müssten noch etwa 8 % dazugewonnen werden, damit diese 3er-Koaltion ab 2029 alleine regieren kann, ohne dass Politiker der Union oder der AfD blockieren könnten.
Ganz so einfach geht das wohl nicht. Für eine neue Regierung ist immer noch Steinmeier zuständig.

Pistorius will nicht Kanzler werden. Dafür hat er wohl zuviel Respekt für die Verantwortung, die er tragen würde.

Die CDU wäre gut beraten, sich vom aktuellen Personal abzuwenden. Die Gerüchte um Hendrik Wüst kommen nicht zufällig daher. Es wird in der CDU genügend Leute haben, die vom Duo Merz und Spahn nicht mehr viel halten. Oder man könnte es auch als eine Art Selbsterhaltungstrieb sehen. Das ist die unbeliebteste Bundesregierung seit 1945.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 16.06.2026, 18:03 Das ist die unbeliebteste Bundesregierung seit 1945.

Was angesichts der Vorgängerregierung eine echte Leistung ist. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die Ampel wurde von Springer verleumdet und der FDP sabotiert. Inhaltlich hatte diese Regierung geliefert.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 16.06.2026, 19:05 Die Ampel wurde von Springer verleumdet und der FDP sabotiert. Inhaltlich hatte diese Regierung geliefert.
Mit Olaf war einfach ein Waschlappen Kanzler. 
Hätten sie da einen Sozi mit Ecken und Kanten genommen... aber gibt es das noch in D? 
Die SPD hatte schlicht kein Profil mehr. Sozial- und wirschaftsliberal dank Gazprom-Schröder. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Robert
Heidi
Boris
Jan
Zoe

Why not?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 16.06.2026, 19:10 Mit Olaf war einfach ein Waschlappen Kanzler. 
Hätten sie da einen Sozi mit Ecken und Kanten genommen... aber gibt es das noch in D? 
Die SPD hatte schlicht kein Profil mehr. Sozial- und wirschaftsliberal dank Gazprom-Schröder. 
Ja, Herbert Wehner ist leider nicht mehr verfügbar. Der hat Nazis noch aus dem Bundestag geprügelt. Mehr Ecken und Kanten geht nicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 16.06.2026, 19:05 Die Ampel wurde von Springer verleumdet und der FDP sabotiert. Inhaltlich hatte diese Regierung geliefert.

Es geht um die Beliebtheitwerte...nicht um die Inhalte. Beliebtheit ist nicht deckungsgleich mit Inhalten.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Beliebtheitswerte lassen sich medial erzeugen und steuern.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 16.06.2026, 21:52 Beliebtheitswerte lassen sich medial erzeugen und steuern.

Dann sag das Sub...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 16.06.2026, 21:55 Dann sag das Sub...
Bei den Grünen war das so. Die haben einen anständigen Job gemacht. Aber was bei Habeck und dem Heizungsgesetz ablief war jenseits von Gut und Böse.

Die CDU hat eigentlich Rückendeckung von Springer. Aber Fritze macht alles dafür, dass die Leute ihn hassen.

Wir sollten nicht vergessen, dass die Lebensmittelpreise in Deutschland erheblich gestiegen sind während die Bundesregierung Bashing gegenüber Arbeitnehmer und Bürgergeldempfänger betreibt. Und es sind in der Regel nicht die gut gebildeten, die eine AfD wählen. In Zeiten von Existenzängsten und Unsicherheit braucht es eine ganz andere Kommunikation. Da braucht es einen, der sagt: ich lasse Euch nicht im Stich.

Die Trikotübergabe an Trump mit der ominösen Rückennummer zeigt doch, dass Fritze seiner Aufgabe keineswegs gewachsen ist. Bei Trump musst Du nicht unterwürfig kommen. Scholz war einfach der Stille. Aber hat im Hintergrund alles dafür getan, dass die Koalition Bestand haben wird. Bis dann jemand die FDP-Absichten geleaked hat. Aber ja, er war fehl am Platz. Und Mutti war mit ihrer stoischen Ruhe auch keine Offenbarung. Aber sie wusste, die Bevölkerung hinter sich zu haben. BundeskanzlerIn zu sein heisst auch, Vertrauen und einen Zugang zu der Bevölkerung zu haben.

Der schlimmste ist aber Jens Spahn. Und ich hoffe, die Justiz wird mit ihm richtig umzugehen wissen. Scheuer hatte spötische paar hundert Millionen versenkt. Peanuts im Vergleich.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Vielleicht hat der Jens scholz'sche Erinnerungslücken, damit kommt man anscheinend durch in Deutschland.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 16.06.2026, 22:44 Vielleicht hat der Jens scholz'sche Erinnerungslücken, damit kommt man anscheinend durch in Deutschland.
Ja, Brechmittel und CumEX. Aber Jens hat ein paar Mia. versenkt. Und einiges sonst getan, was mit Korruption noch beschönigend bezeichnet werden würde. Das geht unter keine Kuhhaut.

Antworten