Kogokg313 hat geschrieben: 05.06.2026, 16:39
Aficionado hat geschrieben: 04.06.2026, 17:28
Kogokg313 hat geschrieben: 04.06.2026, 16:20
Was habt ihr bisher für Antworten von Begrenzungsinitiativen-Fans mit ausländischen Frauen erhalten? Top 3?
"Das ist was anderes" liegt bei meinen Befragten hoch im Kurs. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten, die mich nur annährend zum nachdenken bringt.
EU Bürger haben es einfacher in der Schweiz, Frauen aus Drittstaaten einzuladen. Mir haben sie das Touristenvisum für meine Kollegin verweigert trotz positiven Konto- und Lohnauszügen.
Kollegin war weder kriminell noch finanziell auf mich angewiesen.
Mein Kumpel aus D konnte seine Freundin aus ärmlichen Verhältnissen aus den Philippinen problemlos in die Schweiz einladen.
Und es ist ein Unterschied, ob der Staat bezahlt oder der Gesuchssteller.
Nachtrag: Bin kein Begrenzungsinitiative-Fan.
Schräg, habe ich so noch nie gehört. Mein Bodycount hält sich bisher sehr regional.
Meinte aber schon eher die zwischenmenschliche Haltung und die damit verbundene Erwartung an die Initiative der Fraktion "Ich mag keine Jugos, mit Ausnahme von Kroaten, weil ich Josip kenne und er arbeitet". Alleine heute drei Sprüche gehört bezüglich der Initiative, dass danach alles besser wird (Stau, Kriminalität usw) Am skurrilsten finde ich immer noch die Migranten selber, welche solche Initiativen annehmen (oder annehmen würden)
Haha, noch nie Blick Komnentare gelesen zur 10 Mio Initiative? Da sind die Kommentare zu Embolo noch harmlos. Sehr tiefes Niveau.
Zurück zu den Schweizern mit ausländischer Ehefrau.
Die Vergabe von Touristenvisa wurde vor rund 10 Jahren massiv verschärft. Weil sie Angst hatten/haben, dass die Gäste das Land nicht mehr verlassen würden.
Du musst deine Freundin also gleich heiraten und bekommst dafür drei Monate Zeit für die Ehevorbereitung. Sie bekommt dann ein Visum für drei Monate Zwecks Ehevorbereitung.
Die Heirat können sie dir nicht verbieten. Du könntest aber auch in Vegas heiraten denn die Ehe sollte auch dann rechtskräftig sein. Hat ein Kumpel so gemacht. Oder natürlich in ihrer Heimat. Eine verdammte Sauerei Dank SVP.
So sieht es aus. Klar, sollte die Freundin oder Kollegin aus einem reichen Land kommen, wirst du mit dem Tourivisum Glück haben.
Du siehst also, selbst für Schweizer nicht ganz einfach ohne Heirat. Deshalb vielleicht etwas vorsichtig sein mit der Konfrontation betr. Zuwanderung. Auch wenn die nun gegen Zuwanderung sind.
Mein Deutscher Kumpel hätte seine Freundin einfach nach D einladen können. Die hätten ihr das Visum ausgestellt. Deshalb wohl hatte er keine Probleme hier in der Schweiz.
EU Bürger haben hier mehr Rechte als wir.