Quelle: X𝖠𝖢𝖧𝖹Ä𝖣𝖱𝖤𝖸𝖤𝖭Ü𝖭𝖹𝖨𝖦 – 𝗎𝗇𝗌𝖾𝗋 𝖥𝖢𝖡-𝖯𝗈𝖽𝖼𝖺𝗌𝗍 𝗂𝗌𝗍 𝖽𝖺!
Die Idee des FCB-Podcasts existiert schon lange, nun wird sie – nach vielen Wochen des Brainstormings und der Planung – endlich Tatsache. Die heute publizierte Pilotfolge von ACHZÄDREYENÜNZIG soll die Hosts kurz vorstellen und erklären, was die Idee des Podcasts ist und welche Inhalte geplant sind. In der Episode #1 ist dann FCB-Präsident David Degen zu Gast. Alle Infos zum Podcast und wie ihr euch direkt daran beteiligen könnt, erfahrt ihr in der Pilotfolge (auf allen gängigen Plattformen als Audio oder auf Youtube im Videoformat zu finden) und auf http://fcb.ch.
Wir freuen uns auf euch und unsere gemeinsame Reise mit diesem Community-Projekt!
Marketing beim FCB
Re: Marketing beim FCB
Der FCB lanciert einen eigenen Podcast mit dem Namen «ACHZÄDREYENÜNZIG». Die Pilotfolge wurde bereits veröffentlicht und ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen, sowie auf YouTube als Videopodcast zu finden. Mehr Infos unter: https://www.fcb.ch/aktuell/news/alle-ne ... ast-pilot/
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Gute Idee, längst überfällig.
Frage zu den Trikots
Hat jemand Erfahrung mit Grösse Kind 152 vs Erwachsen S?
Aktuell haben wir ein Puma-Shirt Zuhause in der 152, welches langsam knapp wird. Also würde ich zum S tendieren.
Das S hingegen scheint eher zu Gross zu sein, wenn ich das 152 darüber lege.
Leider können wir nicht im Shop vorbei, möchte aber nicht falsch bestellen.
Aktuell haben wir ein Puma-Shirt Zuhause in der 152, welches langsam knapp wird. Also würde ich zum S tendieren.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Wie gross ist Dein Kind? S in Männer ist viel Grösser als 152 bzw, sogar alle Kindergrössen.Butter hat geschrieben:Frage zu den Trikots
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Keine Ahnung wo reinpacken...aber die EA FC Gamer freuts:
Unser Joggeli wird im EA FC 26 endlich vertreten sein!
und auch noch das Wankdorf.
Unser Joggeli wird im EA FC 26 endlich vertreten sein!
und auch noch das Wankdorf.
Der digitale Auftritt des FC Basel 1893 zeigt sich in neuem Look! Ob auf fcb.ch oder in der offiziellen App: Alle Informationen sowie Spielpläne der Männer- und Frauenteams sind jederzeit griffbereit, damit du den Überblick behältst. Mit deinem Login hast du zudem Zugriff auf dein persönliches Profil – inklusive Tickets, Saisonkarten und deine Bestellungen im Fanshop
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kinderkrankheiten? Die ganze Seite ist eine Krankheit. Bitte das ganze Design mal überdenken. Viele grosse Bilder und überall einen border-radius reingedrückt. Kann man machen. Aber mir fehlt die Übersichtlichkeit.
SubComandante hat geschrieben: 04.04.2026, 19:37 Kinderkrankheiten? Die ganze Seite ist eine Krankheit. Bitte das ganze Design mal überdenken. Viele grosse Bilder und überall einen border-radius reingedrückt. Kann man machen. Aber mir fehlt die Übersichtlichkeit.
Die Designsprache gefällt, aber es muss noch ruhiger werden. Stimme dir zu, dass es viel zu hektisch zurzeit ist
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
*gelöscht*
hat sich erledigt
hat sich erledigt
Warum postet der FCB jetzt KI-Slop (Werbung für die neue Saisonkarte)?
-
RotBlauGääl
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 12.05.2026, 15:15 Warum postet der FCB jetzt KI-Slop (Werbung für die neue Saisonkarte)?![]()
Hänn uf Twitter noch dr Kritik no öbbis gschribe:
https://x.com/FCBasel1893/status/2054167861698928827Wir hören euch… Nichts geht über die realen Emotionen im Joggeli. Wie eine Liebesbeziehung haben auch Kampagnen manchmal einen Plot-Twist…
Was ist da los im Marketing? Komische KI Videos…
Stoht doch grad oobe dra
Ich "hüüüle nit" wegen dem Gebrauch von KI - sondern der Art und Weise.
Der Plottwist: Dir Marketing-Abteilung hat vergessen, ein Shooting zu organisieren...aber die Kampagne war fällig, darum mussten sie kurz was aus dem Hut zaubern.
RotBlauGääl hat geschrieben: 12.05.2026, 18:32
Wir hören euch… Nichts geht über die realen Emotionen im Joggeli. Wie eine Liebesbeziehung haben auch Kampagnen manchmal einen Plot-Twist…
https://x.com/FCBasel1893/status/2054167861698928827
Der Plottwist: Dir Marketing-Abteilung hat vergessen, ein Shooting zu organisieren...aber die Kampagne war fällig, darum mussten sie kurz was aus dem Hut zaubern.
Ich fand selten etwas vom FCB so scheisse und peinlich wie diese KI-Videos. Bitte reisst euch am Riemen und unterlasst sowas zukünftig.
Oder gehts nur noch darum, Interaktionen zu generieren? Dann habt ihr wohl Erfolg damit. Aber ihr verliert auch jeden Respekt bei einem Grossteil der Fans.
PS: Und ja, ich finde auch jeglichen Versuch mit KI irgendwas inhaltliches fürs Forum zu generieren lächerlich und scheisse. Seien es Trikotentwürfe, Transferempfehlungen oder sonstige Strategie-Diskussionen. Muss echt nicht sein, das Internet ist schon so komplett verseucht mit Bots und KI-Dreck, ihr müsst diesen inhaltslosen Müll nicht auch noch hier posten.
Oder gehts nur noch darum, Interaktionen zu generieren? Dann habt ihr wohl Erfolg damit. Aber ihr verliert auch jeden Respekt bei einem Grossteil der Fans.
PS: Und ja, ich finde auch jeglichen Versuch mit KI irgendwas inhaltliches fürs Forum zu generieren lächerlich und scheisse. Seien es Trikotentwürfe, Transferempfehlungen oder sonstige Strategie-Diskussionen. Muss echt nicht sein, das Internet ist schon so komplett verseucht mit Bots und KI-Dreck, ihr müsst diesen inhaltslosen Müll nicht auch noch hier posten.
-
flo22flo22
- Erfahrener Benutzer
Zimlig sicher, dass dä akündigti Plottwist vo dere Kampagne e Video usem Stadion isch mit "Echti Emotione gits nur im Stadion..."
Zumindest hoffi, dass me hinter denen KI Videos steggt, als e Praktikant mit zviel Zit...
Zumindest hoffi, dass me hinter denen KI Videos steggt, als e Praktikant mit zviel Zit...
„Echti Emotione gits nur im Stadion…“ denn wird dr Hitz verabschiedet und dr Yann Sommer chunnt direggt vo dr Double-Fyr is Joggeli und wird trotz allne Meldige als unsre neu Goalie vorgestellt.flo22flo22 hat geschrieben: 13.05.2026, 21:22 Zimlig sicher, dass dä akündigti Plottwist vo dere Kampagne e Video usem Stadion isch mit "Echti Emotione gits nur im Stadion..."
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
FCB will Konzerte ins Stadion holen
https://www.bazonline.ch/st-jakob-stadi ... 6374574027
(Abo-frei)
Man fragt sich schon, weshalb der FCB noch Miete zahlt, wenn er sich neben den ganzen Umbauarbeiten etc. auch noch selbst um die Auslastung kümmern muss.
(Abo-frei)
Man fragt sich schon, weshalb der FCB noch Miete zahlt, wenn er sich neben den ganzen Umbauarbeiten etc. auch noch selbst um die Auslastung kümmern muss.
Heute hatte ich dieses neue "Crush" Heft im Briefkasten. Mein Gott..was soll das? Erinnert mich an die Siebziger/ Achtziger Jahre und das Heft "Bravo" oder "Pop Rocky". Ist sowas echt wieder en vogue? Also bei mir nicht mehr
Wo kann ich das abbestellen?
-
Schall&Rauch
- Erfahrener Benutzer
Wo ist das Problem?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.05.2026, 12:55 FCB will Konzerte ins Stadion holen
(Abo-frei)
Die Mieteinnahmen für die Konzerte fliessen ja auch dem FCB zu und nicht der Stadion- Genossenschaft...
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Schall&Rauch hat geschrieben: 05.06.2026, 15:37Wo ist das Problem?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.05.2026, 12:55 FCB will Konzerte ins Stadion holen
(Abo-frei)
Die Mieteinnahmen für die Konzerte fliessen ja auch dem FCB zu und nicht der Stadion- Genossenschaft...
Wie oben geschrieben. Wenn ich in einem Block zur Miete wohne, muss ich kaum bauliche Massnahmen selbst finanzieren oder neue Mieter für andere Wohnungen suchen. Und klar: so einfach wird das in einem Stadion natürlich nicht sein. Aber das Prinzip versteh ich nicht.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.06.2026, 16:06Schall&Rauch hat geschrieben: 05.06.2026, 15:37Wo ist das Problem?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.05.2026, 12:55 FCB will Konzerte ins Stadion holen
(Abo-frei)
Wie oben geschrieben. Wenn ich in einem Block zur Miete wohne, muss ich kaum bauliche Massnahmen selbst finanzieren oder neue Mieter für andere Wohnungen suchen.
Defür zahle sie einiges weniger Mieti wie vor paar Joor no.
Zeno hat geschrieben: 05.06.2026, 13:41 Heute hatte ich dieses neue "Crush" Heft im Briefkasten. Mein Gott..was soll das? Erinnert mich an die Siebziger/ Achtziger Jahre und das Heft "Bravo" oder "Pop Rocky". Ist sowas echt wieder en vogue? Also bei mir nicht mehrWo kann ich das abbestellen?
Das Heft isch Marketingtechnisch absolut genial. Passt perfekt in die aktuell Kampagne und isch absichtlich gmacht wie e. Bravo Heft in de 90er. Mit viel Humor. Ich persönlich find, dass s Marketing und Soziale Medie Team s einzige isch bim FCB wo Weltklass isch. Die ganz Kampagne ubd dr Slogan fpr sie neu Saison isch alles uf das usgrichtet. Jo i weiss git do vieli wo sage ibtressiert mi nid i will nur Fuessball und nüd anders. Aber fpr 90% zellt au d Gschicht und s Erlebnis. Das mache si würklich mega guet obs eim jetzt gfsllt oder nid.
-
Schall&Rauch
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.06.2026, 16:06Schall&Rauch hat geschrieben: 05.06.2026, 15:37Wo ist das Problem?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.05.2026, 12:55 FCB will Konzerte ins Stadion holen
(Abo-frei)
Wie oben geschrieben. Wenn ich in einem Block zur Miete wohne, muss ich kaum bauliche Massnahmen selbst finanzieren oder neue Mieter für andere Wohnungen suchen. Und klar: so einfach wird das in einem Stadion natürlich nicht sein. Aber das Prinzip versteh ich nicht.
Hast du noch andere, schräge Vergleiche zur Hand?
Das Prinzip ist: beide Parteien haben sich auf diesen gewerblichen Mietvertrag geeinigt und unterzeichnet und basta!
-
ExtraMuros
- Erfahrener Benutzer
Schall&Rauch hat geschrieben: 05.06.2026, 23:49Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.06.2026, 16:06Schall&Rauch hat geschrieben: 05.06.2026, 15:37
Wo ist das Problem?
Hast du noch andere, schräge Vergleiche zur Hand?
Das Prinzip ist: beide Parteien haben sich auf diesen gewerblichen Mietvertrag geeinigt und unterzeichnet und basta!
Gerade weil die Innenraumbewirtschaftung nun beim FCB liegt, ist es vollkommen richtig, dass dieser die Programmhoheit innehat. @Usswärtsfahrer: Um beim Vergleich zu bleiben - lässt du, wenn du in den Ferien bist, Drittpersonen auf eigene Faust Events in deiner Bude veranstalten?
Das Alternativmodell lässt sich in Zürich bestaunen. Da gibts dann Büezer Buebe statt Europa League und Metallica statt Barrage. Grossartig!
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
defense81 hat geschrieben: 05.06.2026, 21:40Zeno hat geschrieben: 05.06.2026, 13:41 Heute hatte ich dieses neue "Crush" Heft im Briefkasten. Mein Gott..was soll das? Erinnert mich an die Siebziger/ Achtziger Jahre und das Heft "Bravo" oder "Pop Rocky". Ist sowas echt wieder en vogue? Also bei mir nicht mehrWo kann ich das abbestellen?
Das Heft isch Marketingtechnisch absolut genial. Passt perfekt in die aktuell Kampagne und isch absichtlich gmacht wie e. Bravo Heft in de 90er. Mit viel Humor. Ich persönlich find, dass s Marketing und Soziale Medie Team s einzige isch bim FCB wo Weltklass isch. Die ganz Kampagne ubd dr Slogan fpr sie neu Saison isch alles uf das usgrichtet. Jo i weiss git do vieli wo sage ibtressiert mi nid i will nur Fuessball und nüd anders. Aber fpr 90% zellt au d Gschicht und s Erlebnis. Das mache si würklich mega guet obs eim jetzt gfsllt oder nid.
Das stimmt! Das Social Media und Marketing Team sind 1A beim FCB. Darf man auch mal sagen.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
ExtraMuros hat geschrieben: 06.06.2026, 00:12 Gerade weil die Innenraumbewirtschaftung nun beim FCB liegt, ist es vollkommen richtig, dass dieser die Programmhoheit innehat. @Usswärtsfahrer: Um beim Vergleich zu bleiben - lässt du, wenn du in den Ferien bist, Drittpersonen auf eigene Faust Events in deiner Bude veranstalten?
Das Alternativmodell lässt sich in Zürich bestaunen. Da gibts dann Büezer Buebe statt Europa League und Metallica statt Barrage. Grossartig!
Ja, so gesehen ists natürlich gut für uns.
Ihr müsst jetzt auch nicht so tun, als läge ich komplett daneben (auch wenns natürlich überspitzt von mir ausgedrückt war). Sonst hätts u.a. wohl kaum den monatelangen Streit um die Miete und deren Höhe gegeben, bei dem am Ende die Genossenschaft klein beigegeben hat.
Aber gut, lassen wirs, der Verein hat sportlich ganz andere Probleme.
Boah...wie viel Pushnachrichten will der FCB noch senden zum Frauenteam? 
-
schnider93
- Erfahrener Benutzer
Clyde88 hat geschrieben: 01.07.2026, 15:15 Boah...wie viel Pushnachrichten will der FCB noch senden zum Frauenteam?
Du kannst die Pushmeldungen für die FCB-Frauen in der App ausschalten.