DD ist nichts zu peinlich...
Wer ist der nächste?
Gürkan Seremeter? Hakan? Boris Smiljanić?
Bin gespannt
gego hat geschrieben: 03.06.2026, 23:09 Und weiter gehts mit Job for the Boys![]()
Wer ist der nächste?
Bin gespannt
Genau das ging mir auch durch den Kopf als ich von der Verpflichtung Lupos hörte. Ab September wird er wohl Cheftrainer sein.brasilea1893 hat geschrieben: 04.06.2026, 14:04 lasst mich raten:
ende september übernimmt lupo für sl. er ist der plan für den plan der zum scheitern verurteilt ist
JohnFranklin_ hat geschrieben: 05.06.2026, 13:23 Finde ich nicht die schlechteste Variante, auch wenn er sich auf den höchsten Niveau noch nicht bewiesen hat. Im Nachwuchs hat er Top-Leistungen gezeigt, wenn ich es richtig im Kopf habe. Trotzdem ist hoffentlich kein Wechsel nötig…
Sie hatten alle genügend Zeit, um was aufzubauen.Quo hat geschrieben: 05.06.2026, 13:40 Welcher der Trainer (Lustrinelli, Maassen, Croci-Torti, Tholot) von Mannschaften, die in der abgelaufenen SL vor uns lagen, hatte Erfahrung auf höchstem Niveau, bevor er vom jetzigen Club engagiert wurde?
SubComandante hat geschrieben: 05.06.2026, 13:42Sie hatten alle genügend Zeit, um was aufzubauen.Quo hat geschrieben: 05.06.2026, 13:40 Welcher der Trainer (Lustrinelli, Maassen, Croci-Torti, Tholot) von Mannschaften, die in der abgelaufenen SL vor uns lagen, hatte Erfahrung auf höchstem Niveau, bevor er vom jetzigen Club engagiert wurde?
Quo hat geschrieben: 05.06.2026, 13:40JohnFranklin_ hat geschrieben: 05.06.2026, 13:23 Finde ich nicht die schlechteste Variante, auch wenn er sich auf den höchsten Niveau noch nicht bewiesen hat. Im Nachwuchs hat er Top-Leistungen gezeigt, wenn ich es richtig im Kopf habe. Trotzdem ist hoffentlich kein Wechsel nötig…
Welcher der Trainer (Lustrinelli, Maassen, Croci-Torti, Tholot) von Mannschaften, die in der abgelaufenen SL vor uns lagen, hatte Erfahrung auf höchstem Niveau, bevor er vom jetzigen Club engagiert wurde?
battlefield hat geschrieben: 05.06.2026, 14:05Quo hat geschrieben: 05.06.2026, 13:40JohnFranklin_ hat geschrieben: 05.06.2026, 13:23 Finde ich nicht die schlechteste Variante, auch wenn er sich auf den höchsten Niveau noch nicht bewiesen hat. Im Nachwuchs hat er Top-Leistungen gezeigt, wenn ich es richtig im Kopf habe. Trotzdem ist hoffentlich kein Wechsel nötig…
Welcher der Trainer (Lustrinelli, Maassen, Croci-Torti, Tholot) von Mannschaften, die in der abgelaufenen SL vor uns lagen, hatte Erfahrung auf höchstem Niveau, bevor er vom jetzigen Club engagiert wurde?
Naja, Croci-Torti war immerhin mal Assistenztrainer auf Profiniveau, Maasen war Trainer von Dortmund II und Trainer bei Augsburg, Lustrinelli war schon in der CHL Thun Trainer der ersten Mannschaft, Tholot bringt mit seinem alter auch eine gute Portion Erfahrung.
Quo hat geschrieben: 05.06.2026, 13:40JohnFranklin_ hat geschrieben: 05.06.2026, 13:23 Finde ich nicht die schlechteste Variante, auch wenn er sich auf den höchsten Niveau noch nicht bewiesen hat. Im Nachwuchs hat er Top-Leistungen gezeigt, wenn ich es richtig im Kopf habe. Trotzdem ist hoffentlich kein Wechsel nötig…
Stucki redete ja auch von einem langfristigen Projekt mit SL...SubComandante hat geschrieben: 05.06.2026, 13:42Sie hatten alle genügend Zeit, um was aufzubauen.Quo hat geschrieben: 05.06.2026, 13:40 Welcher der Trainer (Lustrinelli, Maassen, Croci-Torti, Tholot) von Mannschaften, die in der abgelaufenen SL vor uns lagen, hatte Erfahrung auf höchstem Niveau, bevor er vom jetzigen Club engagiert wurde?
gego hat geschrieben: 03.06.2026, 23:09 Und weiter gehts mit Job for the Boys![]()
Wer ist der nächste?
Bin gespannt
RotBlauStift hat geschrieben: 05.06.2026, 19:38 Einfach mal so zwischendurch: Jedes Mal, wenn ich den Titel dieses Fadens sehe, überkommt mich ein Schauer, mehr als nur ein Fremdschämen, ein Gefühl, als hätte ich die Steuern nicht bezahlt, gelogen mit zwölf Jahren und jeder weiss es. Es fühlt sich ähnlich scheisse an wie zu Zeiten von Sforza. Ich hoffe, ich bin der einzige und werde eines Besseren belehrt.
gego hat geschrieben: 05.06.2026, 20:56RotBlauStift hat geschrieben: 05.06.2026, 19:38 Einfach mal so zwischendurch: Jedes Mal, wenn ich den Titel dieses Fadens sehe, überkommt mich ein Schauer, mehr als nur ein Fremdschämen, ein Gefühl, als hätte ich die Steuern nicht bezahlt, gelogen mit zwölf Jahren und jeder weiss es. Es fühlt sich ähnlich scheisse an wie zu Zeiten von Sforza. Ich hoffe, ich bin der einzige und werde eines Besseren belehrt.
Nö bist du nicht geht mir genau gleich
Und gefühlt wird es nicht besser...
Quo hat geschrieben: 05.06.2026, 13:40 Welcher der Trainer (Lustrinelli, Maassen, Croci-Torti, Tholot) von Mannschaften, die in der abgelaufenen SL vor uns lagen, hatte Erfahrung auf höchstem Niveau, bevor er vom jetzigen Club engagiert wurde?
"Mit einem gewissen Leistungsausweis" ist nicht dasselbe wie "Erfahrung auf höchstem Niveau". Diese hatte nur (in geringem Mass) Maassen. Ich möchte damit keineswegs ausdrücken, dass ich die Verpflichtung von Lichtsteiner gutheisse (im Gegenteil: ich halte ihn für eine klare Fehlbesetzung!), sondern einfach aufzeigen, dass auch ein Trainer ohne "Erfahrung auf höchstem Niveau" erfolgreich arbeiten kann (ein gewisser Thorsten Fink z.B. konnte das beim FCB auch).ExtraMuros hat geschrieben: 06.06.2026, 01:25gego hat geschrieben: 05.06.2026, 20:56RotBlauStift hat geschrieben: 05.06.2026, 19:38 Einfach mal so zwischendurch: Jedes Mal, wenn ich den Titel dieses Fadens sehe, überkommt mich ein Schauer, mehr als nur ein Fremdschämen, ein Gefühl, als hätte ich die Steuern nicht bezahlt, gelogen mit zwölf Jahren und jeder weiss es. Es fühlt sich ähnlich scheisse an wie zu Zeiten von Sforza. Ich hoffe, ich bin der einzige und werde eines Besseren belehrt.
Nö bist du nicht geht mir genau gleich
Und gefühlt wird es nicht besser...
Dito. Und solche Posts stehen geradezu emblematisch für das Schönreden der Unfassbarkeit dieser Besetzung.
Quo hat geschrieben: 05.06.2026, 13:40 Welcher der Trainer (Lustrinelli, Maassen, Croci-Torti, Tholot) von Mannschaften, die in der abgelaufenen SL vor uns lagen, hatte Erfahrung auf höchstem Niveau, bevor er vom jetzigen Club engagiert wurde?
Tholot hatte einen absoluten Nobody in die Ligue 2 gecoacht. Dann einen weiteren Ligue 2 Club trainiert. Dann kam er nach Sion und holte 5 Wochen nach seiner Verpflichtung gegen YB (auf dem Feld: DD) überraschend den Cupsieg.
Maaßen war Cheftrainer eines Bundesligisten, bevor er bei den notorisch erfolglosen St.Gallern anheuerte. Unmittelbar nach der Verpflichtung erreichte er die ConfL Ligaphase, in der Folgesaison gabs den Cupsieg.
Croci-Torti hat den Sprung in die Super League in der Tat bei Lugano gemacht. Nach immerhin rund 3 Jahren als Co-Trainer. Die Luganesi wussten was sie an ihm haben, als sie ihm das Vertrauen gaben als Cheftrainer zu amten. Und was macht er in seiner Premierensaison? Voila, Cupsieg.
Das sind alles keine Welttrainer, aber doch Trainer, die mit einem gewissen Leistungsausweis an ihre Positionen gekommen sind und relativ schnell ihr Talent unter Beweis gestellt haben. Lichtsteiner fehlt nicht nur jegliche (Trainer-) Erfahrung auf professionellem Level - er hat noch nicht mal den notwendigen Schein. Ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, erachte das nach wie vor als blanken Wahnsinn.
SubComandante hat geschrieben: 06.06.2026, 13:58 Nicht bei Shaq. Sondern bei anderen, die einfach nicht (mehr) wollten.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 06.06.2026, 10:32 Ziemlich peinlich von der BZ, zuerst eine Anstellung als fix zu verkünden und wenns dann nicht eintrifft, danach so einen besserwisserischen Rumpelstilzli-Artikel hinterherzuschieben.
SubComandante hat geschrieben: 06.06.2026, 13:58 Wir konnten früher auch regelmässig die Trainer wechseln und es funktionierte.
Rägeboge hat geschrieben: 06.06.2026, 19:02SubComandante hat geschrieben: 06.06.2026, 13:58 Wir konnten früher auch regelmässig die Trainer wechseln und es funktionierte.
Hör dir nochmals den Podcast mit Heusler an. Clubs aus der Buli konnten mit den Löhnen beim FcB nicht mithalten. Der Kader und die Struktur war einfach eine ganz andere als es heute der Fall ist. Man mag vieles an dem was Degen macht kritisieren, aber er stellt uns auf ohne auf Gelder von Mäzenen angewiesen zu sein und das finde ich eigentlich ziemlich cool.
Sportliches hi und her jo, aber finanziell wurdi meine, dass das doch sehr in ei richtig goht und die isch ufwärts. Me hets gschafft widder Reserve Bilde mit em Gwünn und isch nüm kurz vorem Bankrot.Visions hat geschrieben:Rägeboge hat geschrieben: 06.06.2026, 19:02SubComandante hat geschrieben: 06.06.2026, 13:58 Wir konnten früher auch regelmässig die Trainer wechseln und es funktionierte.
Hör dir nochmals den Podcast mit Heusler an. Clubs aus der Buli konnten mit den Löhnen beim FcB nicht mithalten. Der Kader und die Struktur war einfach eine ganz andere als es heute der Fall ist. Man mag vieles an dem was Degen macht kritisieren, aber er stellt uns auf ohne auf Gelder von Mäzenen angewiesen zu sein und das finde ich eigentlich ziemlich cool.
Die Tendenz sehe ich eher so das Degen den FCB dahin führt das er die "Mäzene" auf den Knien darum anflehen wird seine Anteile zu kaufen.
Ich kann micht mehr Degen. Ich mag nicht mehr. Fünf Jahre stetig alles auf den Kopf stellen, hin und her und zurück. Ich wünsche mir endlich Stabilität und Ruhe.