Hass thread!

Der Rest...
Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Costanzo Girl »

Taratonga hat geschrieben: 01.06.2026, 11:06
Costanzo Girl hat geschrieben: 01.06.2026, 10:46 Dr näggscht Wohnwage oder Sunntigsfahrer kunnt bestimmt

Holländer mit Wohnwagen-Anhänger über den Julier. Holländer sieht zum 1. Mal Berge und kackt sich in die Hosen und fährt mit 30km/h den Pass hoch. Dahinter 3km lange Autokolonne... fägt

Es muss kein Holländer mit WW sein, manchmal reicht ein Autofahrer mit BS Nummer :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben: 01.06.2026, 11:06
Costanzo Girl hat geschrieben: 01.06.2026, 10:46 Dr näggscht Wohnwage oder Sunntigsfahrer kunnt bestimmt

Holländer mit Wohnwagen-Anhänger über den Julier. Holländer sieht zum 1. Mal Berge und kackt sich in die Hosen und fährt mit 30km/h den Pass hoch. Dahinter 3km lange Autokolonne... fägt

Zugfahrzeug untermotorisiert oder der ganze WW gefüllt mit Dosenbier und Leerdamer.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

OutLander hat geschrieben: 01.06.2026, 10:50 Larissa Hodgson und de Rest vo däne dämliche, unterbeliechtete Impf-Schwurbler-Bitches. 

Lönd sich es Nervegift id Lippe, in Arsch und Titte sprütze, aber e Polio-Impfig isch zviel verlangt.
Hab kurz gegooglet wer das ist. Ihr Ex hiess tatsächlich Busenhart?! :eek: :D

Busenhart.JPG

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Ich habe eher einen generellen Hass auf "sportliche Autofahrer". 
Ein sportlicher Fahrstil gehört nicht auf öffentliche Strassen. 

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

OutLander hat geschrieben: 01.06.2026, 10:50 Larissa Hodgson und de Rest vo däne dämliche, unterbeliechtete Impf-Schwurbler-Bitches. 

Lönd sich es Nervegift id Lippe, in Arsch und Titte sprütze, aber e Polio-Impfig isch zviel verlangt.

Guet, us irgendme Grund hät sie's ja bis zur Bachelorette bracht, das "Bacheli"...

Bin absolut bei dir, jedoch nehme ich gerade da 20min.ch ebenfalls mit in die Verantwortung.
Die gesamte Berichterstattung an sich ist schmutz. Hierbei geht es nur darum Emotionen zu triggern, was soll diese Berichterstattung für einen Mehrwert haben? Der ganze Artikel ist wirklich nur auf soziale Medien ausgelegt.

Medien ist nicht gleich soziale Medien.
soziale Medien funktionieren nur über den Trigger. da geht es weniger um den Inhalt oder um wissenswertes, es geht nur um den Klick und diesen generiert man mit Emotionen am ehesten. 
Finde es unterste Schublade, dass solche Artikel überhaupt gemacht werden.

Zusätzlich sehr spannend, kann man aufgrund all dieser Berichte seit Jahren beobachten wie sich der Overton Effekt verschiebt. Und auch da nehme ich die (sozialen) Medien absolut in Verantwortung.

Vor 10 jahren waren wir (oder zumindest die grosse Mehrheit) zb. noch empört als eine CDU über Abschiebung nachdachte, man hat sich laut gewehrt, heute ist es normal das eine CDU auf AFD machen will - die Empörung findet nicht mehr statt, so sehr wurde der Overton Rahmen bereits verschoben. Erschreckend.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Taratonga hat geschrieben: 01.06.2026, 09:53
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 30.05.2026, 23:31 Das Auto hat offenbar versucht mehrere Velos zu überholen. Auf einer Abfahrt von einem Pass! Wo die Velos locker 50-60km/h erreichen. Und dann halt eben noch mit zu wenig Abstand.
Ausserorts ist 80 km/h, die Velos fahren 50-60 km/h wie Du schreibst. Das Auto soll also solange hinter den Velos fahren bis sie unten angekommen sind? Ich kenne die beschriebene Situation nur allzu gut: hinter dem 1. Auto sind bei 50 km/h automatisch noch viele weitere Autos die dem Velotross hinterherfahren. Der vorderste Autofahrer fühlt sich dann irgendwann einmal "genötigt" die Velos zu überholen weil ihm dahinter alle aufsitzen.
Ich verstehe beide Seiten. Als Velofahrer eine Passstrasse runterzufahren macht Spass und man muss die ganze Fahrspur benützen, da man bei dem Tempo nicht rechts am Rand fahren kann, weil es physikalisch nicht möglich ist.
Ja, ein Autofahrer hat praktisch keine Chance zu überholen, da schon schnell die nächste Kurve kommt.
Ich war 200x im Engadin, der Julierpass ist sehr lang und wenn Du dann eine Gruppe von 15 Velofahrern hast, kannst Du die dann 10km lang nicht überholen, obwohl Tempo 80 erlaubt wäre.
Und aber ja, nochmals: weil die Gefahr eines Unfalls hier sehr hoch ist (ich denke da aber eher an das Auto, das die nächste Kurve nicht kriegen würde und rechts oder links durch die Leitplanken knallt), ist ein Überholen extrem fahrlässig.
Grundsätzlich verstehe ich den Ärger, hinter langsamen Fahrzeugen hinterherfahren zu müssen. ABER:
1. 80 km/h ist die Höchstgeschwindigkeit, keine Richt- oder Mindestgeschwindigkeit! Diese gibt es nicht auf Nebenstrassen, nur auf Autobahnen (und da dürfen Velos nicht hin)
2. Denn: Man muss sowieso mit angepasster Geschwindigkeit fahren! Auf den Pässen ist diese eigentlich deutlich reduziert. In Kurven gilt zudem Sichtfahrgebot, auf Strassen auf denen Kreuzen schwierig ist gilt sogar halten auf Halbe Sicht!
3. Grundsätzlich sind alle Fahrzeuge gleichgestellt, niemand hat ein Recht schnell fahren zu können
4. Wenn du einen langsameren Autofahrer vor dir hast (gibt es auf Pässen tonnenweise) oder einen Traktor oder LWK, kannst du den vielleicht auch xy Kilometer nicht überholen, es geht also eigentlich nicht nur um Velos
5. Leider werden Velos aber oft nicht als vollwertige Verkehrsteilnehmer auf der Spur respektiert. Man kann die ja einfach knapp überholen und dabei noch auf der eigenen Spur bleiben. Physikalisch passt das je nachdem aneinander vorbei. Dass das nicht gesetzeskonform und gar ein schwerwiegender Gesetzesverstoss ist, scheinen die meisten nicht zu wissen oder kümmern sich nicht darum.
6. Ja, langsamere Fahrzeuge müssen schnelleren Fahrzeugen laut Gesetz Platz machen! Aber wie streng nimmt man das?! Selbst unter Autos: Muss ich also Autofahrer nach wenigen Sekunden praktisch in den nächstmöglichen Graben fahren, um das schnellere Auto vorbeizulassen?! Wohl kaum. Und sowieso, wenn mich jemand nicht vorbeilässt ist das KEIN Grund, jetzt auf Biegen und Brechen zu überholen. Dann bleibt man halt einfach dahinter, bis das überholen korrekt und gesetzeskonform möglich ist. Egal ob bei einem Wohnwagen, Traktor oder Velo.

So handhabe ich dies auch: Wenn ich dahinter bin, jemand vor mir ist langsam. Dann warte ich. Bis ich korrekt und sicher vorbeikomme. Egal ob das Nerven kostet, egal ob das 10 Kilometer ist.

Wenn ich selbst der langsamere bin, dann versuche ich das Überholen zu ermöglichen. Mit dem Velo: Sobald es die Strecke ermöglicht (Gerade), mache ich Platz, beschleunige ich nicht mega aus der Kurve heraus und gebe Handzeichen. Mit dem Auto: Ich fahre halt kurz raus und lasse vorbei, wer es eilig hat.

Leider funktioniert alles was ich jetzt geschrieben habe zu 90% nicht. Viele dieser Gesetze scheinen gar nicht bekannt oder man kümmert sich einen Drecke darum.

Und einige Strecken sind leider eh schon zu einer völlig geisteskranken Rennstrecke bekommen. z.B. eben der Gurnigelpass. Das zeigt sich auch schon an diversen Unfällen die es jetzt schon gegeben hat, bevor die Saison überhaupt richtig eröffnet wurde.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Basler Beobachter

Go vegan! Für die Tiere.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.06.2026, 19:08
Taratonga hat geschrieben: 01.06.2026, 09:53
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 30.05.2026, 23:31 Das Auto hat offenbar versucht mehrere Velos zu überholen. Auf einer Abfahrt von einem Pass! Wo die Velos locker 50-60km/h erreichen. Und dann halt eben noch mit zu wenig Abstand.
Ausserorts ist 80 km/h, die Velos fahren 50-60 km/h wie Du schreibst. Das Auto soll also solange hinter den Velos fahren bis sie unten angekommen sind? Ich kenne die beschriebene Situation nur allzu gut: hinter dem 1. Auto sind bei 50 km/h automatisch noch viele weitere Autos die dem Velotross hinterherfahren. Der vorderste Autofahrer fühlt sich dann irgendwann einmal "genötigt" die Velos zu überholen weil ihm dahinter alle aufsitzen.
Ich verstehe beide Seiten. Als Velofahrer eine Passstrasse runterzufahren macht Spass und man muss die ganze Fahrspur benützen, da man bei dem Tempo nicht rechts am Rand fahren kann, weil es physikalisch nicht möglich ist.
Ja, ein Autofahrer hat praktisch keine Chance zu überholen, da schon schnell die nächste Kurve kommt.
Ich war 200x im Engadin, der Julierpass ist sehr lang und wenn Du dann eine Gruppe von 15 Velofahrern hast, kannst Du die dann 10km lang nicht überholen, obwohl Tempo 80 erlaubt wäre.
Und aber ja, nochmals: weil die Gefahr eines Unfalls hier sehr hoch ist (ich denke da aber eher an das Auto, das die nächste Kurve nicht kriegen würde und rechts oder links durch die Leitplanken knallt), ist ein Überholen extrem fahrlässig.
Grundsätzlich verstehe ich den Ärger, hinter langsamen Fahrzeugen hinterherfahren zu müssen. ABER:
1. 80 km/h ist die Höchstgeschwindigkeit, keine Richt- oder Mindestgeschwindigkeit! Diese gibt es nicht auf Nebenstrassen, nur auf Autobahnen (und da dürfen Velos nicht hin)
2. Denn: Man muss sowieso mit angepasster Geschwindigkeit fahren! Auf den Pässen ist diese eigentlich deutlich reduziert. In Kurven gilt zudem Sichtfahrgebot, auf Strassen auf denen Kreuzen schwierig ist gilt sogar halten auf Halbe Sicht!
3. Grundsätzlich sind alle Fahrzeuge gleichgestellt, niemand hat ein Recht schnell fahren zu können
4. Wenn du einen langsameren Autofahrer vor dir hast (gibt es auf Pässen tonnenweise) oder einen Traktor oder LWK, kannst du den vielleicht auch xy Kilometer nicht überholen, es geht also eigentlich nicht nur um Velos
5. Leider werden Velos aber oft nicht als vollwertige Verkehrsteilnehmer auf der Spur respektiert. Man kann die ja einfach knapp überholen und dabei noch auf der eigenen Spur bleiben. Physikalisch passt das je nachdem aneinander vorbei. Dass das nicht gesetzeskonform und gar ein schwerwiegender Gesetzesverstoss ist, scheinen die meisten nicht zu wissen oder kümmern sich nicht darum.
6. Ja, langsamere Fahrzeuge müssen schnelleren Fahrzeugen laut Gesetz Platz machen! Aber wie streng nimmt man das?! Selbst unter Autos: Muss ich also Autofahrer nach wenigen Sekunden praktisch in den nächstmöglichen Graben fahren, um das schnellere Auto vorbeizulassen?! Wohl kaum. Und sowieso, wenn mich jemand nicht vorbeilässt ist das KEIN Grund, jetzt auf Biegen und Brechen zu überholen. Dann bleibt man halt einfach dahinter, bis das überholen korrekt und gesetzeskonform möglich ist. Egal ob bei einem Wohnwagen, Traktor oder Velo.

So handhabe ich dies auch: Wenn ich dahinter bin, jemand vor mir ist langsam. Dann warte ich. Bis ich korrekt und sicher vorbeikomme. Egal ob das Nerven kostet, egal ob das 10 Kilometer ist.

Wenn ich selbst der langsamere bin, dann versuche ich das Überholen zu ermöglichen. Mit dem Velo: Sobald es die Strecke ermöglicht (Gerade), mache ich Platz, beschleunige ich nicht mega aus der Kurve heraus und gebe Handzeichen. Mit dem Auto: Ich fahre halt kurz raus und lasse vorbei, wer es eilig hat.

Leider funktioniert alles was ich jetzt geschrieben habe zu 90% nicht. Viele dieser Gesetze scheinen gar nicht bekannt oder man kümmert sich einen Drecke darum.

Und einige Strecken sind leider eh schon zu einer völlig geisteskranken Rennstrecke bekommen. z.B. eben der Gurnigelpass. Das zeigt sich auch schon an diversen Unfällen die es jetzt schon gegeben hat, bevor die Saison überhaupt richtig eröffnet wurde.

+1

Ich versuche als Velofahrer immer auch mit den Autos zu kommunizieren. Z.B. wenn ich sehe, dass sie gerade nicht überholen sollen (weil Gefahr voraus) oder wenn aus meiner Sicht überholen safe ist. Will nur leider nicht jeder ernst nehmen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Basler Beobachter hat geschrieben: 01.06.2026, 20:36 Steckt diese Arschlöcher ins Gefängnis: !!!!
In Sachsen: Elf Rehkitze bei Mäharbeiten zerhäckselt | Regional | BILD.de

Seriöse Bauern lassen heutzutage vor dem Abmähen des Feldes eine Drohne über die Fläche kreisen um zu sehen wo und wieviele Rehe sich in ihrem Feld befinden und scheuen sie dann weg. Finde das so schön.
Dann gibt es aber eben auch solche Bauern wie in diesem Artikel, denen die Rehkitze einfach scheissegal sind. Gibt viele Bauern die kein Herz für Tiere haben.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 02.06.2026, 06:19
Basler Beobachter hat geschrieben: 01.06.2026, 20:36 Steckt diese Arschlöcher ins Gefängnis: !!!!
Seriöse Bauern lassen heutzutage vor dem Abmähen des Feldes eine Drohne über die Fläche kreisen um zu sehen wo und wieviele Rehe sich in ihrem Feld befinden und scheuen sie dann weg. Finde das so schön.
Dann gibt es aber eben auch solche Bauern wie in diesem Artikel, denen die Rehkitze einfach scheissegal sind. Gibt viele Bauern die kein Herz für Tiere haben.
Dies Arschlöcher haben haben nicht einfach einige Rehkitze beim Mähen zerschnetzelt. Sie wurden von Anwohnern darauf aufmerksam gemacht, dass frisch geborene Rehe im Gras liegen und haben dennoch gemäht. Genau deshalb, weil sie es wissentlich getan haben, gehören sie eingesperrt!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Deutsche Fabrik-Bauern in Mastbetrieben gehen auch ganz speziell mit Geflügel und Schweinen um. Kaufe kein Schweinefleisch und Geflügel in D. Die Preise sind mir zu tief. Da kann ja was nicht stimmen.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Dann gibt es aber eben auch solche Bauern wie in diesem Artikel, denen die Rehkitze einfach scheissegal sind. Gibt viele Bauern* die kein Herz für Tiere haben.
Selbst wenn ihnen das Schicksal der Rehkitze scheissegal ist: Müssten sie nicht selber ein Interesse daran haben, diese vor dem Mähen zu entfernen? Ich kann mir nicht vorstellen dass es für die Qualität des Grases/Heus (das ja vermutlich als Viehfutter verwendet wird) sehr gut ist, wenn da gehäckseltes Reh mit drin ist. :rolleyes:

* Multi-Agrar Claußnitz GmbH klingt jetzt nicht sehr nach "einem Bauern". Wahrscheinlich ein Grosskonzern, bei dem jede Arbeitsminute wertvoller ist als ein popeliges Rehkitz.

Basler Beobachter hat geschrieben: 02.06.2026, 10:43 Dies Arschlöcher haben haben nicht einfach einige Rehkitze beim Mähen zerschnetzelt. Sie wurden von Anwohnern darauf aufmerksam gemacht, dass frisch geborene Rehe im Gras liegen und haben dennoch gemäht. Genau deshalb, weil sie es wissentlich getan haben, gehören sie eingesperrt!
Für Einsperren wird es vermutlich nicht reichen, aber ich würde mal vermuten, wenn sich die Anwohner zusammentun und Strafanzeige erstatten, dürften die Chancen recht gut sein dass es zu einer Verurteilung kommt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben: 02.06.2026, 11:18

Deutsche Fabrik-Bauern in Mastbetrieben gehen auch ganz speziell mit Geflügel und Schweinen um. Kaufe kein Schweinefleisch und Geflügel in D. Die Preise sind mir zu tief. Da kann ja was nicht stimmen.

Habe mal Filmmaterial aus einer Truthahn-Zuchtanlage aus Polen gesehen. Primitiver, respektloser, würdeloser kann man mit einem Tier nicht "umgehen", evtl. in Asien, ja... 😪😪

Ah ja: Gastro-Tipp: Foie gras, Entenl/Gänseleber. Köstlich... auch Verarbeitung schõn mitanzusehen..
Oder auch: cuisses de grenouilles

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 02.06.2026, 11:42
Aficionado hat geschrieben: 02.06.2026, 11:18

Habe mal Filmmaterial aus einer Truthahn-Zuchtanlage aus Polen gesehen. Primitiver, respektloser, würdeloser kann man mit einem Tier nicht "umgehen", evtl. in Asien, ja... 😪😪

Ah ja: Gastro-Tipp: Foie gras, Entenl/Gänseleber. Köstlich... auch Verarbeitung schõn mitanzusehen..
Oder auch: cuisses de grenouilles
Sobald der Masstab "industriell" wird, wird es definitiv würdelos. Egal ob Tier oder Mensch. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Dass Stopflebern noch nicht verboten sind (Produktion und Einfuhr), verstehe selbst ich als (regemässiger, aber seltener) Fleischesser überhaupt nicht. Das ist nichts anderes als Tierquälerei.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Der Massstab IST heutzutage immer industriell!

Anders geht es gar nicht mehr. Hühner legen bis zu 300 Eier in ihrem sehr sehr kurzen Lebensjahr. Normal sind 12 Eier (die grosse Packung im Coop 😉) pro Jahr und Hühner können 12-15 Jahre alt werden.

Selbiges bei der Milchproduktion. Die Muttertiere werden mehrmals im Jahr zwangsbesamt. Das Kalb wird ihnen direkt nach der Geburt weggenommen und wenn Weibchen zur Milchkuh aufgebaut. Männchen meistens Tierfutter. Fleisch-Kühe wieder eigenes „Zuchtprodukt“.

Das Leben der Schweine in ihrem kurzen Dasein…das ist alles, aber sicher kein „Leben“. Und Schwrine dürfen mit CO2-Vergasung getötet werden. Das ist so grausam, dass die Typen, die auf den Knopf drücken, den Vorgsng hinter Schalkschutzwänden und nur über Monitore zu sehen bekommen.

Noch bevor in Basel die ersten Leute im Büro ihren Compi hochgefahren haben, wurden bei Bell bereits 3000 Tiere getötet! Jeden Tag!

Denkt dran, wenn diese Blockflöten-Trulla den Kühen wieder den Marsch bläst vor der Tagesschau. Kühe auf der Weide sind heutzutage reine Imagepflege.

Go vegan. Für die Tiere!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Aficionado

Vor einigen Jahren gab es im Parlament eine fröhliche Debatte zum Thema.

Argument der Welschen Fraktion:

Wir wollen den Deutschschweizern auch nicht das Apfelmus verbieten.

No joke.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und Kinder in der Fleisch-und Milchwerbung einsetzen…bodenlos. Einfach bodenlos.

Wie sagte es Sir Paul einst treffend:

„Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wären alle Menschen Vegetarier.“(Original: „If slaughterhouses had glass walls, everyone would be vegetarian.“)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die Realität!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und noch was zum Thema Rehkitze:

Die Tiere liegen im hohen Gras sicher und absolut eigengeruchlos! Muttertiere finden ihre Babies nur dann, wenn sie nicht bewegt werden. Werdennsie wie auch immer berührt, nimmt sie das Muttertier nicht mehr an.

Drohnen super, aber dann Inseln schaffen! Ist aufwändig, teuer und sind ja nur Tiere.

Das jetzt sogar der Spiegel über den Fall in Sachsen berichtet…reine Heuchelei. In der Schweiz werden täglich 270000 Tiere getötet, die Migros will jetzt sogar diese Zahl noch erhöhen!

Wer erinnert dich heute noch an das Versprechen, dass der Konzern vor drei Jahren in der Werbung noch machte, Stichwort Nachhaltigkeit und Klimaschutz?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Zoe Meyer, Bundestagsabgeordnete:

Schweine im Gas:
https://www.instagram.com/reel/DYAR9N2I6wJ/

Bullsjhit-Marketing:
https://www.instagram.com/reel/DYkQ0BrCdeQ/

Lobbyisten vs Tierschutz:
https://www.instagram.com/reel/DXXDk8gI5j4/

Gesunde Ernährung:
https://www.instagram.com/reel/DYFWZU7oBxQ/

Insta-Profil von Dr. Zoe Meyer:
https://www.instagram.com/zoe.gruene?igs=

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

In der Schweiz werden Bauern welche vor dem Mähen ihre Felder kontrollieren wollen von den Jägern unterstützt. 
Das ist win-win. Die Bauern haben keine mit gehäckselten Reh verunreinigte Ernte und die Jäger haben im Herbst mehr vor der Flinte. 

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 02.06.2026, 12:38 Und noch was zum Thema Rehkitze:
Das jetzt sogar der Spiegel über den Fall in Sachsen berichtet…reine Heuchelei. In der Schweiz werden täglich 270000 Tiere getötet, die Migros will jetzt sogar diese Zahl noch erhöhen!

Es ist ein Unterschied, ob man wissentlich und mit Absicht 11 Rehkitze mit dem Rasenschneider zerschnetzelt oder ob in Metzgereien in der Schweiz pro tag 270'000 Tiere geschlachtet werden. Die Metzgereien sind verpflichtet, die Tiere sofort zu töten ohne langes leiden. 
Mein Fleischkonsum bewegt sich übrigens unter 1 % des Durchschnittskonsums. 

Dass die Migros die Anzahl zu schlachtender Tiere erhöhen will, ist irgendwie logisch. Jeden Tag etwas mehr als 100 Menschen mehr in der Schweiz, das erhöht die Nachfrage, auch beim Fleisch. 
In Kanton GR kenne ich eine Beiz, die 9 Vegi-Menus auf der Speisekarte hatte. Neuerdings nur noch deren 2. Ich gehe davon aus, dass diese mangels Nachfrage reduziert wurden. Noch immer wollen die Leute vor allem Fleisch essen. Viele Menschen sind der Ansicht, wenn kein Fleisch auf dem Teller ist, hat man nicht richtig gegessen. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Milch- und Fleischlobby bekommen Subventionen. Sehr viele Subventionen. Weil: Es wird tatsächlich immer weniger Fleisch und Milch konsumiert!

Und zum Argument mit deinem Fleischkonsum:

Eines der Felder im Bullshit-Bingo. Direkt neben „…und wenn, dann nur vom Bauer/Metzger/meines Vertrauens“.

Ist halt einfach nicht wahr.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Für meinen Teil ist klar: ich werde in meinem Leben nicht so viel Fleisch essen wir ich Tiere gekillt habe. 

Und dann ist das Argument auch Scheisse. Wir sollten nicht auf Fleisch verzichten sondern die Reichen essen. Mit jedem von den 1% die wir umbringen und verwursten retten wir ein kleines bischen die Welt. Un das deutlich mehr als wenn wir als einzelne gar kein Fleisch mehr futtern. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Defäkieren von Reichen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 02.06.2026, 14:31 Defäkieren von Reichen.

Bild

NOW 100% RICH! 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

War vor 2 Wochen Raststätte Kempthal…

Drei verschiedene Verkaufsstellen (Marché, Migrol und Coop Pronto) mit jeweils Brotauswahl. Und überall, in jedem Brot Vollmilchpulver, Eier-irgendwas…

Im Coop gibt es den Silser-Kranz. Der ist vegan. Sogar mit Label! Direkt daneben das Laugenbrot. Und da hat’s dann Vollmilchpulver drin.

Es sind die Veganer und Allergiker, die Verbrauchertäuschung ausgesetzt sind. Wenn du 2026 immer noch Zutatenlisten konsultieren MUSST vor dem Einkauf. Das ist der Skandal. Der Elefant im Raum quasi.

Überproduktion weil subventioniert.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 02.06.2026, 12:38 Und noch was zum Thema Rehkitze:

Die Tiere liegen im hohen Gras sicher und absolut eigengeruchlos! Muttertiere finden ihre Babies nur dann, wenn sie nicht bewegt werden. Werdennsie wie auch immer berührt, nimmt sie das Muttertier nicht mehr an.

Stimmt, diesen Aspekt habe ich schlicht vergessen. Gerade Wild ist da wohl konsequent😪

Antworten