RotBlauStift hat geschrieben: 30.05.2026, 07:58 Dome Schmid zu Red Bull Salzburg?!
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 88260.html
Zwischendurch mal die Seite etwas durchscrollen schadet nicht immer zwingend
RotBlauStift hat geschrieben: 30.05.2026, 07:58 Dome Schmid zu Red Bull Salzburg?!
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 88260.html
Käppelijoch hat geschrieben: 30.05.2026, 13:16 Salzburg ist ein elendes Kaff, sorry. Ich würde einen Wechsel nach Graz oder gar Innsbruck (WSG) absolut verstehen. Aber nicht Salzburg.
Waldfest hat geschrieben: 30.05.2026, 09:12 Könnte Dome bis zu einem gewissen Grad verstehen:
Er wird nicht jünger, sehr viele Angebote aus dem Ausland werden es kaum mehr.
Mit der aktuellen Situation beim FCB ist er unzufrieden, was sich auch auf seine Leistung auf dem Platz auswirkt.
Salzburg an sich ist eine schöne Stadt und dieser RB Hass ist unter den Spielern definitiv viel weniger ausgeprägt als bei den Fans. Für viele ist das einfach ein Arbeitgeber.
Enttäuscht wäre ich nicht, schade, wenn es ausgerechnet RB wird, aber eben, sehr gross wird die Auswahl nicht sein und einen Wechsel ins Ausland gönne ich ihm.
Die letzte Saison ist wohl auch nicht spurlos an ihm vorbeigegangen. Immer einer, der "nicht alles geben" nicht kennt. Und neben ihm einige Spieler, die irgendwie gar nicht mal so viel Bock haben.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.05.2026, 11:40 Ich fänds auf allen Ebenen katastrophal. Schmid ist ein extrem wichtiger Spieler, Basler, Vizecaptain, Leistungsträger, im besten Fussballeralter. Das sind genau die Komponenten, von denen wir sowieso schon viel zu wenig haben.
Käppelijoch hat geschrieben: 30.05.2026, 13:16 Salzburg ist ein elendes Kaff, sorry. Ich würde einen Wechsel nach Graz oder gar Innsbruck (WSG) absolut verstehen. Aber nicht Salzburg.
Ich mag Salzburg als Stadt sehr. Habe dort aber nie Fussball gespielt.Käppelijoch hat geschrieben: 30.05.2026, 13:16 Salzburg ist ein elendes Kaff, sorry. Ich würde einen Wechsel nach Graz oder gar Innsbruck (WSG) absolut verstehen. Aber nicht Salzburg.
Innsbruck hat seine Qualitäten.tiimnoah hat geschrieben: 30.05.2026, 16:08Käppelijoch hat geschrieben: 30.05.2026, 13:16 Salzburg ist ein elendes Kaff, sorry. Ich würde einen Wechsel nach Graz oder gar Innsbruck (WSG) absolut verstehen. Aber nicht Salzburg.
Was will ein Dome bei der WSG Tirol? Die sind ja Kader- und Zuschauertechnisch etwa auf dem Niveau von Aarau.
Also wenn Dome österreichische Clubs bevorzugt, dann will ich ihn nie wieder in rotblau sehen. Ich mag ihn, ist aber meiner Ansicht nach nicht unersetzlich. Soll irgendwo in die 1./2. Bundesliga oder nach Italien, wenn er unbedingt ins Ausland will!
ich könnts kei biz verstoh sorry es wär weder e sportlich reizvolli liga no e geile club also wenn das s beste isch was er findet denn kaner au eifach bi sim herzensverein bliibe und do no meh ine fiehrigsrolle wachse.Waldfest hat geschrieben: 30.05.2026, 09:12 Könnte Dome bis zu einem gewissen Grad verstehen:
Er wird nicht jünger, sehr viele Angebote aus dem Ausland werden es kaum mehr.
Mit der aktuellen Situation beim FCB ist er unzufrieden, was sich auch auf seine Leistung auf dem Platz auswirkt.
Salzburg an sich ist eine schöne Stadt und dieser RB Hass ist unter den Spielern definitiv viel weniger ausgeprägt als bei den Fans. Für viele ist das einfach ein Arbeitgeber.
Enttäuscht wäre ich nicht, schade, wenn es ausgerechnet RB wird, aber eben, sehr gross wird die Auswahl nicht sein und einen Wechsel ins Ausland gönne ich ihm.
Waldfest hat geschrieben: 31.05.2026, 15:30 Wenn sich an der aktuellen Lage im Club nichts ändert und er nicht zufrieden ist, wäre das doch trotzdem verständlich?
Er kann ja kaum was an den Führungspersonalien ändern.
tiimnoah hat geschrieben: 31.05.2026, 15:49Waldfest hat geschrieben: 31.05.2026, 15:30 Wenn sich an der aktuellen Lage im Club nichts ändert und er nicht zufrieden ist, wäre das doch trotzdem verständlich?
Aber jetzt mal ganz ehrlich, hört doch auf so zu tun, als hätten wir den grössten Scherbenhaufen-Club in Europa!
Stucki hat von anfang an gesagt, er macht das nicht all zu lang, Zbinden geht in Pension und letztes Jahr war DD noch der grosse Held. Ja, wir hatten eine scheiss Saison, aber in jedem Faden so zu tun, als steigen wir bald in die Challenge League ab und haben 30 Mio. Schulden und keine Mitarbeitenden mehr ist übertrieben!
Wer sich in der aktuellen Lage, wo sich Salzburg und der FCB befinden sich gegen seinen Heimatclub und für das Produkt Salzburg entscheidet - ist einfach nur Strohdumm und total unsympathisch. Ja, er kann wechseln - aber bestimmt nicht so!
Zeno hat geschrieben: 31.05.2026, 17:17 Was jetzt an einem Wechsel in dem Alter zu einem Club der, im Gegensatz zum Heimatclub, international spielen wird, strohdumm sein soll musst du mal erklären. Wenn dann noch das Gehalt entsprechend höher sein dürfte bleibt wohl nur noch das Argument "Club nicht sympathisch". Ist einem Spieler, der in kurzer Zeit soviel wie möglich aus seiner Karriere holen MUSS, wohl herzlich egal. Fans bezajlen ja später wohl kaum seine RechnungenOder nervt es noch jemanden, dass Erni mal zum FCZ und YB ging oder sogar Karli zu YB?
Zeno hat geschrieben: 31.05.2026, 17:17tiimnoah hat geschrieben: 31.05.2026, 15:49Waldfest hat geschrieben: 31.05.2026, 15:30 Wenn sich an der aktuellen Lage im Club nichts ändert und er nicht zufrieden ist, wäre das doch trotzdem verständlich?
Aber jetzt mal ganz ehrlich, hört doch auf so zu tun, als hätten wir den grössten Scherbenhaufen-Club in Europa!
Stucki hat von anfang an gesagt, er macht das nicht all zu lang, Zbinden geht in Pension und letztes Jahr war DD noch der grosse Held. Ja, wir hatten eine scheiss Saison, aber in jedem Faden so zu tun, als steigen wir bald in die Challenge League ab und haben 30 Mio. Schulden und keine Mitarbeitenden mehr ist übertrieben!
Wer sich in der aktuellen Lage, wo sich Salzburg und der FCB befinden sich gegen seinen Heimatclub und für das Produkt Salzburg entscheidet - ist einfach nur Strohdumm und total unsympathisch. Ja, er kann wechseln - aber bestimmt nicht so!
Was jetzt an einem Wechsel in dem Alter zu einem Club der, im Gegensatz zum Heimatclub, international spielen wird, strohdumm sein soll musst du mal erklären. Wenn dann noch das Gehalt entsprechend höher sein dürfte bleibt wohl nur noch das Argument "Club nicht sympathisch". Ist einem Spieler, der in kurzer Zeit soviel wie möglich aus seiner Karriere holen MUSS, wohl herzlich egal. Fans bezajlen ja später wohl kaum seine RechnungenOder nervt es noch jemanden, dass Erni mal zum FCZ und YB ging oder sogar Karli zu YB?
Bobby Moore hat geschrieben: 31.05.2026, 18:05 Wer die sogenannte „Anti RB-Fraktion“ als kleinkariert und mimimi bezeichnet, hat nichts, aber überhaupt nichts davon begriffen, worum‘s im Fussball geht. Oder muss ich schreiben, es mal gegangen ist ? Der soll sich aber schleunigst aus unserem Stadion verpissen
tiimnoah hat geschrieben: 31.05.2026, 15:49 Wer sich in der aktuellen Lage, wo sich Salzburg und der FCB befinden sich gegen seinen Heimatclub und für das Produkt Salzburg entscheidet - ist einfach nur Strohdumm und total unsympathisch. Ja, er kann wechseln - aber bestimmt nicht so!
Dann würde der FCB wohl bald nur noch vor ca. 5000 Zuschauern spielen...Bobby Moore hat geschrieben: 31.05.2026, 18:05 Wer die sogenannte „Anti RB-Fraktion“ als kleinkariert und mimimi bezeichnet, hat nichts, aber überhaupt nichts davon begriffen, worum‘s im Fussball geht. Oder muss ich schreiben, es mal gegangen ist ? Der soll sich aber schleunigst aus unserem Stadion verpissen
Quo hat geschrieben: 31.05.2026, 19:53Dann würde der FCB wohl bald nur noch vor ca. 5000 Zuschauern spielen...Bobby Moore hat geschrieben: 31.05.2026, 18:05 Wer die sogenannte „Anti RB-Fraktion“ als kleinkariert und mimimi bezeichnet, hat nichts, aber überhaupt nichts davon begriffen, worum‘s im Fussball geht. Oder muss ich schreiben, es mal gegangen ist ? Der soll sich aber schleunigst aus unserem Stadion verpissen
Definier mir Mal „kleinkariertes Mimimi“, bitte aus Perspektive eines Austria Salzburg Fans, dem alles, aber wirklich alles an Identität vom eigenen Verein genommen wurde?!JackR hat geschrieben: 31.05.2026, 17:52Zeno hat geschrieben: 31.05.2026, 17:17 Was jetzt an einem Wechsel in dem Alter zu einem Club der, im Gegensatz zum Heimatclub, international spielen wird, strohdumm sein soll musst du mal erklären. Wenn dann noch das Gehalt entsprechend höher sein dürfte bleibt wohl nur noch das Argument "Club nicht sympathisch". Ist einem Spieler, der in kurzer Zeit soviel wie möglich aus seiner Karriere holen MUSS, wohl herzlich egal. Fans bezajlen ja später wohl kaum seine RechnungenOder nervt es noch jemanden, dass Erni mal zum FCZ und YB ging oder sogar Karli zu YB?
Genau. Ich kann Dome gut verstehen. Die letzten Personalentscheidungen (v.a. Trainer, Spieler, Sportchef) zeugen nicht wirklich von Professionalität, im Gegenteil. Da würde ich - auch wenn es mein Heimatclub ist - auch die Fliege machen. Zumal Salzburg eine gute Adresse ist.
Diese kleinkarierte Mimimi von der Anti-RB-Fraktion kann man eh nicht ernst nehmen als Spieler.
Dome??Bobby Moore hat geschrieben: 31.05.2026, 18:05 Wer die sogenannte „Anti RB-Fraktion“ als kleinkariert und mimimi bezeichnet, hat nichts, aber überhaupt nichts davon begriffen, worum‘s im Fussball geht. Oder muss ich schreiben, es mal gegangen ist ? Der soll sich aber schleunigst aus unserem Stadion verpissen
Bobby Moore hat geschrieben: 31.05.2026, 18:05 Wer die sogenannte „Anti RB-Fraktion“ als kleinkariert und mimimi bezeichnet, hat nichts, aber überhaupt nichts davon begriffen, worum‘s im Fussball geht. Oder muss ich schreiben, es mal gegangen ist ? Der soll sich aber schleunigst aus unserem Stadion verpissen
Vargas hat geschrieben: 31.05.2026, 23:50Bobby Moore hat geschrieben: 31.05.2026, 18:05 Wer die sogenannte „Anti RB-Fraktion“ als kleinkariert und mimimi bezeichnet, hat nichts, aber überhaupt nichts davon begriffen, worum‘s im Fussball geht. Oder muss ich schreiben, es mal gegangen ist ? Der soll sich aber schleunigst aus unserem Stadion verpissen
Oh, nun bin ich aber gespannt, bitte sag uns doch mal, um was es im Fussball geht, habe nämlich wirklich keine Ahnung und würde mich freuen es von dir zu erfahren.
Der FCB beschäftigt ca. 160 Mitrabeiter. Im Jahr 2021 waren es 197 Mitarbeiter (Vollzeitäquivalente). daher die hohen Personalkosten.St.Jakobs Park hat geschrieben: 01.06.2026, 09:23 ich verstehe immer noch nicht wie wir als FC Basel Personalkosten von über 40 Mio haben aber Shaqiri der einzige Spieler ist, welcher über 1 Mio verdient. Klar Frauenfussball und viele Angestellte aber wir stellen ja hauptsächlich junge, unerfahrene Trainer ein. Die Jugendabteilungen bzw Campus erhalten ja immer noch Geld von Gigi. Salzburg hat Personalkosten von 56 Mio aber zahlt gefühlt doppelte Löhne. Oder sind die Löhne dort nur leicht höher?
https://www.salzburg24.at/sport/fussbal ... art-309982