ImmerLüüter hat geschrieben: 21.05.2026, 00:25tiimnoah hat geschrieben: 20.05.2026, 19:38 Ich bin auch kein Fan von Lichtsteiner, jedoch hat er meiner Meinung nach ab Sommer eine faire Chance verdient, mit einem neuen Kader seine Qualitäten zu zeigen. Man muss ihn wirklich ein bisschen in Schutz nehmen nach den Abgängen von Otele und Adjetey. Zudem hat gefühlt das halbe Kader nach den Gesprächen im Januar/Februar wie es im Sommer weitergeht, so oder so bereits abgeschlossen mit dem FCB. Ich glaube SL hat durch seine Zeit in der Nati sowie bei Juve genügend Erfahrung, an welchen Punkten man im Sommer arbeiten muss (Physis, Knipser etc.).
Genau wie Alex Frei und Patrick Rahmen ist/war er einfach zur falschen Zeit am „richtigen“ Ort.
Wie gseit, es kunnt guet, s isch part of the game…
Ich bewundere deinen Optimismus, aber solange wir diesen Trainer haben, müssen wir nächste Saison eher Angst haben, nicht in den Top 6 zu landen.
Du schützt ihn, indem du die zwei Abgänge (Otele und Adjetey) so hochkristallisierst. Wie oft wurden genau diese zwei Spieler unter Magnin schlechtgeschrieben? Otele „hat keine Lust“ und Adjetey „macht zu viele Fehler“. Und jetzt sollen plötzlich genau diese beiden der Grund sein, weshalb unter Lichtsteiner die Resultate noch schlechter waren? Come on…
Adjetey und Otele lieferten auch nicht fehlerfrei, das stimmt.
Aber Otele war zu dem Zeitpunkt der zweitbester Scorer (er ist jetzt noch drittbester!!!) - in einer Mannschaft, die ohnehin schon wenig Tore macht, sicherlich nicht ein vernachlässigender Punkt.
Dito IV: Barisic und Adjetey beide potenzielle Stammspieler, beide mit der nötigen Mentalität, Adjetey trotz seiner Fehler auch wichtig mit seinem Speed.
Und dann kommt dazu, dass die neuen Spieler entweder nicht performten und ggf. sogar das Teamgefüge durcheinanderbrachten (Duranville...).
Von mir aus kann man SL vom Hof jagen, aber dass die Wintertransferzeit absolut schädlich waren für einen eh schon kriselnden FCB muss dafür meines Erachtens nicht noch kleingeredet werden.