Ok, dann gehst du zumindest mit mir einig, dass der Trainerwechsel völlig sinnlos war, wenn man eben die anderen Entscheidungen mit Otele, Adjetey und Barisic getroffen hat. Hätte man wenigstens Geld sparen können und sich nicht Montag fürSchatschiri hat geschrieben: 16.05.2026, 19:11Konter hat geschrieben: 16.05.2026, 18:57Gut, wer am Tag des Trainerwechsels solchen Müll ins Forum gepostet hat, spricht halt nicht gerne über die Vergangenheit, die notabene gerade mal knapp 4 Monate her ist, und natürlich noch für die Analyse der Saison relevant ist.Schatschiri hat geschrieben: 16.05.2026, 15:41
Ja der Trainer der selbst nichts erreicht hat und wegen Versagen entlassen wurde ist sehr relevant
Wie stehst du eigentlich aktuell zur Stärke des Kaders? Hat sie unter Magnin underperfomt? Dass es schlechter wird, war ja laut dir unwahrscheinlich. Und das mit der Saisonrettung hat ja wunderbar geklappt.Schatschiri hat geschrieben: 26.01.2026, 12:11
Das Argument mit dem Herschenken der Saison kann man auch beim Weiterarbeiten von Magnin bringen. War ja in letzter Zeit sehr schlecht, von dem her sehe ich das Risiko nicht wirklich. Noc schlechter zu werden ist zwar möglich, mit diesem Kader aber doch eher unwahrscheinlich. Wenn man die Saison noch retten möchte, muss man jetzt handeln und nicht erst in 2 Wochen wenn wir überall raus sind.
Mit einem erfahreneren Trainer wäre die Wahrscheinlichkeit auf eine Saisonrettung noch möglich gewesen. Mit den Transfers von Otele, Adjetey und Barisic und den Verletzungen wäre dies aber selbst für einen guten Trainer nicht möglich gewesen, das bleibt ein Führungsversagen.
Obs unter Magnin besser oder schlechter gewesen wäre, kann hier keiner sagen (oder gibts hier Leute mit Übersinnlichen Kräften?deshalb sage ich ja, dass diese Diskussion ins Leere läuft.
Montag über die Aussagen des Trainers, wie er die Leistung schönredet, schämen müssen. Wenn eh ein grosser Kaderumbruch ansteht, hätte man den Trainerwechsel auch erst jetzt durchführen können.