I dängg die meischte trätte mit dere Absicht aah.
Es gitt allerdings Ussnahme.
I dängg die meischte trätte mit dere Absicht aah.
Ich habe das Lied nun mal angehört. Es überrascht nicht, dass damit die Quali für den Final verpasst wurde.Fulehung hat geschrieben: 14.05.2026, 23:32 Kein Finale für die Schweiz. Ich fand den Auftritt gut, aber nicht zwingend Top 10-würdig.
Solche Quali-Shows gab es in der Schweiz doch schon, mit eher mässigem Erfolg. Mélanie René, die Heilsarmee oder Sinplus sind trotz TV-Auswahl alle sang- und klanglos im Halbfinal ausgeschieden. Ein nationales Finale allein garantiert also noch lange keinen besseren ESC-Beitrag.Basler Beobachter hat geschrieben: 15.05.2026, 09:11Ich habe das Lied nun mal angehört. Es überrascht nicht, dass damit die Quali für den Final verpasst wurde.Fulehung hat geschrieben: 14.05.2026, 23:32 Kein Finale für die Schweiz. Ich fand den Auftritt gut, aber nicht zwingend Top 10-würdig.
Leider gibt es in der Schweiz keine TV-Wettbewerb um die Teilnahme am ESC. Mann könnte damit solchen Flops vorbeugen.
Es ist wie im Fussball. Viele Buben wollen Profifussballer werden, nur die allerwenigsten schaffen es. Viele Leute wollen vom Gesang leben, nur wenige schaffen es, die notwenigen Klicks zu ergattern (früher: die notwendige Anzahl Tonträger zu verkaufen).
Es wird auch immer schwieriger, neue (noch nicht existierende) Melodien zu erfinden, die einem breiten Publikum gefallen.
Faniella Diwani hat geschrieben: 15.05.2026, 17:09
Kot-Rekt! Um sich im Ausland lächerlich zu machen sind die Perfekt!
Der Dame fehlte das gesangliche Volumen und letzlich auch die Puste. Aber die Performance fand ich erstaunlich stark.Fulehung hat geschrieben: 14.05.2026, 23:32 Kein Finale für die Schweiz. Ich fand den Auftritt gut, aber nicht zwingend Top 10-würdig.
Ich war der Meinung, dass die Hauptstimme live gesungen werden muss.
Der finnische Song „Liekinheitin“ will mit großen Emotionen punkten – und mit der Geige von Lampenius, die sogar die Sondergenehmigung erhielt, das Instrument live zu spielen.
Käppelijoch hat geschrieben: 16.05.2026, 23:03 Muss sagen, die ganze Show vom Erscheinungsbild über die Jingles bis hin zur Moderation...da liegen Welten zwischen Basel und Wien. Und dies nicht zuungunsten von Basel...
Waldfest hat geschrieben: 16.05.2026, 23:19Käppelijoch hat geschrieben: 16.05.2026, 23:03 Muss sagen, die ganze Show vom Erscheinungsbild über die Jingles bis hin zur Moderation...da liegen Welten zwischen Basel und Wien. Und dies nicht zuungunsten von Basel...
Absolut.
Find die Bühne dieses Jahr auch crap, Basel war viel besser. Moderation sowieso.