36. Runde | BSC Young Boys - FC Basel | Sonntag, 10. Mai 2026, 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: 36. Runde | BSC Young Boys - FC Basel | Sonntag, 10. Mai 2026, 16:30 Uhr

Beitrag von Schambbediss »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.05.2026, 19:37 Ein 18 jähriger aus Schweden möchte Degen wieder verpflichten. Lernt er es nie?

Falscher Faden. Transfergerüchte...

cream
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cream »

WIe heisst es so schön:
Ein Team ist so gut wie das schwächste Glied. Das reicht echt um Spiele zu verlieren oder zumindest nicht zu gewinnnen.
Was mir Angst macht: wir haben inzwischen sogar etliche schwache Glieder

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Lecram88 hat geschrieben: 10.05.2026, 18:54 Wer Rüegg UND Cisse zusammen aufstellt hat sein Leben nicht mehr im Griff !

Wenn ich dann noch sehe wie dieser Vollpfosten Rüegg nach Spielende mit den YB-Spielern im Mittelkreis lacht und Spässchen macht …🤮Ich will dieses Ar….ch nie mehr in rot-blau sehen! Verpiss dich, besser heute noch als morgen!😡😡😡😡
Zuletzt geändert von Mariastein am 10.05.2026, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Der vibe der Mannschaft ist wieder gleich wie unter Vogel. Irgendwo zwischen lustlos, gleichgültig und gelähmt. Keine Identität, kein Selbstvertrauen, keine Kapazität sich zu wehren. Meine Prognose: Wir grüssen mit SL im September wieder vom letzten Platz und holen Celestini zurück.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 10.05.2026, 19:59 Der vibe der Mannschaft ist wieder gleich wie unter Vogel. Irgendwo zwischen lustlos, gleichgültig und gelähmt. Keine Identität, kein Selbstvertrauen, keine Kapazität sich zu wehren. Meine Prognose: Wir grüssen mit SL im September wieder vom letzten Platz und holen Celestini zurück.

nochmals wird sich celestini das nicht antun. der kann nur noch verlieren.

Lecram88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lecram88 »

Die haben alle keinen Stolz für Rotbau alles zu geben. Pläuscheln nach dem Match mit den YB Spielern rum anstatt sich zu hinterfragen. Geld ist ja immer auf dem Konto, wieso Einsatz zeigen...?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mariastein hat geschrieben: 10.05.2026, 19:44
Lecram88 hat geschrieben: 10.05.2026, 18:54 Wer Rüegg UND Cisse zusammen aufstellt hat sein Leben nicht mehr im Griff !

Wenn ich dann noch sehe wie dieser Vollpfosten Rüegg nach Spielende mit den YB-Spielern im Mittelkreis lacht und Spässchen macht …🤮

Ist mir auch aufegefallen... geht gar nicht. Klar, man kennt sich, aber nicht direkt nach Schlusspfiff nachdem Du Europa verloren hast.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Was erwartet man von einem ex-Stricher wie Rüegg?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.05.2026, 19:37 Ein 18 jähriger aus Schweden möchte Degen wieder verpflichten. Lernt er es nie?

Wenn dieser 18 Jährige Degen haben will, soll er ihn bekommen ;)

Und ernsthaft: Ich würde nächste Saison tatsächlich wie damals unter Gross voll auf Physis setzen. Haben zu viele zu leichtgewichtige Spieler.

Otele und das Duo Adjetey/Barisic hatten eine gute Körperlichkeit. Wurden nie ersetzt.

Gewisse Hoffnungen setze ich in Hunziker, man könnte Koloto neben ihm oder leicht dahinter laufen lassen.

Charles Pickel als Prellbock für das ZM?

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Lecram88 hat geschrieben: 10.05.2026, 20:06 Die haben alle keinen Stolz für Rotbau alles zu geben. Pläuscheln nach dem Match mit den YB Spielern rum anstatt sich zu hinterfragen. Geld ist ja immer auf dem Konto, wieso Einsatz zeigen...?

Dass ein Spieler wie Rüegg nach so einer Leistung mit dem Gegner scherzt, als wäre es ein besseres Training, ist instinktlos. Wer die Bedeutung dieses Duells und die aktuelle Lage des Vereins nicht versteht, hat im FCB-Trikot nichts verloren. Aber was soll man bei einem ehemaligen Strichercaptain noch sagen, use mit däm Idiot.

Und dass sich die Mannschaft nach dem Schlusspfiff nicht einmal halbwegs von der Kurve verabschiedet, ist an Feigheit nicht zu überbieten. Besonders enttäuscht bin ich von Shaq, er ist der Captain, die Identifikationsfigur. Dass gerade er nicht die Eier hat, die Mannschaft vor den Block zu führen und Verantwortung zu übernehmen, ist komplett daneben. Von ihm muss in so einem Moment mehr kommen als von jedem anderen.

Die heutige Truppe scheint sich für uns und unsere Farben nicht einmal mehr zu schämen.
Ich bin übelst enttäuscht. Nicht wegen der verlorenen Punkte, sondern wegen der charakterlichen Leere dieser beschissenen Söldner. Für mich ist die Saison zu Ende, ich geh nicht mehr ins Stadion.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

MistahG hat geschrieben: 10.05.2026, 18:44
König Fussball hat geschrieben: 10.05.2026, 18:37 War dann doch noch eine Schippe ernüchternder als sowieso befürchtet... Da hat Lichtsteiner unsere Komfortzonen-Kicker ja mal optimal eingestellt im Kampf um einen europäischen Startplatz und versucht es dann erneut zu kompensieren, indem er beim Schiedsrichter rumquengelt. Von der MK setzt es auch keinen Groll: 90 Minuten trällern und am Schluss ein bisschen klatschen...       

mit dere MK ha ich mi abgfunde. isch halt wohl dr generation Z gschuldet. lieb ha über alles. gen z isch nid kritikfähig, wiso sött me denn umgekehrt kritisch könne si? das wird unseri gsellschaft no die näggschte paar joor mittrage müesse... MK isch immer e spiegelbild vo dr gsellschaft gsi. isch jetzt nid andescht... und das isch villicht au guet und richtig so... au wenn anderi generatione halt dodrüber d stirn düen runzle...

Mag sii. Zu unsere Zyte hets drfür allewyyl Lämpe gäh, dasch jetzt au nit durchs Band e Ruhmesblatt gsi.  :o

Aber immerhin hän sich d Spieler miesse noch em Match no eppis aaloose und sin sicher nit no mit flotte Liedli begleitet worde, wenn dr Yysatz nit gschtimmt und s Härzbluet gfählt het. Aber hüt kasch jo nochem Abpfiff vomene himmeltruurige Ufftritt biz im Mittelkreis mit em Gegner go witzle oder s sunscht biz glatt haa, ohni dass das epper schtört (usser mi und no es paar anderi Ainzelmassge). 

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 10.05.2026, 20:38
Lecram88 hat geschrieben: 10.05.2026, 20:06 Die haben alle keinen Stolz für Rotbau alles zu geben. Pläuscheln nach dem Match mit den YB Spielern rum anstatt sich zu hinterfragen. Geld ist ja immer auf dem Konto, wieso Einsatz zeigen...?

Dass ein Spieler wie Rüegg nach so einer Leistung mit dem Gegner scherzt, als wäre es ein besseres Training, ist instinktlos. Wer die Bedeutung dieses Duells und die aktuelle Lage des Vereins nicht versteht, hat im FCB-Trikot nichts verloren. Aber was soll man bei einem ehemaligen Strichercaptain noch sagen, use mit däm Idiot.

Und dass sich die Mannschaft nach dem Schlusspfiff nicht einmal halbwegs von der Kurve verabschiedet, ist an Feigheit nicht zu überbieten. Besonders enttäuscht bin ich von Shaq, er ist der Captain, die Identifikationsfigur. Dass gerade er nicht die Eier hat, die Mannschaft vor den Block zu führen und Verantwortung zu übernehmen, ist komplett daneben. Von ihm muss in so einem Moment mehr kommen als von jedem anderen.

Die heutige Truppe scheint sich für uns und unsere Farben nicht einmal mehr zu schämen.
Ich bin übelst enttäuscht. Nicht wegen der verlorenen Punkte, sondern wegen der charakterlichen Leere dieser beschissenen Söldner. Für mich ist die Saison zu Ende, ich geh nicht mehr ins Stadion.

Die meisten wissen oder vermuten dass bald Schluss in Basel für sie ist....!!
Das Kader ist katastrophal in sportlicher und sozialtechnischer Hinsicht zusammen gestellt worden und das hat die Spoko zu verantworten. D.h. das Kader und die Spoko müssen rundum ermeuert werden. Denn dieses Debakel kann kein Geschäftsführer akzeptieren und einfach ohne Konsequenzen durch winken....

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Also für mich hat der Junge Koloto, wirklich alles gegeben und der Arsch aufgerissen für den FCB.
Er wurde aber von  den meisten Mitspieler im Stich gelassen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

MistahG hat geschrieben: 10.05.2026, 18:47
ABER, wenn man sich für magnin entscheidet, dann entscheidet man sich für ein längerfristiges projekt, welches man nicht nach 6 monaten abbricht, egal, aus welchen gründen.
Da magst du vielleicht Recht haben. ABER bist du dir der Konsequenz deines Arguments auch bewusst?

Sollte der FCB inzwischen in deinem Sinne gelernt haben, kann und darf er SL nicht entlassen, denn der wurde als längerfristiges Projekt angekündigt.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

tomaso hat geschrieben: 10.05.2026, 20:52
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 10.05.2026, 20:38

Die meisten wissen oder vermuten dass bald Schluss in Basel für sie ist....!!
Das Kader ist katastrophal in sportlicher und sozialtechnischer Hinsicht zusammen gestellt worden und das hat die Spoko zu verantworten. D.h. das Kader und die Spoko müssen rundum ermeuert werden. Denn dieses Debakel kann kein Geschäftsführer akzeptieren und einfach ohne Konsequenzen durch winken....

Der Direktverantwortliche hat jetzt ja schön Zeit, sein 2006er Meisterliibli ausführlich zu gletten. Sein noch aktueller Chef obendran muss aus dieser Saison wie schon mehrmals gesagt ernsthafte Schlüsse ziehen, sonst werden wir uns noch sportlich jahrelang im Kreis drehen (und über kurz oder lang werden auch die Fans bei so einem seelenlosen Scheissdreck ausbleiben).

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Es war heute wie immer. YB voll fokussiert auf die beiden Heimspiele gegen den FCB. Dafür lassen die Berner mangels Einstellung gegen die anderen Gegner so viele Punkte liegen, dass sie noch immer 5 Punkte hinter uns liegen. Im dümmeren Fall für YB gewinnt es nicht noch zweimal, dann wäre der FCB nämlich einen Rang davor. 

Ich frage mich, warum die beste Mannschaft der Schweiz die Meisterschaft sausen lässt, nur um die Heimspiele gegen den FCB zu gewinnen. Selbst als der FCB 8 x nacheinander Meister wurde, wäre YB 3 x eigentlich das beste Team gewesen, aber es hatte damals schon Motivationsprobleme gegen die anderen Teams. 

Es stellt sich die Frage, was die YB-Fans davon halten, dass ihr Team nur in den beiden Heimspielen gegen den FCB alles gibt und sonst in jedem zweiten Spiel den Eindruckt macht, unmotiviert die Pflicht zu erfüllen. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Beobachter, du übersiehst grosszügig, dass wir unendlich schlecht waren. Da muss man nicht über den Gegner sprechen.

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

blauetomate hat geschrieben: 10.05.2026, 21:10
MistahG hat geschrieben: 10.05.2026, 18:47
ABER, wenn man sich für magnin entscheidet, dann entscheidet man sich für ein längerfristiges projekt, welches man nicht nach 6 monaten abbricht, egal, aus welchen gründen.
Da magst du vielleicht Recht haben. ABER bist du dir der Konsequenz deines Arguments auch bewusst?

Sollte der FCB inzwischen in deinem Sinne gelernt haben, kann und darf er SL nicht entlassen, denn der wurde als längerfristiges Projekt angekündigt.

So ist es leider und mir wird Angst und Bange wenn ich das hier nochmals lese...schon damals führte es bei mir und Anderen zu Kopf schütteln als er mit Guardiola verglichen wurde...

"Der Vertrag bis Ende Juni 2029 ist Ausdruck dieser Überzeugung. Er ist aber auch eine bewusst eingebaute Hemmschwelle, wenn es darum geht, sich auf Führungsebene – und dabei wohl vor allem auf Ebene David Degen – in Geduld zu üben. Dann, wenn das mit dem unmittelbaren Erfolg nicht klappt. Dann, wenn der 42-jährige, unerfahrene Trainer nicht alles optimal löst. Dann, wenn die Lernkurve nicht nur steil nach oben zeigt. Es bedeutet auch: Lichtsteiner muss in diesem Frühling nicht Meister oder Cupsieger werden, um auch in der nächsten Saison an der Seitenlinie zu stehen.

Ob diese Ideen alle fruchten und zumindest die langfristige Rechnung aufgeht? Daniel Stucki nennt grosse Beispiele wie Pep Guardiola oder Vincent Kompany, wo der Einstieg auf Profistufe mit ähnlicher Vorgeschichte erfolgte. Dann sagt er, dass er keine Glaskugel hat …"
Quelle:
https://www.bazonline.ch/fc-basel-steph ... 5549053715

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ob mit LM oder SL, das ist doch absolut müssig.

Unter beiden Trainern hatten wir gute Spiele, die das Potenzial der Mannschaft aufblicken und uns hoffen liessen. Aber dann wieder sehr viele unerklärlich schlechte Spiele.

Das Problem ist doch bei beiden Trainern das gleiche: Es gibt zu viele Spieler, die nicht alles auf den Platz bringen, die sich zu schade sind, die Knochen hinzuhalten. Denen der FCB zu wenig wichtig ist, um dorthin zu gehen, wo es wehtut. 

Wir haben nominell einen schlechten Sturm ja. Aber wir schiessen auch so wenig Tore, weil zu wenige Mitspieler die Extrasprints in die Räume, in die Tiefe, in den 16er machen. Heute irgendwann mal gegen die 90. Minute: Traoré tankt sich an der Linie durch und legt quer. Ausser Ajeti kein (richtig: kein!!!!) weiterer FCB-Spieler im 16er. WTF!!! wie ist das möglich? 

Wir haben mit Duranville einen grossartigen Techniker, dem aber alles egal ist. Vorne Ball verloren? Egal. Hinten Rüegg understützen, der sowieso jedes Mal Probleme hat? Egal. Salah schiesst dann und wann mal ein Tor, aber sonst kommt kein Ball von ihm an und kein Dribbling gelingt. Sorry, das sind Welten im Vergleich zu unserer letztjährigen Flügelzange Otele-Traoré mit Kade als Ersatz. 

Shaqiri: alter Schwede, sorry, da hätte man ihn heute auch draussen lassen können. Null Feuer von ihm, null Einsatz. 1-2 schöne Pässe, dann Fehlpässe noch und nöcher. 

Mit den beiden AV waren wir heute gleich auf 2 Positionen ultraschwach besetzt.

Und dann unser Mittelfeld: ich sage schon seit Beginn der Saison, dass wir da seit dem Weggang von Avdullahu unterbesetzt sind. Es funktioniert nicht. Jeder hohe Ball in die Mitte ist ein verlorener Ball. Das hat auch damit zu tun, dass die beiden Flügel immer so weit weg sind, beinahe an der Linie kleben. Wir spielen nur mit einem Stürmer, aber gefühlt ist das 2-3 Mittelfeld alleine auf weiter Flur. Wenn jetzt wennschon die Flügel im Sturm so aktiv wäre, dass wir tatsächlich Gefahr ausstrahlten, dann könnten eine Schwäche im MF immerhin kaschieren. So aber haben wir gefühlt 3-4 Stürmer, die gegen den Ball zu wenig helfen können und mit dem Ball dann doch zu wenig aggressiv den 16er beackern. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Feanor hat geschrieben: 10.05.2026, 22:19 Ob mit LM oder SL, das ist doch absolut müssig.
Das Problem ist doch bei beiden Trainern das gleiche.
Sehe ich zwar nicht so, aber wenn man das so stehen lässt, kann man sich fragen: Weshalb den Trainer wechseln, wenn das Problem bei beiden das selbe ist? Würde man doch eher tun, um das Problem zu lösen, und nicht, um im Nachhinein festzustellen, dass es immer noch da ist. Einfach mit klar schlechteren Ergebnissen. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 10.05.2026, 22:30
Feanor hat geschrieben: 10.05.2026, 22:19 Ob mit LM oder SL, das ist doch absolut müssig.
Das Problem ist doch bei beiden Trainern das gleiche.
Sehe ich zwar nicht so, aber wenn man das so stehen lässt, kann man sich fragen: Weshalb den Trainer wechseln, wenn das Problem bei beiden das selbe ist? Würde man doch eher tun, um das Problem zu lösen, und nicht, um im Nachhinein festzustellen, dass es immer noch da ist. Einfach mit klar schlechteren Ergebnissen. 
Du siehst es nicht so? All das, was ich an der Mannschaft krisitiere, sieht man seit Saisonbeginn. Da kann man auch dazu stehen, auch wenn man SL als Fehlbesetzung und/oder den Trainerwechsel als Fehler sieht. 

Abgesehen davon:
Ich war auch gegen den Trainerwechsel.

Und gegen das Prinzip: die besten Spieler im Winter verkaufen, statt sich zu verstärken.

In der Krise hat man also wichtige Spieler verkauft, keine guten geholt, den Trainer gewechselt. 

Wer dann noch erwartet hatte, dass es aufwärts gehen soll, hat wenig Fussballsachverstand. Oder man sah SL tatsächlich als Heilsbringer, aber wer Heilsbringer sucht, sollte vielleicht eher in die Kirche statt ins Stadion. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nun, Feanor, für mich ist LM und SL nicht das selbe, weil wir unter SL schlechter wurden. Was nachweislich der Fall ist.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 10.05.2026, 22:49 Nun, Feanor, für mich ist LM und SL nicht das selbe, weil wir unter SL schlechter wurden. Was nachweislich der Fall ist.

Die Mannschaft auch.

Und: Die Probleme von heute hatten wir auch schon unter LM. 

Bei diesen ganzen unzähligen Trainerdiskussionen und Diskussionen über das Versagen der Vereinsführung (Stürmersuche...) geht meines Erachtens die Problematik der Mannschaft unter bzw. kommen da unsere Spieler zu gut davon. 

Mir ist klar, wie das Geschäft läuft. Der Trainer lässt als Erstes seinen Kopf. Und da kann man ganz emotionslos einfach die Punktestatistik anschauen. Kein Problem damit. 

Wirkliche Problembehebung funktioniert aber besser mit einer gründlichen Ursachenanalyse. Und dann schneidet unsere Mannschaft an sich einfach sehr schlecht ab. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Feanor hat geschrieben: 10.05.2026, 22:56
footbâle hat geschrieben: 10.05.2026, 22:49 Nun, Feanor, für mich ist LM und SL nicht das selbe, weil wir unter SL schlechter wurden. Was nachweislich der Fall ist.

Die Mannschaft auch.

Und: Die Probleme von heute hatten wir auch schon unter LM. 

Bei diesen ganzen unzähligen Trainerdiskussionen und Diskussionen über das Versagen der Vereinsführung (Stürmersuche...) geht meines Erachtens die Problematik der Mannschaft unter bzw. kommen da unsere Spieler zu gut davon. 

Mir ist klar, wie das Geschäft läuft. Der Trainer lässt als Erstes seinen Kopf. Und da kann man ganz emotionslos einfach die Punktestatistik anschauen. Kein Problem damit. 

Wirkliche Problembehebung funktioniert aber besser mit einer gründlichen Ursachenanalyse. Und dann schneidet unsere Mannschaft an sich einfach sehr schlecht ab. 
Ja, einverstanden.

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

MistahG hat geschrieben: 10.05.2026, 18:40
LFBS hat geschrieben: 10.05.2026, 18:35 Der Zugang von Koindredi geht wohl auf Magnins Kappe, der einer seiner Lieblingsspieler in LS war.

koindredi kanns auch. der wäre unter magnin noch aufgeblüht im letzten saisondrittel... wie andere auch. klar, das sind jetzt floskeln, man wird es nie wissen. aber besser als jetzt, dass behaupte ich einfach einmal...
Wer glaubt sonst noch, dass MistahG eigentlich Ludovic Magnin heisst?
Ich glaubs einfach nichts was du hier für ein Theater machst, Magnin war auch Scheisse, ist Geschichte so wie Corona Geschichte ist, Schwamm drüber und abhaken. Im Sommer sehen wir wie es weiter geht, basta!

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ich habe das Gefühl, unter Ludovic Magnin hatten wir eine Mannschaft, die zusammenspielt. Zwar nicht gut, aber sie versuchten miteinander zu arbeiten. Das strikte Leistungsprinzip, welches Lichtsteiner eingeführt hat, hat nun nach meinem Eindruck dazu geführt, dass jeder nur für sich schaut. Wir spielen noch immer nicht gut, aber nun nicht mal mehr zusammen. Gegenbeispiel danach die Bilder aus Sitten, wo beide Manschaften miteinander können. Da die Ziele ja eh schon länger verpasst sind, geht es bei uns nun allen nur darum, sich selber gut zu zeigen.

Und dann würfelt Lichtsteiners "Leistungsprinzip" halt auch noch alles durcheinander. Warum hat Omeragic z.B. nicht gespielt? Und wenn du schon links Cissé laufen musst, wieso dann wenigstens nicht rechts Tsunemoto. Er hätte am Anfang mehr gebracht, als in den letzten Minuten. auch wenn er dann wieder früher raus hätte müssen. Weil Rüegg war ja noch nie gut.

Und dann hat mich das reklamieren nach Penalty so aufgeregt, als ob wir die diese Saison machen würden...
Nun gut, gibts halt noch zwei Kehrausspiele.

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Seit 10 Jahren in Bern nicht mehr gewonnen, unter vielen Trainern und mit ganz unterschiedlichen Teams und viele hier haben geglaubt, dass es heute klappen wird? Und jetzt wo wieder eine Niederlage Tatsache ist, werden Leitung, Spieler, Trainer und MK beleidigt. Sorry, für so etwas habe ich Null Verständnis und ich glaube, dass jeder Verein gerne auf diese Art von Fans verzichten würde. 

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Vargas hat geschrieben: 10.05.2026, 23:23 Seit 10 Jahren in Bern nicht mehr gewonnen, unter vielen Trainern und mit ganz unterschiedlichen Teams und viele hier haben geglaubt, dass es heute klappen wird? Und jetzt wo wieder eine Niederlage Tatsache ist, werden Leitung, Spieler, Trainer und MK beleidigt. Sorry, für so etwas habe ich Null Verständnis und ich glaube, dass jeder Verein gerne auf diese Art von Fans verzichten würde. 
Oh stimmt, Bern ist dieses Jahr Meister geworden? Oh! Die liegen ja noch hinter uns in der Tabelle.
Hast du die mit PSG oder Real Madrid verwechselt?

Dann geh doch in deiner Traumwelt den Meistertitel feiern.

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

MistahG hat geschrieben: 10.05.2026, 18:40
LFBS hat geschrieben: 10.05.2026, 18:35 Der Zugang von Koindredi geht wohl auf Magnins Kappe, der einer seiner Lieblingsspieler in LS war.

koindredi kanns auch. der wäre unter magnin noch aufgeblüht im letzten saisondrittel... wie andere auch. klar, das sind jetzt floskeln, man wird es nie wissen. aber besser als jetzt, dass behaupte ich einfach einmal...
Also unter Magnin habe ich eher Verwelkung der Spieler gesehen, aufgeblüht ist da keiner, Null, zero, nada
und er hat keinen einzigen aus den Junioren ins Team geholt
und er hat mit Shaq sein pressing aufziehen wollen....mit Shaq!!
sorry, Magnin war auch für die Tonne.....

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

Vargas hat geschrieben: 10.05.2026, 23:23 Seit 10 Jahren in Bern nicht mehr gewonnen, unter vielen Trainern und mit ganz unterschiedlichen Teams und viele hier haben geglaubt, dass es heute klappen wird? Und jetzt wo wieder eine Niederlage Tatsache ist, werden Leitung, Spieler, Trainer und MK beleidigt. Sorry, für so etwas habe ich Null Verständnis und ich glaube, dass jeder Verein gerne auf diese Art von Fans verzichten würde. 

Ich glaube es geht vielen nicht nur um das Spiel und die Niederlage von heute. Dieses Team hat in dieser Saison mindestens ein dutzend Spiele abgeliefert die unter die Kategorie himmeltraurig, Frechheit, Charakterlos gehen. Das es in einer Saison mal Spiele wie dieses heute gibt, ok. Aber wenn man eine europäische Quali noch in den eigenen Füssen hat und dann so Spiele wie gegen Sion und YB abliefert dann dürfen die Fetzen fliegen! Dazu kommt, dass jeder der Dave im Podcast gehört hat annehmen muss, dass das so weitergeht.

Antworten