St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.05.2026, 19:37 Ein 18 jähriger aus Schweden möchte Degen wieder verpflichten. Lernt er es nie?
Falscher Faden. Transfergerüchte...
St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.05.2026, 19:37 Ein 18 jähriger aus Schweden möchte Degen wieder verpflichten. Lernt er es nie?
Lecram88 hat geschrieben: 10.05.2026, 18:54 Wer Rüegg UND Cisse zusammen aufstellt hat sein Leben nicht mehr im Griff !
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 10.05.2026, 19:59 Der vibe der Mannschaft ist wieder gleich wie unter Vogel. Irgendwo zwischen lustlos, gleichgültig und gelähmt. Keine Identität, kein Selbstvertrauen, keine Kapazität sich zu wehren. Meine Prognose: Wir grüssen mit SL im September wieder vom letzten Platz und holen Celestini zurück.
Mariastein hat geschrieben: 10.05.2026, 19:44Lecram88 hat geschrieben: 10.05.2026, 18:54 Wer Rüegg UND Cisse zusammen aufstellt hat sein Leben nicht mehr im Griff !
Wenn ich dann noch sehe wie dieser Vollpfosten Rüegg nach Spielende mit den YB-Spielern im Mittelkreis lacht und Spässchen macht …
Lecram88 hat geschrieben: 10.05.2026, 20:06 Die haben alle keinen Stolz für Rotbau alles zu geben. Pläuscheln nach dem Match mit den YB Spielern rum anstatt sich zu hinterfragen. Geld ist ja immer auf dem Konto, wieso Einsatz zeigen...?
MistahG hat geschrieben: 10.05.2026, 18:44König Fussball hat geschrieben: 10.05.2026, 18:37 War dann doch noch eine Schippe ernüchternder als sowieso befürchtet... Da hat Lichtsteiner unsere Komfortzonen-Kicker ja mal optimal eingestellt im Kampf um einen europäischen Startplatz und versucht es dann erneut zu kompensieren, indem er beim Schiedsrichter rumquengelt. Von der MK setzt es auch keinen Groll: 90 Minuten trällern und am Schluss ein bisschen klatschen...
mit dere MK ha ich mi abgfunde. isch halt wohl dr generation Z gschuldet. lieb ha über alles. gen z isch nid kritikfähig, wiso sött me denn umgekehrt kritisch könne si? das wird unseri gsellschaft no die näggschte paar joor mittrage müesse... MK isch immer e spiegelbild vo dr gsellschaft gsi. isch jetzt nid andescht... und das isch villicht au guet und richtig so... au wenn anderi generatione halt dodrüber d stirn düen runzle...
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 10.05.2026, 20:38Lecram88 hat geschrieben: 10.05.2026, 20:06 Die haben alle keinen Stolz für Rotbau alles zu geben. Pläuscheln nach dem Match mit den YB Spielern rum anstatt sich zu hinterfragen. Geld ist ja immer auf dem Konto, wieso Einsatz zeigen...?
Dass ein Spieler wie Rüegg nach so einer Leistung mit dem Gegner scherzt, als wäre es ein besseres Training, ist instinktlos. Wer die Bedeutung dieses Duells und die aktuelle Lage des Vereins nicht versteht, hat im FCB-Trikot nichts verloren. Aber was soll man bei einem ehemaligen Strichercaptain noch sagen, use mit däm Idiot.
Und dass sich die Mannschaft nach dem Schlusspfiff nicht einmal halbwegs von der Kurve verabschiedet, ist an Feigheit nicht zu überbieten. Besonders enttäuscht bin ich von Shaq, er ist der Captain, die Identifikationsfigur. Dass gerade er nicht die Eier hat, die Mannschaft vor den Block zu führen und Verantwortung zu übernehmen, ist komplett daneben. Von ihm muss in so einem Moment mehr kommen als von jedem anderen.
Die heutige Truppe scheint sich für uns und unsere Farben nicht einmal mehr zu schämen.
Ich bin übelst enttäuscht. Nicht wegen der verlorenen Punkte, sondern wegen der charakterlichen Leere dieser beschissenen Söldner. Für mich ist die Saison zu Ende, ich geh nicht mehr ins Stadion.
Da magst du vielleicht Recht haben. ABER bist du dir der Konsequenz deines Arguments auch bewusst?MistahG hat geschrieben: 10.05.2026, 18:47
ABER, wenn man sich für magnin entscheidet, dann entscheidet man sich für ein längerfristiges projekt, welches man nicht nach 6 monaten abbricht, egal, aus welchen gründen.
tomaso hat geschrieben: 10.05.2026, 20:52Usswärtsfahrer hat geschrieben: 10.05.2026, 20:38Lecram88 hat geschrieben: 10.05.2026, 20:06 Die haben alle keinen Stolz für Rotbau alles zu geben. Pläuscheln nach dem Match mit den YB Spielern rum anstatt sich zu hinterfragen. Geld ist ja immer auf dem Konto, wieso Einsatz zeigen...?
Dass ein Spieler wie Rüegg nach so einer Leistung mit dem Gegner scherzt, als wäre es ein besseres Training, ist instinktlos. Wer die Bedeutung dieses Duells und die aktuelle Lage des Vereins nicht versteht, hat im FCB-Trikot nichts verloren. Aber was soll man bei einem ehemaligen Strichercaptain noch sagen, use mit däm Idiot.
Und dass sich die Mannschaft nach dem Schlusspfiff nicht einmal halbwegs von der Kurve verabschiedet, ist an Feigheit nicht zu überbieten. Besonders enttäuscht bin ich von Shaq, er ist der Captain, die Identifikationsfigur. Dass gerade er nicht die Eier hat, die Mannschaft vor den Block zu führen und Verantwortung zu übernehmen, ist komplett daneben. Von ihm muss in so einem Moment mehr kommen als von jedem anderen.
Die heutige Truppe scheint sich für uns und unsere Farben nicht einmal mehr zu schämen.
Ich bin übelst enttäuscht. Nicht wegen der verlorenen Punkte, sondern wegen der charakterlichen Leere dieser beschissenen Söldner. Für mich ist die Saison zu Ende, ich geh nicht mehr ins Stadion.
Die meisten wissen oder vermuten dass bald Schluss in Basel für sie ist....!!
Das Kader ist katastrophal in sportlicher und sozialtechnischer Hinsicht zusammen gestellt worden und das hat die Spoko zu verantworten. D.h. das Kader und die Spoko müssen rundum ermeuert werden. Denn dieses Debakel kann kein Geschäftsführer akzeptieren und einfach ohne Konsequenzen durch winken....
blauetomate hat geschrieben: 10.05.2026, 21:10Da magst du vielleicht Recht haben. ABER bist du dir der Konsequenz deines Arguments auch bewusst?MistahG hat geschrieben: 10.05.2026, 18:47
ABER, wenn man sich für magnin entscheidet, dann entscheidet man sich für ein längerfristiges projekt, welches man nicht nach 6 monaten abbricht, egal, aus welchen gründen.
Sollte der FCB inzwischen in deinem Sinne gelernt haben, kann und darf er SL nicht entlassen, denn der wurde als längerfristiges Projekt angekündigt.
Sehe ich zwar nicht so, aber wenn man das so stehen lässt, kann man sich fragen: Weshalb den Trainer wechseln, wenn das Problem bei beiden das selbe ist? Würde man doch eher tun, um das Problem zu lösen, und nicht, um im Nachhinein festzustellen, dass es immer noch da ist. Einfach mit klar schlechteren Ergebnissen.Feanor hat geschrieben: 10.05.2026, 22:19 Ob mit LM oder SL, das ist doch absolut müssig.
Das Problem ist doch bei beiden Trainern das gleiche.
Du siehst es nicht so? All das, was ich an der Mannschaft krisitiere, sieht man seit Saisonbeginn. Da kann man auch dazu stehen, auch wenn man SL als Fehlbesetzung und/oder den Trainerwechsel als Fehler sieht.footbâle hat geschrieben: 10.05.2026, 22:30Sehe ich zwar nicht so, aber wenn man das so stehen lässt, kann man sich fragen: Weshalb den Trainer wechseln, wenn das Problem bei beiden das selbe ist? Würde man doch eher tun, um das Problem zu lösen, und nicht, um im Nachhinein festzustellen, dass es immer noch da ist. Einfach mit klar schlechteren Ergebnissen.Feanor hat geschrieben: 10.05.2026, 22:19 Ob mit LM oder SL, das ist doch absolut müssig.
Das Problem ist doch bei beiden Trainern das gleiche.
footbâle hat geschrieben: 10.05.2026, 22:49 Nun, Feanor, für mich ist LM und SL nicht das selbe, weil wir unter SL schlechter wurden. Was nachweislich der Fall ist.
Ja, einverstanden.Feanor hat geschrieben: 10.05.2026, 22:56footbâle hat geschrieben: 10.05.2026, 22:49 Nun, Feanor, für mich ist LM und SL nicht das selbe, weil wir unter SL schlechter wurden. Was nachweislich der Fall ist.
Die Mannschaft auch.
Und: Die Probleme von heute hatten wir auch schon unter LM.
Bei diesen ganzen unzähligen Trainerdiskussionen und Diskussionen über das Versagen der Vereinsführung (Stürmersuche...) geht meines Erachtens die Problematik der Mannschaft unter bzw. kommen da unsere Spieler zu gut davon.
Mir ist klar, wie das Geschäft läuft. Der Trainer lässt als Erstes seinen Kopf. Und da kann man ganz emotionslos einfach die Punktestatistik anschauen. Kein Problem damit.
Wirkliche Problembehebung funktioniert aber besser mit einer gründlichen Ursachenanalyse. Und dann schneidet unsere Mannschaft an sich einfach sehr schlecht ab.
Wer glaubt sonst noch, dass MistahG eigentlich Ludovic Magnin heisst?MistahG hat geschrieben: 10.05.2026, 18:40LFBS hat geschrieben: 10.05.2026, 18:35 Der Zugang von Koindredi geht wohl auf Magnins Kappe, der einer seiner Lieblingsspieler in LS war.
koindredi kanns auch. der wäre unter magnin noch aufgeblüht im letzten saisondrittel... wie andere auch. klar, das sind jetzt floskeln, man wird es nie wissen. aber besser als jetzt, dass behaupte ich einfach einmal...
Oh stimmt, Bern ist dieses Jahr Meister geworden? Oh! Die liegen ja noch hinter uns in der Tabelle.Vargas hat geschrieben: 10.05.2026, 23:23 Seit 10 Jahren in Bern nicht mehr gewonnen, unter vielen Trainern und mit ganz unterschiedlichen Teams und viele hier haben geglaubt, dass es heute klappen wird? Und jetzt wo wieder eine Niederlage Tatsache ist, werden Leitung, Spieler, Trainer und MK beleidigt. Sorry, für so etwas habe ich Null Verständnis und ich glaube, dass jeder Verein gerne auf diese Art von Fans verzichten würde.
Also unter Magnin habe ich eher Verwelkung der Spieler gesehen, aufgeblüht ist da keiner, Null, zero, nadaMistahG hat geschrieben: 10.05.2026, 18:40LFBS hat geschrieben: 10.05.2026, 18:35 Der Zugang von Koindredi geht wohl auf Magnins Kappe, der einer seiner Lieblingsspieler in LS war.
koindredi kanns auch. der wäre unter magnin noch aufgeblüht im letzten saisondrittel... wie andere auch. klar, das sind jetzt floskeln, man wird es nie wissen. aber besser als jetzt, dass behaupte ich einfach einmal...
Vargas hat geschrieben: 10.05.2026, 23:23 Seit 10 Jahren in Bern nicht mehr gewonnen, unter vielen Trainern und mit ganz unterschiedlichen Teams und viele hier haben geglaubt, dass es heute klappen wird? Und jetzt wo wieder eine Niederlage Tatsache ist, werden Leitung, Spieler, Trainer und MK beleidigt. Sorry, für so etwas habe ich Null Verständnis und ich glaube, dass jeder Verein gerne auf diese Art von Fans verzichten würde.