Macht Sinn, der hat ja jetzt ein Berater-Mandat bei Canepa.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 14.04.2026, 11:12W_Shakespeare hat geschrieben: 14.04.2026, 10:44
Offenbar geht es Mäse finanziell schon so schlecht, dass er sich das antun muss. Der FCZ ist knapp eine Station vor Sion. Hat dann mittlerweile gefühlt fast jeden NLA-Verein mal trainiert.
Leider muss man den FCZ somit wohl wieder halbwegs ernst nehmen. Mir gefiel es mit Gebrauchtwagenhändler Milos M. deutlich besser.
PS: War/ist Mäse nicht auch von Dino Lamberti beraten?
Doch, ist bei Lambertis Agentur.
Neues aus Zirü...
-
W_Shakespeare
- Erfahrener Benutzer
Re: Neues aus Zirü...
Hoppla! Damit hätte ich ehrlicherweise nicht gerechnet.
Hedigers Rauswurf war überfällig. Ihn mit einer GC-Legende zu ersetzen? Mutig, Herr Canepa. Aber bei dem vielen kaputten Geschirr fällt etwas mehr wohl auch nicht mehr auf.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, die Braut FCZ wird hübsch gemacht für den Verkauf...bzw. auf die Wünsche des möglichen Käufers schon operiert. Wie früher auf dem Lande, als die Eltern der Braut ihr ein vollständig neues Gebiss zahlten, damit der neue Mann nicht auch noch für diese Kosten aufkommen muss!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
koller für hediger ist immerhin ein upgrade aber ich denke die kurvenfans finden das gar nicht so lustig... 
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Hab kurz in deren Forum reingeschaut. Unmut hält sich in Grenzen. Einige, welche ihn als gute Lösung sehen. Kein Wunder beim aktuellen Zustand des Teams...Schambbediss hat geschrieben: 14.04.2026, 13:51 koller für hediger ist immerhin ein upgrade aber ich denke die kurvenfans finden das gar nicht so lustig...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
littlesnow hat geschrieben: 14.04.2026, 13:54Hab kurz in deren Forum reingeschaut. Unmut hält sich in Grenzen. Einige, welche ihn als gute Lösung sehen. Kein Wunder beim aktuellen Zustand des Teams...Schambbediss hat geschrieben: 14.04.2026, 13:51 koller für hediger ist immerhin ein upgrade aber ich denke die kurvenfans finden das gar nicht so lustig...
Trainer beim saupack seit 2021:
breitenreiter
foda
colatrella
henriksen
ural
moniz
van der gaag
hediger
Hätte Koller noch in Luzern gesehen, falls es mit Renggli nicht klappt.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
finden wir Lichtsteiner besser? War (so weit ich mich erinnern mag) damals auch eine Hassfigur in Basel.Schambbediss hat geschrieben: 14.04.2026, 13:51 koller für hediger ist immerhin ein upgrade aber ich denke die kurvenfans finden das gar nicht so lustig...
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Vorbereitig uff die grossi Fusion #Projekt Ensemble
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
zum FC Grasshopper Club Zürich-Winterthur 1896, Heimstadion Schützenwiese?
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.04.2026, 16:37zum FC Grasshopper Club Zürich-Winterthur 1896, Heimstadion Schützenwiese?
Gibt es eigentlich noch irgendwo ein Bild des "FUSION DA LAUFTS"-Transpis?
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.04.2026, 15:37finden wir Lichtsteiner besser? War (so weit ich mich erinnern mag) damals auch eine Hassfigur in Basel.Schambbediss hat geschrieben: 14.04.2026, 13:51 koller für hediger ist immerhin ein upgrade aber ich denke die kurvenfans finden das gar nicht so lustig...
Naja, aber ist zwischen den beiden Clubs dann schon noch mal eine andere Nummer v.a. seit ein paar Jahren oder es wirkt zumindest so. Keine Ahnung, wie Kollers Status ist, aber als Rekordspieler und Meistertrainer wird er eine der Vereinslegenden schlechthin sein. Und dann über die Gleise wechseln erscheint mir jetzt schon sehr krass. Aber die Stricher haben trotz... Startschwierigkeiten (
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 14.04.2026, 16:54BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.04.2026, 15:37finden wir Lichtsteiner besser? War (so weit ich mich erinnern mag) damals auch eine Hassfigur in Basel.Schambbediss hat geschrieben: 14.04.2026, 13:51 koller für hediger ist immerhin ein upgrade aber ich denke die kurvenfans finden das gar nicht so lustig...
Naja, aber ist zwischen den beiden Clubs dann schon noch mal eine andere Nummer v.a. seit ein paar Jahren oder es wirkt zumindest so. Keine Ahnung, wie Kollers Status ist, aber als Rekordspieler und Meistertrainer wird er eine der Vereinslegenden schlechthin sein. Und dann über die Gleise wechseln erscheint mir jetzt schon sehr krass. Aber die Stricher haben trotz... Startschwierigkeiten () auch Zuber zum Spieler der Saison gewählt, also scheinens die eh nicht so genau zu nehmen.
Zumindest Trainer war Koller beim FCB länger, als bei GC, wenn ich mich nicht irre...
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Na ja, unser erfolgreichster Trainer aller Zeiten (CG) war ebenfalls ein Ex-GC-ler. Und eine FCZ-Legende (UF) hat uns auch schon zum Titel geführt.
Vielleicht sollte man diese Rivialitäten das bleiben lassen was sie sind, nämlich eine Sache zwischen den Fans.
Vielleicht sollte man diese Rivialitäten das bleiben lassen was sie sind, nämlich eine Sache zwischen den Fans.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
es gibt und gab nicht nur in zh unzählige beispiele von spielern/trainern, die sowohl für verein x als auch y tätig waren. die meisten wurde wohl nie zu den grossen fanlieblingen, aber wenn die leistung stimmte, waren die fans trotzdem zufrieden. mir kommen da spontan in den sinn:Usswärtsfahrer hat geschrieben: 14.04.2026, 16:54BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.04.2026, 15:37finden wir Lichtsteiner besser? War (so weit ich mich erinnern mag) damals auch eine Hassfigur in Basel.Schambbediss hat geschrieben: 14.04.2026, 13:51 koller für hediger ist immerhin ein upgrade aber ich denke die kurvenfans finden das gar nicht so lustig...
Naja, aber ist zwischen den beiden Clubs dann schon noch mal eine andere Nummer v.a. seit ein paar Jahren oder es wirkt zumindest so. Keine Ahnung, wie Kollers Status ist, aber als Rekordspieler und Meistertrainer wird er eine der Vereinslegenden schlechthin sein. Und dann über die Gleise wechseln erscheint mir jetzt schon sehr krass. Aber die Stricher haben trotz... Startschwierigkeiten () auch Zuber zum Spieler der Saison gewählt, also scheinens die eh nicht so genau zu nehmen.
- luis figo
- andy möller
- luis enrique
- mihai tararache
- jens jeremies
- lucien favre
und dann natürlich auch die ganzen ex-gc'ler die in den 2000ern beim fcb spielten...
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Sean Lionn hat geschrieben: 14.04.2026, 17:40es gibt und gab nicht nur in zh unzählige beispiele von spielern/trainern, die sowohl für verein x als auch y tätig waren. die meisten wurde wohl nie zu den grossen fanlieblingen, aber wenn die leistung stimmte, waren die fans trotzdem zufrieden. mir kommen da spontan in den sinn:Usswärtsfahrer hat geschrieben: 14.04.2026, 16:54BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.04.2026, 15:37
finden wir Lichtsteiner besser? War (so weit ich mich erinnern mag) damals auch eine Hassfigur in Basel.
- luis figo
- andy möller
- luis enrique
- mihai tararache
- jens jeremies
- lucien favre
und dann natürlich auch die ganzen ex-gc'ler die in den 2000ern beim fcb spielten...
Dann zähl mal auf, welche Stricher bei GC und umgekehrt erfolgreiche Spieler und/oder Trainer waren. Ausland interessiert mich nicht, die GC x Basel-Leute wurden im Forum schon millionenmal durchgehechelt und beziehen sich auch nicht auf meine Aussage, die du fett markiert hast.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
- Raimondo PonteUsswärtsfahrer hat geschrieben: 14.04.2026, 18:16Sean Lionn hat geschrieben: 14.04.2026, 17:40es gibt und gab nicht nur in zh unzählige beispiele von spielern/trainern, die sowohl für verein x als auch y tätig waren. die meisten wurde wohl nie zu den grossen fanlieblingen, aber wenn die leistung stimmte, waren die fans trotzdem zufrieden. mir kommen da spontan in den sinn:Usswärtsfahrer hat geschrieben: 14.04.2026, 16:54
- luis figo
- andy möller
- luis enrique
- mihai tararache
- jens jeremies
- lucien favre
Dann zähl mal auf, welche Stricher bei GC und umgekehrt erfolgreiche Spieler und/oder Trainer waren. Ausland interessiert mich nicht, die GC x Basel-Leute wurden im Forum schon millionenmal durchgehechelt und beziehen sich auch nicht auf meine Aussage, die du fett markiert hast.
- Uli Forte
- Carlos Bernegger
- Ricardo Moniz
- Steven Zuber
- Kay Voser
fallen mir spontan ein
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Sean Lionn hat geschrieben: 14.04.2026, 18:58- Raimondo PonteUsswärtsfahrer hat geschrieben: 14.04.2026, 18:16Sean Lionn hat geschrieben: 14.04.2026, 17:40
es gibt und gab nicht nur in zh unzählige beispiele von spielern/trainern, die sowohl für verein x als auch y tätig waren. die meisten wurde wohl nie zu den grossen fanlieblingen, aber wenn die leistung stimmte, waren die fans trotzdem zufrieden. mir kommen da spontan in den sinn:
- luis figo
- andy möller
- luis enrique
- mihai tararache
- jens jeremies
- lucien favre
- Uli Forte
- Carlos Bernegger
- Ricardo Moniz
- Steven Zuber
- Kay Voser
fallen mir spontan ein
Ja, gut, "Unzählige" sind für mich mehr
Versteh(t) mich nicht falsch, mir ist klar, dass sich an dieser Diskussion die Geister scheiden. Für die einen ists einfach wirtschaftlich getriebener Sport, für die anderen eine emotionale Frage mit Gos und No-Gos. Ich bin klar in der zweiten Schublade zuhause und trotz den Petrics und Smiljanics gibts dann noch die direkten Wechsel FCB-Stricher und retour, die für mich einfach gar nicht gehen (und btw auch nur in kleiner Zahl tatsächlich passiert sind). Ein Nef, Stahel oder Kreyziu zu uns, ein Alex Frei oder ein Xhaka zu den Strichern - zu 100% absolut unmöglich. Und ein Koller als Rekordspieler und Meistertrainer wäre aus GC-Optik auch so ein Kandidat.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Sommer und T.Xhaka spielten beide bei GC!!!!111einseinseins
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge