Usswärtsfahrer hat geschrieben: 16.04.2026, 12:37
Basler Beobachter hat geschrieben: 16.04.2026, 11:27
quasimodo hat geschrieben: 16.04.2026, 08:57
1) Adjetey ist bei Wolfsburg zur falschen Zeit am falschen Ort. Ein Musterbeispiel für einen Transfer, wie man ihn als Spieler nicht machen sollte.
2) Wolfsburg suchte einen erfahrenen IV, um im Abstiegskampf die Abwehr zu stabilisieren. Und dann holt man am Deadline-Day für eine viel zu hohe Ablösesumme einen jungen Afrikaner aus der Schweizer Liga. Das konnte nicht gut gehen.
Eine Mitschuld trägt sicher Adjetey's Berater von SBE Management ...
Die Aussage von Wolfsburg-Trainer Hecking sagt eigentlich alles: «Er selbst kann nichts dafür, dass er da ist».
1) Stimmt 100 %ig.
2) Der Berater hat sicher mitverdient. Das ist ja auch sein Ziel. Aus seiner Sicht ein voller Erfolg.
PS: Ich schliesse mich den Worten von Ivan Ergic an: "Spielerberater sind Parasiten".
3) Doch, er kann etwas dafür. Er hätte nein sagen können. Er könnte auch ohne "Parasiten" leben. So wie der Spielerberater und so wie viele andere Fussballer (leider die meisten) bekam auch er den Hals finanziell nicht voll.
Und ja, Adjetey kommt mir hier etwas zu einfach davon. Er ist erwachsen, kann sich genau so gut über Liga und Verein informieren und sicher selbst beurteilen, ob er das auf die Reihe kriegt - und v.a. am Ende setzt er die Unterschrift unter den Vertrag, der ihm einen siebenstelligen Lohn garantiert.
Das ist mir wiederum zu einfach
In erster Linie ist der neue Verein und sein Scouting verantwortlich - welches sich hier wohl geirrt hat. Wirft man bei uns ja auch der SpoKo vor - ach nein, da gibts auch solch Idioten, welche Bro die Schuld geben, dass er hier her kam...
Was man Adjetey "vorwerfen" könnte, ist, sich selbst überschätzt, die Herausforderung oder die Situation beim neuen Verein unteschätzt zu haben. Oder vielleicht hat er sich nicht genügend reigehängt, was ich mir bei ihm absolut nicht vorstellen kann.
Er hatte einfach den ehrgeiz und den Mut den nächsten Schritt zu wagen und ja, vielleicht auch finanziell neue Sphären zu erreichen.
Was aber hier schon richtigerweise thematisiert wurde, ist der Einfluss von Aussenstehenden, wie dem Berater.
Adjetey sollte man hier keineswegs einen Vorwurf machen.
Und als DD hätte ich die 10Kisten für Adjetey auch genommen!