Hass thread!

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Costanzo Girl hat geschrieben: 07.04.2026, 13:41
Taratonga hat geschrieben: 07.04.2026, 12:03 Also Abfall stinkt nun ab und zu ganz einfach, weil eben Abfall. Also ich bin noch nie einem Abfallsack begegnet der nach Rosenöl duftet. Im Sommer sowieso nicht.

Abfall stinkt, weil organische Reste (Essensreste, Bioabfall) durch Bakterien, Feuchtigkeit und Wärme zersetzt werden, was Gärungs- und Fäulnisprozesse in Gang setzt. Dabei entstehen Gase wie Schwefelwasserstoff und Ammoniak. Besonders im Sommer beschleunigt Hitze die Ausbreitung von Keimen, Schimmel und Maden.

Essensreste? wtf?

Blutgetränktes (Papier)? Katzendreck?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Die Welt steht in diesen Stunden vor einem möglichen Wendepunkt: Trumps (erneutes) Ultimatum gegen den Iran läuft um 2h MEZ ab und einige Medien und europäische Bürger, haben keine grösseren Ängste, alsdass der Benzinpreis ein paar Rappen oder mehr in die Höhe schiessen könnte.
Wahrscheinlich wird Trump gar nichts tun nach Ablauf des Ultimatums, aber vielleicht ja doch und was wenn er völlig kranke Befehle erlässt?
Es läuft nicht nach dem Wille und vorgesehenen Plan und Ablauf im Iran und das macht Donald sehr wütend und psychopathische Narzissten mit einem grenzenlosen Ego und ohne Rücksicht auf Verluste sind brandgefährlich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben: 07.04.2026, 20:05 Die Welt steht in diesen Stunden vor einem möglichen Wendepunkt: Trumps (erneutes) Ultimatum gegen den Iran läuft um 2h MEZ ab und einige Medien und europäische Bürger, haben keine grösseren Ängste, alsdass der Benzinpreis ein paar Rappen oder mehr in die Höhe schiessen könnte.
Wahrscheinlich wird Trump gar nichts tun nach Ablauf des Ultimatums, aber vielleicht ja doch und was wenn er völlig kranke Befehle erlässt?
Es läuft nicht nach dem Wille und vorgesehenen Plan und Ablauf im Iran und das macht Donald sehr wütend und psychopathische Narzissten mit einem grenzenlosen Ego und ohne Rücksicht auf Verluste sind brandgefährlich.
Er wird es tun. Europäische Länder, die sich zur Mitarbeit weigerten, kriegen wohl keine Rakete ab.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Taratonga hat geschrieben: 07.04.2026, 20:05 Wahrscheinlich wird Trump gar nichts tun nach Ablauf des Ultimatums, aber vielleicht ja doch und was wenn er völlig kranke Befehle erlässt?
Wenn Trump seine kranken, wahnsinnigen und gewalttätigen Drohungen nicht in die Tat umsetzt, werden auch seine wenigen noch vorhandenen Fans kapieren, dass ihr Idol nur ein dummer Schwätzer ist. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Das Regime kollabiert. Eigentlich ist das gefährlich. Verbrannte Erde und so.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basler Beobachter hat geschrieben: 07.04.2026, 22:34
Taratonga hat geschrieben: 07.04.2026, 20:05 Wahrscheinlich wird Trump gar nichts tun nach Ablauf des Ultimatums, aber vielleicht ja doch und was wenn er völlig kranke Befehle erlässt?
Wenn Trump seine kranken, wahnsinnigen und gewalttätigen Drohungen nicht in die Tat umsetzt, werden auch seine wenigen noch vorhandenen Fans kapieren, dass ihr Idol nur ein dummer Schwätzer ist. 

Ja klar :rolleyes:
Die wollen nicht kapieren. Trump erzählt jeden Tag nur Mist.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 08.04.2026, 08:09 Ja klar :rolleyes:
Nun, wenn die-hard Influencer sich gegen Trump wenden kann das auf die Dauer schon einen Einfluss haben. Sektenmitglieder verstehen erst nach dem mühseligen Austritt, was wirklich vor sich ging. Das gehört dazu. Und danach gehören sie zu den schärfsten Kritiker.

Alles kann noch halbwegs aufrecht erhalten werden, so lange Trump noch Präsident ist. Doch wenn er nicht was vorspielt, steht es nicht gut um seine Gesundheit. Gar nicht gut.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

SubComandante hat geschrieben: 08.04.2026, 09:57
Aficionado hat geschrieben: 08.04.2026, 08:09 Ja klar :rolleyes:
Nun, wenn die-hard Influencer sich gegen Trump wenden kann das auf die Dauer schon einen Einfluss haben. Sektenmitglieder verstehen erst nach dem mühseligen Austritt, was wirklich vor sich ging. Das gehört dazu. Und danach gehören sie zu den schärfsten Kritiker.

Es sind ja nicht nur die die-hard-MAGA supporter die noch bedingungslos hinter Trump stehen. Der Weg weißer Evangelikaler und die Fundis - das sind die wahren Die-Harder und die stehen nicht nur bedingungslos hinter Trump, die stehen auch hinter Hegseth und hinter (auch wenn das wenige wahr haben wollen dem noch schlimmeren Übel) JD Vance. Sprich die nach Trump Ära - wenn es denn die Demokraten nicht gebacken bekommen die Demokratie in den USA zu bewahren - wird noch übler als was wir gerade erleben. 
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Elduderinho86 hat geschrieben: 08.04.2026, 10:05 Es sind ja nicht nur die die-hard-MAGA supporter die noch bedingungslos hinter Trump stehen. Der Weg weißer Evangelikaler und die Fundis - das sind die wahren Die-Harder und die stehen nicht nur bedingungslos hinter Trump, die stehen auch hinter Hegseth und hinter (auch wenn das wenige wahr haben wollen dem noch schlimmeren Übel) JD Vance. Sprich die nach Trump Ära - wenn es denn die Demokraten nicht gebacken bekommen die Demokratie in den USA zu bewahren - wird noch übler als was wir gerade erleben. 
Aber die alle machen keine Mehrheit in den Midterms. Die Black people und Latinos werden nach dem ganzen ICE-Terror wählen gehen. Nicht so, wie es Trump gerne hätte.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 08.04.2026, 10:10
Elduderinho86 hat geschrieben: 08.04.2026, 10:05 Es sind ja nicht nur die die-hard-MAGA supporter die noch bedingungslos hinter Trump stehen. Der Weg weißer Evangelikaler und die Fundis - das sind die wahren Die-Harder und die stehen nicht nur bedingungslos hinter Trump, die stehen auch hinter Hegseth und hinter (auch wenn das wenige wahr haben wollen dem noch schlimmeren Übel) JD Vance. Sprich die nach Trump Ära - wenn es denn die Demokraten nicht gebacken bekommen die Demokratie in den USA zu bewahren - wird noch übler als was wir gerade erleben. 
Aber die alle machen keine Mehrheit in den Midterms. Die Black people und Latinos werden nach dem ganzen ICE-Terror wählen gehen. Nicht so, wie es Trump gerne hätte.
Ich hoffe es wirklich. Ich hoffe das die grosse Mehrheit vernünftig genug ist und sich davon abwenden wird. Und vorallem, dass es bis dahin noch möglich ist freie Wahlen zu durchzuführen, auch da arbeitet Trump auf Höchsttouren (siehe: Trump will Brief Wahlen abschaffen ) und ja klar wehren sich da die Bundesstaaten, hoffentlich mit Erfolg, aber eben die momentane Situation ist sehr einladend für eine Attacke unter falscher Flagge um eine Eskalationsstufe auszurufen die jegliche Wahlen erstmal nach hinten schieben (Sali Bibi). 

Nur zur Erinnerung, bei der Wahl zum Präsi, wurden nicht gerade wenige Männer beobachtet die Ihre Frauen in die Wahlkabine begleitet haben, damit diese ja auch den richtigen Präsi wählen und nicht etwa eine Frau.

Bei mir schwindet die Hoffnung, ich wünsche mir aber aus tiefstem Herzen das ich mich komplett täusche und es bei den Midterms so kommt wie wir uns es alle wünschen.

Vollbluet Gamer

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Du kannst Dir ja mal das 10-Punkte-Abkommen des Iran anschauen. Ich meine, wer hier bei einer Unterzeichnung als grosser Gewinner dasteht dürfte klar sein. Und zu Trump. Ob er noch bis zu den Midterms noch halbwegs seinen Job machen kann sei dahingestellt.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 08.04.2026, 10:22 Du kannst Dir ja mal das 10-Punkte-Abkommen des Iran anschauen. Ich meine, wer hier bei einer Unterzeichnung als grosser Gewinner dasteht dürfte klar sein. Und zu Trump. Ob er noch bis zu den Midterms noch halbwegs seinen Job machen kann sei dahingestellt.

Bin da bei allen Punkten voll und ganz bei dir!
Kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen wie man das Geplapper von Trump "grandioser Sieg" überhaupt noch Ernst nehmen kann. 
Vollbluet Gamer

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Elduderinho86 hat geschrieben: 08.04.2026, 10:27 Kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen wie man das Geplapper von Trump "grandioser Sieg" überhaupt noch Ernst nehmen kann. 
Heute Morgen im Radio gehört: Der Iran feiert den Waffenstillstand wohl auch als eigenen Sieg.

Dann müssten ja jetzt alle glücklich sein. :rolleyes:

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Basilou hat geschrieben: 08.04.2026, 11:30
Elduderinho86 hat geschrieben: 08.04.2026, 10:27 Kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen wie man das Geplapper von Trump "grandioser Sieg" überhaupt noch Ernst nehmen kann. 
Heute Morgen im Radio gehört: Der Iran feiert den Waffenstillstand wohl auch als eigenen Sieg.

Dann müssten ja jetzt alle glücklich sein. :rolleyes:

Ich denke nach wie vor, die einzigen "Gewinner" sind die Mistschweine die Insiderwissen haben und sich an der Börse pervers bereichern. Und Trump macht ja nicht einmal ein Geheimniss daraus, der grosse Slogan heute "Jetzt verdienen WIR Geld"

Und das nach gestern Abend mit den Aussagen die einfach faktisch ein Kriegsverbrechen angedroht haben, dieses gottverdammte Arschloch immer noch ohne Konsequenzen weiter walten kann ist einfach zum kotzen. Alleine das man eine solche Drohung ausspricht, sollte meiner Meinung nach genügen damit der Konkress sagt - genug ist genug. Absetzen die Drecksau!
Vollbluet Gamer

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Coachella. Sorry, aber wer tut sich das an?! 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Am Wochenende eine "harte" Diskussion gehabt mit einer (leider ziemlich verschwurbelten) Cousine. Sie will ihre beiden kleinen Jungs in die ZIEL-Schule schicken.

Home Page

1. Warum gibt es auf dieser Homepage kein Impressum? Ich dachte, das sei Pflicht.

2. Warum gibt es keinerlei Hinweise, dass es sich hierbei um eine Scientology-Schule handelt?! THE FUCK! Dabei weiss man das seit mind. 2012...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

“Ohne Psychopharmaka“, wie geht denn das? :eek:

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ich sage es ungern, aber in den Bibelgürteln unseres Landes muss man direkt froh sein, wenn Lehrkräfte so progressiv sind, dass sie «nur» Scientologen sind. Ich hatte mal zwei Jahre lang einen Klassenlehrer, der Scientologe war. Manche Motivationsrede hat mich schon als Kind sehr irritiert. Aber wenigstens hat er nicht Hass gepredigt, wie mancher Freikirchler. Das Wichtigste ist abzusichern, dass die Kids nie nie und wirklich nie in einer Alumni-Kartei landen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fulehung hat geschrieben: 13.04.2026, 16:02 Ich sage es ungern, aber in den Bibelgürteln unseres Landes muss man direkt froh sein, wenn Lehrkräfte so progressiv sind, dass sie «nur» Scientologen sind. Ich hatte mal zwei Jahre lang einen Klassenlehrer, der Scientologe war. Manche Motivationsrede hat mich schon als Kind sehr irritiert. Aber wenigstens hat er nicht Hass gepredigt, wie mancher Freikirchler. Das Wichtigste ist abzusichern, dass die Kids nie nie und wirklich nie in einer Alumni-Kartei landen.

Dann braucht das Kind noch mehr Ritalin?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

OutLander hat geschrieben: 13.04.2026, 15:31 Am Wochenende eine "harte" Diskussion gehabt mit einer (leider ziemlich verschwurbelten) Cousine. Sie will ihre beiden kleinen Jungs in die ZIEL-Schule schicken.

Home Page

1. Warum gibt es auf dieser Homepage kein Impressum? Ich dachte, das sei Pflicht.

2. Warum gibt es keinerlei Hinweise, dass es sich hierbei um eine Scientology-Schule handelt?! THE FUCK! Dabei weiss man das seit mind. 2012...

Noch nie davon gehört. Sogar eine staatlich anerkannte Schule. Heftig!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fulehung hat geschrieben: 13.04.2026, 16:02 .... Das Wichtigste ist abzusichern, dass die Kids nie nie und wirklich nie in einer Alumni-Kartei landen.
??? Was meinst Du damit ? 

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

nobilissa hat geschrieben: 13.04.2026, 17:18
Fulehung hat geschrieben: 13.04.2026, 16:02 .... Das Wichtigste ist abzusichern, dass die Kids nie nie und wirklich nie in einer Alumni-Kartei landen.

Die Typen wollen dich aufpuhsen und dir Glücksgefühle vermitteln. Ich habe mal in einem Klassenlager in einem Fussballspiel ein Tor geschossen. Der Lehrer hat dann ein Einzelgespräch mit mir geführt und auf mich eingeredet, als wäre ich der nächste Maradona. Dabei war ich wohl das untalentierteste Kind, dass je Fussball gespielt hat. Diese «Du schafft alles und wir helfen dir dabei»-Methoden sind gefährlich. Ich stelle es mir unschön vor, wenn ich im Erwachsenenalter einen Besuch/Anruf von Scientologen erhalten hätte mit dem Angebot, doch gemeinsam diesen positiven Lebensweg weiterzuführen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fulehung hat geschrieben: 13.04.2026, 17:23
nobilissa hat geschrieben: 13.04.2026, 17:18
Die Typen wollen dich aufpuhsen und dir Glücksgefühle vermitteln. Ich habe mal in einem Klassenlager in einem Fussballspiel ein Tor geschossen. Der Lehrer hat dann ein Einzelgespräch mit mir geführt und auf mich eingeredet, als wäre ich der nächste Maradona. Dabei war ich wohl das untalentierteste Kind, dass je Fussball gespielt hat. Diese «Du schafft alles und wir helfen dir dabei»-Methoden sind gefährlich. Ich stelle es mir unschön vor, wenn ich im Erwachsenenalter einen Besuch/Anruf von Scientologen erhalten hätte mit dem Angebot, doch gemeinsam diesen positiven Lebensweg weiterzuführen.
Ich verstehe den Begriff "Alumni" offenbar anders - als Vereinigung ehemaliger Hochschulabsolventen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Da suchst Du im www eine Offerte für eine Reinigungsfirma einer 3,5-Zimmer-Whg, füllst das Formular online aus und dann klingelt Dein Handy ununterbrochen seit 2-3 Stunden und der Posteingang des emails wird von ca. 50 Offerten geflutet. Ziehts???
Musste jetzt jeden einzelnen Anrufer blockieren, da die weder locker lassen, noch nach 20 Sek klingeln aufhängen würden...😡

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben: 16.04.2026, 17:08 Da suchst Du im www eine Offerte für eine Reinigungsfirma einer 3,5-Zimmer-Whg, füllst das Formular online aus und dann klingelt Dein Handy ununterbrochen seit 2-3 Stunden und der Posteingang des emails wird von ca. 50 Offerten geflutet. Ziehts???
Musste jetzt jeden einzelnen Anrufer blockieren, da die weder locker lassen, noch nach 20 Sek klingeln aufhängen würden...😡

Vorsicht vor Betrug!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Hat man mir mehrmals bescheinigt. Danke

ash
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ash »

Bin vor einiger Zeit auch umgezogen.
Hab ein Umzugsunternehmen beauftragt, aber ohne Reinigung. Das hab ich selber gemacht.
Hab trotzdem mehrere Briefe resp. Offerten von Unternehmen bekommen, welche meine Wohnung putzen wollten. Teilweise relativ billig... hat schon nicht sehr seriös gewirkt.

Einer wollte 50% Vorkasse haben. Ein anderer keine Abnahmegarantie. Irgendwie alles so Lusche Firmen.

Ein anderer hat in der Offerte geschrieben, wenn ich keinen Kontakt mit Ihnen aufnehme und explizit Ihre Offerte ablehne gelte die Offerte als angenommen und der Auftrag sei erteilt. 

Man muss schon höllisch aufpassen, vor allem wenn man eher unbedarft ist oder sich nicht gut wehren kann.

Bin schon mehrmals umgezogen in meinem Leben, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Das lief immer sehr im normalen Rahmen ab bisher.
Das Schönste am Älterwerden ist, dass man noch nicht tot ist
- Uschi Glas

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Nur fürs Verständnis: eure Umzugsfirma gibt einfach so eure Kontaktdaten an hunderte dubiose Firmen weiter? Gibts da nicht Datenschutzgesetze dagegen?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

ash hat geschrieben: 17.04.2026, 13:08 Bin vor einiger Zeit auch umgezogen.
Hab ein Umzugsunternehmen beauftragt, aber ohne Reinigung. Das hab ich selber gemacht.
Hab trotzdem mehrere Briefe resp. Offerten von Unternehmen bekommen, welche meine Wohnung putzen wollten. Teilweise relativ billig... hat schon nicht sehr seriös gewirkt.

Einer wollte 50% Vorkasse haben. Ein anderer keine Abnahmegarantie. Irgendwie alles so Lusche Firmen.

Ein anderer hat in der Offerte geschrieben, wenn ich keinen Kontakt mit Ihnen aufnehme und explizit Ihre Offerte ablehne gelte die Offerte als angenommen und der Auftrag sei erteilt. 

Man muss schon höllisch aufpassen, vor allem wenn man eher unbedarft ist oder sich nicht gut wehren kann.

Bin schon mehrmals umgezogen in meinem Leben, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Das lief immer sehr im normalen Rahmen ab bisher.

Genau das.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ash hat geschrieben: 17.04.2026, 13:08

What????? Hatte heute auch unzählige mails mit "Offerte" drin, habe ungelesen gelöscht!

Du willlst mir doch nicht erzählen, dass ich ohne meine Einwilligung eine Offerte annehme???

Antworten