32. Runde | FC Basel - BSC Young Boys. |. Samstag, 4. April 2026, 20.30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
repplyfire
Erfahrener Benutzer

Re: 32. Runde | FC Basel - BSC Young Boys. |. Samstag, 4. April 2026, 20.30 Uhr

Beitrag von repplyfire »

MistahG hat geschrieben: 07.04.2026, 08:17 So. mein fazit nun, mit ein bisschen abstand. ajeti regt mich auf. ist ein spielzug nicht erfolgreich, hört er einfach auf zu spielen, kein nachsetzen, nichts. und diese passivität auf zweite bälle ist ist auch sonszt in der mannschaft zu beobachten. das muss dringend trainiert werden.

ansonsten ein ganz giutes spiel. hätten wir einen topü stürmer, hätte YB keine chance gehabt. einen solchen, oder besser zwei, brauchen wir dringend. es kann nicht sein, dass da vorne ein arbeitsverweigerer spielt und der ganze druck auf einem jungen koloto lastet.

und hitz. naja. einfach gut, dass er nun aufhört. letzte saison klar überperformt. er kommt NIE raus, ist auf hohe bälle nicht gut und leider auf der linie auch nicht mehr. 

duschmalés sollen jetzt degen ablösen und sommer, schär, granit und breel holen...  :D

das letzte tor ist ein massloses ärgernis. ansonsten geiler abend.

absolut einverstanden. War wirklich das beste Spiel des FCB seit langem. Mit einem Torwart in Form und einem treffsicheren Stürmer hätten wir gewonnen. Obwohl auch Ajeti eines seiner bessern Spiele zeigte. Ich hoffe das sich der Trend nun so fortsetzt. Dann werden wir noch einen tollen Saisonabschluss und die Internationale Quali erleben.

ps. Erwecke bitte keine Hoffnungen mit den Transferwünschen  :D

Stinson86
Benutzer

Beitrag von Stinson86 »

War wirklich wieder mal ein ansehnliches Spiel. Insbesondere die ersten paar Minuten haben wir die Zweikämpfe konsequent angenommen und auch gallig geführt. Metinho ist schon eine Maschine, was der alles zuläuft und sich in die Zweikämpfe wirft. Mittlerweile hat er auch mehr Einfluss auf das Offensivspiel und nach Ballgewinn viele gute Umschaltmomente initiiert. Auch Traore hat wieder viel mehr Spielfreude versprüht und das gesamte Offensivspiel hat deutlich mehr Klarheit gehabt. Auch Vouilloz auf rechts ist ein deutliches Upgrade: er weiss was er kann und was halt nicht. Bei Rüegg werden die Ballstafetten immer etwas holprig da er zu lange braucht, um den Ball zu verarbeiten und die Entscheidung zu fällen. Auch Ajeti war stets bemüht, aber was auffällt ist, dass er in der Umschaltbewegung einfach zu berechenbar und langsam ist. Er schafft es mit seinen Läufen weder einen Gegner zu binden, noch sich vom Gegenspieler abzusetzen. Die gleiche Startaufstellung mit Koloto anstelle von Ajeti, mit der identischen Intensität sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Wenn auch Hitz noch das richtige Schuhwerk anhat und wir keine Eigentore schiessen, sollte dies in der Super League in 9 von 10 Spielen für einen Sieg reichen. 

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Was mir besonders aufgefallen ist: wie schlecht die Kommentatoren auf Blue sind  :eek: :eek: ​​​​​​​ :eek:
Ich meine, dieses Scheiss Abo kostet mehr als die Bundesliga bei Sky und dann haben die so schlechte Dummschwätzer am Mikrofon...

- In der Szene, wo Seoane gelb kriegt, fordert er, dass der VAR beim Tackling von Shaq eingreifen muss! Das heisst, er fordert Rot, denn sonst darf ja der VAR nicht eingreifen.

- er kann Seoan verstehen, dass er sich nicht im Griff hatte, da eben Shaq rot sehen müsste und am liebsten Schmid dann ebeneso. Bei Lichtersteiner aber völlig unverständlich, obwohl vor dem Tor ein Foul an Vouilloz nicht gepfiffen wird (nicht das Einseigen an sich, der Tritt an den Hals aber schon).

- in einer Szene im 16er, vom FCB, wo ein YBler Metinho von hinten in die Hacken tritt, schwafelt er von "Glück, dass der VAR nicht Penalty entscheidet". Und wiederholt das dann noch gefühlt die ganze Halbzeit lang...

Das sind einfach drei Szenen, die mir blieben. Und für das muss ich noch eine Stange Geld hinlegen  :eek: ​​​​​​​

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

slab hat geschrieben: 07.04.2026, 15:37 Was mir besonders aufgefallen ist: wie schlecht die Kommentatoren auf Blue sind  :eek: :eek: ​​​​​​​ :eek:
Ich meine, dieses Scheiss Abo kostet mehr als die Bundesliga bei Sky und dann haben die so schlechte Dummschwätzer am Mikrofon...

- In der Szene, wo Seoane gelb kriegt, fordert er, dass der VAR beim Tackling von Shaq eingreifen muss! Das heisst, er fordert Rot, denn sonst darf ja der VAR nicht eingreifen.

- er kann Seoan verstehen, dass er sich nicht im Griff hatte, da eben Shaq rot sehen müsste und am liebsten Schmid dann ebeneso. Bei Lichtersteiner aber völlig unverständlich, obwohl vor dem Tor ein Foul an Vouilloz nicht gepfiffen wird (nicht das Einseigen an sich, der Tritt an den Hals aber schon).

- in einer Szene im 16er, vom FCB, wo ein YBler Metinho von hinten in die Hacken tritt, schwafelt er von "Glück, dass der VAR nicht Penalty entscheidet". Und wiederholt das dann noch gefühlt die ganze Halbzeit lang...

Das sind einfach drei Szenen, die mir blieben. Und für das muss ich noch eine Stange Geld hinlegen  :eek: ​​​​​​​

Ach bei SRF wars auch nicht besser. Als Traore in der 2. HZ vom gelb-vorbelastenden Janko mit den Händen klar zurückgehalten wird, meinte der Kommentator, dass es zu wenig für ein Foul sei :mad:

schnider93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnider93 »

nobilissa hat geschrieben: 03.04.2026, 13:53
Mariastein hat geschrieben: 03.04.2026, 11:39
schnider93 hat geschrieben: 02.04.2026, 16:54
Man will gemäss Lichtsteiner den Duellen gegen die physisch starken Berner bestmöglich aus dem Weg gehen.
Dann soll er doch ein Frauenteam übernehmen! Meine Fresse, wenn ich solchen Müll nur schon lese!🤮😡🤮
Wenn wir spielerisch schon nichts zu bieten haben, sollten wir wenigstens den Kampf annehmen!
Originalzitat und Kontext bitte. 
Zur Steuerung des allgemeinen Aufregungslevels.

Sorry, erst jetzt gesehen.
Zitat, wie es auf der Webseite steht: «Die Physis von YB ist sicher ein Thema. Unser Plan ist es, uns so zu bewegen, damit wir diesen Duellen im Spiel bestmöglich aus dem Weg gehen können. Das ist natürlich nicht immer möglich.»

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

schnider93 hat geschrieben: 07.04.2026, 17:15
nobilissa hat geschrieben: 03.04.2026, 13:53
Mariastein hat geschrieben: 03.04.2026, 11:39
Dann soll er doch ein Frauenteam übernehmen! Meine Fresse, wenn ich solchen Müll nur schon lese!🤮😡🤮
Wenn wir spielerisch schon nichts zu bieten haben, sollten wir wenigstens den Kampf annehmen!
Originalzitat und Kontext bitte. 
Zur Steuerung des allgemeinen Aufregungslevels.

Sorry, erst jetzt gesehen.
Zitat, wie es auf der Webseite steht: «Die Physis von YB ist sicher ein Thema. Unser Plan ist es, uns so zu bewegen, damit wir diesen Duellen im Spiel bestmöglich aus dem Weg gehen können. Das ist natürlich nicht immer möglich.»

...und dann zeigt man eine der besten (wenn nicht die beste) Leistungen in Sachen Zweikämpfe... Ich frage mich, ob SL da nicht einfach alle reinlegen wollte.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Da der Auswärtsspiel-Thread für den 10.5 noch nicht erstellt ist: Wer da gehen will (und nicht in den Gästesektor), kann gemäss YB-Website ab diesem Freitag 10. April Tickets kaufen. Hoffentlich sperren sie nicht wieder den öffentlichen VVK und erlauben nur noch mit Saisonkarte :D

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

ch-maggot hat geschrieben: 08.04.2026, 13:40 Da der Auswärtsspiel-Thread für den 10.5 noch nicht erstellt ist: Wer da gehen will (und nicht in den Gästesektor), kann gemäss YB-Website ab diesem Freitag 10. April Tickets kaufen. Hoffentlich sperren sie nicht wieder den öffentlichen VVK und erlauben nur noch mit Saisonkarte :D

Tickets nun online

Antworten