ash hat geschrieben: 25.02.2026, 14:26
Taratonga hat geschrieben: 25.02.2026, 13:08
Somnium hat geschrieben: 25.02.2026, 12:52
Marc Dutroux
Dass dieser Hurensohn noch immer nicht durch die Hände anderer Häftlinge gekillt wurde, kann ich mir nur durch totale Isolation von den anderen erklären. Was ja eine zusätzliche Strafe ist, immerhin.
Ich bin überzeugt, das der Kerl innert kürzester Zeit Tot wäre, würde man ihn mit anderen Häftlingen zusammen halten.
Im Gefängnis bist Du als Vergewaltiger und wenn Kinder involviert sind arm dran.
Die meisten, bzw praktisch alle, Sexualstraftäter werden nicht mit Bild und Klarnamen in den Medien veröffentlicht und erzählen im Knast, dass sie wegen z.B Bankraub oder Mord einsitzen und zittern, dass ja nie etwas ans Licht kommt. Dutroux hingegen kennt in ganz Belgien (sogar Europa) praktisch jeder.
Fritzl ist noch einer der international bekannt wurde, der Rest bleibt anonym.
Frage: Wissen die Justizbeamten eigentlich Bescheid weshalb ein Häftling verurteilt wurde?
Wenn ich einer wäre könnte ich das nicht für mich behalten, bzw würde das einem Häftling stecken und der Rest würde sich dann automatisch regeln...(zumundest wenn es sich um Kindermörder und f*** handeln würde).