Alitive hat geschrieben: 07.04.2026, 12:13
Cabral hat geschrieben: 07.04.2026, 09:42
Ich wünsche mir soo sehr, dass der riesige Fehler der Transferkommission keine Auswirkungen hat, und dass Junior Zé wieder zurückkommt und die Kaufoption nicht gezogen wird. Wenn Traoré und Soticek im Sommer verkauft werden, haben wir auf Aussen nur noch Salah und Zé würde gerade am Anfang der Saison zu massig Spielzeit kommen und sich für einen Stammplatz empfehlen.
Magst du noch begründen, wieso du es dir "soo" wünscht?
Obwohl er bei uns ein paar gute Ansätze zeigte, hat er mich in diesen nicht davon überzeugt, für die erste Mannschaft als Stammkraft zu genügen. Da sind für mich grosse Unterschiede zu einem Koloto, vor allem von der Mentalität her. Natürlich war es maximal unsinnig, ihm so viele Neuzuzüge vor die Nase zu setzen und deshalb war es für ihn auch schwierig. Aber dass er auch in Dänemark nicht weiter gekommen ist, zeigt vielleicht auch seine Grenzen auf.
Gerne: Ich halte ihn für ausserordentlich talentiert. Er hat für einen 19-jährigen eine sehr gute Entscheidungsfindung, meiner Meinung nach einer der zentralsten Kriterien. Zudem bringt er eine sehr gute Technik und einen guten Zug zum Tor mit. Ich behaupte nicht, dass 19/20 jährige aus dem eigenen Nachwuchs Reihenweise Stammkräfte werden können. Aber gerade auf den Flügeln, wo man jung, wild und frech sein darf, wünsche ich mir sehr, dass Zé zeigen kann, was er auf dem Kasten hat. Wenn es reicht, dann gerne als Stammspieler auf dem Flügel, aber auch als Flügel Nummer 3 und 4 erhält man ausreichend Spielzeit.
Letzte Saison hatte er mit Otele und Traoré zwei Spieler vor sich, an denen er nicht vorbeikommt. Zudem noch Salah, Soticek und Agbonifo. Im Sommer ist wohl nur noch Salah da (meine Erwartung, du kannst gerne eine andere haben) und dann möchte ich nicht wieder vier neue Blue-Chip Aktien à la Agbonifo, sondern gerne einen Schweizer U-Nationalspieler im Kader.