Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Somnium »

@footbâle

Vor dem Überfall auf Polen war ganz viel anderes. Was man heute unter dem Aspekt „Völkerrecht“ zwingend auch kritisch beurteilen müsste.

Ich wüsste keinen anderen Weg, wie man dem iranischen Volk alternativ helfen könnte. Und die Tatsache, dass jetzt die Revolutionsgarden den neuen Führer stellen, kann als Signal des Regimes verstanden werden, den Schuss immer noch nicht hören wollen.

https://www.spiegel.de/ausland/iran-new ... bdfd9d103e (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Basler Beobachter

Harris ist das Schicksal der Bevölkerung im Iran egal:

Lassen Sie mich klar sagen: Ich bin gegen einen Krieg zum Sturz des Regimes in Iran, und unsere Truppen werden wegen Trumps Krieg aus freien Stücken in Gefahr gebracht.

Und zu Russland: Da gibt es, auch in der Schweiz, immer noch in grosser Zahl Unterstützer, Kunden, Helfer. Gleiches gilt für China, man stelle sich vor, der Westen würde geschlossen auf chinesische Produkte und Produktion verzichten. Die Russen wären längst wieder in den Kasernen.

Aber ja, die Amerikaner und die CIA haben so manches Abenteuer zu verantworten, für das es schlicht keine Rechtfertigung gibt.

Jamaika hat btw eine interessante politische Geschichte im Zusammenhang mit der PNP. Die suchten in den 1970ern die Nähe zu Castro. Bob Marley sympathisierte mit den Moskau-Freunden der PNP und erklärte sich bereit, an einem Friedenskonzert (sic!) aufzutreten. Diese Zusage bezahlten er, seine Frau Rita sowie Manager Don Tayler beinahe mit dem Leben, nachdem unbekannte Eindringlinge in seinem Haus das Feuer eröffnet hatten. Die Tat wurde nie aufgeklärt. Immer wieder im Verdacht: Die CIA.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Somnium hat geschrieben: 09.03.2026, 00:09Harris ist das Schicksal der Bevölkerung im Iran egal:
Jetzt muss ich blöd fragen: Ist irgend einer der beteiligten Kriegsparteien das Schicksal der Bevölkerung im Iran nicht egal?

Soweit ich weiss, wurde der Iran präventiv angegriffen, da die USA und Israel (möglicherweise zu Recht) im Iran eine Bedrohung für ihre eigenen Staaten sehen. Ich kann mich nicht erinnern dass irgend jemand gesagt hätte, die Angriffe seien dazu da, der Bevölkerung im Iran zu helfen. Was ja auch wenig Sinn machen würde, denn ob es der Bevölkerung danach tatsächlich besser gehen wird, ist ja höchst ungewiss.

Klar, es sind ein paar Dutzend oder vielleicht auch ein paar Hundert der Höchsten von diesen Religionsfaschisten weggebombt, aber es werden mehr als genug übrig bleiben. Und es wird halt (wie in jedem Krieg) auch viel Infrastruktur etc. weggebombt, auch wenn man im Fernsehen/Internet natürlich nur die sexy Videos sieht, in denen eine Lenkwaffe messerscharf die militärische Infrastruktur des Gegners platt macht.

https://www.unicef.ch/de/aktuell/news/2 ... ler-haerte

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Basilou

Wie es ein Verhandlungsbeteiligter gesagt hat: Die Mittel der Diplomatie waren ausgeschöpft.

Und funktionierende Diplomatie ist immer die Suche nach dem bestmöglichen Kompromiss. Ja, I know…

Das Argument mit dem Öl welches stets vorgebracht wird: Hatte die Bevölkerung auch bisher nichts davon. Luxusleben für die Regime-Kader, Armut, Perspektivlosigkeit und Repression für die Bevölkerung.

Und bisher scheint die Zahl der zivilen Opfer gering zu sein. Auch wenn das ein furchtbarer Satz ist, aber was wäre die Alternative? Wenn man bedenkt, wie viele Menschen durch das Mullah-Regime allein in der Ukraine zu Tode kommen.

Das Regime supportet(e) zahlreiche Konflikte. Und liess am Verhandlungstisch keine Kompromissbereitschaft erkennen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man zur Erkenntnis gelangen muss, dass es so nicht weitergehen kann. Und ein Regime, das wiederholt Massaker am eigenen Volk begeht…und an einem Frieden in Nahost nicht interessiert ist….oder nur schon an einer wirtschaftlichen Entwicklung für alle Menschen in dieser Region.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Also unter anderem 150+ tote Mädchen beim Angriff auf eine Schule, nur damit jetzt der Sohn von Khamenei der neue Führer ist, ist wie genau eine gute Sache jetzt?  :confused:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nii hat geschrieben: 09.03.2026, 23:00 Also unter anderem 150+ tote Mädchen beim Angriff auf eine Schule, nur damit jetzt der Sohn von Khamenei der neue Führer ist, ist wie genau eine gute Sache jetzt?  :confused:

30'000 - vom Vater des neuen Machthabers -
abgeknallte junge Menschen, waren eine wie genau jetzt gute Sache? Die Zehntausenden Toten, Vermissten, Gefolterten und Eingekerkerten in all den davor mal ausgeblendet.

Und ja: dieser desaströse Fehler hätte den Amis niemals passieren dürfen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben: 10.03.2026, 13:19 30'000 - vom Vater des neuen Machthabers -
abgeknallte junge Menschen, waren eine wie genau jetzt gute Sache? Die Zehntausenden Toten, Vermissten, Gefolterten und Eingekerkerten in all den davor mal ausgeblendet.

Und ja: dieser desaströse Fehler hätte den Amis niemals passieren dürfen.
Ja, Du hast hier einen Punkt gefunden. Der Unterschied ist halt, dass man von einer US Armee erwartet, dass sie gerade so Scheiss nicht macht. Also ... Guantanamo ... sensorische Deprivation ... Uranmunition im Irak ... Foltergefäng... ah, lassen wir das.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Taratonga hat geschrieben: 10.03.2026, 13:19
Nii hat geschrieben: 09.03.2026, 23:00 Also unter anderem 150+ tote Mädchen beim Angriff auf eine Schule, nur damit jetzt der Sohn von Khamenei der neue Führer ist, ist wie genau eine gute Sache jetzt?  :confused:

30'000 - vom Vater des neuen Machthabers -
abgeknallte junge Menschen, waren eine wie genau jetzt gute Sache? Die Zehntausenden Toten, ...
Bisher weiss man nur, dass mindestens noch ein paar tausend dazu kommen. Ausgang offen. Sollte es zum Erfolg führen und die Mullahs Allah bald im Paradies begegnen, waren die weiteren zivilen Opfer zumindest nicht umsonst. Aber da sind wir noch nicht. Bis dahin sollte man sich mit einer Marginalisierung der Kriegsopfer zurückhalten.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Geheiligt sei Donald Trump

Reaktionäre Evangelikale: keinen Dreck besser als muslimische Religionsfanatiker

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... dc73b80815

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix_2 hat geschrieben: 15.03.2026, 13:33 Geheiligt sei Donald Trump

Reaktionäre Evangelikale: keinen Dreck besser als muslimische Religionsfanatiker

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... dc73b80815
Es ist der Traum von der letzten grossen Schlacht. Dem Armageddon. So wie es niedergeschrieben wurde. Was die ganzen Arschlöcher nicht erkennen ist, dass sie nicht in den Himmel kommen werden. Und etwas weiter gedacht erfüllt Trump vieles vom Antichristen. Trump hat nichts zu tun mit den Werten von Jesus. Er ist Scheisse in Menschengestalt.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

(….)Ein US-Richter hat den Kurswechsel in der Impfpolitik unter Präsident Trump vorerst gestoppt. Bundesrichter Brian Murphy urteilte am Montag, die von Kennedy herbeigeführten Änderungen seien »willkürlich« und verstießen gegen wissenschaftliche Methoden und eingespielte Verfahren.(…)

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 1bd499dbf2 (Abo-frei!)

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Nach all den Kapriolen, Lügen und Meinungswechseln von Donald Trump ist festzustellen, dass die USA zu 99 % momentan besser regiert würden, hätte man per Losverfahren irgend einen Kindergärtner als Staatspräsident des militärisch und wirtschaftlich stärksten Landes der Welt erkoren.
Zuletzt geändert von Basler Beobachter am 26.03.2026, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 26.03.2026, 16:09 Nach all den Kapriolen, Lügen und Meinungswechseln von Donald Trump ist festzustellen, dass die USA zu 99 % momentan besser regiert würden, hätte man per Losverfahren einen irgend einen Kindergärtner als Staatspräsident des militärisch und wirtschaftlich stärksten Land der Welt erkoren.
Grundsätzlich erfüllt er den einen wichtigen Job: flood the zone with shit. Währenddessen wird weiter in den USA selber Project 2025 vorwärts gebracht. Und Donnie kann von Epstein ablenken. Der grosse Elefant steht leider noch im Porzelanladen: Midterms. Trotz Toten hat noch niemand ICE-Leute erschossen. Trotz Angriff gegen den Iran gab es noch kein Terroranschlag.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

https://www.watson.ch/wirtschaft/intern ... einbrechen

lol, noch immer finden 36% gut was Trump macht!

Denen könnte er wohl auch auf offener Strasse in die Fresse hauen und sie fänden es toll. Ist ja schliesslich ihr Kult-Leader. Von Gott gesandt.

Verrückte Welt. Immer daran denken: Diese Leute sind auch nach Trump da.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

SubComandante hat geschrieben: 26.03.2026, 16:54
Basler Beobachter hat geschrieben: 26.03.2026, 16:09 Nach all den Kapriolen, Lügen und Meinungswechseln von Donald Trump ist festzustellen, dass die USA zu 99 % momentan besser regiert würden, hätte man per Losverfahren einen irgend einen Kindergärtner als Staatspräsident des militärisch und wirtschaftlich stärksten Land der Welt erkoren.
Grundsätzlich erfüllt er den einen wichtigen Job: flood the zone with shit. Währenddessen wird weiter in den USA selber Project 2025 vorwärts gebracht. Und Donnie kann von Epstein ablenken. Der grosse Elefant steht leider noch im Porzelanladen: Midterms. Trotz Toten hat noch niemand ICE-Leute erschossen. Trotz Angriff gegen den Iran gab es noch kein Terroranschlag.
Mir graut es davor, was Trump noch alles machen wird, um endgültig die sehnlichst erwarteten Aufstände provoziert zu kriegen, die er braucht um die Midterms nicht durchführen zu müssen.

Aber denke die richtige Eskalation werden wir erst nach der WM sehen, die will er noch mitnehmen als PR-Stunt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Leowin hat geschrieben: 26.03.2026, 21:11 Mir graut es davor, was Trump noch alles machen wird, um endgültig die sehnlichst erwarteten Aufstände provoziert zu kriegen, die er braucht um die Midterms nicht durchführen zu müssen.

Aber denke die richtige Eskalation werden wir erst nach der WM sehen, die will er noch mitnehmen als PR-Stunt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass Trump die ICE-SA-Leute nur auf Demokraten-Hochburgen loslässt. Dort ist die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass ein Hillbilly einen auf "Spray with the K" macht. Es ist beachtlich, wie diszipliniert die Leute sind.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Somnium hat geschrieben: 31.03.2026, 23:08 Tja…:

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 82d08acf97 (Abo-frei!)

🙂
Hier noch ein paar Details mehr.
https://www.watson.ch/international/usa ... per-sofort

Kann der Typ nicht einfach das Zeitliche segnen? Ich kann das alles einfach nicht mehr hören.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Trump erschwert Briefwahl in den USA

Man arbeitet ja schon fleissig daran den Untergang zu verhindern. 

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Exclusive interview: Trump: I am strongly considering pulling out of Nato

Kann diesem dummen Arschloch mal jemand erklären, was die Nato ist, wie sie funktioniert und was die Amis ohne ihre ganzen Basen in Europa so machen sollen?

Gut, sie können natürlich noch in ein paar öl-fördernde Länder einmarschieren, diese dämlichen Affen...

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

OutLander hat geschrieben: 01.04.2026, 12:38 Exclusive interview: Trump: I am strongly considering pulling out of Nato

Kann diesem dummen Arschloch mal jemand erklären, was die Nato ist, wie sie funktioniert und was die Amis ohne ihre ganzen Basen in Europa so machen sollen?

Ja, der Potus hat sehr viele Befugnisse, aber mir kann kein Mensch der Welt (v.a der USA nicht), dass ein einzelner Politiker einer 300-Mio-Nation, mit der militärisch grössten und stärksten Armee der Welt, er ein und allein das Sagen hat und zudem Gesetze erlässt, bzw rückgängig macht wie es ihm gefällt? Sowas nennt man Diktatur, Bananenrepiblik, korruptes Ein-Mann-Regime. Nichts anderes als genau das sind die USA. Ich verachte und hasse Trump, dass es dafür gar keine passenden Worte mehr gibt, aber noch mehr verachte ich jeden einzelnen, jede einzelne RepublikanerIn in welchem politischen Amt, Position landesweit, ausgenommen die MAGAS, die stehen wenigstens dazu. Der ganze Rest ist ein trauriger, feiger, opportunistischer Haufen stinkender Scheisse

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ich gönne das dieser Frau Noem ja von Herzen, aber wenn da jeder Abgeordnete, bzw deren PartnerInnen ihre intimen Geheimnisse und Vorlieben ausbreiten müssten, würde sich vor Scham wohl jede/r zweite PolitikerIn am liebsten im Boden verlochen. Die sexuellen Präferenzen dieses Herrn Noem sind ja harmlos. Ich wette Trump trägt Nachts Babywindeln die er eingekotet hat.

https://www.20min.ch/story/kristi-noem- ... -103538777

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Taratonga hat geschrieben: 01.04.2026, 15:46 Ich gönne das dieser Frau Noem ja von Herzen, aber wenn da jeder Abgeordnete, bzw deren PartnerInnen ihre intimen Geheimnisse und Vorlieben ausbreiten müssten, würde sich vor Scham wohl jede/r zweite PolitikerIn am liebsten im Boden verlochen. Die sexuellen Präferenzen dieses Herrn Noem sind ja harmlos. Ich wette Trump trägt Nachts Babywindeln die er eingekotet hat.

https://www.20min.ch/story/kristi-noem- ... -103538777

Ob Jesus das wohl gut findet, Kristi? Geh doch lieber einen Welpen erschiessen...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Und nun hat es offensichtlich Pam Bondi getroffen. Da geht langsam einiges schief.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

SubComandante hat geschrieben: 02.04.2026, 19:02 Und nun hat es offensichtlich Pam Bondi getroffen. Da geht langsam einiges schief.

Grund:

https://www.tagesanzeiger.ch/pam-bondi- ... 4912377257

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix_2 hat geschrieben: 02.04.2026, 19:08 Grund:

Dabei hat sie ihm bezüglich Epstein jeweils den Rücken frei gehalten und alles so verzögert wie es ging.

Gibt es ausser Hicks-seth noch jemand, der bezüglich Iran derselben Meinung wie Trump ist?

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Appendix_2 hat geschrieben: 02.04.2026, 19:08
SubComandante hat geschrieben: 02.04.2026, 19:02 Und nun hat es offensichtlich Pam Bondi getroffen. Da geht langsam einiges schief.

Grund:

In dem Post schreibt er gleichzeitig, die Mordrate in den USA sei auf den tiefsten Stand seit 1900 gesunken.

ICE zählt da nicht mit, oder? Frage für einen Freund...

Antworten