Gamer-Thread!

Der Rest...
OutLander
Erfahrener Benutzer

Re: Gamer-Thread!

Beitrag von OutLander »

Elduderinho86 hat geschrieben: 18.03.2026, 14:00
ash hat geschrieben: 18.03.2026, 13:19 Witcher 3 habe ich auf dem PC gespielt. Eine Göttergabe.
Seit Jahren überlege ich mir, das Game nochmals auf der PS zu spielen.

Und ja, ich bin immer noch am Sonnenblumen-Boss.
Bin aber weitergezogen und stehe jetzt vor einem anderen Boss im gleichen Komplex, so einem Irren auf einer Wildsau.
Da komme ich auch nicht weiter.
Mittlerweile nehme ich jeden Tod stoisch zur Kenntnis. Achselzucken und nochmal. Das jahrelange Dasein als YB-Fan hat mich abgehärtet.
Aber der Gedanke, das der ultimative Oberboss selbst Top-Zocker zum Weinen bringen soll hält mich aktuell vor einem Weiterspielen ab. 
Ev. lösche ich das Game und gebe Kingdom Come 2 nochmals ne Chance.

Oh Gott. Da kommt mein Trauma.
An dieser Drecksau hab ich am längsten gehabt. Der hat mich so dermassen auseinandergenommen und ich weiss ehrlich gesagt bis heute nicht wie ich denn geschafft habe. Der Oberboss ist absolut crazy!!! Da hatte ich so pervers Mühe und habe am Schluss resigniert und mir Hilfe geholt. Aber ja ich war auch selberschuld, hab im nachhinein festgestellt das ich mit meinem NG+ 3 Char das DLC gemacht habe. Nicht empfehlenswert.

KC1 und KC2 da find ich einfach nicht rein. So gerne ich möchte. Aber da werde ich einfach mit dem Kampfsystem nicht warm.

Kann ich gut verstehen. Trotzdem empfehle ich dir, dem Game nochmals eine Chance zu geben. Denn wenn du's mal geschnallt hast, finde ich das Kampfsystem verdammt befriedigend. Und: Bei KCD muss man sich wirklich RICHTIG Zeit lassen. Wenn du z.B. Nebequests liegen lässt (und den damit verbundenen Fortschritt), dann wirst du in der Hauptquest - gerade im Kampf - früher oder später an deine Grenzen stossen. Das Böhmen des frühen 15. Jahrhunderts war eben kein Ponyhof :D

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

OutLander hat geschrieben: 18.03.2026, 14:23
Elduderinho86 hat geschrieben: 18.03.2026, 14:00
ash hat geschrieben: 18.03.2026, 13:19  

Oh Gott. Da kommt mein Trauma.
An dieser Drecksau hab ich am längsten gehabt. Der hat mich so dermassen auseinandergenommen und ich weiss ehrlich gesagt bis heute nicht wie ich denn geschafft habe. Der Oberboss ist absolut crazy!!! Da hatte ich so pervers Mühe und habe am Schluss resigniert und mir Hilfe geholt. Aber ja ich war auch selberschuld, hab im nachhinein festgestellt das ich mit meinem NG+ 3 Char das DLC gemacht habe. Nicht empfehlenswert.

KC1 und KC2 da find ich einfach nicht rein. So gerne ich möchte. Aber da werde ich einfach mit dem Kampfsystem nicht warm.

Kann ich gut verstehen. Trotzdem empfehle ich dir, dem Game nochmals eine Chance zu geben. Denn wenn du's mal geschnallt hast, finde ich das Kampfsystem verdammt befriedigend. Und: Bei KCD muss man sich wirklich RICHTIG Zeit lassen. Wenn du z.B. Nebequests liegen lässt (und den damit verbundenen Fortschritt), dann wirst du in der Hauptquest - gerade im Kampf - früher oder später an deine Grenzen stossen. Das Böhmen des frühen 15. Jahrhunderts war eben kein Ponyhof :D

Da jetzt ja beide Teile im Game Pass verfügbar sind, gebe ich nochmals eine Chance :) 
denn es wurmt mich schon, finde jedes Video und alle Bilder die ich davon sehe soooo gut. 
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

KDC 1 fand ich richtig toll, bis ich im Kloster stecken geblieben bin und keinen Nerv mehr hatte, mich da durch zu schleichen. Das Speichersystem und die langen Ladezeiten haben ihr übriges getan.

The Witcher 3 ist absolut grossartig und kann ich nur jedem empfehlen. Atmosphäre, Soundtrack, Gameplay, Story, es passt einfach ALLES! Auch die DLCs sind ihren Preis mehr als wert.
Da fällt mir ein, dass ich vor Jahren noch die Platintrophäe holen wollte...

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Bierathlet hat geschrieben: 19.03.2026, 09:00 KDC 1 fand ich richtig toll, bis ich im Kloster stecken geblieben bin und keinen Nerv mehr hatte, mich da durch zu schleichen. Das Speichersystem und die langen Ladezeiten haben ihr übriges getan.

The Witcher 3 ist absolut grossartig und kann ich nur jedem empfehlen. Atmosphäre, Soundtrack, Gameplay, Story, es passt einfach ALLES! Auch die DLCs sind ihren Preis mehr als wert.

Ein Trophyhunter  :cool: :cool:  Sehr schön, dass es diese Spezies noch gibt :D ​​​​​​​ Platin bei Witcher 3, respekt  :cool:
Ich habe mittlerweile rund 30 Platin, da sind aber einige easy Platins drunter wie Shrek und einige Lego Titel  :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​ :D  aber auch Telltales sind dabei  :D

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Titanic Survival Simulator, geile Idee. Muss man sich da zwischen Sex mit Kate Winslet und einem grauenvollen Tod entscheiden?
So oder so, werde mir das Spiel mal ansehen.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Kogokg313 hat geschrieben: 19.03.2026, 15:35 Titanic Survival Simulator, geile Idee. Muss man sich da zwischen Sex mit Kate Winslet und einem grauenvollen Tod entscheiden?

Haha, bis gestern nie davon gehört. Das gibt sicher witzige Let's Plays  :D

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Crimson Desert:
Bin seit 7 Uhr morgens drinnen, Home Office sei Dank :D

- In der Welt unterwegs sein und Dinge / Orte / Rätsel entdecken fühlt sich an wie eine Mischung aus Zelda und RDR2
- Die Kämpfe sind für mich eine Mischung aus Witcher 3 (man merkt das der Dude das Kampfsystem entwickelt hat, der es ebenfalls bei W3 entwickelt hat) und Elden Ring, vorallem bei Minibossen.
- Alles was man am Horizont sieht, kann man auch erreichen - ähnlich wie bei Elden Ring. 
- die Steuerung ist wirklich sehr eigen (für einen Sprung an eine bestimmte Stelle braucht es zb. 2 Eingaben) aber man gewöhnt sich relativ schnell daran.
- Die Kämpfe sind sehr knackig und herausfordernd. Es gibt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Es hängt wirklich am eigenen Lernen der Fähigkeiten davon ab wie gut man in den Kämpfen klar kommt. (Es gibt sogar die Möglichkeit in den Kämpfen bestimmte Angriffe von den Gegner zu lernen - awesome)
- Die Story ist meiner Meinung nach 5 von 10. Mit Abstand der grösste Schwachpunkt am ganzen Game. Jedoch wird das aufgrund der vollen Welt und den grenzenlosen Möglichkeiten etwas zu erleben auch schnell egal.

Im Ganzen ist das Game eine Mischung aus den neueren Zelda Teilen, Elden Ring, Witcher 3, Dragons Dogma 2 und RDR2. 
Was es für mich persönlich zu einem absolut geilen Game macht. Es hat von allen genannten Spielen positive Dinge (Mechaniken, Kampfsystem, die Art der Rätsel, das Entdecken der Welt) genommen und diese zusammen in ein Spiel gepackt. 

Wird wohl doch noch länger dauern bis ich mich KC2 widmen werde :D 

Vollbluet Gamer

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Danke für den kleinen Review! Habe mir ein paar Test-Videos gegeben und ja, es macht mich auch an. Mal schauen, ob ich dieses Wochenende noch dazu komme (bin wirklich grad wieder Witcher-hyped und dort "gefangen"  :) ).

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Elduderinho86 hat geschrieben:
ash hat geschrieben: 05.03.2026, 13:30 Scheiss Sonnenblumen-Boss in Elden Ring.
Einfach das es wieder mal gesagt ist.

Ansonsten, WoW, Mist of Pandaria Classic.
Wahnsinn, wie mich dieses Spiel seit über 20 Jahren immer wieder in den Bann zieht.

:D git gud!
Überleg mir ob ich mir Midnight holen soll aber sitze wieter tief in ESO und bin da eig gut bedient.

Wer mal eine komplett andere, entspannende, von handgezeichnete mit britischem schwarzen Humor voll gepackten Erfahrung will machen dem empfehl ich:

„Thank Goodness your‘re here!“ war eines meiner Gamehighlights, so viel Liebe zum Detail und so ein genialer, trockener englischer Humor. Musste so viel lachen.
S kunnt scho guet :cool:

ash
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ash »

Die ersten Kritiken zu Crimson Desert sind ja nicht überwältigend.
Steuerung soll furchtbar komplex sein, Inventar unübersichtlich und Hauptstory nicht gut.

Ich persönlich bin schon bei der komplexen Steuerung raus... Hab ehrlich gesagt keine Lust auf unentspanntes Fingerverrenken und mir jede Kombination merken... Hoffe, da wird noch was via Patch geschraubt.
Das Schönste am Älterwerden ist, dass man noch nicht tot ist
- Uschi Glas

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

ash hat geschrieben: 20.03.2026, 10:37
Ich persönlich bin schon bei der komplexen Steuerung raus... Hab ehrlich gesagt keine Lust auf unentspanntes Fingerverrenken und mir jede Kombination merken... Hoffe, da wird noch was via Patch geschraubt.

Aber mit der Steuerung bei "Witcher 3" bist du klar gekommen? Die fand ich auch schon einigermassen komplex mit der Doppel- und Dreifach-Belegung der Tasten (spiele immer mit Controller). Aber wenn man sie drin hat, hat man sie drin. Auf diesen Lerneffekt hoffe ich jetzt auch bei "Crimson Desert".

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

slab hat geschrieben: 19.03.2026, 10:34
Bierathlet hat geschrieben: 19.03.2026, 09:00 KDC 1 fand ich richtig toll, bis ich im Kloster stecken geblieben bin und keinen Nerv mehr hatte, mich da durch zu schleichen. Das Speichersystem und die langen Ladezeiten haben ihr übriges getan.

Ein Trophyhunter  :cool: :cool:  Sehr schön, dass es diese Spezies noch gibt :D ​​​​​​​ Platin bei Witcher 3, respekt  :cool:
Ich habe mittlerweile rund 30 Platin, da sind aber einige easy Platins drunter wie Shrek und einige Lego Titel  :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​ :D  aber auch Telltales sind dabei  :D

Ich hatte eine kurze Phase, in der ich aktiv Jagd auf Platintrophäen gemacht habe. Schlussendlich habe ich glaube ich nur drei Platintrophäen geholt (Battlefield 1, Schatten von Mordor und Tales from the Borderlands, wo man sich nur durch klicken musste haha). :)
Platin bei Witcher 3 gibts wohl erst, falls ich mir mal die PS5 zulege.

Was war deine schwierigste Platintrophäe?

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

ash hat geschrieben: 20.03.2026, 10:37 Die ersten Kritiken zu Crimson Desert sind ja nicht überwältigend.
Steuerung soll furchtbar komplex sein, Inventar unübersichtlich und Hauptstory nicht gut.

Also ich hab am Anfang ein wenig bedenken gehabt wegen der überladenen Steuerung. Man wird jedoch wirklich an die Hand genommen ab Kapitel 1 und es kommt fliessend von selbst. Es ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, zb. Hardlock anvisieren auf digitales Steuerkreuz runter, aber wie gesagt man gewöhnt sich sehr schnell daran. Und wenn man sich darauf einlässt, dann machts echt Spass!

Ich denke da wird nichts gepatched werden können bei der Steuerung, weil es sind schon übertrieben viele Dinge die da belegt sind :) 

Die Hauptstory ist bisher wirklich eher meh.... auch wie die Quests kommen, Kliff (Der Charakter) weiss immer direkt wohin es geht, was wo gemacht wird, es wird einem nicht aufgetragen oder mitgeteilt. Aber wie auch im oberen Post bereits erwähnt, aufgrund das die Welt so voll ist, es soviel zu machen gibt, die Hauptstory gerät automatisch in den Hintergrund und dient eigentlich nur dazu das man die Welt kennenlernt und mit allem Vertraut wird. 

Und die Kritiken am Inventar kann ich nicht verstehen. Wer Baldurs Gate 3, Pathfinder, Witcher 3, Diablo usw etc. ähnliche Spiele kennt, der wird sich direkt vertraut fühlen im Inventar :)
Zuletzt geändert von Elduderinho86 am 20.03.2026, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Vollbluet Gamer

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Nakata hat geschrieben: 20.03.2026, 10:30
Elduderinho86 hat geschrieben:
ash hat geschrieben: 05.03.2026, 13:30 Scheiss Sonnenblumen-Boss in Elden Ring.
Einfach das es wieder mal gesagt ist.

Ansonsten, WoW, Mist of Pandaria Classic.
Wahnsinn, wie mich dieses Spiel seit über 20 Jahren immer wieder in den Bann zieht.

:D git gud!
Überleg mir ob ich mir Midnight holen soll aber sitze wieter tief in ESO und bin da eig gut bedient.

Wer mal eine komplett andere, entspannende, von handgezeichnete mit britischem schwarzen Humor voll gepackten Erfahrung will machen dem empfehl ich:

„Thank Goodness your‘re here!“ war eines meiner Gamehighlights, so viel Liebe zum Detail und so ein genialer, trockener englischer Humor. Musste so viel lachen.
Ich hab einen Erfolg verpasst. Einen einzigen. Habs mir direkt nochmal aufs Steam Deck geknallt und zocks nochmal. Den es macht wirklich soooooo Spass. 

Vollbluet Gamer

ash
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ash »

OutLander hat geschrieben: 20.03.2026, 10:54
ash hat geschrieben: 20.03.2026, 10:37

Aber mit der Steuerung bei "Witcher 3" bist du klar gekommen? Die fand ich auch schon einigermassen komplex mit der Doppel- und Dreifach-Belegung der Tasten (spiele immer mit Controller). Aber wenn man sie drin hat, hat man sie drin. Auf diesen Lerneffekt hoffe ich jetzt auch bei "Crimson Desert".

Da kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinneren.
Habe Witcher3 auf PC gespielt. Das war aber auch vor etwa 10 Jahren, da war ich noch jünger...;)
Mir hat ehrlich gesagt Elden Ring den Rest gegeben. Ich MUSS diesen Boss schaffen, Ich muss unbedingt in der grandiosen Welt weiterkommen... Bin da sehr verbissen geworden. Jetzt spiele ich nochmal Ghost of Tsushima durch. Super Steuerung, super Kampfsystem, super Welt... einfach alles super.
Bei Crimson Desert warte ich noch ab... Hab ja auch noch Kingdom Come 2, welchem ich eine Chance geben will...

- Uschi Glas

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

OutLander hat geschrieben: 20.03.2026, 08:20
Kogokg313 hat geschrieben: 19.03.2026, 15:35 Titanic Survival Simulator, geile Idee. Muss man sich da zwischen Sex mit Kate Winslet und einem grauenvollen Tod entscheiden?

Haha, bis gestern nie davon gehört. Das gibt sicher witzige Let's Plays  :D

Absolut. Werd`s mir dieses WE runterladen und ggf berichten. Muss noch mein Logikfehler korrigieren, meinte natürlich Sex mit Kate auf Kosten des Lebens, nicht sowohl als auch. Beides wäre vielliecht hard mode, "real survive" sozusagen.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Bierathlet hat geschrieben: 20.03.2026, 10:56
slab hat geschrieben: 19.03.2026, 10:34

Ich hatte eine kurze Phase, in der ich aktiv Jagd auf Platintrophäen gemacht habe. Schlussendlich habe ich glaube ich nur drei Platintrophäen geholt (Battlefield 1, Schatten von Mordor und Tales from the Borderlands, wo man sich nur durch klicken musste haha). :)
Platin bei Witcher 3 gibts wohl erst, falls ich mir mal die PS5 zulege.

Was war deine schwierigste Platintrophäe?

Ich denke mal Uncharted 4. Ich habe noch ein paar, die extrem mühsam waren wie Saw und Saw 2. das sinnlose grinden von Sammelsachen wie Saints Row: Gat out of Hell war auch extremst mühsam.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Finde es schade, dass bereits Minibosse und Mainbosse einfacher gepatched wurden.
Die Herausforderung war da, aber man kann es sich auch einfacher machen in dem man einfach levelt, bessere Ausrüstung sucht oder seine verbessert.

Aber ansonsten immer noch komplett begeistert von Crimson Desert und kann es jedem empfehlen. 
Die Mainstory ist wirklich sehr bescheiden, aber dafür gibt es in der ganzen Welt (und die ist übertrieben gross) soviel Abenteuer und Geschichten zum erleben, dass hab ich noch in keinem Game erlebt.

Auch das rumgeheule mit der Steuerung ist maximal übertrieben. 
Man kommt da nach spätestens 10 Stunden automatisch rein.

Bin mittlerweile um die +20 Stunden und bin noch immer im ersten Gebiet und ich hab selbst da das Gefühl ich hab bisher nur einen kleinen Bruchteil gesehen von dem was es in diesem Gebiet alles hat. 

Vollbluet Gamer

ash
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ash »

Hab gestern nochmals Kingdom Come 2 installiert.
Habe jetzt den Prolog durchgespielt und habe die alte Kräuterhexe hinter mich gebracht.
Die beiden sind jetzt, nachdem Sie in der Burg abgewiesen wurden, im Dorf in der Schenke.
Bis jetzt hab ich gefühlt stundenlang Zwischensequenzen gesehen, ein paar Mal durfte ich selber steuern, einen Tee kochen und  irgendwie langweilt es mich...;)
Habe aber, hier und auch im Netz, gelesen das die ersten Stunden sehr zäh und hart sind. Kommt da noch mehr...;?
- Uschi Glas

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

ash hat geschrieben: 26.03.2026, 08:20 Hab gestern nochmals Kingdom Come 2 installiert.
Habe jetzt den Prolog durchgespielt und habe die alte Kräuterhexe hinter mich gebracht.
Die beiden sind jetzt, nachdem Sie in der Burg abgewiesen wurden, im Dorf in der Schenke.
Bis jetzt hab ich gefühlt stundenlang Zwischensequenzen gesehen, ein paar Mal durfte ich selber steuern, einen Tee kochen und  irgendwie langweilt es mich...;)
Habe aber, hier und auch im Netz, gelesen das die ersten Stunden sehr zäh und hart sind. Kommt da noch mehr...;?

Da kommt sogar noch viel, viel mehr!!!  :D

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

OutLander hat geschrieben: 26.03.2026, 08:24
ash hat geschrieben: 26.03.2026, 08:20 Hab gestern nochmals Kingdom Come 2 installiert.

Aber das Spiel ist brutal Story getrieben. Wenn du geschichtliches Interesse für die Vorphase der Hussitenkriege und damit der Reformation hast und das aus einer Perspektive tschechischer Nationalgeschichte in ein realistisches Mittelalterabenteuer verpackt willst cool.

Aber sonst wird vor allem die zweite Karte ausserhalb der Stadt etwas langwierig.

Mit etwas Geschichtsinteresse solltest du das Ding aber verschlingen.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Screamer - Steam

Release, heute.
Da bin ich sehr gespannt, bins gerade (Home Office sei dank) am installieren. :D
Vollbluet Gamer

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

fcbblog.ch hat geschrieben: 26.03.2026, 08:51

Aber das Spiel ist brutal Story getrieben. Wenn du geschichtliches Interesse für die Vorphase der Hussitenkriege und damit der Reformation hast und das aus einer Perspektive tschechischer Nationalgeschichte in ein realistisches Mittelalterabenteuer verpackt willst cool.

Aber sonst wird vor allem die zweite Karte ausserhalb der Stadt etwas langwierig.

Ist schon nicht verkehrt, was du schreibst. Das Game kann einem tatsächlich langatmig vorkommen (mir allerdings nicht, ich wurde bestens unterhalten).

Bin jetzt am 2. Run und finde es sogar noch besser, als beim ersten Mal. Warum? Eben, weil ich jetzt weiss, wie der Hase läuft.

Damit es jetzt nicht «zu einfach» wird, habe ich mir ein paar eigene Spielregeln auferlegt: Ich bin ein redlicher Heinrich, der (so gut wie) nichts klaut. Denn, wenn du einmal zum Meisterdieb geworden bist, ist es zu easy, an guten Loot zu kommen. Weiter nutze ich nur selbst geschmiedete oder gefundene Ausrüstung (KEIN Gegner-Loot). Auch ein Pferd gibt es erst, wenn ich es mir leisten kann (du bekommst sonst eines gratis im Game).

Diese eigenen Regeln führen dazu, dass mir das Game auch ausserhalb des Hardcore-Modus noch Spass macht. Und: Du hast wirklich bei praktisch jeder Quest mehrere Möglichkeiten, diese zu lösen. Gewisse Details sind mir sogar erst jetzt aufgefallen…

Nakata
Erfahrener Benutzer

Gamer-Thread!

Beitrag von Nakata »

OutLander hat geschrieben:
fcbblog.ch hat geschrieben: 26.03.2026, 08:51

Ist schon nicht verkehrt, was du schreibst. Das Game kann einem tatsächlich langatmig vorkommen (mir allerdings nicht, ich wurde bestens unterhalten).

Bin jetzt am 2. Run und finde es sogar noch besser, als beim ersten Mal. Warum? Eben, weil ich jetzt weiss, wie der Hase läuft.

Damit es jetzt nicht «zu einfach» wird, habe ich mir ein paar eigene Spielregeln auferlegt: Ich bin ein redlicher Heinrich, der (so gut wie) nichts klaut. Denn, wenn du einmal zum Meisterdieb geworden bist, ist es zu easy, an guten Loot zu kommen. Weiter nutze ich nur selbst geschmiedete oder gefundene Ausrüstung (KEIN Gegner-Loot). Auch ein Pferd gibt es erst, wenn ich es mir leisten kann (du bekommst sonst eines gratis im Game).

Diese eigenen Regeln führen dazu, dass mir das Game auch ausserhalb des Hardcore-Modus noch Spass macht. Und: Du hast wirklich bei praktisch jeder Quest mehrere Möglichkeiten, diese zu lösen. Gewisse Details sind mir sogar erst jetzt aufgefallen…

Und Nebenquests (wenn du sie angenommen hast) immer sofort erledigen, es kann sein, wenn du zu lange wartest mit der Nebenquest, dass ein Charakter stirbt und die Quest ist fehlgeschlagen. Finde ich genial und realistisch.
S kunnt scho guet :cool:

ash
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ash »

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu:
- Dead Space 2
- Space Marine 2

Alles auf Playstation.
- Uschi Glas

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

ash hat geschrieben: 27.03.2026, 08:30 Gibt es hier Erfahrungsberichte zu:
- Dead Space 2
- Space Marine 2

Alles auf Playstation.

Space Marines 2:
Das Männer Game.
Wenn du auf brachiale stumpfe Gewalt ohne weiteren Sinn stehst.
Eine geile knackige Story liebst die verdammt gut visuell umgesetzt wurde und Bock hast auf die W40K Lore dann go for it!
Spiele es seit Release auf dem PC, bin allg grosser Fan von der Lore und kann es absolut empfehlen, am geilsten ist es mit Freunden zusammen.

Dead Space 2:
Nicht ganz so gut wie 1 und ich würde empfehlen 1 zuerst zu spielen falls du es noch nicht kennst.
Und wenn du auf psycho fuckin space horror stehst dann ists definitiv was für dich :)
Vollbluet Gamer

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Graveyard Keeper - Steam

Bis heute 18:00 Uhr kann man auf Steam noch das Game "Graveyard Keeper" kostenlos seiner Bibliothek hinzufügen.
(ich meinte es wäre auch im PS Store, Xbox bzw. Microsoft Store und Nintendo Store noch kostenlos zu haben)
Wer cozy Games wie Stardew Valley mag, macht hier nichts falsch.

Viel Spass!
Zuletzt geändert von Elduderinho86 am 13.04.2026, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Vollbluet Gamer

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Elduderinho86 hat geschrieben: 13.04.2026, 10:09 Graveyard Keeper - Steam

Bis heute 18:00 Uhr kann man auf Steam noch das Game "Graveyard Keeper" kostenlos seiner Bibliothek hinzufügen.
(ich meinte es wäre auch im PS Store noch kostenlos zu haben)

Viel Spass!

Klingt spannend, danke! Wie ich diese Grafik und Ästhetik liebe <3

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben: 13.04.2026, 10:19

Viel Spass!

Wenn es noch etwas mehr vintage Grafik sein darf, falls man das so nennen kann:

Super Fantasy Kingdom

Ich liebe dieses Spiel. 
Ist ein Roquelite-Städtebau Simulationsspiel wo verlieren dazu gehört um besser zu werden.
Wer allg. auf solche Games steht, dem kann ich gerne hier mal eine Zusammenfassung mit empfehlenswerten Roquelite Games auflisten.
Vollbluet Gamer

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Elduderinho86 hat geschrieben: 13.04.2026, 11:53
Bierathlet hat geschrieben: 13.04.2026, 10:19

Viel Spass!

Wenn es noch etwas mehr vintage Grafik sein darf, falls man das so nennen kann:

Super Fantasy Kingdom

Ich liebe dieses Spiel. 
Ist ein Roquelite-Städtebau Simulationsspiel wo verlieren dazu gehört um besser zu werden.
Wer allg. auf solche Games steht, dem kann ich gerne hier mal eine Zusammenfassung mit empfehlenswerten Roquelite Games auflisten.

Wenn es für dich kein allzu grosser Aufwand ist, wäre ich, und hoffentlich auch ein paar andere, an einer Zusammenfassung interessiert :)

Ich habe jetzt schon 2-3 Stunden in Graveyard Keeper und finde es super. Auch wenn ich anfangs leicht überfordert war, weil ich mich bei so Games nie entscheiden kann, welches "Projekt" ich in Angriff nehmen will. Am Ende mache ich alles parallel. :D

Antworten