Marvin Akahomen

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Marvin Akahomen

Beitrag von Schambbediss »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 22.02.2026, 18:21
Schambbediss hat geschrieben: 22.02.2026, 18:12 der bezahlt gerade lehrgeld... cash. :(

Ja Einsatzzeit für Eigene kommt mit einem Preis. Könnten sich hier einige hinter die Ohren schreiben.

die denken eben, dass alle eigenen die ins 1 hochkommen so funktionieren wie damals shaq, granit, sommer, etc.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 22.02.2026, 18:21
Schambbediss hat geschrieben: 22.02.2026, 18:12 der bezahlt gerade lehrgeld... cash. :(

Ja Einsatzzeit für Eigene kommt mit einem Preis. Könnten sich hier einige hinter die Ohren schreiben.

Einsatzzeit für junge, unerfahrene Spieler kommt generell mit einem Preis. Das gilt nicht nur für eigene, sondern auch für ausländische Talente, die hierhin geholt werden, um sie zu entwickeln. Ich habe noch von niemandem gehört, dass unsere (raren) Führungsspieler durch eigene Junge ersetzt werden sollen. Aber einige - auch ich - hinterfragen die Anzahl von Zuzügen ausländischer Talente, wenn man auch eigene Talente einbauen könnte. Letzteres ist günstiger, die Spieler identifizieren sich eher mit dem Verein, anstatt nur durch Einzelaktionen auffallen zu wollen, um den nächsten Transfer aufzugleisen.

Damit es auch sicher keiner falsch versteht: Ich bin nicht gegen die Verpflichtung junger ausländischer Talente. Wenn aber ein ähnlich talentierter Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zur Verfügung steht, würde ich jederzeit den bevorzugen. Und man sollte bei der Verpflichtung ausländischer Talente vermehrt auf die Mentalität achten und nicht nur auf individuelle Fertigkeiten.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Für mich sinnbildlich für einen weiteren Aspekt in der verfehlten Kaderplanung. Der Junge hat keine 10 Spiele auf Profiniveau absolviert und muss für ein kriselndes Spitzenteam die Löcher stopfen? Ich mache ihm eigentlich keine Vorwürfe. Solche Fehler wie gestern passieren halt, wenn deine Erfahrung nur Promotion League ist. Unverständlich, dass man ihn letzte Saison nach fünf Spielen für Wil wieder zurückbeordert hat nur damit er danach noch genau einmal bei uns eingewechselt wird. Ebenso unverständlich, dass man ihn letzten Sommer nicht wieder in Challenge- oder Super League verliehen hat. Eine ganze Saison z.B. bei Winti oder Aarau und der wäre nächsten Sommer parat für uns gewesen.

Scheint immerhin ein geduldigerer und besonnenerer Charakter zu sein als Cedric Itten.

Gobbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbi »

Der Pass vo Akahomen war nicht gut ja. Aber war ja eigentlich klar das der Pass zu Vouilloz geht. Vouilloz wie wenn er der Ball nicht will. Bitte Omeragic mit Akohomen im nächsten Spiel in der Verteidigung.

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Stobologyth hat geschrieben: 23.02.2026, 09:15 Für mich sinnbildlich für einen weiteren Aspekt in der verfehlten Kaderplanung. Der Junge hat keine 10 Spiele auf Profiniveau absolviert und muss für ein kriselndes Spitzenteam die Löcher stopfen? Ich mache ihm eigentlich keine Vorwürfe. Solche Fehler wie gestern passieren halt, wenn deine Erfahrung nur Promotion League ist. Unverständlich, dass man ihn letzte Saison nach fünf Spielen für Wil wieder zurückbeordert hat nur damit er danach noch genau einmal bei uns eingewechselt wird. Ebenso unverständlich, dass man ihn letzten Sommer nicht wieder in Challenge- oder Super League verliehen hat. Eine ganze Saison z.B. bei Winti oder Aarau und der wäre nächsten Sommer parat für uns gewesen.

Scheint immerhin ein geduldigerer und besonnenerer Charakter zu sein als Cedric Itten.
Hat schon was. Dem 23 jährigen Hunziker will man nicht zu früh zurückholen wegen Druck und so. Dafür müssen dann zwei 18 Jährige in die Bresche springen.

Hoffe Lichtsteiner bringt den im nächsten Spiel gleich wieder von Anfang an.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Abwehrchef hat geschrieben: 23.02.2026, 12:32
Stobologyth hat geschrieben: 23.02.2026, 09:15 Für mich sinnbildlich für einen weiteren Aspekt in der verfehlten Kaderplanung. Der Junge hat keine 10 Spiele auf Profiniveau absolviert und muss für ein kriselndes Spitzenteam die Löcher stopfen? Ich mache ihm eigentlich keine Vorwürfe. Solche Fehler wie gestern passieren halt, wenn deine Erfahrung nur Promotion League ist. Unverständlich, dass man ihn letzte Saison nach fünf Spielen für Wil wieder zurückbeordert hat nur damit er danach noch genau einmal bei uns eingewechselt wird. Ebenso unverständlich, dass man ihn letzten Sommer nicht wieder in Challenge- oder Super League verliehen hat. Eine ganze Saison z.B. bei Winti oder Aarau und der wäre nächsten Sommer parat für uns gewesen.

Hat schon was. Dem 23 jährigen Hunziker will man nicht zu früh zurückholen wegen Druck und so. Dafür müssen dann zwei 18 Jährige in die Bresche springen.

Hoffe Lichtsteiner bringt den im nächsten Spiel gleich wieder von Anfang an.

Ja, unbedingt.

Solche Fehler gehören bei 18jährigen Junioren einfach dazu. Schade, führte dieser Fehler zum kapitalen Gegentor.

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Akanji gegen Bodo Glimt mit ähnlicher Aktion. Gibts also auch auf dem Niveau. Marvin lernt daraus und machts inskünftig besser.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Zeno hat geschrieben: 24.02.2026, 22:29 Akanji gegen Bodo Glimt mit ähnlicher Aktion. Gibts also auch auf dem Niveau. Marvin lernt daraus und machts inskünftig besser.

Hatte er nicht mal gegen St Gallen auswärts einen ähnlichen Aussetzer?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 24.02.2026, 23:09
Zeno hat geschrieben: 24.02.2026, 22:29 Akanji gegen Bodo Glimt mit ähnlicher Aktion. Gibts also auch auf dem Niveau. Marvin lernt daraus und machts inskünftig besser.

Hatte er nicht mal gegen St Gallen auswärts einen ähnlichen Aussetzer?

Da war er 15!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Abwehrchef hat geschrieben: 23.02.2026, 12:32
Stobologyth hat geschrieben: 23.02.2026, 09:15  
..... Dem 23 jährigen Hunziker will man nicht zu früh zurückholen wegen Druck und so. 

Wenns denn wirklich nur wegen dem Druck ist und nicht wegen anderer Fragezeichen.

Antworten