RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 22.02.2026, 18:21
Schambbediss hat geschrieben: 22.02.2026, 18:12
der bezahlt gerade lehrgeld... cash.
Ja Einsatzzeit für Eigene kommt mit einem Preis. Könnten sich hier einige hinter die Ohren schreiben.
Einsatzzeit für junge, unerfahrene Spieler kommt generell mit einem Preis. Das gilt nicht nur für eigene, sondern auch für ausländische Talente, die hierhin geholt werden, um sie zu entwickeln. Ich habe noch von niemandem gehört, dass unsere (raren) Führungsspieler durch eigene Junge ersetzt werden sollen. Aber einige - auch ich - hinterfragen die Anzahl von Zuzügen ausländischer Talente, wenn man auch eigene Talente einbauen könnte. Letzteres ist günstiger, die Spieler identifizieren sich eher mit dem Verein, anstatt nur durch Einzelaktionen auffallen zu wollen, um den nächsten Transfer aufzugleisen.
Damit es auch sicher keiner falsch versteht: Ich bin nicht gegen die Verpflichtung junger ausländischer Talente. Wenn aber ein ähnlich talentierter Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zur Verfügung steht, würde ich jederzeit den bevorzugen. Und man sollte bei der Verpflichtung ausländischer Talente vermehrt auf die Mentalität achten und nicht nur auf individuelle Fertigkeiten.