zBasel Fondue hat geschrieben: 22.02.2026, 19:33Alitive hat geschrieben: 22.02.2026, 19:21Darum geht es unserer Führung ja auch, dass sie diesen möglichst steigern. Läuft aktuell allerdings in die umgekehrte Richtung.battlefield hat geschrieben: 22.02.2026, 19:12 Ich hab ein backflash von vor 2 Jahren.. Da spielt kein Team, sondern ein Haufen Egoisten und wenns nicht läuft dann ist die Lust weg.. Schmid und Shaq tun einem leid, auch wenn man ihre Leistung auch hinterfragen darf sind sie die einzigen mit Stolz für den Verein.
Keigo, Voullioz und die eigenen Junioren wollen zwar Teamspiel, aber sind keine Leader.
Der Rest spielt einzig für seinen Marktwert.
Platz 6 ist in akuter Gefahr und ich sehe kein Argument für Besserung. Lichtsteiner scheint total überfordert. Keine Ahnung was noch für diese Truppe spricht. Bringt Shaq, Schmid, Salvi und den Rest mit der U21 auffüllen.
Es ist halt schon so das es Degen nur ums Geld geht. Er will Geld verdienen, in dem junge ausländische Spieler geholt und dann teuer verkauft werden sollen.
Mir kommt vor das er dies sogar über das sportliche stellt.
Es ist ja recht und schön wenn man viel Geld mit Transfers verdient, aber der sportliche Erfolg sollte auch im Vordergrund stehen.
Vor allem auch das man Spieler hat die mit Herz bei der Sache sind und stolz sind beim FCB zu spielen.
Wenn du Shaq, Schmid und die jungen Akahomen und Koloto weg tust hast du mittlerweile eine herzlose Söldnertruppe, deren der FCB egal ist und die auch nicht wissen was es bedeutet diese Trikot zu tragen.
Was man mit Herzblut und Spielertypen erreichen kann, sieht man aktuell in Thun und St.Gallen.
Einen Typ Görtler würde dem FCB gut tun. Aber dieser ist zu alt und kann nicht teuer verkauft werden.
Du hast wie so oft recht, aber es nicht nur das fehlende Geld. Man setzt immer noch deutlich mehr Geld ein als andere SL Vereine, aber dies einfach auch noch sehr schlecht. Bro ist das Paradebeispiel mit seinen 2 Millionen. Dieser Typ gehört bis Ende Saison auf die Tribüne verbannt. Ich bin abgesehen vom Fussball ein sehr ruhiger Mensch, aber wenn ich dem zuschauen muss, bekomme ich Aggressionen.