Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von JohnFranklin_ »

Vielleicht war wirklich nichts Sinnvolles möglich.

Das Positive daran ist, dass wir nun Spieler wie Koloto und Akahomrn öfter zu sehen bekommen. Sie werden sich entwickeln und uns Freude bereiten.

Und ja, wenn dann noch Dome ausfällt und auch das Mittelfeld langsam dünn ist, kannst Du eigentlich gegen kaum jemand noch automatisch Siege erwarten . Wir wurden in dieser Periode brutal geschwächt.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

i freu mi uf die nächschti frogerundi wos hoffentligg gli git :cool:
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

kush mc haze hat geschrieben: 17.02.2026, 09:18
Notbremse hat geschrieben: 17.02.2026, 09:13  
Mehrheit vo de fans wird aber genau so denke sie hän 1.5 mönet gseit sie hole e Stürmer und hän keine holt also hän sie gloge praktisch jede Verein hett sich könne offensiv könne verstärke nur Mir nid.

Wenn Dir der Bucheli heute im Meteo sagt dass nächste Woche an der Fasnacht die Sonne scheint aber es regnet dann doch - hat er Dich dann angelogen? Denke eher die Faktenlage hat sich geändert - deshalb ist der Bucheli aber kein Lügner, Faktenverdreher noch bereichert er sich persönlich am Wetter. 

Mich nerven diese böswilligen, teilweise persönlichen Unterstellungen "Hauptsache Dave macht sich die Taschen schön voll mit Kohle" oder eben wie von Dir geschrieben dass die Verantwortlichen als "Lügner" dargestellt werden. Dann muss man sich auch nicht wundern wenn zukünftig seitens Verein nichts mehr kommuniziert wird oder potenzielle Geldgeber einen grossen Bogen um den Verein machen. 

Das Gras beim Nachbarn ist immer Grüner - keiner dieser "Verstärkungen" hätte ich mir beim FCB gewünscht: Weder den 3 Mio. Stürmer von YB mit seiner trostlosen Torquote noch den halbdebilen Michi Frey - der einzige Stürmer der überzeugt ist dieser Janneh von Lausanne und was hier im Forum geschrieben worden wäre wenn ein weiterer 19 jähriger zum FCB gestossen wäre um unsere Probleme zu lösen könnt ihr euch selber ausmalen. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Notbremse hat geschrieben: 17.02.2026, 15:59 Wenn Dir der Bucheli heute im Meteo sagt dass nächste Woche an der Fasnacht die Sonne scheint aber es regnet dann doch - hat er Dich dann angelogen? Denke eher die Faktenlage hat sich geändert - deshalb ist der Bucheli aber kein Lügner, Faktenverdreher noch bereichert er sich persönlich am Wetter. 

Mich nerven diese böswilligen, teilweise persönlichen Unterstellungen "Hauptsache Dave macht sich die Taschen schön voll mit Kohle" oder eben wie von Dir geschrieben dass die Verantwortlichen als "Lügner" dargestellt werden. Dann muss man sich auch nicht wundern wenn zukünftig seitens Verein nichts mehr kommuniziert wird oder potenzielle Geldgeber einen grossen Bogen um den Verein machen. 

Das Gras beim Nachbarn ist immer Grüner - keiner dieser "Verstärkungen" hätte ich mir beim FCB gewünscht: Weder den 3 Mio. Stürmer von YB mit seiner trostlosen Torquote noch den halbdebilen Michi Frey - der einzige Stürmer der überzeugt ist dieser Janneh von Lausanne und was hier im Forum geschrieben worden wäre wenn ein weiterer 19 jähriger zum FCB gestossen wäre um unsere Probleme zu lösen könnt ihr euch selber ausmalen. 

D4YW4LK3R hat geschrieben: 17.02.2026, 15:41 Ich glaub die Richtige Froge wäre:

Welles Profil het me gsuecht? (Stucki / SL)
Welli Mittel sin drfür bereitgstellt worde? Ablösesumme & Lohn (DD / VR)
Wieviel hän däm Raster oder dene Rahmebedingige entsproche?
Was het dr Markt härgäh für e FCB?

Ich dänk dört liigt dr Hund begrabe. Dr Stucki und SL het gwüsst was es brucht, nur sind die zur Verfüegiggstellte Ressource ungnüegend gse.
Und für die Kompromiss wome (sportlichi Leitig) hätt miesse ihgoh, chame au grad mit dene 4 Stürmer wiitermache.

Wennd ein in unserer Situation holsch, denn e Nr 1 Stürmer und nit no e „Backup“. Aber denn muesch halt mind 4-5 Kiste ind finger näh. Aber dört het me sich intern wohl nit gfunde.

Danke für eure Posts, gibt ja doch vernünftige Geister hier drin :)

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Notbremse hat geschrieben: 17.02.2026, 15:59
Notbremse hat geschrieben: 17.02.2026, 09:13  
Mehrheit vo de fans wird aber genau so denke sie hän 1.5 mönet gseit sie hole e Stürmer und hän keine holt also hän sie gloge praktisch jede Verein hett sich könne offensiv könne verstärke nur Mir nid.

Wenn Dir der Bucheli heute im Meteo sagt dass nächste Woche an der Fasnacht die Sonne scheint aber es regnet dann doch - hat er Dich dann angelogen? Denke eher die Faktenlage hat sich geändert - deshalb ist der Bucheli aber kein Lügner, Faktenverdreher noch bereichert er sich persönlich am Wetter. 

Ja kame so seh vilicht Hani au Aussage vo ihne falsch wohrgno für mi isch halt das statement vom Dave und die Aussage vom Stucki so wohrgno worde das sie e Stürmer hole wärde mach mir eifach sorge das mir mit Dene Stürmer wo mir hän schaffe werde unter die erste 3 ko

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Notbremse hat geschrieben: 17.02.2026, 15:59 Mich nerven diese böswilligen, teilweise persönlichen Unterstellungen "Hauptsache Dave macht sich die Taschen schön voll mit Kohle" oder eben wie von Dir geschrieben dass die Verantwortlichen als "Lügner" dargestellt werden. Dann muss man sich auch nicht wundern wenn zukünftig seitens Verein nichts mehr kommuniziert wird oder potenzielle Geldgeber einen grossen Bogen um den Verein machen. 

FULLACK bezüglich Michi Frey. Es war keiner in der Winterpause verfügbar. Und wenn, dann mit einem internationalen Lohn, der für den FCB nicht drin liegt. Zweckaktionismus bringt uns auch nicht weiter. Und auch Gregoritsch war nahe am Zweckaktionismus.

Man hat mit Omeragic jemanden geholt, der über genügend Erfahrung verfügt und auch entsprechend motiviert sein wird. Hinten die Null halten und vorne von Spiel zu Spiel gefährlicher zu werden dürfte durchwegs realistisch sein. Man könnte es auch zusätzlich als Aufbau für die neue Saison sehen, da Lichtsteiner sehr wahrscheinlich beim FCB bleiben wird.

Und wenn YB einen neuen Stürmer holt, ist das schön für die. Aber ihr Hauptproblem, die schwache Abwehr, wird damit auch nicht gelöst werden. 49 Gegentore bisher in der Liga.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

kush mc haze hat geschrieben: 17.02.2026, 15:31
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.02.2026, 15:24
kush mc haze hat geschrieben: 17.02.2026, 14:59

Cavaleiro hett 14 spiel 2 goal in de portugiesische Liga gmacht wo sicher stärker isch wie unseri Liga und isch die 1 polnische Liga gsi nid di 2 und de janneh 6 spiel 4 goal bi Lausanne aber klar würde uns nid helfe und de surdez hätt riese Potenzial

Ja gut ok, hast mich überzeugt. Alles ist scheisse, alle anderen machen alles besser.
Das mein ich nid will demit uf zeige das möglich gsi wär sich verstärke und das eifach e fail gsi isch vo de sportliche leitig wo meh kritisch hinterfroge muess es wärde zuviel Fehler gmacht in letzter zit

Kritisch hinterfragen wäre, weshalb kein Stürmer geholt wurde und nicht: es kommt keiner = scheisse. Dann könnte man sich überlegen, dass wir ab Sommer 5 (!) Mittelstürmer im Kader haben. Was sagt das Lohnbudget? Können wir Brojeti einfach auf die Tribüne setzen, egal was sie kosten? Finden wir Abnehmer für die?

Oder dass man an Koloto glaubt und ihm nicht einen überteuerten Wintertransfer vor die Nase setzt. Wie viel Sinn es in dieser Situation macht, wirklich noch einen sechsten MS zu holen, nachdem man eh schon 3 von 4 Saisonziele verkackt hat. Und wenn man sich das überlegt hat, geht man mal Daywalkers Katalog an. Welche Spieler bleiben dann übrig, wenn überhaupt?

Dass viel Fehler gemacht wurden, steht ausser Frage, allein von der Kommunikation her ist Stucki im Dave 2022er Modus mit den ganzen öffentlichen Ansagen, die man besser nicht gemacht hätte. Ich versteh jeden, der ihm das übelnimmt und machs zum Teil selbst, weils halt schon auf allen Ebenen komplett in die Hose ging und das seit einem halben Jahr.

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

kush mc haze hat geschrieben: 17.02.2026, 16:07

Ja kame so seh vilicht Hani au Aussage vo ihne falsch wohrgno für mi isch halt das statement vom Dave und die Aussage vom Stucki so wohrgno worde das sie e Stürmer hole wärde mach mir eifach sorge das mir mit Dene Stürmer wo mir hän schaffe werde unter die erste 3 ko

Ich verstehe Dich 100% und teile deine Angst. Wenn man sieht welche Transfersummen für einen Essende bei YB gezahlt werden, oder ohne Fingerzeig zur Konkurrenz, für einen Broschinski beim FCB - dann habe ich den Eindruck dass der Stürmermarkt aktuell komplett übersäuert ist und ein Stürmer der uns direkt weiterhelfen kann schlichtweg unbezahlbar ist punkto Ablösesumme und Lohn (bzw. mit einem extrem hohen Risiko verbunden ist). 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Notbremse hat geschrieben: 17.02.2026, 16:18 Ich verstehe Dich 100% und teile deine Angst. Wenn man sieht welche Transfersummen für einen Essende bei YB gezahlt werden, oder ohne Fingerzeig zur Konkurrenz, für einen Broschinski beim FCB - dann habe ich den Eindruck dass der Stürmermarkt aktuell komplett übersäuert ist und ein Stürmer der uns direkt weiterhelfen kann schlichtweg unbezahlbar ist punkto Ablösesumme und Lohn (bzw. mit einem extrem hohen Risiko verbunden ist). 
Und die aktuellen Werte von Essende sind jetzt auch nicht sonderlich vielversprechend.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bei Ajeti und Broschinski können wir auch einfach den Vertrag auflösen bzw. auszahlen. Ich versteh nicht wieso man einen davon, von mir aus beide nicht in die U21 gibt - ich versteh nicht wieso die Woche für Woche wieder rumstolpern dürfen und uns Punkte und Nerfen kosten. Ich krieg schon nur vom Matchblatt mit einem von beiden drauf einen höheren Puls und wenn ich sie dann auf dem Feld sehe, als Fremdkörper und teilweise auch mit mangelnder Technik, dann wird mir nur noch schlecht. Ganz ehrlich - mit den jungen kann es auch nicht noch schlechter werden. Weniger als 0 Tore schiessen können Sie auch nicht...
Zuletzt geändert von BloodMagic am 17.02.2026, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Notbremse hat geschrieben: 17.02.2026, 16:18
kush mc haze hat geschrieben: 17.02.2026, 16:07

Ich verstehe Dich 100% und teile deine Angst. Wenn man sieht welche Transfersummen für einen Essende bei YB gezahlt werden, oder ohne Fingerzeig zur Konkurrenz, für einen Broschinski beim FCB - dann habe ich den Eindruck dass der Stürmermarkt aktuell komplett übersäuert ist und ein Stürmer der uns direkt weiterhelfen kann schlichtweg unbezahlbar ist punkto Ablösesumme und Lohn (bzw. mit einem extrem hohen Risiko verbunden ist). 

Sorry aber auf dem Papier sind 3 Millionen für einen Stürmer (Essende), der in 2300 Minuten für Augsburg 15 Scorer gemacht hat und bereits in Portugal gezeigt hat (15 Tore in einer Saison), dass er auch mal mehr Tore schiessen kann als Stürmer Nr. 1 ein völlig normaler Deal.

Bei Broschinski hingegen war ja klar, dass sich einer mit 19 Karriere-Toren in 7500 Spielminuten, davon über die Hälfte in Regionalliga und und dritter Liga, nicht mehr zum Torjäger entwickelt.

Mittenza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mittenza »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.02.2026, 16:13

Ja gut ok, hast mich überzeugt. Alles ist scheisse, alle anderen machen alles besser.
Das mein ich nid will demit uf zeige das möglich gsi wär sich verstärke und das eifach e fail gsi isch vo de sportliche leitig wo meh kritisch hinterfroge muess es wärde zuviel Fehler gmacht in letzter zit

Kritisch hinterfragen wäre, weshalb kein Stürmer geholt wurde und nicht: es kommt keiner = scheisse. Dann könnte man sich überlegen, dass wir ab Sommer 5 (!) Mittelstürmer im Kader haben. Was sagt das Lohnbudget? Können wir Brojeti einfach auf die Tribüne setzen, egal was sie kosten? Finden wir Abnehmer für die?

Oder dass man an Koloto glaubt und ihm nicht einen überteuerten Wintertransfer vor die Nase setzt. Wie viel Sinn es in dieser Situation macht, wirklich noch einen sechsten MS zu holen, nachdem man eh schon 3 von 4 Saisonziele verkackt hat. Und wenn man sich das überlegt hat, geht man mal Daywalkers Katalog an. Welche Spieler bleiben dann übrig, wenn überhaupt?

Dass viel Fehler gemacht wurden, steht ausser Frage, allein von der Kommunikation her ist Stucki im Dave 2022er Modus mit den ganzen öffentlichen Ansagen, die man besser nicht gemacht hätte. Ich versteh jeden, der ihm das übelnimmt und machs zum Teil selbst, weils halt schon auf allen Ebenen komplett in die Hose ging und das seit einem halben Jahr.

Erfrischend mol was reflektiertes z läse zum Thema Stürmer und Transfers in däre Saison.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

BloodMagic hat geschrieben: 17.02.2026, 16:31 Bei Ajeti und Broschinski können wir auch einfach den Vertrag auflösen bzw. auszahlen. Ich versteh nicht wieso man einen davon, von mir aus beide nicht in die U21 gibt - ich versteh nicht wieso die Woche für Woche wieder rumstolpern dürfen und uns Punkte und Nerfen kosten. Ich krieg schon nur vom Matchblatt mit einem von beiden drauf einen höheren Puls und wenn ich sie dann auf dem Feld sehe, als Fremdkörper und teilweise auch mit mangelnder Technik, dann wird mir nur noch schlecht. Ganz ehrlich - mit den jungen kann es auch nicht noch schlechter werden. Weniger als 0 Tore schiessen können Sie auch nicht...

Nein können wir nicht, wenn der Spieler selbst dem nicht zustimmt. Aber man kann sich ja nochmals ne Niederlage vorm Gericht einhandeln, bestimmt n super Plan
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.02.2026, 16:13

Hesch recht an das Hani nid denkt

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Der Tele Basel Moderator ist auch angepisst! https://telebasel.ch/sendungen/punkt6/234137?t=434

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

SubComandante hat geschrieben: 17.02.2026, 16:12
Notbremse hat geschrieben: 17.02.2026, 15:59 Mich nerven diese böswilligen, teilweise persönlichen Unterstellungen "Hauptsache Dave macht sich die Taschen schön voll mit Kohle" oder eben wie von Dir geschrieben dass die Verantwortlichen als "Lügner" dargestellt werden. Dann muss man sich auch nicht wundern wenn zukünftig seitens Verein nichts mehr kommuniziert wird oder potenzielle Geldgeber einen grossen Bogen um den Verein machen. 

FULLACK bezüglich Michi Frey. Es war keiner in der Winterpause verfügbar. Und wenn, dann mit einem internationalen Lohn, der für den FCB nicht drin liegt. Zweckaktionismus bringt uns auch nicht weiter. Und auch Gregoritsch war nahe am Zweckaktionismus.

Man hat mit Omeragic jemanden geholt, der über genügend Erfahrung verfügt und auch entsprechend motiviert sein wird. Hinten die Null halten und vorne von Spiel zu Spiel gefährlicher zu werden dürfte durchwegs realistisch sein. Man könnte es auch zusätzlich als Aufbau für die neue Saison sehen, da Lichtsteiner sehr wahrscheinlich beim FCB bleiben wird.

Und wenn YB einen neuen Stürmer holt, ist das schön für die. Aber ihr Hauptproblem, die schwache Abwehr, wird damit auch nicht gelöst werden. 49 Gegentore bisher in der Liga.

Gregoritsch nahe am Zweckaktionismus? Total absurd... das wäre der ideale Transfer gewesen. Was denn besseres?
Fakt ist doch, dass es seit August klar war, dass es einen treffenden Stürmer braucht, ansonsten wir weiterhin einige Punkte verlieren (und letztendlich auch Einnahmen). Dass unsere Clubführung trotz all dieser Zeit nix zustande gebrscht hat, obwohl es nicht viel braucht, um besser als Ajeti und Broschinski zu sein, ist eine Bankrotterklärung. Und all die Ausreden, dass es auf dem Markt halt nix gab, oder (trotz 30 Mio Transferüberschuss) nix bezahlbares, etc sind einfach unglaubwürdig!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

BloodMagic hat geschrieben: 17.02.2026, 16:31 Bei Ajeti und Broschinski können wir auch einfach den Vertrag auflösen bzw. auszahlen. Ich versteh nicht wieso man einen davon, von mir aus beide nicht in die U21 gibt - ich versteh nicht wieso die Woche für Woche wieder rumstolpern dürfen und uns Punkte und Nerfen kosten. Ich krieg schon nur vom Matchblatt mit einem von beiden drauf einen höheren Puls und wenn ich sie dann auf dem Feld sehe, als Fremdkörper und teilweise auch mit mangelnder Technik, dann wird mir nur noch schlecht. Ganz ehrlich - mit den jungen kann es auch nicht noch schlechter werden. Weniger als 0 Tore schiessen können Sie auch nicht...

Also bitte, das sind immer no FCB-Spieler. Vertrag uflöse? Schliffts no. Und wenn mä denn mol sone Move mache wurd, heissts wieder: Typsich Dave. Money for his pocket und so. Läck du mir. 

Dr Trainer sell si halt nüm ufstelle, wenn si d Leistige nid zeige. 

Mängischt frog ich mi scho, was füre FCB gwüssi Lüt eigentlich möchte. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 17.02.2026, 15:49
Das Positive daran ist, dass wir nun Spieler wie Koloto und Akahomrn öfter zu sehen bekommen. Sie werden sich entwickeln und uns Freude bereiten.

Aber so was vo.

Unbedingt die zwei ufbaue für nägscht Saison. Im MF dasselbe mit Bacanin und Kacuri.

Natürlich so, dass mrs in dere Saison trotzdäm ufe europäische Platz schaffe. 

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

stacheldraht hat geschrieben: 17.02.2026, 17:13

Nein können wir nicht, wenn der Spieler selbst dem nicht zustimmt. Aber man kann sich ja nochmals ne Niederlage vorm Gericht einhandeln, bestimmt n super Plan
beide (also vllt. nicht gleichzeitig) mal für ein paar spiele in die u21 schicken wäre imho ein probates mittel. dort können die jungen eventuell noch von ihnen profitieren und eventuell ist es dort auch einfacher, tore zu schiessen, was ihren instinkt etwas zurückbringen würde... ein paar ligen weiter unten den torriecher aktivieren. ist vielleicht gar keine so dumme idee...

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

MistahG hat geschrieben: 18.02.2026, 01:34
stacheldraht hat geschrieben: 17.02.2026, 17:13

beide (also vllt. nicht gleichzeitig) mal für ein paar spiele in die u21 schicken wäre imho ein probates mittel. dort können die jungen eventuell noch von ihnen profitieren und eventuell ist es dort auch einfacher, tore zu schiessen, was ihren instinkt etwas zurückbringen würde... ein paar ligen weiter unten den torriecher aktivieren. ist vielleicht gar keine so dumme idee...

Von was können die Jungen profitieren? :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gibt es keine Alterslimite für die U21 ?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

nobilissa hat geschrieben: 18.02.2026, 02:04 Gibt es keine Alterslimite für die U21 ?

Hätte gesagt nein, da ein Timm Klose bis zum Rücktrritt ja ein regulärer U21 Spieler war und es sich bei der 1. Liga Promotion um Erwachsenenfussball und nicht um eine Nachwuchsliga handelt. Allerdings gibt es glaube ich Beschränkungen wie man Spieler vom A ins B Team einschränken kann. So können in den letzten Spielen der U21 nur Spieler eingesetzt werden, welche bereits eine Mindestzahl von Spielen erreicht haben. So verhindert man, dass am Ende der Saison das A-Team 6-7 Spieler runterschickt um den Abstieg zu verhindern. Somit sollte es theoretisch kein Problem sein, einen Spieler runterzusenden - in der Praxis stelle ich mir das natürlich deutlich komplizierter vor…

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Es git glaub e Limite vo Spieler ab eme gwüsse Alter, wo glichzitig dörfe in dr U21 Spiele.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

D-Balkon hat geschrieben: 18.02.2026, 08:03 Es git glaub e Limite vo Spieler ab eme gwüsse Alter, wo glichzitig dörfe in dr U21 Spiele.

Maximal 3 Feldspieler dürfen gleichzeitig auf dem Platz stehen, die das U-21-Alter überschritten haben – also über 21 Jahre alt sind und nicht mehr zur U-21-Alterskategorie zählen. Torhüter ausgeschlossen.

Aber ja, das ganze Thema hat nichts mehr mit Gerüchten zu tun! Wir haben genügend andere Threads um das Ajeti-, Broschinski-, Nachwuchs-Theater zu diskutieren.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 18.02.2026, 00:09

Aber so was vo.

Unbedingt die zwei ufbaue für nägscht Saison. Im MF dasselbe mit Bacanin und Kacuri.

Aller schlechter Kaderplanung und allen gemachten Fehlern zum Trotz: das ist eigentlich eine gute Nachricht, sollte es aufgrund vermeintlich ausbleibenden Transfers endlich mal richtig Spielzeit geben für eigene Junioren (Akahomen, Koloto, Kacuri). Haben alle drei bis jetzt gute Starts gezeigt 2026, das kann mit mehr Einsatzzeit nur noch besser werden.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Wieso schreiben bei Kacuri so viele von einem eigenen Nachwuchsspieler? Der spielte bei GC schon 2.5 Saisons in der Nati A, wurde dann von uns geholt und spielte auch nicht selten für eine halbe Saison, dann wurde er eine Saison nach Yverdon ausgeliehen in die Nati A und spielte auch da fast immer wenn er nicht verletzt war.

Er spielte nur die letzte halbe Saison in der U21, weil Magnin aus unerklärlichen Gründen keine Verwendung für ihn hatte. Der hat aber bereits 4 Saisons Nati A hinter sich.

wilson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wilson »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.02.2026, 10:09

Aber so was vo.

Aller schlechter Kaderplanung und allen gemachten Fehlern zum Trotz: das ist eigentlich eine gute Nachricht, sollte es aufgrund vermeintlich ausbleibenden Transfers endlich mal richtig Spielzeit geben für eigene Junioren (Akahomen, Koloto, Kacuri). Haben alle drei bis jetzt gute Starts gezeigt 2026, das kann mit mehr Einsatzzeit nur noch besser werden.

Gehört wohl eher in den Kader Thread.

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Wobei die Definition "eigener Junior" weit gedehnt werden kann. Bsp. Kacuri wurde mit 20 aus der 1. Mannschaft von GC geholt. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

wilson hat geschrieben: 18.02.2026, 11:25
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.02.2026, 10:09

Aber so was vo.

Gehört wohl eher in den Kader Thread.

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Wobei die Definition "eigener Junior" weit gedehnt werden kann. Bsp. Kacuri wurde mit 20 aus der 1. Mannschaft von GC geholt. 

Ja gut, dann von mir aus aus der eigenen U21, in der er in der Vorrunde Teil des Kaders war.

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Quo hat geschrieben: 16.02.2026, 11:23
Bär hat geschrieben: 16.02.2026, 10:15 Laut diversen Quellen bleibt es heute lediglich bei der Verpflichtung von Omeragic. Immerhin, aber ein IV ist das absolute Minimum.

Wie man nach gross angekündigter Stürmersuche im Dezember (!) bis jetzt niemanden finden konnte, ist peinlich und ein Totalversagen. Laut Blick hat der FCB in den letzten Tagen VERZWEIFELT nach einem Stürmer gesucht. Unfassbar.

In einem Notfall wie jetzt hätte man wenigstens Hunziker zurückholen können. Broschinski als Ersatz an Winti ausleihen und Albi in die U21.
Hunziker, der sich in Winti zu einer festen Grösse gemausert hat, will wohl nichts lieber, als jetzt (mitten in der Saison) den Verein wechseln und in Winti machen sie bestimmt schon Freudensprünge über die Aussicht, mit Broschinski einen Ersatz für Hunziker zu bekommen...
Es muss schön sein, in einer so einfachen Welt zu leben...

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 07467.html

Der FCB hat sich in den letzten Tagen tatsächlich um eine Rückkehr von Hunziker bemüht. Er war nicht abgeneigt und wäre gekommen. Es war eine Option Kaio an Winti auszuleihen. Leider lehnte Winti das ab.
Soviel zu deiner Einschätzung…

Was mich aber am meisten erschreckt: Stucki hat verpasst letzten Sommer eine Klausel für eine Rückkehr einzubauen. Deswegen konnte Winti ablehnen… :o

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Bär hat geschrieben: 19.02.2026, 06:00
Quo hat geschrieben: 16.02.2026, 11:23
Bär hat geschrieben: 16.02.2026, 10:15 Laut diversen Quellen bleibt es heute lediglich bei der Verpflichtung von Omeragic. Immerhin, aber ein IV ist das absolute Minimum.

Wie man nach gross angekündigter Stürmersuche im Dezember (!) bis jetzt niemanden finden konnte, ist peinlich und ein Totalversagen. Laut Blick hat der FCB in den letzten Tagen VERZWEIFELT nach einem Stürmer gesucht. Unfassbar.

In einem Notfall wie jetzt hätte man wenigstens Hunziker zurückholen können. Broschinski als Ersatz an Winti ausleihen und Albi in die U21.
Hunziker, der sich in Winti zu einer festen Grösse gemausert hat, will wohl nichts lieber, als jetzt (mitten in der Saison) den Verein wechseln und in Winti machen sie bestimmt schon Freudensprünge über die Aussicht, mit Broschinski einen Ersatz für Hunziker zu bekommen...
Es muss schön sein, in einer so einfachen Welt zu leben...

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 07467.html

Der FCB hat sich in den letzten Tagen tatsächlich um eine Rückkehr von Hunziker bemüht. Er war nicht abgeneigt und wäre gekommen. Es war eine Option Kaio an Winti auszuleihen. Leider lehnte Winti das ab.
Soviel zu deiner Einschätzung…

Was mich aber am meisten erschreckt: Stucki hat verpasst letzten Sommer eine Klausel für eine Rückkehr einzubauen. Deswegen konnte Winti ablehnen… :o
Ich kann mir gut vorstellen, dass man das bewusst weggelassen hat. Du planst als FCB nicht damit, dass du Hunziker zwingend brauchst und es ist klar das Winti viel langfristiger mit ihm planen kann, wenn ihn der FCB  nicht einfach zurückholen kann. Der grosse Fehler ist nicht, dass es keine Hunziker-Klausel gibt, sondern dass man als Ajeti Backup Broschinski geholt hat. Hätte man dort einen halbwegs fähigen Stürmer verpflichtet wäre Ajeti jetzt friedlich auf der Bank und das Sturmproblem gelöst.

Antworten