Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
OutLander
Erfahrener Benutzer

Re: Neues aus Zirü...

Beitrag von OutLander »

Basilou hat geschrieben: 11.02.2026, 11:10
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 11.02.2026, 11:01 :D

Und heute Abend spielen die Stricher gegen Winterthur, das wird mir ja auch ein fussballerischer Gourmetabend werden. Eine Niederlage wäre verheerend!
Winti hat ja zudem noch das ausgefallene Spiel gegen SG offen, d.h. im besten Fall (auch wenn ich gegen SG nicht mit einem Sieg rechne) könnten die punktemässig zu GC aufschliessen. :cool:

Man darf ja träumen: GC steigt ab, Aarau steigt auf, und Winti setzt sich in der Barrage gegen Vaduz durch. :)

Hot Take: GC wird weder absteigen, noch in der Barrage landen. Wo es bei denen fussballerisch hapert, machen sie es mit "Grinta" wett. Das haben die letzten Spiele gezeigt.

Ich denke, Barrage und Abstieg wird zwischen Winti, Luzern und dem FCZ ausgeknobelt. Luzern hat gestern zwar gewonnen, aber so gut war das auch nicht. Und der FCZ hat ein so dünnes Kader, alles andere als eine weitere Abwärtstendenz würde mich überraschen. Aber ja, ich hoffe natürlich auch, dass Winti oben bleibt. Wer dann runter geht, ist mir eigentlich egal :)

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Ja, ich hab auch den Eindruck, dass GC sich mittelfristig wird absetzen können. Die Mannschaft kann was und hat das schon öfters gezeigt, jetzt kamen auch noch mehrere tatsächliche Verstärkungen dazu (v.a. der Neue im ZM hat trotz dem weirden Eigentor gestern bereits ein gutes Spiel gemacht). Wenn das in ein paar Wochen bisschen eingespielt ist, sind sie mE klar besser als die anderen.

Luzern und Winterthur haben schon individuelle Qualität, die es noch rausreissen könnte (Di Giusto, von Moos resp. Kasami und Hunziker) und auch jeweils Trainer, die was bewirken können. Bei den Strichern seh ich beides nicht, im Gegenteil, klar Keny, aber mit Juniorenbank und -trainer... Auch bei aller Antipathie wären sie für mich ohne die Punkte vom Saisonstart in der derzeitigen Verfassung Abstiegskandidat Nr. 1.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

littlesnow hat geschrieben: 11.02.2026, 12:45 Verstärkung für den FCZ... https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 83277.html

"Verstärkung" oder wieder "Reste f*cken"?... Wir werden sehen... Ich denke nicht, dass solche Transfers etwas bringen, lasse mich aber gerne überraschen (ausser heute Abend :)).

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

OutLander hat geschrieben: 11.02.2026, 12:46
littlesnow hat geschrieben: 11.02.2026, 12:45 Verstärkung für den FCZ... https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 83277.html

"Verstärkung" oder wieder "Reste f*cken"?... Wir werden sehen... Ich denke nicht, dass solche Transfers etwas bringen, lasse mich aber gerne überraschen (ausser heute Abend :)).

Also heute Abend sag ich Hopp Winthi! Schiesset dr FCZ no mehr ins Verdärbe! :D
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Elduderinho86 hat geschrieben: 11.02.2026, 12:52

Yep. Aber warum schreiben eigentlich so viele "Winthi" ? Die Stadt heisst ja Winterthur. Frage nicht für einen Freund. 
Jedenfalls richtige Message - go Winti go !! 💪 3 Zürcher am Tabellenende sieht schon hübsch aus. Aber die Reihenfolge passt noch nicht.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Völlig richtig, footbâle: Niemand, aber gar niemand, schreibt "Winthi".

Es ist "Winti gewese, Winti gebliebe" :)

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

footbâle hat geschrieben: 11.02.2026, 13:24
Elduderinho86 hat geschrieben: 11.02.2026, 12:52

Yep. Aber warum schreiben eigentlich so viele "Winthi" ? Die Stadt heisst ja Winterthur. Frage nicht für einen Freund. 
Jedenfalls richtige Message - go Winti go !! 💪 3 Zürcher am Tabellenende sieht schon hübsch aus. Aber die Reihenfolge passt noch nicht.
äxgüsi ich mein hopp winti!!
kein Plan wann und wo sich das h bei mir eingebrannt hat.

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Huber macht den Brecher.. 0:2 LUZ

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

littlesnow hat geschrieben: 14.02.2026, 18:30 Huber macht den Brecher.. 0:2 LUZ

Haha :D

Schaue gerade die ZF, frage mich, wie die den Match gegen Winterthur gewinnen konnten. Könnte nach 50-60min locker 0:7 sein.

Noch besser: der Trikotsponsor. Egal wie schlechts bei uns läuft: das kann doch nicht ernst gemeint sein :p

Edit: und der Luzerner Trainer sagt noch wir hätten zweistellig gewinnen können haha

Antworten