Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
Zeno
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: 21.07.2024, 19:40

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Zeno »

Waldfest hat geschrieben: 02.02.2026, 15:55 Wenn Adjetey geht und sein Ersatz nicht sofort präsentiert wird, würde ich entweder Stucki rausschmeissen (falls erst verbockt hat) oder zurücktreten (falls Dave wieder mal den Gitzgnäbber macht).

Solche Abgänge MUSS man antizipieren. MUSS!

Wenn man Jonas ohne Ersatz abgibt, hat man die Saison bereits aufgegeben und sollte das auch öffentlich kommunizieren. Freier Eintritt zu allen Spielen.

Dieses Transferfenster ist bislang ein einziger Albtraum. Eines FCB unwürdig. Hat sich jemand im Casino mit FCB Aktien verzockt oder was? Unfassbar.

Das kann man niemandem plausibel erklären. Eine Farce.

Mimimi Kader ist gut genug mimimi böser xG mimimi - shut up.

Hausaufgaben wiederholt nicht gemacht, so schauts aus. Das Resultat sieht man auf dem Rasen und die Reaktion des Publikums spricht Bände.

Jetzt mal abwarten..die Sportkommission wird hoffentlich auf Abgänge vorbereitet sein. Event. "stockt es" es etwas, da ja auch ein Stocker in der Sportkommission ist :-) Sorry..aber ertrage das alles nur mit etwas Humor...der musste jetzt sein.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: 21.05.2018, 00:30

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

fcbblog.ch hat geschrieben: 02.02.2026, 17:01
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 02.02.2026, 16:59
lpforlive hat geschrieben: 02.02.2026, 16:29



Man muss gesund abwägen zwischen Sportlich und Finanziell. Das der FCB einen finanziellen sackstarken Arbeit macht steht ausser Frage.
Aber was sportlich zurzeit abgeht und die Untätigkeit der Komission ist alarmierend. Schaut mal die Tabelle an die Top 6 (ausser Thun) ist so eng beeinander. Wenn man weiterhin so wurstelt kann das böse enden. 
Ja was soll schon noch sportlich passieren? Absteigen wird man kaum (letzes Jahr mit 39 Punkten, Basel hat schon 36) und in die Untiefen der Conference League würde ich mich nicht wieder stürzen wollen. Heisst die restlichen Meisterschaftsspiele sind reine Testspiele. Ausgang völlig egal (hat auch die sportliche Führung auch so gesehen ansonsten lassen sie die letzten Monate kaum erkennen).

Cup ist das einzige was noch zählt (auch wenn die Chancen verschwindend klein sind).

Aus diesem Grund macht ein Verkauf des Tafelsilbers durchaus Sinn.


Conference League wäre enorm wichtig um sich wieder eine bessere Setzung zu erarbeiten und den 10 Jahreskoeffizienten verbessern (massgeblich für Geldverteilung auch in Europa und Champions League). Ausserdem aktuell unsere Kragenweite und ein geiler Wettbewerb.

Ich teile mit dir, dass die Conference League ein geiler Wettbewerb für uns Fans ist.

Rein sportlich ist er aber Ablenkung, die sich mit der heutigen Breite im Kader nicht mehr bewältigen lässt und zu massiven Punktverlusten in der Meisterschaft sorgt ohne dass man dafür finanziell genug entschädigt wird. Deshalb lieber kein Europa und nächstes Jahr wieder um den Titel mitspielen (woran ich aber nicht glaube)

Erebos1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: 14.05.2025, 20:55

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Erebos1893 »

Weg: Barisic, Adjetey, Otele wahrscheinlich weg…

Neu: Ein 19 jähriges Talent, welches diese Saison noch nichts gezeigt hat und Koloto ein Profivertrag.

Tolle Bilanz, wirklich super Job. Und es soll keiner kommen, das Transferfenster hätte ja noch offen, die wichtigen Spiele sind jetzt!

Und wieder kommt in der Vorbereitung auf das SG Spiel ein Abgang hinzu, mit welchem man den Trainer super unterstützt. Sorry, aber irgendwann ist genug…

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von NaSrI »

Beim FCB hat man wohl losgelassen, ein Fiebertraum. Es feht an allen Ecken und Enden...

Benutzeravatar
D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 02.07.2025, 09:24
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von D4YW4LK3R »

FC Bâle hat geschrieben: 02.02.2026, 17:03
D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.02.2026, 16:20
lpforlive hat geschrieben: 02.02.2026, 16:09
Quantität anstatt Qualität. Super toll

Vuilloz immer für Böcke bekannt.
FvB spielt zuletz absolut keine Rollle wie auch Akahomen.
Rüegg ein Totalausfall wie auch Ajeti.

Wenn man das unter Kaderbreite versteht, dann gute Nacht FCB. 

Vouilloz wurde letzte Saison nach dem Servette-Spiel zerrissen und kam nachher bärenstark zurück und hat die Rückrunde mit Adjetey dominiert. Nur erlaubt sich Adjetey in mindestens jedem zweiten Spiel einen Bock, das kann man dann auch nicht mehr mit seinem Einsatz und seinem Speed schönreden.

Darum 11 Mios sind ein Segen - bei uns wird er nicht besser.

Sowohl FvB und Vouilloz könnten die Lücken füllen, würden sie in die Rolle wachsen, verletzungsfrei bleiben.
Und dann hätten wir immer noch unseren jungen Akahomen, welcher schon lange in der ersten ist und das eine oder andere mal angedeutet hat, dass man auf ihn zählen kann. Sonst wird wieder gemotzt, dass man nicht auf die eigenen jungen setzt.

Falls einer dieser 2 noch irgendwie ausgeliehen wird, muss sicher ein weiterer IV her.

Wichtiger wäre ein RV, aber da mit Rüegg schon ein teurer Backup hier ist und Vouilloz zur Not auch kann, wirds da keine Veränderung geben. Im MF hätte man Bedarf, aber auch dort ist man nominell schon überbesetzt.

im Sturm haben wir jetzt 4 Optionen mit Koloto, wenn dieser bleibt. ausser man leiht ihn oder Kaio aus, dann gibts vielleicht einen.

Sportlich gesehen verstehe ich den Aufschrei. Wirtschaftlich gesehen, verstehe ich eure Unvernunft nicht.



Sorry, das ist ja total absurd! Im Sommer hatten wir 23 Mio Transferüberschuss (inkl Beteiligungen). Wo ist dieses Geld hingegangen? Bis jetzt hat das noch niemand erklären können. Dieses wäre schon jetzt da für zumindest einen Stürmer, der mal das Tor trifft, dafür müssen keine weiteren Spieler verkauft werden. Einen Spieler zu fordern, der unser schwarzes Loch füllt, ist nicht unvernünftig.

Und Jetzt wieder viele Millionen (dummerweise Barisic und Otele nur ausgeliehen statt verkauft). Das muss nun für Ersatz eingesetzt werden, alles andere ist unvernünftig. Denn sonst wird das Team massiv geschwächt, und wir riskieren weitere Einnahmen- und Reputationsverluste (also Verpassen des Europacups und noch weniger Spieler, die zu uns wollen). Ich kann nur den Kopf schütteln über die Idee, dass nun ein van Breemen, Vouilloz und Akahomen die Lücken unserer Verteidiger Nr 2&3 stopfen könnten, oder dass wir mit Kaio, Kaloto, Ajeti und Bro schon vier Stürmer hätten... 

Wir hatten im Sommer Einnahmen von 23 Mio und Ausgaben von 15 Mio zu verzeichnen (5 davon alleine für Metinho). 

Dass du nur den Kopf schütteln kannst, dass unsere VF das Geld nicht gleich mit beiden Händen raus wirft, verstehe ich nicht.
Die Folgen davon, wenn man trotzdem kein Europa erreicht oder nicht über die erste ECL-Runde kommt und nächste Saison vielleicht keine Spieler verkauft, da das Projekt nachhaltig gefestigt werden soll, wären um einiges prekärer.

Falls FvB wirklich auf dem Absprung ist, wird sicherlich einer kommen.

Mit den Stürmern die gleiche Rechnung. Du hast vier Stück, einer davon verletzt, der andere teuer, aber Liefert nicht, dann zwei Junge. Wem willst du den Platz verwehren? Den Jungen (schon wieder?) Oder willst du einen hohen Lohn auf die Tribüne setzen? :)

Unsere Führung wird schon einen Plan haben. Wie ich gesagt habe - Sportlich gesehen versteh ich die Fanseite, aber wirtschafltich auch die Seite der Vereinsfinanzen.
 
"I was born ready motherfucker!"

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von tiimnoah »

Erebos1893 hat geschrieben: 02.02.2026, 17:12 Weg: Barisic, Adjetey, Otele wahrscheinlich weg…

Neu: Ein 19 jähriges Talent, welches diese Saison noch nichts gezeigt hat und Koloto ein Profivertrag.

Tolle Bilanz, wirklich super Job. Und es soll keiner kommen, das Transferfenster hätte ja noch offen, die wichtigen Spiele sind jetzt!

Und wieder kommt in der Vorbereitung auf das SG Spiel ein Abgang hinzu, mit welchem man den Trainer super unterstützt. Sorry, aber irgendwann ist genug…

Ich chegge nicht, meinst du der FCB Transfermarkt ist wie im Fifa oder willst du irgendwelche C-Profis aus einer Liga holen? Wenn man doch wirklich keine Ahnung hat wie der Transfermarkt läuft, dann schweigt man doch besser. Meinst du der Markt bewegt sich so, wie der FCB wichtige Spiele hat. Transfers tätigt man nicht auf Cup- oder Meisterschaftsspiele. Ja, die Sommertransfers haben bis jetzt versagt, aber im Winter kann man nicht einfach auf Fanwunsch einen 7 Mio. Stürmer für das Cupspiel in SG verpflichten...und btw. wäre so oder so kein Neuzugang für die Spiele gegen Salzburg und Pilsen Spielberechtigt gewesen.

Castor65
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: 27.11.2014, 22:09

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Castor65 »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.02.2026, 15:30
Schatschiri hat geschrieben: 02.02.2026, 15:28
imoht_1893 hat geschrieben: 02.02.2026, 15:14
Ja moin, sicherlich noch eine Leihe mit Kaufoption. Spass beiseite. 

Scheinbar für 11 Mio zu Wolfsburg. Das musst du dann halt einfach machen als FCB. 
 

Das Geld werden wir dringend brauchen für den Wiederaufbau. Was unsere sportliche Leitung aber diese Saison geleistet hat ist unterirdisch, ambitionslos und nicht FCB würdig. Und so will man Meister werden? Man hatte hatte Beteiligungen in Rekordhöhe und statt Geld zu investieren sind wir scheinbar klammer denn je? Wie kann das sein?

Mimimimimi. Solche Fans sind nicht FCB-würdig. Hör mal auf zu jammern.

Solche Phrasen erst recht nicht. Liechsteiner hat man auch geholt weil mindestens zwei valable Kandidaten aufgrund der Transferpolitik als zukünftige Trainer nicht wollten. Hast Du echt das Gefühl dass alle doof sind? Jeder kann sich ein Bild davon machen wie es hier läuft. Vieles und zwar ganz vieles hing letztes Jahr mit dem Transfer von Shaqiri zusammen. Er performte unglaublich und riss das Team mit. Nun verkauft man doch einiges vom Tafelsilber was um Shaq herum war und auf der anderen Seite von transferierten Spielern ist nichts zu sehen, gähnende Leere!!! Die gesteckten Ziele schmelzen wie der Schnee im Frühling davon. Wer jetzt hierher kommt kann fast nur verlieren. Das ist die nackte Realität.

Online
Benutzeravatar
Rägeboge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: 29.11.2023, 09:32

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Rägeboge »

FC Bâle hat geschrieben: 02.02.2026, 17:03
Sorry, das ist ja total absurd! Im Sommer hatten wir 23 Mio Transferüberschuss (inkl Beteiligungen). Wo ist dieses Geld hingegangen? Bis jetzt hat das noch niemand erklären können.



Habe es schon mal geschrieben, man hat die 10 Millionen an den VR zurück bezahlt und hat auch noch 10 Millionen Corona Kredit. Bleiben 3 und das war Broschinski  :o

jero
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 09.02.2005, 10:33

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von jero »

Erebos1893 hat geschrieben: 02.02.2026, 17:12 Weg: Barisic, Adjetey, Otele wahrscheinlich weg…

Neu: Ein 19 jähriges Talent, welches diese Saison noch nichts gezeigt hat und Koloto ein Profivertrag.

Tolle Bilanz, wirklich super Job. Und es soll keiner kommen, das Transferfenster hätte ja noch offen, die wichtigen Spiele sind jetzt!

Und wieder kommt in der Vorbereitung auf das SG Spiel ein Abgang hinzu, mit welchem man den Trainer super unterstützt. Sorry, aber irgendwann ist genug…


Man wollte Lichtsteiner ja ursprünglich für die U21 holen.
Bald ist es soweit und er trainiert ein U21-Team

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3217
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von fcbblog.ch »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.02.2026, 17:15
FC Bâle hat geschrieben: 02.02.2026, 17:03
D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.02.2026, 16:20

Vouilloz wurde letzte Saison nach dem Servette-Spiel zerrissen und kam nachher bärenstark zurück und hat die Rückrunde mit Adjetey dominiert. Nur erlaubt sich Adjetey in mindestens jedem zweiten Spiel einen Bock, das kann man dann auch nicht mehr mit seinem Einsatz und seinem Speed schönreden.

Darum 11 Mios sind ein Segen - bei uns wird er nicht besser.

Sowohl FvB und Vouilloz könnten die Lücken füllen, würden sie in die Rolle wachsen, verletzungsfrei bleiben.
Und dann hätten wir immer noch unseren jungen Akahomen, welcher schon lange in der ersten ist und das eine oder andere mal angedeutet hat, dass man auf ihn zählen kann. Sonst wird wieder gemotzt, dass man nicht auf die eigenen jungen setzt.

Falls einer dieser 2 noch irgendwie ausgeliehen wird, muss sicher ein weiterer IV her.

Wichtiger wäre ein RV, aber da mit Rüegg schon ein teurer Backup hier ist und Vouilloz zur Not auch kann, wirds da keine Veränderung geben. Im MF hätte man Bedarf, aber auch dort ist man nominell schon überbesetzt.

im Sturm haben wir jetzt 4 Optionen mit Koloto, wenn dieser bleibt. ausser man leiht ihn oder Kaio aus, dann gibts vielleicht einen.

Sportlich gesehen verstehe ich den Aufschrei. Wirtschaftlich gesehen, verstehe ich eure Unvernunft nicht.



Sorry, das ist ja total absurd! Im Sommer hatten wir 23 Mio Transferüberschuss (inkl Beteiligungen). Wo ist dieses Geld hingegangen? Bis jetzt hat das noch niemand erklären können. Dieses wäre schon jetzt da für zumindest einen Stürmer, der mal das Tor trifft, dafür müssen keine weiteren Spieler verkauft werden. Einen Spieler zu fordern, der unser schwarzes Loch füllt, ist nicht unvernünftig.

Und Jetzt wieder viele Millionen (dummerweise Barisic und Otele nur ausgeliehen statt verkauft). Das muss nun für Ersatz eingesetzt werden, alles andere ist unvernünftig. Denn sonst wird das Team massiv geschwächt, und wir riskieren weitere Einnahmen- und Reputationsverluste (also Verpassen des Europacups und noch weniger Spieler, die zu uns wollen). Ich kann nur den Kopf schütteln über die Idee, dass nun ein van Breemen, Vouilloz und Akahomen die Lücken unserer Verteidiger Nr 2&3 stopfen könnten, oder dass wir mit Kaio, Kaloto, Ajeti und Bro schon vier Stürmer hätten... 

Wir hatten im Sommer Einnahmen von 23 Mio und Ausgaben von 15 Mio zu verzeichnen (5 davon alleine für Metinho). 

Dass du nur den Kopf schütteln kannst, dass unsere VF das Geld nicht gleich mit beiden Händen raus wirft, verstehe ich nicht.
Die Folgen davon, wenn man trotzdem kein Europa erreicht oder nicht über die erste ECL-Runde kommt und nächste Saison vielleicht keine Spieler verkauft, da das Projekt nachhaltig gefestigt werden soll, wären um einiges prekärer.

Falls FvB wirklich auf dem Absprung ist, wird sicherlich einer kommen.

Mit den Stürmern die gleiche Rechnung. Du hast vier Stück, einer davon verletzt, der andere teuer, aber Liefert nicht, dann zwei Junge. Wem willst du den Platz verwehren? Den Jungen (schon wieder?) Oder willst du einen hohen Lohn auf die Tribüne setzen? :)

Unsere Führung wird schon einen Plan haben. Wie ich gesagt habe - Sportlich gesehen versteh ich die Fanseite, aber wirtschafltich auch die Seite der Vereinsfinanzen.
 

Das stimmt nicht... mit Beteiligen und Solidaritätsbeiträgen standen ca. 15-16 Mio Aufwand Einnahmen von über 40 Mio gegenüber bei den Transfers - sprich ein fettes plus von 24-25 Mio.

Erebos1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: 14.05.2025, 20:55

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Erebos1893 »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.02.2026, 17:15
FC Bâle hat geschrieben: 02.02.2026, 17:03
D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.02.2026, 16:20

Vouilloz wurde letzte Saison nach dem Servette-Spiel zerrissen und kam nachher bärenstark zurück und hat die Rückrunde mit Adjetey dominiert. Nur erlaubt sich Adjetey in mindestens jedem zweiten Spiel einen Bock, das kann man dann auch nicht mehr mit seinem Einsatz und seinem Speed schönreden.

Darum 11 Mios sind ein Segen - bei uns wird er nicht besser.

Sowohl FvB und Vouilloz könnten die Lücken füllen, würden sie in die Rolle wachsen, verletzungsfrei bleiben.
Und dann hätten wir immer noch unseren jungen Akahomen, welcher schon lange in der ersten ist und das eine oder andere mal angedeutet hat, dass man auf ihn zählen kann. Sonst wird wieder gemotzt, dass man nicht auf die eigenen jungen setzt.

Falls einer dieser 2 noch irgendwie ausgeliehen wird, muss sicher ein weiterer IV her.

Wichtiger wäre ein RV, aber da mit Rüegg schon ein teurer Backup hier ist und Vouilloz zur Not auch kann, wirds da keine Veränderung geben. Im MF hätte man Bedarf, aber auch dort ist man nominell schon überbesetzt.

im Sturm haben wir jetzt 4 Optionen mit Koloto, wenn dieser bleibt. ausser man leiht ihn oder Kaio aus, dann gibts vielleicht einen.

Sportlich gesehen verstehe ich den Aufschrei. Wirtschaftlich gesehen, verstehe ich eure Unvernunft nicht.



Sorry, das ist ja total absurd! Im Sommer hatten wir 23 Mio Transferüberschuss (inkl Beteiligungen). Wo ist dieses Geld hingegangen? Bis jetzt hat das noch niemand erklären können. Dieses wäre schon jetzt da für zumindest einen Stürmer, der mal das Tor trifft, dafür müssen keine weiteren Spieler verkauft werden. Einen Spieler zu fordern, der unser schwarzes Loch füllt, ist nicht unvernünftig.

Und Jetzt wieder viele Millionen (dummerweise Barisic und Otele nur ausgeliehen statt verkauft). Das muss nun für Ersatz eingesetzt werden, alles andere ist unvernünftig. Denn sonst wird das Team massiv geschwächt, und wir riskieren weitere Einnahmen- und Reputationsverluste (also Verpassen des Europacups und noch weniger Spieler, die zu uns wollen). Ich kann nur den Kopf schütteln über die Idee, dass nun ein van Breemen, Vouilloz und Akahomen die Lücken unserer Verteidiger Nr 2&3 stopfen könnten, oder dass wir mit Kaio, Kaloto, Ajeti und Bro schon vier Stürmer hätten... 

Wir hatten im Sommer Einnahmen von 23 Mio und Ausgaben von 15 Mio zu verzeichnen (5 davon alleine für Metinho). 

Dass du nur den Kopf schütteln kannst, dass unsere VF das Geld nicht gleich mit beiden Händen raus wirft, verstehe ich nicht.
Die Folgen davon, wenn man trotzdem kein Europa erreicht oder nicht über die erste ECL-Runde kommt und nächste Saison vielleicht keine Spieler verkauft, da das Projekt nachhaltig gefestigt werden soll, wären um einiges prekärer.

Falls FvB wirklich auf dem Absprung ist, wird sicherlich einer kommen.

Mit den Stürmern die gleiche Rechnung. Du hast vier Stück, einer davon verletzt, der andere teuer, aber Liefert nicht, dann zwei Junge. Wem willst du den Platz verwehren? Den Jungen (schon wieder?) Oder willst du einen hohen Lohn auf die Tribüne setzen? :)

Unsere Führung wird schon einen Plan haben. Wie ich gesagt habe - Sportlich gesehen versteh ich die Fanseite, aber wirtschafltich auch die Seite der Vereinsfinanzen.
 

Die teuren Stürmer haben sie selbst zu verantworten. Bei Ajeti hat man durch seine Leistungen in Schottland, England und Österreich gesehen zu was der fähig ist, nämlich zu genau dem was er jetzt spielt. Wenn man ihm dann nach einer halben, ansprechenden Saison einen teuren, langfristigen Vertrag auf den Tisch legt, ist man selbst Schuld.
Bei Moritz das selbe, wenn man einen Verpflichtet, der noch nirgends auf höchstem Niveau wirklich performt hat und ihm ebenfalls ein gut dotierten Vertrag auftischt, auch selbst Schuld.

Die (finanziellen) Konsequenzen können sie jetzt selbst ausbaden, kein Mitleid.
Aber Ajeti gehört trotzdem nicht in eine Super League Mannschaft!

Online
littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1981
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von littlesnow »

fcbblog.ch hat geschrieben: 02.02.2026, 17:25
D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.02.2026, 17:15
FC Bâle hat geschrieben: 02.02.2026, 17:03



Sorry, das ist ja total absurd! Im Sommer hatten wir 23 Mio Transferüberschuss (inkl Beteiligungen). Wo ist dieses Geld hingegangen? Bis jetzt hat das noch niemand erklären können. Dieses wäre schon jetzt da für zumindest einen Stürmer, der mal das Tor trifft, dafür müssen keine weiteren Spieler verkauft werden. Einen Spieler zu fordern, der unser schwarzes Loch füllt, ist nicht unvernünftig.

Und Jetzt wieder viele Millionen (dummerweise Barisic und Otele nur ausgeliehen statt verkauft). Das muss nun für Ersatz eingesetzt werden, alles andere ist unvernünftig. Denn sonst wird das Team massiv geschwächt, und wir riskieren weitere Einnahmen- und Reputationsverluste (also Verpassen des Europacups und noch weniger Spieler, die zu uns wollen). Ich kann nur den Kopf schütteln über die Idee, dass nun ein van Breemen, Vouilloz und Akahomen die Lücken unserer Verteidiger Nr 2&3 stopfen könnten, oder dass wir mit Kaio, Kaloto, Ajeti und Bro schon vier Stürmer hätten... 

Wir hatten im Sommer Einnahmen von 23 Mio und Ausgaben von 15 Mio zu verzeichnen (5 davon alleine für Metinho). 

Dass du nur den Kopf schütteln kannst, dass unsere VF das Geld nicht gleich mit beiden Händen raus wirft, verstehe ich nicht.
Die Folgen davon, wenn man trotzdem kein Europa erreicht oder nicht über die erste ECL-Runde kommt und nächste Saison vielleicht keine Spieler verkauft, da das Projekt nachhaltig gefestigt werden soll, wären um einiges prekärer.

Falls FvB wirklich auf dem Absprung ist, wird sicherlich einer kommen.

Mit den Stürmern die gleiche Rechnung. Du hast vier Stück, einer davon verletzt, der andere teuer, aber Liefert nicht, dann zwei Junge. Wem willst du den Platz verwehren? Den Jungen (schon wieder?) Oder willst du einen hohen Lohn auf die Tribüne setzen? :)

Unsere Führung wird schon einen Plan haben. Wie ich gesagt habe - Sportlich gesehen versteh ich die Fanseite, aber wirtschafltich auch die Seite der Vereinsfinanzen.


Das stimmt nicht... mit Beteiligen und Solidaritätsbeiträgen standen ca. 15-16 Mio Aufwand Einnahmen von über 40 Mio gegenüber bei den Transfers - sprich ein fettes plus von 24-25 Mio.
Spätestens im nächsten Geschäftsbericht werden wir hier mehr Klarheit haben. 

 

Benutzeravatar
D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 02.07.2025, 09:24
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von D4YW4LK3R »

fcbblog.ch hat geschrieben: 02.02.2026, 17:25
D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.02.2026, 17:15
FC Bâle hat geschrieben: 02.02.2026, 17:03



Sorry, das ist ja total absurd! Im Sommer hatten wir 23 Mio Transferüberschuss (inkl Beteiligungen). Wo ist dieses Geld hingegangen? Bis jetzt hat das noch niemand erklären können. Dieses wäre schon jetzt da für zumindest einen Stürmer, der mal das Tor trifft, dafür müssen keine weiteren Spieler verkauft werden. Einen Spieler zu fordern, der unser schwarzes Loch füllt, ist nicht unvernünftig.

Und Jetzt wieder viele Millionen (dummerweise Barisic und Otele nur ausgeliehen statt verkauft). Das muss nun für Ersatz eingesetzt werden, alles andere ist unvernünftig. Denn sonst wird das Team massiv geschwächt, und wir riskieren weitere Einnahmen- und Reputationsverluste (also Verpassen des Europacups und noch weniger Spieler, die zu uns wollen). Ich kann nur den Kopf schütteln über die Idee, dass nun ein van Breemen, Vouilloz und Akahomen die Lücken unserer Verteidiger Nr 2&3 stopfen könnten, oder dass wir mit Kaio, Kaloto, Ajeti und Bro schon vier Stürmer hätten... 

Wir hatten im Sommer Einnahmen von 23 Mio und Ausgaben von 15 Mio zu verzeichnen (5 davon alleine für Metinho). 

Dass du nur den Kopf schütteln kannst, dass unsere VF das Geld nicht gleich mit beiden Händen raus wirft, verstehe ich nicht.
Die Folgen davon, wenn man trotzdem kein Europa erreicht oder nicht über die erste ECL-Runde kommt und nächste Saison vielleicht keine Spieler verkauft, da das Projekt nachhaltig gefestigt werden soll, wären um einiges prekärer.

Falls FvB wirklich auf dem Absprung ist, wird sicherlich einer kommen.

Mit den Stürmern die gleiche Rechnung. Du hast vier Stück, einer davon verletzt, der andere teuer, aber Liefert nicht, dann zwei Junge. Wem willst du den Platz verwehren? Den Jungen (schon wieder?) Oder willst du einen hohen Lohn auf die Tribüne setzen? :)

Unsere Führung wird schon einen Plan haben. Wie ich gesagt habe - Sportlich gesehen versteh ich die Fanseite, aber wirtschafltich auch die Seite der Vereinsfinanzen.

Das stimmt nicht... mit Beteiligen und Solidaritätsbeiträgen standen ca. 15-16 Mio Aufwand Einnahmen von über 40 Mio gegenüber bei den Transfers - sprich ein fettes plus von 24-25 Mio.

Jep, das ist richtig. Neben den von Rägeboge erwähnten Rückzahlungen von Corona und VR, gwurde sicher auch noch was für Rückstellungen fürs EK abgezwackt. 

Man hat genug investiert. 15 Mio sind für einen SL-Club sehr viel. Die Investitionen haben sich einfach (noch) nicht ausbezahlt.
Nur weil man viel einnimmt muss man auch nicht gleich viel raushauen.

Ich verstehe das einfach nicht - wir waren letztens kurz vor dem Bankkrott!
"I was born ready motherfucker!"

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6016
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von lpforlive »

Rägeboge hat geschrieben: 02.02.2026, 17:21
FC Bâle hat geschrieben: 02.02.2026, 17:03
Sorry, das ist ja total absurd! Im Sommer hatten wir 23 Mio Transferüberschuss (inkl Beteiligungen). Wo ist dieses Geld hingegangen? Bis jetzt hat das noch niemand erklären können.



Habe es schon mal geschrieben, man hat die 10 Millionen an den VR zurück bezahlt und hat auch noch 10 Millionen Corona Kredit. Bleiben 3 und das war Broschinski  :o
Und warum muss man soviel Geld an die VR zahlen? Ist man Cillo 2.0 die immer noch Löcher stopfen müssen trotz mnassiver Transferüberschuss?  :eek:
 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8312
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Warum wird hier eigentlich so viel über das Finanzielle diskutiert?

Ein guter Stürmer oder IV, der dem FCB weiterhilft, muss nicht x Millionen kosten.

Daniliuc hat 500k gekostet.
Amdouni und Cabral hat man erstmal für wenig Geld ausgliehen.

Wie viel die Topskorer dieser Liga gekostet haben, wurde in einem anderen Faden auch schon diskutiert.
Der Topskorer dieser Liga hat übrigens etwa ähnlich viel gekostet wie Bro. Nur hat der eine 12 Tore gemacht, der andere 1 Tor.

Man muss einfach einen guten Job machen, im Scouting, in der sportlichen Leitung, in der Sportkommission. Natürlich ist es nicht so einfach. Aber wir machen es gerade besonders schlecht. Und andere Clubs in der Schweiz, mit weniger finanziellen Mitteln, machen es deutlich besser.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1786
Registriert: 28.08.2024, 13:33

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Schatschiri »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.02.2026, 17:31
fcbblog.ch hat geschrieben: 02.02.2026, 17:25
D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.02.2026, 17:15

Wir hatten im Sommer Einnahmen von 23 Mio und Ausgaben von 15 Mio zu verzeichnen (5 davon alleine für Metinho). 

Dass du nur den Kopf schütteln kannst, dass unsere VF das Geld nicht gleich mit beiden Händen raus wirft, verstehe ich nicht.
Die Folgen davon, wenn man trotzdem kein Europa erreicht oder nicht über die erste ECL-Runde kommt und nächste Saison vielleicht keine Spieler verkauft, da das Projekt nachhaltig gefestigt werden soll, wären um einiges prekärer.

Falls FvB wirklich auf dem Absprung ist, wird sicherlich einer kommen.

Mit den Stürmern die gleiche Rechnung. Du hast vier Stück, einer davon verletzt, der andere teuer, aber Liefert nicht, dann zwei Junge. Wem willst du den Platz verwehren? Den Jungen (schon wieder?) Oder willst du einen hohen Lohn auf die Tribüne setzen? :)

Unsere Führung wird schon einen Plan haben. Wie ich gesagt habe - Sportlich gesehen versteh ich die Fanseite, aber wirtschafltich auch die Seite der Vereinsfinanzen.

Das stimmt nicht... mit Beteiligen und Solidaritätsbeiträgen standen ca. 15-16 Mio Aufwand Einnahmen von über 40 Mio gegenüber bei den Transfers - sprich ein fettes plus von 24-25 Mio.

Jep, das ist richtig. Neben den von Rägeboge erwähnten Rückzahlungen von Corona und VR, gwurde sicher auch noch was für Rückstellungen fürs EK abgezwackt. 

Man hat genug investiert. 15 Mio sind für einen SL-Club sehr viel. Die Investitionen haben sich einfach (noch) nicht ausbezahlt.
Nur weil man viel einnimmt muss man auch nicht gleich viel raushauen.

Ich verstehe das einfach nicht - wir waren letztens kurz vor dem Bankkrott!

Werden wir mit dem FC Basel Konstrukt bald wieder sein wenn wir keinen sportlichen Erfolg haben. Daraus kommt beim FCB das Geld und sobald das wegfällt haben wir einen Kostenberg der zu viel zu gross ist. Die Reserven sind dann rasant weg wenn wir mal eine Saison ohne Europa und ohne grosse Transfers haben. Nützt gar nicht viel diese aufzubauen, man sollte lieber schauen, dass Europa und grosse Transfers nicht verpasst werden. Die aktuelle Entwicklung ist aber für beide Bereiche nicht förderlich.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3217
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von fcbblog.ch »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.02.2026, 17:31
fcbblog.ch hat geschrieben: 02.02.2026, 17:25
D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.02.2026, 17:15

Wir hatten im Sommer Einnahmen von 23 Mio und Ausgaben von 15 Mio zu verzeichnen (5 davon alleine für Metinho). 

Dass du nur den Kopf schütteln kannst, dass unsere VF das Geld nicht gleich mit beiden Händen raus wirft, verstehe ich nicht.
Die Folgen davon, wenn man trotzdem kein Europa erreicht oder nicht über die erste ECL-Runde kommt und nächste Saison vielleicht keine Spieler verkauft, da das Projekt nachhaltig gefestigt werden soll, wären um einiges prekärer.

Falls FvB wirklich auf dem Absprung ist, wird sicherlich einer kommen.

Mit den Stürmern die gleiche Rechnung. Du hast vier Stück, einer davon verletzt, der andere teuer, aber Liefert nicht, dann zwei Junge. Wem willst du den Platz verwehren? Den Jungen (schon wieder?) Oder willst du einen hohen Lohn auf die Tribüne setzen? :)

Unsere Führung wird schon einen Plan haben. Wie ich gesagt habe - Sportlich gesehen versteh ich die Fanseite, aber wirtschafltich auch die Seite der Vereinsfinanzen.

Das stimmt nicht... mit Beteiligen und Solidaritätsbeiträgen standen ca. 15-16 Mio Aufwand Einnahmen von über 40 Mio gegenüber bei den Transfers - sprich ein fettes plus von 24-25 Mio.

Jep, das ist richtig. Neben den von Rägeboge erwähnten Rückzahlungen von Corona und VR, gwurde sicher auch noch was für Rückstellungen fürs EK abgezwackt. 

Man hat genug investiert. 15 Mio sind für einen SL-Club sehr viel. Die Investitionen haben sich einfach (noch) nicht ausbezahlt.
Nur weil man viel einnimmt muss man auch nicht gleich viel raushauen.

Ich verstehe das einfach nicht - wir waren letztens kurz vor dem Bankkrott!

Quelle für die beiden Behauptungen? Würde mich also schwer wundern wenn wir noch 10 Mio Corona-Kredite des Bundes zurückgezahlt hätten und das auf einen Schlag...

Wir hatten im 24 und 25 grosse Überschüsse im zweistelligen Millionenbereich und jetzt bereits wieder Transfereinnahmen, die das "strukturelle" Defizit decken werden im 26.

Aber Geld auf dem Konto schiesst und verhindert keine Tore. Ich sehe das Geld lieber auf dem Platz.

Erebos1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: 14.05.2025, 20:55

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Erebos1893 »

tiimnoah hat geschrieben: 02.02.2026, 17:18
Erebos1893 hat geschrieben: 02.02.2026, 17:12 Weg: Barisic, Adjetey, Otele wahrscheinlich weg…

Neu: Ein 19 jähriges Talent, welches diese Saison noch nichts gezeigt hat und Koloto ein Profivertrag.

Tolle Bilanz, wirklich super Job. Und es soll keiner kommen, das Transferfenster hätte ja noch offen, die wichtigen Spiele sind jetzt!

Und wieder kommt in der Vorbereitung auf das SG Spiel ein Abgang hinzu, mit welchem man den Trainer super unterstützt. Sorry, aber irgendwann ist genug…

Ich chegge nicht, meinst du der FCB Transfermarkt ist wie im Fifa oder willst du irgendwelche C-Profis aus einer Liga holen? Wenn man doch wirklich keine Ahnung hat wie der Transfermarkt läuft, dann schweigt man doch besser. Meinst du der Markt bewegt sich so, wie der FCB wichtige Spiele hat. Transfers tätigt man nicht auf Cup- oder Meisterschaftsspiele. Ja, die Sommertransfers haben bis jetzt versagt, aber im Winter kann man nicht einfach auf Fanwunsch einen 7 Mio. Stürmer für das Cupspiel in SG verpflichten...und btw. wäre so oder so kein Neuzugang für die Spiele gegen Salzburg und Pilsen Spielberechtigt gewesen.

Ja genau, wenn man keine Ahnung, sollte man sehr ruhig sein.

Wer solche Interviews wie Stucki raushaut und die Vorrunde gesehen hat, hat gefälligst vor dem Rückrundenstart zu liefern. Nichts anders.

Aber geh der Sportkommission doch noch etwas die Eier kraulen, viel Spass dabei!

Benutzeravatar
ootb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 09.02.2005, 22:42

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von ootb »

Am besten jetzt den Kader verkleinern und von allem Ballast befreien. Damit meine ich Spieler wie Rüegg usw. 2 Saisonziele wenn nicht sogar alle 3 sind ja praktisch eh schon weg. Denn Cup kannst du auch mit bestehenden Spielern im besten Fall noch bis zum Finale spielen und nötigenfalls U21 Spieler als Ergänzung einsetzen.
Ab sofort mit dem Trainer die neue Saisonplanung in Angriff nehmen und schauen was er braucht für die neue Saison.

defense81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: 12.04.2024, 16:39

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von defense81 »

ootb hat geschrieben: 02.02.2026, 17:55 Am besten jetzt den Kader verkleinern und von allem Ballast befreien. Damit meine ich Spieler wie Rüegg usw. 2 Saisonziele wenn nicht sogar alle 3 sind ja praktisch eh schon weg. Denn Cup kannst du auch mit bestehenden Spielern im besten Fall noch bis zum Finale spielen und nötigenfalls U21 Spieler als Ergänzung einsetzen.
Ab sofort mit dem Trainer die neue Saisonplanung in Angriff nehmen und schauen was er braucht für die neue Saison.

Ich sehs genau eso. Ich würd jetzt mol paar eigene e Chance gä. Würd zbspl gern dr Akahomen nach gfühlt 3 Johr uf dr Bank emol seh. Chli Isatzzit für Koloto und Kaio und viellicht guts no ei zwei witeri. Isch jetzt e guete Moment. Ich will Spieler uf em Platz gseh wo wenn für dr FCB spiele und such verrisse.
Und für gwüssi Spieler sot me jetzt scho avo e Plätzli sueche wüll sie do kei Zukunft me hend…

Lalo86
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 271
Registriert: 23.06.2025, 16:06

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Lalo86 »

Gibts Gerüchte hier ???

Jeder soll das Internet abklappern. Am besten jeder alle Newsportale in seiner Muttersprache.

Im Balkanraum steht nichts vom Fc Basel...höchstens dieser Pierre Gabriel von Dinamo aber ich hoffe, dass dieser Kelch an uns vorbei geht.
 

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 11408
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Chrisixx »

Lalo86 hat geschrieben: 02.02.2026, 18:23 Gibts Gerüchte hier ???

Jeder soll das Internet abklappern. Am besten jeder alle Newsportale in seiner Muttersprache.

Im Balkanraum steht nichts vom Fc Basel...höchstens dieser Pierre Gabriel von Dinamo aber ich hoffe, dass dieser Kelch an uns vorbei geht.


Otele zum HSV. 1.5m Leihgebühr und 4.5m Ablösesumme. 

Thinker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 762
Registriert: 07.09.2023, 16:13

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Thinker »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.02.2026, 16:20
lpforlive hat geschrieben: 02.02.2026, 16:09
Elduderinho86 hat geschrieben: 02.02.2026, 16:05 Ja muss man bei dem Preis ziehen lassen.
Ich hoffe einfach wir erhalten bald die benötigte Verstärkung: RV Backup, ZDM und Sturm.
Aber eben wie bereits geschrieben, habe ich irgendwie das Gefühl, dass die SpoKo das Portemonnaie nicht öffnen wird. 
Und nein ich hab keinen Einblick ins Innere, ich habe keine Informanten, nichts dergleichen, einfach nur mein Bauchgefühl aufgrund meiner Wahrnehmung. 

Ich kann diese Wahrnehmung auch begründen:
Mit Vouilloz, Akahomen und FvB sind 3 IV bereits da.
Mit Rüegg (egal was WIR von ihm halten, die SpoKo hält anscheinend mehr von ihm) hat man den RV Backup.
Und Ajeti genügt laut SpoKo / Stucki. 

Quantität anstatt Qualität. Super toll

Vuilloz immer für Böcke bekannt.
FvB spielt zuletz absolut keine Rollle wie auch Akahomen.
Rüegg ein Totalausfall wie auch Ajeti.

Wenn man das unter Kaderbreite versteht, dann gute Nacht FCB. 

Vouilloz wurde letzte Saison nach dem Servette-Spiel zerrissen und kam nachher bärenstark zurück und hat die Rückrunde mit Adjetey dominiert. Nur erlaubt sich Adjetey in mindestens jedem zweiten Spiel einen Bock, das kann man dann auch nicht mehr mit seinem Einsatz und seinem Speed schönreden.

Darum 11 Mios sind ein Segen - bei uns wird er nicht besser.

Sowohl FvB und Vouilloz könnten die Lücken füllen, würden sie in die Rolle wachsen, verletzungsfrei bleiben.
Und dann hätten wir immer noch unseren jungen Akahomen, welcher schon lange in der ersten ist und das eine oder andere mal angedeutet hat, dass man auf ihn zählen kann. Sonst wird wieder gemotzt, dass man nicht auf die eigenen jungen setzt.

Falls einer dieser 2 noch irgendwie ausgeliehen wird, muss sicher ein weiterer IV her.

Wichtiger wäre ein RV, aber da mit Rüegg schon ein teurer Backup hier ist und Vouilloz zur Not auch kann, wirds da keine Veränderung geben. Im MF hätte man Bedarf, aber auch dort ist man nominell schon überbesetzt.

im Sturm haben wir jetzt 4 Optionen mit Koloto, wenn dieser bleibt. ausser man leiht ihn oder Kaio aus, dann gibts vielleicht einen.

Sportlich gesehen verstehe ich den Aufschrei. Wirtschaftlich gesehen, verstehe ich eure Unvernunft nicht.

Es müsste einfach Quantität weg, und Qualität her

Thinker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 762
Registriert: 07.09.2023, 16:13

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Thinker »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.02.2026, 17:31
fcbblog.ch hat geschrieben: 02.02.2026, 17:25
D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.02.2026, 17:15

Wir hatten im Sommer Einnahmen von 23 Mio und Ausgaben von 15 Mio zu verzeichnen (5 davon alleine für Metinho). 

Dass du nur den Kopf schütteln kannst, dass unsere VF das Geld nicht gleich mit beiden Händen raus wirft, verstehe ich nicht.
Die Folgen davon, wenn man trotzdem kein Europa erreicht oder nicht über die erste ECL-Runde kommt und nächste Saison vielleicht keine Spieler verkauft, da das Projekt nachhaltig gefestigt werden soll, wären um einiges prekärer.

Falls FvB wirklich auf dem Absprung ist, wird sicherlich einer kommen.

Mit den Stürmern die gleiche Rechnung. Du hast vier Stück, einer davon verletzt, der andere teuer, aber Liefert nicht, dann zwei Junge. Wem willst du den Platz verwehren? Den Jungen (schon wieder?) Oder willst du einen hohen Lohn auf die Tribüne setzen? :)

Unsere Führung wird schon einen Plan haben. Wie ich gesagt habe - Sportlich gesehen versteh ich die Fanseite, aber wirtschafltich auch die Seite der Vereinsfinanzen.

Das stimmt nicht... mit Beteiligen und Solidaritätsbeiträgen standen ca. 15-16 Mio Aufwand Einnahmen von über 40 Mio gegenüber bei den Transfers - sprich ein fettes plus von 24-25 Mio.

Jep, das ist richtig. Neben den von Rägeboge erwähnten Rückzahlungen von Corona und VR, gwurde sicher auch noch was für Rückstellungen fürs EK abgezwackt. 

Man hat genug investiert. 15 Mio sind für einen SL-Club sehr viel. Die Investitionen haben sich einfach (noch) nicht ausbezahlt.
Nur weil man viel einnimmt muss man auch nicht gleich viel raushauen.


Ich verstehe das einfach nicht - wir waren letztens kurz vor dem Bankkrott!

Das Problem ist nicht die Einkäufe Summe, sondern das größtenteils überteuerte schlechte Spieler gekauft wurden. Das hat dir SpoKo einen schlechten Job gemacht. Der SpoKo würde Selbstreflektion, und daraus die Ableitung der richtigen Konsequenzen für tun. Auch dort mal die Nieren raus und bessere Leute rein

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7701
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Tsunami »

Thinker hat geschrieben: 02.02.2026, 19:50
D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.02.2026, 17:31
fcbblog.ch hat geschrieben: 02.02.2026, 17:25

Das stimmt nicht... mit Beteiligen und Solidaritätsbeiträgen standen ca. 15-16 Mio Aufwand Einnahmen von über 40 Mio gegenüber bei den Transfers - sprich ein fettes plus von 24-25 Mio.

Jep, das ist richtig. Neben den von Rägeboge erwähnten Rückzahlungen von Corona und VR, gwurde sicher auch noch was für Rückstellungen fürs EK abgezwackt. 

Man hat genug investiert. 15 Mio sind für einen SL-Club sehr viel. Die Investitionen haben sich einfach (noch) nicht ausbezahlt.
Nur weil man viel einnimmt muss man auch nicht gleich viel raushauen.


Ich verstehe das einfach nicht - wir waren letztens kurz vor dem Bankkrott!
Das Problem ist nicht die Einkäufe Summe, sondern das größtenteils überteuerte schlechte Spieler gekauft wurden. Das hat dir SpoKo einen schlechten Job gemacht. Der SpoKo würde Selbstreflektion, und daraus die Ableitung der richtigen Konsequenzen für tun. Auch dort mal die Nieren raus und bessere Leute rein
Du meinst, Leute mit gesünderen Nieren?
 

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 841
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Flachzange1981 »

Castor65 hat geschrieben: 02.02.2026, 17:21
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.02.2026, 15:30
Schatschiri hat geschrieben: 02.02.2026, 15:28

Das Geld werden wir dringend brauchen für den Wiederaufbau. Was unsere sportliche Leitung aber diese Saison geleistet hat ist unterirdisch, ambitionslos und nicht FCB würdig. Und so will man Meister werden? Man hatte hatte Beteiligungen in Rekordhöhe und statt Geld zu investieren sind wir scheinbar klammer denn je? Wie kann das sein?

Mimimimimi. Solche Fans sind nicht FCB-würdig. Hör mal auf zu jammern.

Solche Phrasen erst recht nicht. Liechsteiner hat man auch geholt weil mindestens zwei valable Kandidaten aufgrund der Transferpolitik als zukünftige Trainer nicht wollten. Hast Du echt das Gefühl dass alle doof sind? Jeder kann sich ein Bild davon machen wie es hier läuft. Vieles und zwar ganz vieles hing letztes Jahr mit dem Transfer von Shaqiri zusammen. Er performte unglaublich und riss das Team mit. Nun verkauft man doch einiges vom Tafelsilber was um Shaq herum war und auf der anderen Seite von transferierten Spielern ist nichts zu sehen, gähnende Leere!!! Die gesteckten Ziele schmelzen wie der Schnee im Frühling davon. Wer jetzt hierher kommt kann fast nur verlieren. Das ist die nackte Realität.
Welche zwei valable Kandidaten wollten nicht? Ist es Wissen, Vermutungen oder reine Polemik?
 

Castor65
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: 27.11.2014, 22:09

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Castor65 »

Flachzange1981 hat geschrieben: 03.02.2026, 14:08
Castor65 hat geschrieben: 02.02.2026, 17:21
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.02.2026, 15:30

Mimimimimi. Solche Fans sind nicht FCB-würdig. Hör mal auf zu jammern.

Solche Phrasen erst recht nicht. Liechsteiner hat man auch geholt weil mindestens zwei valable Kandidaten aufgrund der Transferpolitik als zukünftige Trainer nicht wollten. Hast Du echt das Gefühl dass alle doof sind? Jeder kann sich ein Bild davon machen wie es hier läuft. Vieles und zwar ganz vieles hing letztes Jahr mit dem Transfer von Shaqiri zusammen. Er performte unglaublich und riss das Team mit. Nun verkauft man doch einiges vom Tafelsilber was um Shaq herum war und auf der anderen Seite von transferierten Spielern ist nichts zu sehen, gähnende Leere!!! Die gesteckten Ziele schmelzen wie der Schnee im Frühling davon. Wer jetzt hierher kommt kann fast nur verlieren. Das ist die nackte Realität.
Welche zwei valable Kandidaten wollten nicht? Ist es Wissen, Vermutungen oder reine Polemik?
 

Wissen!

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3436
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von maradoo »

Nur geteiltes Wissen ist gutes Wissen!
Teile dein Wissen!!

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1971
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von badcop »

Gemäss Kicker oder Sportbild war Sandro Wagner ein Kandidat

gifty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1239
Registriert: 12.08.2022, 00:16
Wohnort: New York

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von gifty »

badcop hat geschrieben: 03.02.2026, 15:03 Gemäss Kicker oder Sportbild war Sandro Wagner ein Kandidat

Wer Lichtsteiner schon unsympathisch findet, kann froh sein, dass dieser Kelch an uns vorüber ging.  :p

Antworten