FC Bâle hat geschrieben: 02.02.2026, 17:03
D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.02.2026, 16:20
lpforlive hat geschrieben: 02.02.2026, 16:09
Quantität anstatt Qualität. Super toll
Vuilloz immer für Böcke bekannt.
FvB spielt zuletz absolut keine Rollle wie auch Akahomen.
Rüegg ein Totalausfall wie auch Ajeti.
Wenn man das unter Kaderbreite versteht, dann gute Nacht FCB.
Vouilloz wurde letzte Saison nach dem Servette-Spiel zerrissen und kam nachher bärenstark zurück und hat die Rückrunde mit Adjetey dominiert. Nur erlaubt sich Adjetey in mindestens jedem zweiten Spiel einen Bock, das kann man dann auch nicht mehr mit seinem Einsatz und seinem Speed schönreden.
Darum 11 Mios
sind ein Segen - bei uns wird er nicht besser.
Sowohl FvB und Vouilloz
könnten die Lücken füllen, würden sie in die Rolle wachsen, verletzungsfrei bleiben.
Und dann hätten wir immer noch unseren jungen Akahomen, welcher schon lange in der ersten ist und das eine oder andere mal angedeutet hat, dass man auf ihn zählen kann. Sonst wird wieder gemotzt, dass man nicht auf die eigenen jungen setzt.
Falls einer dieser 2 noch irgendwie ausgeliehen wird, muss sicher ein weiterer IV her.
Wichtiger wäre ein RV, aber da mit Rüegg schon ein teurer Backup hier ist und Vouilloz zur Not auch kann, wirds da keine Veränderung geben. Im MF hätte man Bedarf, aber auch dort ist man nominell schon überbesetzt.
im Sturm haben wir jetzt 4 Optionen mit Koloto, wenn dieser bleibt. ausser man leiht ihn oder Kaio aus, dann gibts vielleicht einen.
Sportlich gesehen verstehe ich den Aufschrei. Wirtschaftlich gesehen, verstehe ich eure Unvernunft nicht.
Sorry, das ist ja total absurd! Im Sommer hatten wir 23 Mio Transferüberschuss (inkl Beteiligungen). Wo ist dieses Geld hingegangen? Bis jetzt hat das noch niemand erklären können. Dieses wäre schon jetzt da für zumindest einen Stürmer, der mal das Tor trifft, dafür müssen keine weiteren Spieler verkauft werden. Einen Spieler zu fordern, der unser schwarzes Loch füllt, ist nicht unvernünftig.
Und Jetzt wieder viele Millionen (dummerweise Barisic und Otele nur ausgeliehen statt verkauft). Das
muss nun für Ersatz eingesetzt werden, alles andere ist unvernünftig. Denn sonst wird das Team massiv geschwächt, und wir riskieren weitere Einnahmen- und Reputationsverluste (also Verpassen des Europacups und noch weniger Spieler, die zu uns wollen). Ich kann nur den Kopf schütteln über die Idee, dass nun ein van Breemen, Vouilloz und Akahomen die Lücken unserer Verteidiger Nr 2&3 stopfen könnten, oder dass wir mit Kaio, Kaloto, Ajeti und Bro schon vier Stürmer hätten...
Wir hatten im Sommer Einnahmen von 23 Mio und Ausgaben von 15 Mio zu verzeichnen (5 davon alleine für Metinho).
Dass du nur den Kopf schütteln kannst, dass unsere VF das Geld nicht gleich mit beiden Händen raus wirft, verstehe ich nicht.
Die Folgen davon, wenn man trotzdem kein Europa erreicht oder nicht über die erste ECL-Runde kommt und nächste Saison vielleicht keine Spieler verkauft, da das Projekt nachhaltig gefestigt werden soll, wären um einiges prekärer.
Falls FvB wirklich auf dem Absprung ist, wird sicherlich einer kommen.
Mit den Stürmern die gleiche Rechnung. Du hast vier Stück, einer davon verletzt, der andere teuer, aber Liefert nicht, dann zwei Junge. Wem willst du den Platz verwehren? Den Jungen (schon wieder?) Oder willst du einen hohen Lohn auf die Tribüne setzen?
Unsere Führung wird schon einen Plan haben. Wie ich gesagt habe - Sportlich gesehen versteh ich die Fanseite, aber wirtschafltich auch die Seite der Vereinsfinanzen.