Jonas Adjetey
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Re: Jonas Adjetey
Ja, mit ihm erzielen wir bessere Ergebnisse. Er bringt Schnelligkeit und Robustheit.
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
genau das habe ich gestern auch gedacht. Kein unnötiges Risiko und im richtigen Moment den Ball einfach ins Seitenaus.
Gestern war allredings das erste Spiel bei dem ich das so feststellen konnte. Aber gern weiter so.
Gestern war allredings das erste Spiel bei dem ich das so feststellen konnte. Aber gern weiter so.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Mir ist Adjeteys Spiel gegen den Ball aufgefallen, weil ich mich zeitweise auf Vogt geachtet habe. Adjetey dürfte ein sehr ungemütlicher Bewacher sein, er ist robust, kräftig und trotz seiner Grösse sehr schnell plus antizipiert gut. Vogt hatte nichts zu melden ausser glaubich einem ungefährlichen Torschuss nach einem Fehler von Daniliuc.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Adjetey kostet uns nicht die Meisterschaft sondern die fehlenden Tore. Wir haben die wenigsten Tore der Liga bekommen, aber nur 4 mehr als Winti geschossen, das will schon was heissen. Die Verteidigung ist in Ordnung, egal ob Barisic oder Adjetey, da haben wir weniger Probleme, die Offensive ist das Problem.Sali zämme hat geschrieben: 26.10.2025, 17:49 Adjetey - Vorzeigeprofi!
Ist halt noch etwas jung und macht ein paar Fehler - aber kann halt passieren.
Der wird uns noch viel Freude machen.
Kostet uns halt die Meisterschaft aber was solls.
Der Junge hat Talent!
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
CarloCosta hat geschrieben: 02.12.2025, 13:41Adjetey kostet uns nicht die Meisterschaft sondern die fehlenden Tore. Wir haben die wenigsten Tore der Liga bekommen, aber nur 4 mehr als Winti geschossen, das will schon was heissen. Die Verteidigung ist in Ordnung, egal ob Barisic oder Adjetey, da haben wir weniger Probleme, die Offensive ist das Problem.Sali zämme hat geschrieben: 26.10.2025, 17:49 Adjetey - Vorzeigeprofi!
Ist halt noch etwas jung und macht ein paar Fehler - aber kann halt passieren.
Der wird uns noch viel Freude machen.
Kostet uns halt die Meisterschaft aber was solls.
Der Junge hat Talent!
Ja, ich finde auch, die stabilisierte Defensive wird viel zu wenig gewürdigt. Adjetey hatte eim paar ärgerliche Böcke. Aber in so vieles macht er auf seiner Position überragend. Und ist mE einer der seriösesten Profis im Kader.
Flachzange1981 hat geschrieben: 01.12.2025, 12:56 genau das habe ich gestern auch gedacht. Kein unnötiges Risiko und im richtigen Moment den Ball einfach ins Seitenaus.
Ich denke das hat mit Vorgaben vom Trainer zu tun. Ich hoffe Ludo hat gesehen dass Adjetey nicht den ersten öffnenden Pass spielen sollte, aber dass er in allen anderen Belangen top ist.
Zum VfL Wolfsburg.
Danke vielmals Jonas für alles und viel Erfolg in deiner weiteren Karriere!
Zur Kaderplanung enthalte ich mich hier mal.
Jonas Adjetey
Statement dazu gelesen?zeni hat geschrieben:Zum VfL Wolfsburg.
<< Es ist uns wichtig zu betonen, dass dieser Transfer für einmal ein Entscheid des Verwaltungsrats war – die sportliche Leitung hat sich aus nachvollziehbaren Gründen dagegen ausgesprochen.>>
22 in seinem alter sicher einer der besten Verteidiger der Liga Nati Spieler fährt zur WM klar das er nicht 10 Mio wechseln würde aber der Zeitpunkt wieder...
-
Dalbedyyych
- Erfahrener Benutzer
-12- hat geschrieben: 02.02.2026, 20:40Statement dazu gelesen?zeni hat geschrieben:Zum VfL Wolfsburg.
<< Es ist uns wichtig zu betonen, dass dieser Transfer für einmal ein Entscheid des Verwaltungsrats war – die sportliche Leitung hat sich aus nachvollziehbaren Gründen dagegen ausgesprochen.>>
Jo kamme denn dr stucki wider verrisse drfür. Nähmt mi scho wunder wie frei är in allne andere entscheid tatsächlich isch.
Dr betrag schiint jo wohl e no brainer z sii aber jo, zyttpunggt etc…
-12- hat geschrieben: 02.02.2026, 20:40Statement dazu gelesen?zeni hat geschrieben:Zum VfL Wolfsburg.
Ja hab ich. Ich gebe ja auch nicht der sportlichen Leitung die Schuld dafür, aber die Kaderplanung als gesamtes (auf welche ja auch der VR Einfluss ausübt, da zweifelsohne dieser die Gelder für Zuzüge spricht) ist trotzdem absolut scheisse. Wenn Stucki dafür 5 Kisten für einen neuen bekommt wärs nicht ganz so tragisch - ausser dem Timing vor dem Cupspiel. Aber wir wissen alle, dass dies nicht geschehen wird.
Danke, Jonas. Ich mochte (mag) dich als Person. Als Fussballer bist du aktuell ein ungeschliffener Diamant, der daran ist, ein geschliffener zu werden. Wolfsburg könnte ein guter Start in die top-5 Liga sein.
Ich wünsche dir nur das allerbeste und viel Glück und Freude in der BuLi und später wo auch immer.
Ich verstehe sowohl den VR als auch die sportliche Leitung. Sie haben eben eine andere Rolle.
Mein Tipp an die sportliche Leitung: Es gibt auch in der Schweiz gute Spieler, sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm.
Ich wünsche dir nur das allerbeste und viel Glück und Freude in der BuLi und später wo auch immer.
Ich verstehe sowohl den VR als auch die sportliche Leitung. Sie haben eben eine andere Rolle.
Mein Tipp an die sportliche Leitung: Es gibt auch in der Schweiz gute Spieler, sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm.
Danke Jonas und nur das Allerbeste für deine Karriere! Eindeutig ein Spieler den ich vermissen werde.
Ich möchte noch auf einen Satz aus Daves Statement eingehen: "Wir sind aber überzeugt davon, dass unser Kader stark genug ist, um diese Situation im nationalen Wettbewerb zu meistern." Man verliert in einer Woche 2 mal. Scheidet aus dem Europäischen Wettbewerb aus und vergibt wohl auch die Meisterschaft. Dazwischen bzw direkt danach gibt man 2 Leistungsträger ab und der labbert was von stark genug.. Findet den Fehler.
Ich möchte noch auf einen Satz aus Daves Statement eingehen: "Wir sind aber überzeugt davon, dass unser Kader stark genug ist, um diese Situation im nationalen Wettbewerb zu meistern." Man verliert in einer Woche 2 mal. Scheidet aus dem Europäischen Wettbewerb aus und vergibt wohl auch die Meisterschaft. Dazwischen bzw direkt danach gibt man 2 Leistungsträger ab und der labbert was von stark genug.. Findet den Fehler.
-
W_Shakespeare
- Erfahrener Benutzer
Dito. Wünsche ihm natürlich auch alles Gute. Aber wenn man 10 Millionen für einen Spieler auf seinem aktuellen Niveau (und auch schon 22!) bekommt, muss man das einfach machen.Tsunami hat geschrieben: 02.02.2026, 21:06 Danke, Jonas. Ich mochte (mag) dich als Person. Als Fussballer bist du aktuell ein ungeschliffener Diamant, der daran ist, ein geschliffener zu werden. Wolfsburg könnte ein guter Start in die top-5 Liga sein.
Sah auch gegen Thun zum wiederholten Mal nicht immer gut aus.
Seine z.T. haarsträubenden Fehler gehen mit 18 oder 19 noch einigermassen i.O., aber nicht kurz vor einem Wechsel in eine Top 5 Liga.
Ebenso hatte er immer wieder Defizite bei der Spielauslösung.
Wenn man sich einen Daniliuc daneben ansieht, den wir wohl für 500k geholt haben, ist das ganz einfach ein anderes Level.
Dalbedyyych hat geschrieben: 02.02.2026, 20:46-12- hat geschrieben: 02.02.2026, 20:40Statement dazu gelesen?zeni hat geschrieben:Zum VfL Wolfsburg.
Jo kamme denn dr stucki wider verrisse drfür. Nähmt mi scho wunder wie frei är in allne andere entscheid tatsächlich isch.
Stucki hätte auch antizipieren können das die Chance hoch ist das Adjetey verkauft wird, und zwar für mehr Geld als was Barisic einbringen würde, und mir diesem Argument zu versuchen die SpoKo und Barisic zu einem Verbleib von Barisic zu bewegen. Klar wir wissen nicht ob Barisic weg wollte. Aber angenommen er wollte nur weg wegen fehlender Aussicht auf Spielzeit hier, dann hätte man ihn jenachdem umstimmen können. Solche Sachen zu antizipieren (wie zB ein Abgang von Adjetey) und vorbereitet zu sein, ist eine wichtige Eigenschaft eines Sportchef
Klose reaktivieren.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Wenn man so Voullioz und Rüegg zuschaut, müsste man auch Lichtsteiner reaktivieren.
Man darf annehmen, dass die SpoKo ständig am Evaluieren aller Positionen ist, nicht erst dann, wenn ein Transfer über die Bühne gegangen ist.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Barisic hat bei der Vorstellung bei Brage gesagt, dass er eigentlich schon im Sommer kommen wollte aber der Wechsel dannzumal irgendwie nicht zu Stande gekommen ist und er jetzt aber sehr glücklich sei dass es im Winter endlich geklappt hat. Barisic wollte demnach auch schon im Sommer weg. Und durch das Verlieren des Stammplatzes in der Hinrunde wurde diese Meinung sicherlich noch verstärkt.Thinker hat geschrieben: 03.02.2026, 04:43Dalbedyyych hat geschrieben: 02.02.2026, 20:46-12- hat geschrieben: 02.02.2026, 20:40
Statement dazu gelesen?
Stucki hätte auch antizipieren können das die Chance hoch ist das Adjetey verkauft wird, und zwar für mehr Geld als was Barisic einbringen würde, und mir diesem Argument zu versuchen die SpoKo und Barisic zu einem Verbleib von Barisic zu bewegen. Klar wir wissen nicht ob Barisic weg wollte. Aber angenommen er wollte nur weg wegen fehlender Aussicht auf Spielzeit hier, dann hätte man ihn jenachdem umstimmen können. Solche Sachen zu antizipieren (wie zB ein Abgang von Adjetey) und vorbereitet zu sein, ist eine wichtige Eigenschaft eines Sportchef
Ich möchte doch einfach Spieler haben, die geil sind für den FCB zu spielen und nicht direkt immer wieder weg wollen.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 03.02.2026, 07:13Barisic hat bei der Vorstellung bei Brage gesagt, dass er eigentlich schon im Sommer kommen wollte aber der Wechsel dannzumal irgendwie nicht zu Stande gekommen ist und er jetzt aber sehr glücklich sei dass es im Winter endlich geklappt hat. Barisic wollte demnach auch schon im Sommer weg. Und durch das Verlieren des Stammplatzes in der Hinrunde wurde diese Meinung sicherlich noch verstärkt.Thinker hat geschrieben: 03.02.2026, 04:43Dalbedyyych hat geschrieben: 02.02.2026, 20:46
Ich möchte doch einfach Spieler haben, die geil sind für den FCB zu spielen und nicht direkt immer wieder weg wollen.
Die Söldner wie z.B. auch ein Otele gehören zum Konzept der finanziellen Selbsterhaltung: einkaufen, mit Profit weiterverkaufen, der Spieler sieht den FCB "nur" als Sprungbrett. Klar ist das nicht geil, aber finanziert den Verein. Ich find Abgänge auch nicht cool (und bei den beiden gestern ist der Zeitpunkt ähnlich scheisse wie beim Trainerwechsel), aber versteh gleichzeitig nicht, wie man bei ebendiesen Spielern total emotional reagieren kann: war doch von Anfang an klar, dass sie nach 6-18 Monaten weiterziehen werden.
Vielen Dank an Jonas Adjetey! Für mein Geschmack hätte ihm eine weitere Rückrunde / Saison in der SL ganz gut getan, ich denke aber er hat das Zeug definitiv um in der BL zu bestehen.
War schön einen Jungen in den eigenen Reihen zu haben, der es bei uns vom absoluten Nobody zum Natispieler Ghanas geschafft hat.
War schön einen Jungen in den eigenen Reihen zu haben, der es bei uns vom absoluten Nobody zum Natispieler Ghanas geschafft hat.
Das setzt allerdings ein gewisses Wohlwollen den Verantwortlichen beim FCB gegenüber voraus - und dieses Wohlwollen ist leider bei vielen Usern nicht vorhanden.
-
Redheartblue
- Benutzer
Ist ein bescheidener, junger Mann. Für uns ein Verlust, aber ich verstehe, dass er diese Chance nutzen will.
Danke für all Deinen Einsatz Jonas und alles Gute
Redheartblue hat geschrieben: 03.02.2026, 08:50 Ist ein bescheidener, junger Mann. Für uns ein Verlust, aber ich verstehe, dass er diese Chance nutzen will.
Ja so ist es, ich wünsche ihn nur das Beste, und viel Glück,und dass er Gesund bleibt.
- Lorenzo von Matterhon
- Erfahrener Benutzer
Für 10 Mio isch das ä NO Brainer. Dumm isch halt nur das me au no dr Barisic abgäh hett.
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Es war für uns FCB-Fans in der Vergangenheit angenehmer. Es gab damals schon Transfers. Dennoch waren viele Spieler jahrelang, z.T. 10 Jahre und länger, beim FCB. Odermatt, Demarmels, Michaud, Ramseier, Benthaus, Balmer, Hauser, Wenger, Paolucci, Stohler, Mundschin. Heute unvorstellbar. Es gibt zu 99 % nur noch Söldner. Fussball ist technisch noch immer eine Mannschaftssportart. Aber emotional zur Einzelsportart verkommen, in der jeder Fussballer nur noch darum kämpft, irgendwie zu den 12 Grossen zu gelangen. Gleiches gilt für die weltweite Gemeinschaft der Fussball-Fans. Diese interessieren sich fast ausschliessliche nur für die 12 Grossen. Deshalb geben sie Jahr für Jahr viele Milliarden Franken aus. Weltweit gibt es z.B. für einen FCB-Fan oder einen Lech Posen-Fan 100000 Fans, die für die Grossen 12 schwärmen und denen via Pay-TV den Hintern vergolden.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.02.2026, 08:30 Ich find Abgänge auch nicht cool (und bei den beiden gestern ist der Zeitpunkt ähnlich scheisse wie beim Trainerwechsel), aber versteh gleichzeitig nicht, wie man bei ebendiesen Spielern total emotional reagieren kann: war doch von Anfang an klar, dass sie nach 6-18 Monaten weiterziehen werden.
Das krasseste hat vor etwa einem Jahr die TV-Aufsichtskommission von sich gelassen. Da hat sich das Schweizer Fernsehen erdreistet, ein Europacup-Spiel zweier ausländischen Mannschaften auszustrahlen, die nicht zu den Fussball-Top-Nationen gehören. Die TV-Aufsichtskommission meinte, damit hätte das Schweizer Fernsehen die Konzession verletzt. Heute in 20 Jahren wird es dann in einem solchen Fall heissen, die Menschenwürde der Zuschauer sei verletzt worden, weil die 2 Teams nicht zu den Top-Nationen gehören.
Man kann es aber auch viel netter schreiben als ich. Man kann daher schreiben, mit den Geldsagen für die grossen Teams werden die Interessen von 99 % der Fussballfans erfüllt. Das ist eben Demokratie. Die Mehrheit bekommt was sie will.
Viel Glück, Jonas!
Mal schauen, obs nach Wolfsburg noch weiter nach oben geht. Zuzutrauen ist es ihm allemal.
Mal schauen, obs nach Wolfsburg noch weiter nach oben geht. Zuzutrauen ist es ihm allemal.
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
Geht bei allem Ärger über den Transferzeitpunkt etwas unter: Jonas ist ein hochanständiger, liebenswürdiger und bescheidener Junge, der geduldig auf seine Chance wartete und als diese kam vollen Einsatz zeigte. Ein super Typ. Vielleicht sieht man sich in der Zukunft nochmals.
War bis zum Schluss mit vollem (Körper)einsatz dabei!
Schade konnte er sich nicht auf dem Balkon verewigen aber vielleicht kommt das ja in Zukunft
Schade konnte er sich nicht auf dem Balkon verewigen aber vielleicht kommt das ja in Zukunft
-
JohnFranklin_
- Erfahrener Benutzer
Ich liebe ihn.
Mal ein Verstolperer ist menschlich. Aber Jonas hat für den FCB immer alles gegeben, was er hatte. Ein Ehrenmann. Viel Glück und bis bald!
Mal ein Verstolperer ist menschlich. Aber Jonas hat für den FCB immer alles gegeben, was er hatte. Ein Ehrenmann. Viel Glück und bis bald!