Jonas Adjetey

Diskussionen rund um den FCB.
St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Re: Jonas Adjetey

Beitrag von St.Jakobs Park »

Ja, mit ihm erzielen wir bessere Ergebnisse. Er bringt Schnelligkeit und Robustheit.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

genau das habe ich gestern auch gedacht. Kein unnötiges Risiko und im richtigen Moment den Ball einfach ins Seitenaus. 
Gestern war allredings das erste Spiel bei dem ich das so feststellen konnte. Aber gern weiter so.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Mir ist Adjeteys Spiel gegen den Ball aufgefallen, weil ich mich zeitweise auf Vogt geachtet habe. Adjetey dürfte ein sehr ungemütlicher Bewacher sein, er ist robust, kräftig und trotz seiner Grösse sehr schnell plus antizipiert gut. Vogt hatte nichts zu melden ausser glaubich einem ungefährlichen Torschuss nach einem Fehler von Daniliuc.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Sali zämme hat geschrieben: 26.10.2025, 17:49 Adjetey - Vorzeigeprofi!
Ist halt noch etwas jung und macht ein paar Fehler - aber kann halt passieren.
Der wird uns noch viel Freude machen.
Kostet uns halt die Meisterschaft aber was solls.
Der Junge hat Talent!

Adjetey kostet uns nicht die Meisterschaft sondern die fehlenden Tore. Wir haben die wenigsten Tore der Liga bekommen, aber nur 4 mehr als Winti geschossen, das will schon was heissen. Die Verteidigung ist in Ordnung, egal ob Barisic oder Adjetey, da haben wir weniger Probleme, die Offensive ist das Problem.

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

CarloCosta hat geschrieben: 02.12.2025, 13:41
Sali zämme hat geschrieben: 26.10.2025, 17:49 Adjetey - Vorzeigeprofi!
Ist halt noch etwas jung und macht ein paar Fehler - aber kann halt passieren.
Der wird uns noch viel Freude machen.
Kostet uns halt die Meisterschaft aber was solls.
Der Junge hat Talent!

Adjetey kostet uns nicht die Meisterschaft sondern die fehlenden Tore. Wir haben die wenigsten Tore der Liga bekommen, aber nur 4 mehr als Winti geschossen, das will schon was heissen. Die Verteidigung ist in Ordnung, egal ob Barisic oder Adjetey, da haben wir weniger Probleme, die Offensive ist das Problem.

Ja, ich finde auch, die stabilisierte Defensive wird viel zu wenig gewürdigt. Adjetey hatte eim paar ärgerliche Böcke. Aber in so vieles macht er auf seiner Position überragend. Und ist mE einer der seriösesten Profis im Kader.

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Flachzange1981 hat geschrieben: 01.12.2025, 12:56 genau das habe ich gestern auch gedacht. Kein unnötiges Risiko und im richtigen Moment den Ball einfach ins Seitenaus. 
Gestern war allredings das erste Spiel bei dem ich das so feststellen konnte. Aber gern weiter so.

Ich denke das hat mit Vorgaben vom Trainer zu tun. Ich hoffe Ludo hat gesehen dass Adjetey nicht den ersten öffnenden Pass spielen sollte, aber dass er in allen anderen Belangen top ist.

Antworten