Marokko will angeblich (oder hat bereits) Rekurs gegen Senegals Weigerung weiterzuspielen (und dies erst nach 20 Minuten wieder getan) eingelegt.
Ich denke nicht, dass das Endresultat nachträglich noch als eine 0:3-Forfaitniederlage gewertet und Marokko am grünen Tisch den Afrika-Cup als Sieger erhält, aber was da gestern in Rabat abging war einmalig in der Geschichte des Fussballs. Staff und fast alle Spieler Senegals sollten sich schämen die 100-jährigen Fussballregeln einfach zu missachten und einen Entscheid des Refs mit Verweigerung zu quittieren.
Marokko (Balljungen, Spieler und allen voran Hakimi! hätte ich nie von ihm gedacht) haben den Fairplay mit Füssen getreten.
Danke, dass Senegal dennoch gewonnen hat, aber verdient im sportlichen Sinne hat es keiner von beiden.
Ich könnte locker 10-20 krassere und spielentscheidende oder zumundest Spielbeeinflussende Fehlentscheidungen von Schiris an EM/WM/ oder Qualispielen aufzählen, aber noch nie hat sich eine Mannschaft wegen einer Schirientscheidung geweigert weiterzuspielen.
Spontan kommt mir er hier als Erstes in den Sinn. Die Italiener vergöttern ihn noch heute
Oder der Hier: das klare Handspiel von Thierry Henry, das Irland die WM-Quali klaute:
https://m.youtube.com/watch?v=PUdgzaIlOSo