Für die Kontrollen zuständig ist das Ressort Öffentliche Sicherheit der Gemeinde. Zwischen 2020 und 2025 fanden keine Kontrollen statt.Waldfest hat geschrieben: 06.01.2026, 12:46 Gemeindepräsident schockiert mit Aussage
«Wir sind als Geschädigte am meisten betroffen»
https://www.blick.ch/schweiz/westschwei ... 71967.html
«Wir haben eine Lücke der Kontrollen zwischen 2020 und 2025 des betroffenen Betriebs festgestellt», erklärte Gemeindepräsident Nicolas Féraud vor den Medien. «Wir können uns nicht erklären, wie das passieren konnte.»
«Für die Grösse dieses Lokals reicht ein Feuerlöscher», erklärt Féraud. Ein Brandmelder sei nicht vorgesehen, ergänzt Patrik Clivaz, Gemeinderat für öffentliche Sicherheit.
Wenn es nicht selbsterklärend wäre, dass man über so was im Moment keine Witze macht, dann würde ich das definitiv für einen solchen halten! Absolutes Dritt-Welt-Niveau!
Die auf den Schultern sitzende Person mit der Feuer sprühenden Champagnerflasche gehört zum Personal. Zu erkennen am schwarzen Helm, den man auch im Werbeclip der Bar sieht. Ob die Person, welche die andere auf den Schultern trägt, ebenfalls zum Personal gehört, weiss ich im Moment nicht.BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.01.2026, 13:21 Wait, du sagst mir, das Personal hat Leute mit Leuchtkerzen auf die Schulter genommen?
Wie einige Seiten vorher bereits geschrieben:Somnium hat geschrieben: 06.01.2026, 13:35 Barbesitzer wurde in Frankreich wegen Zuhälterei verurteilt und darf dort keine Unternehmen führen
https://www.bazonline.ch/crans-montana- ... 8429079831 (BaZ-Abo!)
https://de.euronews.com/2026/01/03/bran ... todesopfer
Die Fälle von Zuhälterei liegen rund 30 Jahre zurück. Zudem saß Moretti vor etwa 20 Jahren wegen Freiheitsberaubung, Entführung und Betrugs im Gefängnis. Eine Polizeiquelle erklärte jedoch, er gehöre inzwischen nicht mehr zum Umfeld der organisierten Kriminalität.
"Gehört inzwischen nicht mehr zum Umfeld der organisierten Kriminalität" heisst, er gehörte früher dazu. Kurz: Ex-Mafioso