Soll Magnin FCB Trainer bleiben?
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Re: Soll Magnin FCB Trainer bleiben?
Magnin gehört entlassen, Bekentniss hin oder her.
RAUS SOFORT!!!
-
ThreeLions
- Neuer Benutzer
Leider het me dr richtig Momänt scho lang verpasst (ganz abgseh dervo, dass so eine gar NIE unsere Trainer hätt dörfe wärde)! 
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 20.12.2025, 22:30 Magnin raus, jetzt ist der Zeitpunkt perfekt. Degen muss ein Machtwort sprechen und Stucki überstimmen. Wie man da als FCB zufrieden sein soll kann ich mir nicht erklären.
Ich denke man muss eher Degen umstimmen, da wie bereits in anderem Faden erwähnt: Unser derzeitiger Trainer die absolute Wunschlösung von Degen ist.
Am besten sitzt man zusammen als ganze Sportkomission und zieht die richtigen Schlüsse. Ohne Emotionen, sachlich. Ich hoffe es wird für den FCB das best mögliche gemacht
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
footbâle hat geschrieben: 21.12.2025, 00:48Kannst du bitte kurz erklären, wie und weshalb wir "genau so in die neue Saison" gehen werden? Die wird Ende Juli 2026 beginnen. Was hier mittlerweile an Unsinn abgesondert wird, ist kaum noch zu ertragen.ras hat geschrieben: 20.12.2025, 23:32
Die Frage bleibt am Ende: Liegt es am Trainer oder doch an der Stärke des Kaders? Ich bin der Meinung, Magnin hat viel zu wenig herausgeholt und fast jeder Spieler spielt schlechter als im letzten Jahr. Aber scheinbar gehen wir nun genau so in die neue Saison.
Oh bitte entschuldige diesen unverzeihlichen Fehler. Saison geschrieben aber Rückrunde gemeint. Kaum noch zu ertragen? Im Ernst jetzt?
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Magnin nennt die fehlende Frische als Grund für den miesen, energielosen Auftritt.
Jemand müsste ihn jetzt dringend fragen: warum war sein Team schon nach der letzten Natipause schlapp (GC, Genk)?
Jemand müsste ihn jetzt dringend fragen: warum war sein Team schon nach der letzten Natipause schlapp (GC, Genk)?
Jeder einzelne Spieler, der letzte Saison schon da war, ist schlechter geworden. Jeder.
Das lässt sich irgendwann nicht mehr mit der Baisse eines einzelnen erklären. Und da landet man beim Trainer.
Die Jobgarantie von Stucki ist eh nichts wert, das weiss jeder. Es wurden schon Trainer nach solchen Aussagen direkt am nächsten Tag gespickt.
Einen Wechsel an der Seitenlinie wirds aber wohl nicht geben, die Pause ist eh sehr kurz.
Aber man wird sich bestimmt trotzdem intensiv Gedanken um einen Nachfolger machen.
Und dass es Korrekturen im Kader geben muss, ist wohl allen klar. Broschinski werden wir nicht mehr im rotblauen Trikot sehen, davon bin ich überzeugt.
Das lässt sich irgendwann nicht mehr mit der Baisse eines einzelnen erklären. Und da landet man beim Trainer.
Die Jobgarantie von Stucki ist eh nichts wert, das weiss jeder. Es wurden schon Trainer nach solchen Aussagen direkt am nächsten Tag gespickt.
Einen Wechsel an der Seitenlinie wirds aber wohl nicht geben, die Pause ist eh sehr kurz.
Aber man wird sich bestimmt trotzdem intensiv Gedanken um einen Nachfolger machen.
Und dass es Korrekturen im Kader geben muss, ist wohl allen klar. Broschinski werden wir nicht mehr im rotblauen Trikot sehen, davon bin ich überzeugt.
-
thimothée_82
- Neuer Benutzer
Ich werf jetzt mal den Namen Martin Schmidt rein.
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
Elduderinho86 hat geschrieben: 21.12.2025, 07:08Schatschiri hat geschrieben: 20.12.2025, 22:30 Magnin raus, jetzt ist der Zeitpunkt perfekt. Degen muss ein Machtwort sprechen und Stucki überstimmen. Wie man da als FCB zufrieden sein soll kann ich mir nicht erklären.
Ich denke man muss eher Degen umstimmen, da wie bereits in anderem Faden erwähnt: Unser derzeitiger Trainer die absolute Wunschlösung von Degen ist.
Am besten sitzt man zusammen als ganze Sportkomission und zieht die richtigen Schlüsse. Ohne Emotionen, sachlich. Ich hoffe es wird für den FCB das best mögliche gemacht
Auch hier: was soll Degen denn sagen ausser, dass Magnin seine Wunschlösung war?
Zb. „LM war der beste der schlechten Lösungen“?
Oder „Wir wollten eigentlich einen anderen Trainer aber den konnten wir nicht verpflichten also haben wir halt LM genommen.“?
Wenn Degen wirklich hätte wünschen können, meinst du, dass er LM genommen hätte? Da gibts noch 10 andere Kriterien die zuerst berücksichtigt werden müssen.
-
JohnFranklin_
- Erfahrener Benutzer
Es tut mir Leid, wenn ich mich hier wiederhole und ich wurde auch dafür angefeindet:
Meine Theorie ist nach wie vor, dass Ludo den Spielern das Selbstvertrauen geraubt hat. Meine Quelle ist sauber und zuverlässig, egal was Stucki aus weichen Gründen auch immer in der Öffentlichkeit erzählt.
Und wenn ich mir das auf dem Platz ansehe:
Seit dem Lausanne-Spiel (1:5) geht, vielleicht mit einer Ausnahme, nichts mehr. Jeder einzelne auf dem Platz (ausser vielleicht Daniliuc) wirkt blutleer, lustlos und ohne Selbstvertrauen - von den Jungen bis Shaqiri.
Das Lausannespiel ist zwei Monate her. Und es geht gar nichts ausser Ausreden. Überspielt - naja - war denn irgendwas besser nach der Natipause?
Schwäche im Sturm - Kamen denn brauchbare Bälle nach Vorne gestern? War irgend eine Spielidee erkennbar?
Und dann: Es waren Spiele gegen Saconnex, Winti, GC, Luzern dabei. Gegen Gegner, die kein Geld haben und selbst in der Krise stecken. Und da will jemand erzählen, es habe was mit den Kader zu tun? Wir haben x Spieler mit Millionen-Marktwerten. Wir haben Ersatzspieler, die locker gegen Luzern mithalten können sollten.
Und was geht auf dem Platz? Nichts, einfach nichts. Auch zuverlässige Werte wie ein Leroy machen Rückschritte.
Ich verstehe es einfach nicht. Nochmal: Seht Euch Ludos Zeit beim FCZ nochmal an. Lasst Euch nicht von seine Ausreden und seiner Eloquenz blenden. Wenn man ihm mehr Zeit gibt, wird es schlimmstenfalls wie beim FCZ enden. Mit einem Scherbenhaufen.
Wir brauchen jetzt einen Coach, der dem Team Leben einhauchen kann. Der Selbstvertrauen zurückgibt. Der sie einfache Dinge wie Corner, Laufwege trainieren lassen kann. Der einen Führungsspieler wie Shaq richtig führen kann.
Macht die Augen auf. An Wunder kann man immer glauben. Aber so naiv sein?
An alle Ludo-Friends: Wo seht Ihr denn eine gute Entwicklung? Woran macht Ihr das fest?
Ein verdammter Schuss aufs Tor gestern gegen ein Luzern, das in einer heftigen Krise steckt! Einer! Und wir haben gebettelt um die Niederlage in den letzten 10 Minuten. Zuhause!
Meine Theorie ist nach wie vor, dass Ludo den Spielern das Selbstvertrauen geraubt hat. Meine Quelle ist sauber und zuverlässig, egal was Stucki aus weichen Gründen auch immer in der Öffentlichkeit erzählt.
Und wenn ich mir das auf dem Platz ansehe:
Seit dem Lausanne-Spiel (1:5) geht, vielleicht mit einer Ausnahme, nichts mehr. Jeder einzelne auf dem Platz (ausser vielleicht Daniliuc) wirkt blutleer, lustlos und ohne Selbstvertrauen - von den Jungen bis Shaqiri.
Das Lausannespiel ist zwei Monate her. Und es geht gar nichts ausser Ausreden. Überspielt - naja - war denn irgendwas besser nach der Natipause?
Schwäche im Sturm - Kamen denn brauchbare Bälle nach Vorne gestern? War irgend eine Spielidee erkennbar?
Und dann: Es waren Spiele gegen Saconnex, Winti, GC, Luzern dabei. Gegen Gegner, die kein Geld haben und selbst in der Krise stecken. Und da will jemand erzählen, es habe was mit den Kader zu tun? Wir haben x Spieler mit Millionen-Marktwerten. Wir haben Ersatzspieler, die locker gegen Luzern mithalten können sollten.
Und was geht auf dem Platz? Nichts, einfach nichts. Auch zuverlässige Werte wie ein Leroy machen Rückschritte.
Ich verstehe es einfach nicht. Nochmal: Seht Euch Ludos Zeit beim FCZ nochmal an. Lasst Euch nicht von seine Ausreden und seiner Eloquenz blenden. Wenn man ihm mehr Zeit gibt, wird es schlimmstenfalls wie beim FCZ enden. Mit einem Scherbenhaufen.
Wir brauchen jetzt einen Coach, der dem Team Leben einhauchen kann. Der Selbstvertrauen zurückgibt. Der sie einfache Dinge wie Corner, Laufwege trainieren lassen kann. Der einen Führungsspieler wie Shaq richtig führen kann.
Macht die Augen auf. An Wunder kann man immer glauben. Aber so naiv sein?
An alle Ludo-Friends: Wo seht Ihr denn eine gute Entwicklung? Woran macht Ihr das fest?
Ein verdammter Schuss aufs Tor gestern gegen ein Luzern, das in einer heftigen Krise steckt! Einer! Und wir haben gebettelt um die Niederlage in den letzten 10 Minuten. Zuhause!
Ich befürchte es wird das 3. Dejavue geben Nach Rahmen und Frei. 3 schlechte Spiele nach der Winterpause und sie spicken ihn dann doch..
Idealer Zeitpunkt wäre Morgen um 14.00 eine PK zu geben, wo dann die Trennung von LM kommuniziert wird. Dann Ende nächster Woche den neuen Trainer präsentieren.
Alles andere ist Käse.
Alles andere ist Käse.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Ich muss immer lachen wenn ich lese, mir sind noch voll dabei! Nur um erster zu werden muss Thun schon drei mal verlieren, und wir dreimal gewinnen…dazu kommen noch die anderen, welche vor uns liegen. Es bräuchte einen Wahnsinnslauf, aber den traue ich dieser Mannschaft nicht mehr zu, zumal wir als einziges Team ohne Stürmer spielen…
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Mariastein hat geschrieben: 21.12.2025, 12:06 Ich muss immer lachen wenn ich lese, mir sind noch voll dabei! Nur um erster zu werden muss Thun schon drei mal verlieren, und wir dreimal gewinnen…dazu kommen noch die anderen, welche vor uns liegen. Es bräuchte einen Wahnsinnslauf, aber den traue ich dieser Mannschaft nicht mehr zu, zumal wir als einziges Team ohne Stürmer spielen…
Unter diesem Trainer sicher nicht mehr
meine Meinung, aber die von Degen und Stucki zählt.ootb hat geschrieben: 21.12.2025, 11:52 Idealer Zeitpunkt wäre Morgen um 14.00 eine PK zu geben, wo dann die Trennung von LM kommuniziert wird. Dann Ende nächster Woche den neuen Trainer präsentieren.
Alles andere ist Käse.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
harry99 hat geschrieben: 21.12.2025, 12:24meine Meinung, aber die von Degen und Stucki zählt.ootb hat geschrieben: 21.12.2025, 11:52 Idealer Zeitpunkt wäre Morgen um 14.00 eine PK zu geben, wo dann die Trennung von LM kommuniziert wird. Dann Ende nächster Woche den neuen Trainer präsentieren.
Alles andere ist Käse.
Zum Schluss wirds dann so kommen das Magnin und Stucki im Februar gehen müssen.
Früher oder später wird Degen diesem Trauerspiel ein Ende setzen.
Hoffentlich ist es dann nicht zu spät, da uns sämtliche Felle schon davon geschwommen sind.
Mariastein hat geschrieben: 21.12.2025, 12:06 Ich muss immer lachen wenn ich lese, mir sind noch voll dabei! Nur um erster zu werden muss Thun schon drei mal verlieren, und wir dreimal gewinnen…dazu kommen noch die anderen, welche vor uns liegen. Es bräuchte einen Wahnsinnslauf, aber den traue ich dieser Mannschaft nicht mehr zu, zumal wir als einziges Team ohne Stürmer spielen…
Und ich muss immer lachen, wenn ich lese, wie uneinholbar Thun sein soll.
In den letzten 6 Spielen haben die 3 verloren, gewonnen gegen die Schwergewichte Winti und Luzern sowie gegen das desolate Zürich.
Wir in unserer ach so schlimmen Saison haben gegen die "unbesiegbaren" das bisher einzige Spiel gewonnen und haben noch 3 Begegnungen.
Und Thun dürfte gegen Güllen, YB, Lugano auch noch weitere Punkte liegen lassen.
Die sind längstens noch einholbar und dafür braucht es auch überhaupt nicht einen "Wahnsinnslauf". Sorry, das ist doch eine lächerliche Aussage.
Es braucht aber einen Steigerungslauf. Und hier darf man natürlich diskutieren/abwägen, ob ein solcher mit oder ohne LM wahrscheinlicher ist.
Und die unzufriedenen und frustrierten Spieler und FCB-Anhänger rauben dem Trainer das Selbstvertrauen.JohnFranklin_ hat geschrieben: 21.12.2025, 11:27 .....Meine Theorie ist nach wie vor, dass Ludo den Spielern das Selbstvertrauen geraubt hat. .....
Auch eine Ansicht-Variante.
-
JohnFranklin_
- Erfahrener Benutzer
nobilissa hat geschrieben: 21.12.2025, 16:44Und die unzufriedenen und frustrierten Spieler und FCB-Anhänger rauben dem Trainer das Selbstvertrauen.JohnFranklin_ hat geschrieben: 21.12.2025, 11:27 .....Meine Theorie ist nach wie vor, dass Ludo den Spielern das Selbstvertrauen geraubt hat. .....
Auch eine Ansicht-Variante.
Wenn das so wäre, würde ich eine Berufsberatung empfehlen.
Ein User hat vor drei Monaten geschrieben:Waldfest hat geschrieben: 21.12.2025, 09:49 Und dass es Korrekturen im Kader geben muss, ist wohl allen klar. Broschinski werden wir nicht mehr im rotblauen Trikot sehen, davon bin ich überzeugt.
"In Bro we trust! 20 Töpf! Bis Ende Saison
. Glaube nicht, dass Stucki und Co. uns hier einen Rohrkrepierer geholt haben."Wer sich wohl so getäuscht haben mag
Jetzt bist du überzeugt, dass er nicht mehr für uns spielen wird. Ob sich der gleiche User bei dieser Personalie zum zweiten Mal so täuschen wird?
Und wie stellst du dir dies eigentlich vor, wie der FCB das anstellen soll? Bro hat Vertrag bis 2029.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 21.12.2025, 15:59Mariastein hat geschrieben: 21.12.2025, 12:06 Ich muss immer lachen wenn ich lese, mir sind noch voll dabei! Nur um erster zu werden muss Thun schon drei mal verlieren, und wir dreimal gewinnen…dazu kommen noch die anderen, welche vor uns liegen. Es bräuchte einen Wahnsinnslauf, aber den traue ich dieser Mannschaft nicht mehr zu, zumal wir als einziges Team ohne Stürmer spielen…
In den letzten 6 Spielen haben die 3 verloren, gewonnen gegen die Schwergewichte Winti und Luzern sowie gegen das desolate Zürich.
Wir in unserer ach so schlimmen Saison haben gegen die "unbesiegbaren" das bisher einzige Spiel gewonnen und haben noch 3 Begegnungen.
Und Thun dürfte gegen Güllen, YB, Lugano auch noch weitere Punkte liegen lassen.
Die sind längstens noch einholbar und dafür braucht es auch überhaupt nicht einen "Wahnsinnslauf". Sorry, das ist doch eine lächerliche Aussage.
Es braucht aber einen Steigerungslauf. Und hier darf man natürlich diskutieren/abwägen, ob ein solcher mit oder ohne LM wahrscheinlicher ist.
Da sind wohl ein paar zu jung um die legendäre „Ufholjagd“ zu kennen oder sind einfach überpessimistisch.
Was war da damals, ich glaube 13 Punkte? Wir hatten diese Diskussionen letztes Jahr schon, so lange rechnerisch alles möglich ist, ist nichts entschieden.
"I was born ready motherfucker!"
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 21.12.2025, 15:59Mariastein hat geschrieben: 21.12.2025, 12:06 Ich muss immer lachen wenn ich lese, mir sind noch voll dabei! Nur um erster zu werden muss Thun schon drei mal verlieren, und wir dreimal gewinnen…dazu kommen noch die anderen, welche vor uns liegen. Es bräuchte einen Wahnsinnslauf, aber den traue ich dieser Mannschaft nicht mehr zu, zumal wir als einziges Team ohne Stürmer spielen…
Ach ja, was nützt es uns wenn die Thuner verlieren, und wir nicht gewinnen? Wievielmal haben wir gewonnen als Thun Punkte abgab?
Zuletzt geändert von Mariastein am 21.12.2025, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tsunami hat geschrieben: 21.12.2025, 17:03Ein User hat vor drei Monaten geschrieben:Waldfest hat geschrieben: 21.12.2025, 09:49 Und dass es Korrekturen im Kader geben muss, ist wohl allen klar. Broschinski werden wir nicht mehr im rotblauen Trikot sehen, davon bin ich überzeugt.
"In Bro we trust! 20 Töpf! Bis Ende Saison. Glaube nicht, dass Stucki und Co. uns hier einen Rohrkrepierer geholt haben."
Wer sich wohl so getäuscht haben mag?
Jetzt bist du überzeugt, dass er nicht mehr für uns spielen wird. Ob sich der gleiche User bei dieser Personalie zum zweiten Mal so täuschen wird?
Und wie stellst du dir dies eigentlich vor, wie der FCB das anstellen soll? Bro hat Vertrag bis 2029.
Ironie ist nicht so deins, kann das sein?
Die Hoffnung habe ich bei Bro aufgegeben, er hilft dem FCB nicht weiter.
Es werden bestimmt Lösungen gesucht, Leihe oder was auch immer.
Aber ich täusche mich gerne und freue mich auf die 19 Töpfe, die in der Liga noch folgen werden diese Saison
D4YW4LK3R hat geschrieben: 21.12.2025, 17:19Feanor hat geschrieben: 21.12.2025, 15:59Mariastein hat geschrieben: 21.12.2025, 12:06 Ich muss immer lachen wenn ich lese, mir sind noch voll dabei! Nur um erster zu werden muss Thun schon drei mal verlieren, und wir dreimal gewinnen…dazu kommen noch die anderen, welche vor uns liegen. Es bräuchte einen Wahnsinnslauf, aber den traue ich dieser Mannschaft nicht mehr zu, zumal wir als einziges Team ohne Stürmer spielen…
Da sind wohl ein paar zu jung um die legendäre „Ufholjagd“ zu kennen oder sind einfach überpessimistisch.
Was war da damals, ich glaube 13 Punkte? Wir hatten diese Diskussionen letztes Jahr schon, so lange rechnerisch alles möglich ist, ist nichts entschieden.
8 Punkte auf Thun sind sicher aufholbar, aber wer das Spiel gestern gesehen hat was die für eine Reaktion in der 2. Halbzeit gezeigt haben, Respekt!!! Für mich spielt aber vorallem Lugano um den Titel, die haben sich extrem gesteigert und spielen einen richtig guten Fussball. Da reibt man sich als Basel Fan die Augen!
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Die 8 Punkte sind tatsächlich nicht das Problem, sondern die Frage, ob das mit LM möglich sei?D4YW4LK3R hat geschrieben: 21.12.2025, 17:19Da sind wohl ein paar zu jung um die legendäre „Ufholjagd“ zu kennen oder sind einfach überpessimistisch.Feanor hat geschrieben: 21.12.2025, 15:59Mariastein hat geschrieben: 21.12.2025, 12:06 Ich muss immer lachen wenn ich lese, mir sind noch voll dabei! Nur um erster zu werden muss Thun schon drei mal verlieren, und wir dreimal gewinnen…dazu kommen noch die anderen, welche vor uns liegen. Es bräuchte einen Wahnsinnslauf, aber den traue ich dieser Mannschaft nicht mehr zu, zumal wir als einziges Team ohne Stürmer spielen…
Es gibt einen wesentlichen Unterschied zur legendären "Ufholjagd" 2010 unter Fink. Es dauerte bis der FCB unter seinem damals ebenfalls neuen Trainer auf Touren kam, er zeigte dann aber bereits in der zweiten Hälfte des Herbstes 2009 starke und attraktive Leistungen. Das stimmte am Jahresende trotz dem Punkterückstand zuversichtlich. Da erleben wir diesen Herbst genau die gegenteilige Leistungskurve - und genau das lässt zweifeln, dass auch LM zu einer Aufholjagd fähig sei.
Fink musste über Weihnachten das Steuer nicht herumreissen, das war schon 2-3 Monate zuvor gelungen, die Dinge waren aufgegleist, der Schnellzug musste bloss auf seiner Spur weiterfahren (der Schwächeanfall von YB nach dem Yapi-Schachzug war dabei natürlich auch hilfreich)
Mariastein hat geschrieben: 21.12.2025, 17:41Feanor hat geschrieben: 21.12.2025, 15:59Mariastein hat geschrieben: 21.12.2025, 12:06 Ich muss immer lachen wenn ich lese, mir sind noch voll dabei! Nur um erster zu werden muss Thun schon drei mal verlieren, und wir dreimal gewinnen…dazu kommen noch die anderen, welche vor uns liegen. Es bräuchte einen Wahnsinnslauf, aber den traue ich dieser Mannschaft nicht mehr zu, zumal wir als einziges Team ohne Stürmer spielen…
Ach ja, was nützt es uns wenn die Thuner verlieren, und wir nicht gewinnen? Wievielmal haben wir gewonnen als Thun Punkte abgab?
Dass wir unseren Job auch machen müssen, ist ja selbstverständlich.
Aber bei deiner Aussage heisst es "WAHNSINNSLEISTUNG" - und das ist bei der Qualität von Thun einfach übertrieben.
Einfach zur Veranschaulichung: Wir haben in den letzten 6 Saisonsspielen 1 Punkt mehr geholt als Thun - und das bei wirklich schlechten Leistungen unsererseits und zusätzlichen EL-Spielen und Cupspiel.
Wir dürfen absolut nicht über unsere erste Saisonhälfte zufrieden sein und was Thun erreicht hat, ist ne coole Nummer. Aber gleichwohl müssen wir Thun wirklich nicht als uneinholbares Monster hochstilisieren, das stimmt schlicht nicht. Unabhängig davon, was wir für einen Stiefel zusammenspielen.
-
Pascilicious
- Erfahrener Benutzer
Thema Fade: Good fucking riddance. - Ächt jetzt? Null Nummern. Und jä - Ohne "Polemik" - Wo sind goal? Die Schwizerliga usser Thun isch e joke. Hey i gniess es so sehr. Ka Stucki jede Stürmer hole - bringt doch nix. Otele eh au bald, i gseh keine. Shaq immene Joor au wäg. Und was den? - Geil, Gfürchtet und Respekiert gsi und jetzt e Jubel für ai Goal in 90 Minute vo 22 Spieler - Nai kumm. Do seggle i no lieber als klaine Bueb wieder bim Karli b Lehemättli ume Stammtisch - au wenns dört scho sad gsi isch Afang 90er - wenigschtens unterhaltsam - S Taxi isch bstellt und au zahlt Karli hehehe. Klassiker.
Wenn wir das durchziehen können, dann haben wir sie ja nach 48 Spielen bereits eingeholt und nach 54 sogar überholt. Wie lange dauert die Meisterschaft noch?Feanor hat geschrieben: 21.12.2025, 18:37Mariastein hat geschrieben: 21.12.2025, 17:41Feanor hat geschrieben: 21.12.2025, 15:59
Dass wir unseren Job auch machen müssen, ist ja selbstverständlich.
Aber bei deiner Aussage heisst es "WAHNSINNSLEISTUNG" - und das ist bei der Qualität von Thun einfach übertrieben.
Einfach zur Veranschaulichung: Wir haben in den letzten 6 Saisonsspielen 1 Punkt mehr geholt als Thun - und das bei wirklich schlechten Leistungen unsererseits und zusätzlichen EL-Spielen und Cupspiel.
Wir dürfen absolut nicht über unsere erste Saisonhälfte zufrieden sein und was Thun erreicht hat, ist ne coole Nummer. Aber gleichwohl müssen wir Thun wirklich nicht als uneinholbares Monster hochstilisieren, das stimmt schlicht nicht. Unabhängig davon, was wir für einen Stiefel zusammenspielen.
Schon klar, aber dann frage ich mich wieso man sich überhaupt zu dem Thema äussern muss. Zumindest den Zeitpunkt vor dem letzten Spiel der Vorrunde fand ich ziemlich unglücklich. "Ja, wir gehen mit Ludo in die Rückrunde", und dann zwei Tage später ein solches Scheiss-Spiel. Jetzt kannst Du ihn entweder entlassen und damit allen zeigen dass Deine Worte nichts wert sind, oder an ihm festhalten und Dir Sturheit vorwerfen lassen.Waldfest hat geschrieben: 21.12.2025, 09:49 Die Jobgarantie von Stucki ist eh nichts wert, das weiss jeder. Es wurden schon Trainer nach solchen Aussagen direkt am nächsten Tag gespickt.