Ich bin da immer nicht überzeugt von LM, wenn man das Chaos auf dem Platz sieht. Stucki ist ja immer noch von unseren Super Stürmer BroAdi überzeugt ,was ich immer noch nicht bin. Für mich passt es nicht mit LM und dem FCB das ist meine Meinung.D4YW4LK3R hat geschrieben: 19.12.2025, 15:03 Was überzeugt Sie an Magnin?
Es war schwierig für ihn. Ludo kam alleine in einen Doublesieger-Staff, das mit Fabio Celestini viel richtig gemacht hat. Wir wollten uns weiterentwickeln, wollten gezielter individuell arbeiten, und zwar mit allen Spielern, nicht nur mit den Jungen. Ludo hat viel Energie und ist kommunikativ sehr gut. Und er holt die erfahrenen Spieler ab und gibt ihnen Wertschätzung. Das war vergangene Saison auf ein Minimum reduziert. Die Stimmungslage zwischen Trainer und Spielern ist sehr positiv. Und auch physisch sind wir top, was für eine gute Arbeit des Trainerteams punkto Belastungssteuerung und Athletiktraining spricht. Aber wir sehen auch in der FCB-Sportkommission Dinge, die wir verbessern müssen.
War das echt so mies unter Cele? Oder verstehe ich die Aussage falsch?
Soll Magnin FCB Trainer bleiben?
Re: Soll Magnin FCB Trainer bleiben?
-
Schall&Rauch
- Erfahrener Benutzer
Picasso hat geschrieben: 19.12.2025, 17:41Ich bin da immer nicht überzeugt von LM, wenn man das Chaos auf dem Platz sieht. Stucki ist ja immer noch von unseren Super Stürmer BroAdi überzeugt ,was ich immer noch nicht bin. Für mich passt es nicht mit LM und dem FCB das ist meine Meinung.D4YW4LK3R hat geschrieben: 19.12.2025, 15:03 Was überzeugt Sie an Magnin?
Es war schwierig für ihn. Ludo kam alleine in einen Doublesieger-Staff, das mit Fabio Celestini viel richtig gemacht hat. Wir wollten uns weiterentwickeln, wollten gezielter individuell arbeiten, und zwar mit allen Spielern, nicht nur mit den Jungen. Ludo hat viel Energie und ist kommunikativ sehr gut. Und er holt die erfahrenen Spieler ab und gibt ihnen Wertschätzung. Das war vergangene Saison auf ein Minimum reduziert. Die Stimmungslage zwischen Trainer und Spielern ist sehr positiv. Und auch physisch sind wir top, was für eine gute Arbeit des Trainerteams punkto Belastungssteuerung und Athletiktraining spricht. Aber wir sehen auch in der FCB-Sportkommission Dinge, die wir verbessern müssen.
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
Also, was wäre deine Kommunikation zum Thema Trainer und/oder Stürmer an der Stelle von Stucki?Picasso hat geschrieben: 19.12.2025, 17:41Ich bin da immer nicht überzeugt von LM, wenn man das Chaos auf dem Platz sieht. Stucki ist ja immer noch von unseren Super Stürmer BroAdi überzeugt ,was ich immer noch nicht bin. Für mich passt es nicht mit LM und dem FCB das ist meine Meinung.D4YW4LK3R hat geschrieben: 19.12.2025, 15:03 Was überzeugt Sie an Magnin?
Soll er dem Bro noch mehr Stress machen und ihn öffentlich anzählen - oder das doch vielleicht lieber hinter geschlossener Türe besprechen?
Dem AA mal im Blick die Schönheit von Bellinzona ans Herz legen und sich im gleichen Zug noch über die fehlenden Skills von Ludo auslassen?
Solche öffentlichen Aussagen sind für nichts zu gebrauchen.
_droide hat geschrieben: 19.12.2025, 11:26 Klares Statement von Sportchef Stucki: „Magnin ist und bleibt unser Trainer.“
https://x.com/gutknechtsteph/status/200 ... T4lWs694rA
Dazu noch etwas Text:
https://www.baseljetzt.ch/fcb-sportchef ... fte/499837
LM war ein guter bis sehr guter Fussballspieler. Als Triner, hingegen, fehlt ihm noch einiges. Insbesondere spielt der FCB aktuell ohne Konzept. Zu bviel ist auf Shaq usgerichtet..
Reicht einfach nicht. Hoffentlich merken sie es schon jetzt und nicht erst im Februar.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
EffCeeBee hat geschrieben: 20.12.2025, 21:18 Reicht einfach nicht. Hoffentlich merken sie es schon jetzt und nicht erst im Februar.
Laut Stucki darf er weiter wursteln.
Was soll man da noch sagen.
Wir werden somit noch länger Magnin als Trainer haben, klingt komisch ist aber so.
-
JohnFranklin_
- Erfahrener Benutzer
Wenigstens spielen wir konstant. ;-)
Stucki in Ehren, aber es ist doch seit Wochen dasselbe Bild. Ich habe keine Ahnung, was die Idee dahinter ist.
Hoffentlich gibt’s heute trotzdem irgendwie drei Punkte.
Stucki in Ehren, aber es ist doch seit Wochen dasselbe Bild. Ich habe keine Ahnung, was die Idee dahinter ist.
Hoffentlich gibt’s heute trotzdem irgendwie drei Punkte.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Wenn Stucki solchen Stuss rauslässt sollte man ihn auch hinterfragen, nicht nur Magnin.
Diese Spiele kann man sich wirklich nicht mehr ansehen.
Diese Spiele kann man sich wirklich nicht mehr ansehen.
Zuletzt geändert von Schatschiri am 20.12.2025, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nun bin ich definitiv auch so weit - er muss weg. Zu viele Spiele ohne Lichtblick, es wird immer noch schlechter. Auch wenn die Winterpause kurz ist, gebt bitte einem neuen Trainer die Chance.
-
kush mc haze
- Erfahrener Benutzer
E trennig wär sbeste jetz in de winter pause zuviel so Spiel wie hüt die Saison scho ka
Wenn wir freiwillig mit diesem Scherzkeks in die Rückrunde gehen, haben wir halt auch nichts anderes verdient als biederen Durchschnitt.
Vorausichtlich wurstelt man bis im Februar weiter und mitten in der Rückrunde dann den Trainerwechsel……
S kunnt scho guet 
Und Tschüss...Danke für gar nüt.
Bitte JETZT wechseln, dann hat der neue Trainer etwas Zeit in der Winterpause.
Bitte geh 

- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 20.12.2025, 22:27 Bitte JETZT wechseln, dann hat der neue Trainer etwas Zeit in der Winterpause.
Wir werden dann im Februar Magnin entlassen
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Magnin raus, jetzt ist der Zeitpunkt perfekt. Degen muss ein Machtwort sprechen und Stucki überstimmen. Wie man da als FCB zufrieden sein soll kann ich mir nicht erklären.
Schatschiri hat geschrieben: 20.12.2025, 22:30 Magnin raus, jetzt ist der Zeitpunkt perfekt. Degen muss ein Machtwort sprechen und Stucki überstimmen. Wie man da als FCB zufrieden sein soll kann ich mir nicht erklären.
Nach einer solchen Leistung bin ich auch dafür.
Falls es eine Alternative gibt, dann bitte machen. Falls nicht, muss heftig eingekauft werden. Stucki muss liefern.
Ich würde noch maximal 3 Ligaspiele geben für Ludo und somit eine letzte Chance für ihn mit dem hoffentlich neuen Stürmer. Dann erwarte ich mindestens 7 Punkte zum Rückrundenstart ansonsten Ciao.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 20.12.2025, 22:30 Magnin raus, jetzt ist der Zeitpunkt perfekt. Degen muss ein Machtwort sprechen und Stucki überstimmen. Wie man da als FCB zufrieden sein soll kann ich mir nicht erklären.
Seh ich auch nicht. Aber unsere xG Fraktion wird schon erklären warum wir nach x Statistiken so gut wären und eeeeigentlich ist ja alles suuper.....
Magnin muss weg. Das wird nichts mehr so. Auch ein neuer stürmer rettet das nicht. Sie haben keine Ahnung was mit dem ball zu tun ist im Angriff, wohin zi laufen Ist etc. Keine automatismen, nix.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben: 20.12.2025, 22:39 Ich würde noch maximal 3 Ligaspiele geben für Ludo und somit eine letzte Chance für ihn mit dem hoffentlich neuen Stürmer. Dann erwarte ich mindestens 7 Punkte zum Rückrundenstart ansonsten Ciao.
Masochistisch veranlagt?
-
kush mc haze
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben: 20.12.2025, 22:39 Ich würde noch maximal 3 Ligaspiele geben für Ludo und somit eine letzte Chance für ihn mit dem hoffentlich neuen Stürmer. Dann erwarte ich mindestens 7 Punkte zum Rückrundenstart ansonsten Ciao.
Das könnt au fatal sie wenn alli 3 nid gwünsch spricht nüt meh für de Trainer
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Einfach Mama durch Magnin ersetzen! https://m.youtube.com/watch?si=yUnIDAhD ... e=youtu.be
-
b4nanefl4nke
- Erfahrener Benutzer
Habe grosse Zweifel ob Magnin das Ruder noch rumreissen kann.
Das Bekenntnis von Stucki überrascht. Es passt zu vieles nicht!
Das Bekenntnis von Stucki überrascht. Es passt zu vieles nicht!
-
Erebos1893
- Benutzer
Mit seinem Interview hat sich Stucki genauso in Abseits gespielt.
Unglaublich!
Seit Ende Oktober 1 Tor in den Meisterschafts Heimspielen, 3 1/2 Spiele gänzlich ohne Tore.
Keine Lösungen, alle Spieler schlechter als im Sommer, aber Hauptsache immer schön hinten raus Spielen, dass wie in Lyon, Lausanne oder heute Fehler passieren. Würden wir Tore am Laufmeter erzielen, könnte man dies ja kompensieren, aber eben…
Ich habe langsam das Gefühl, der FCZ hat uns ein Trojanisches Pferd nach Basel geschickt.
Wer jetzt noch irgendetwas positives an Magnin sieht, beziehungsweise daran glaubt, dass er noch was bewegen kann, glaubt wahrscheinlich auch, dass er dieses Jahr bestimmt das Christkind trifft.
Wie kann man nur so Naiv sein???
Die Hoffnung beruht wieder mal auf Dave…
Am besten gleich alles zurück nach Zürich (Magnin, Stucki, Rüegg). Gute Transfers hatten wir auch schon vor Stucki
Unglaublich!
Seit Ende Oktober 1 Tor in den Meisterschafts Heimspielen, 3 1/2 Spiele gänzlich ohne Tore.
Keine Lösungen, alle Spieler schlechter als im Sommer, aber Hauptsache immer schön hinten raus Spielen, dass wie in Lyon, Lausanne oder heute Fehler passieren. Würden wir Tore am Laufmeter erzielen, könnte man dies ja kompensieren, aber eben…
Ich habe langsam das Gefühl, der FCZ hat uns ein Trojanisches Pferd nach Basel geschickt.
Wer jetzt noch irgendetwas positives an Magnin sieht, beziehungsweise daran glaubt, dass er noch was bewegen kann, glaubt wahrscheinlich auch, dass er dieses Jahr bestimmt das Christkind trifft.
Wie kann man nur so Naiv sein???
Die Hoffnung beruht wieder mal auf Dave…
Am besten gleich alles zurück nach Zürich (Magnin, Stucki, Rüegg). Gute Transfers hatten wir auch schon vor Stucki
Schlussendlich geht es wohl um die Frage: Wie gut ist dieser Kader wirklich? Liegt es am Trainer oder an den Spielern, die ihm zur Verfügung stehen?
Man hat in der letzten Saison gesehen, was fast die identische Mannschaft imstande war zu leisten. Man hat teure Spieler dazugekauft, und auch wenn es da vielleicht den einen oder anderen Fehlgriff gab (was in der Vergangenheit nicht anders war), bin ich überzeugt, dass auch Qualität dazugekommen ist.
Wenn dann Leistungen wie heute gegen Servette herauskommen, muss man sich doch fragen, ob das der richtige Trainer ist. Da hakt es doch an allen Ecken und Enden. Ja, wir bekommen wenig Gegentore, aber ansonsten sehe ich da viel mehr Schatten als Licht.
Wenn man sieht, welche Klubs mit viel kleinerem Budget vor uns stehen, muss einem das doch zu denken geben.
Aus diesem Grund erstaunt mich das Statement pro Magnin aus dieser Woche doch sehr. Das Problem sind doch nicht nur die Stürmer: Otele, Traoré, Salah, Kaio – alle könnten Mittelstürmer spielen. Selbst ein Spieler aus der U21 würde wohl gegenüber Broschinski oder Ajeti nicht abfallen.
Die Frage bleibt am Ende: Liegt es am Trainer oder doch an der Stärke des Kaders? Ich bin der Meinung, Magnin hat viel zu wenig herausgeholt und fast jeder Spieler spielt schlechter als im letzten Jahr. Aber scheinbar gehen wir nun genau so in die neue Saison. Ich hoffe, die sportliche Leitung behält Recht und das geht nicht ins Auge.
Man hat in der letzten Saison gesehen, was fast die identische Mannschaft imstande war zu leisten. Man hat teure Spieler dazugekauft, und auch wenn es da vielleicht den einen oder anderen Fehlgriff gab (was in der Vergangenheit nicht anders war), bin ich überzeugt, dass auch Qualität dazugekommen ist.
Wenn dann Leistungen wie heute gegen Servette herauskommen, muss man sich doch fragen, ob das der richtige Trainer ist. Da hakt es doch an allen Ecken und Enden. Ja, wir bekommen wenig Gegentore, aber ansonsten sehe ich da viel mehr Schatten als Licht.
Wenn man sieht, welche Klubs mit viel kleinerem Budget vor uns stehen, muss einem das doch zu denken geben.
Aus diesem Grund erstaunt mich das Statement pro Magnin aus dieser Woche doch sehr. Das Problem sind doch nicht nur die Stürmer: Otele, Traoré, Salah, Kaio – alle könnten Mittelstürmer spielen. Selbst ein Spieler aus der U21 würde wohl gegenüber Broschinski oder Ajeti nicht abfallen.
Die Frage bleibt am Ende: Liegt es am Trainer oder doch an der Stärke des Kaders? Ich bin der Meinung, Magnin hat viel zu wenig herausgeholt und fast jeder Spieler spielt schlechter als im letzten Jahr. Aber scheinbar gehen wir nun genau so in die neue Saison. Ich hoffe, die sportliche Leitung behält Recht und das geht nicht ins Auge.
Kannst du bitte kurz erklären, wie und weshalb wir "genau so in die neue Saison" gehen werden? Die wird Ende Juli 2026 beginnen. Was hier mittlerweile an Unsinn abgesondert wird, ist kaum noch zu ertragen.ras hat geschrieben: 20.12.2025, 23:32
Die Frage bleibt am Ende: Liegt es am Trainer oder doch an der Stärke des Kaders? Ich bin der Meinung, Magnin hat viel zu wenig herausgeholt und fast jeder Spieler spielt schlechter als im letzten Jahr. Aber scheinbar gehen wir nun genau so in die neue Saison.
footbâle hat geschrieben: 21.12.2025, 00:48Kannst du bitte kurz erklären, wie und weshalb wir "genau so in die neue Saison" gehen werden? Die wird Ende Juli 2026 beginnen. Was hier mittlerweile an Unsinn abgesondert wird, ist kaum noch zu ertragen.ras hat geschrieben: 20.12.2025, 23:32
Die Frage bleibt am Ende: Liegt es am Trainer oder doch an der Stärke des Kaders? Ich bin der Meinung, Magnin hat viel zu wenig herausgeholt und fast jeder Spieler spielt schlechter als im letzten Jahr. Aber scheinbar gehen wir nun genau so in die neue Saison.
Er hat doch mit allem Recht. Wir werden im Januar mit Magnin und seinem scheiss Fussball in die Rückrunde starten. Ein paar Tage Marbella werden den FCB nicht stärker machen.
Man hört von allen Seiten nur Ausreden. Mentale Frische fehlt, Dreifachbelastung usw…
Das heute war erschreckend. Was ist das für ein Spielaufbau? Einfach Bälle nach vorne schlagen und hoffen, dass „ein“ Stürmer sich gegen 3-4 Verteidiger irgendwie durchsetzt? Danach diesen Stürmer in der Halbzeit auswechseln? Wieso spielt Shaqiri auf dem Flügel? Wieso spielt ein Otele mit solch einer Einstellung? Wieso spielt ein Koindredi?
Ich sehe keine Kombinationen, kein Kurzpassspiel…
Und niemand will auf den Tisch klopfen? Man will so weiterwursteln?
Jemand muss Magnin dringend sagen, dass er auch mit zwei Stürmern spielen darf.
——Broschinski—-Ajeti———
Traore————————-Otele
—————--Shaqiri————-
—————Metinho————-
Tsune—-Adjete-Daniliuc—-Schmid
Was für ein Schwachsinn und dann noch diese dämliche Aufstellung?? Ein gelernter ZM? Da würde es noch düsterer aussehenLalo86 hat geschrieben: 21.12.2025, 01:05footbâle hat geschrieben: 21.12.2025, 00:48Kannst du bitte kurz erklären, wie und weshalb wir "genau so in die neue Saison" gehen werden? Die wird Ende Juli 2026 beginnen. Was hier mittlerweile an Unsinn abgesondert wird, ist kaum noch zu ertragen.ras hat geschrieben: 20.12.2025, 23:32
Er hat doch mit allem Recht. Wir werden im Januar mit Magnin und seinem scheiss Fussball in die Rückrunde starten. Ein paar Tage Marbella werden den FCB nicht stärker machen.
Man hört von allen Seiten nur Ausreden. Mentale Frische fehlt, Dreifachbelastung usw…
Das heute war erschreckend. Was ist das für ein Spielaufbau? Einfach Bälle nach vorne schlagen und hoffen, dass „ein“ Stürmer sich gegen 3-4 Verteidiger irgendwie durchsetzt? Danach diesen Stürmer in der Halbzeit auswechseln? Wieso spielt Shaqiri auf dem Flügel? Wieso spielt ein Otele mit solch einer Einstellung? Wieso spielt ein Koindredi?
Ich sehe keine Kombinationen, kein Kurzpassspiel…
Und niemand will auf den Tisch klopfen? Man will so weiterwursteln?
Jemand muss Magnin dringend sagen, dass er auch mit zwei Stürmern spielen darf.
——Broschinski—-Ajeti———i
Traore————————-Otele
—————--Shaqiri————-
—————Metinho————-
Tsune—-Adjete-Daniliuc—-Schmid