Verliehene Spieler

Diskussionen rund um den FCB.
Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Re: Verliehene Spieler

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Thinker hat geschrieben: 29.11.2025, 22:41
Schambbediss hat geschrieben: 29.11.2025, 22:10
Joya hat geschrieben: 29.11.2025, 21:57

Er hat nun mehr Scorerpunkte als Ajeti und Bro zusammen.

bei einem team wie winti!
könnten wir nicht im Winter Ajeti oder und Bro nach Winti ausleihen und dafür Hunziker zurückholen? dann hätten wir schon mal ein Upgrade

Fixed

Erebos1893
Benutzer

Beitrag von Erebos1893 »

Als FCB sollte man einen Nummer 1 Stürmer haben, welcher zumindest in der Super League, 15-20 Saisontore garantiert oder zumindest dazu fähig ist. (Amdouni, Cabral, Barry, Frei, Streller, Doumbia, usw.)
Das sehe ich bei Hunziker noch nicht, deshalb hoffe ich, dass er sich jetzt bei einem durchschnittlichen SL Club durchsetzen kann, seine Tore schiesst und dann in 1-2 Jahren bei uns diesen letzten Schritt zur Nr. 1 im Sturm machen wird. (Bis er dann nach 1,5 guten Saisons bei uns für 15mio weiter zieht…)

Dass Hunziker Talent hat ist wohl unbestritten, genauso wie der Fakt, dass es extrem schwierig ist, sich bei einem Verein wie dem FCB in Ruhe zu entwickeln. Der Druck und die Erwartungshaltung sind hier schon noch mal auf einem anderen Niveau.
Ihn als Nr. 2 Stürmer im Team zu haben fände ich fast ein bisschen schade und für seine Entwicklung nicht das Optimalste.

Ich hoffe, dass dies auch der Grund war, weshalb man ihn nach der Vorbereitung wiederum abgab und dafür auf Moritz setzte.
Alles andere wäre eine krasse Fehleinschätzung unserer Sportkommission und des Trainerteams.

Aber ja, ein Upgrade wäre es trotzdem…

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Hunziker und Chipperfield erneut mit Toren.
Chipperfield ist sehr schade. Habe das Gefühl, dass er mental ein sehr intelligenter Spieler ist. Trotz seines jungen Alters. Er ist Opfer der absoluten Pressing Taktik geworden.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 30.11.2025, 06:23 Hunziker und Chipperfield erneut mit Toren.
Chipperfield ist sehr schade. Habe das Gefühl, dass er mental ein sehr intelligenter Spieler ist. Trotz seines jungen Alters. Er ist Opfer der absoluten Pressing Taktik geworden.

Ich glaube Chippy junior war einfach im Kopf noch nicht wirklich reif für den FCB. Ich glaube uch jetzt reicht er noch nicht ganz, ist aber sicherlich uf dem richtigen Weg. Ähnliches gilt für Hunziker.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

battlefield hat geschrieben: 30.11.2025, 09:55
St.Jakobs Park hat geschrieben: 30.11.2025, 06:23 Hunziker und Chipperfield erneut mit Toren.

Ich glaube Chippy junior war einfach im Kopf noch nicht wirklich reif für den FCB. Ich glaube uch jetzt reicht er noch nicht ganz, ist aber sicherlich uf dem richtigen Weg. Ähnliches gilt für Hunziker.

Bei Chippers gabs ja schon ziemlich klare Tendenzen aus dem Nachwuchs, dass ihm dazumal die Einstellung zum Profi gefehlt habe. Die scheint er jetzt zu haben.

Und wenn man Stucki etwas Böses will, könnte man sagen, dass Hunziker gestern genau das Profil gezeigt hat, dass man sich von Broschinski erhofft hat: schnell, ausdauernd, robust und torgefährlich. Plus würde Hunziker sich für unsere Farben verrisse.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.11.2025, 14:50

Bei Chippers gabs ja schon ziemlich klare Tendenzen aus dem Nachwuchs, dass ihm dazumal die Einstellung zum Profi gefehlt habe. Die scheint er jetzt zu haben.

Das kann man so sagen. Toll, scheint er die Kurve gekriegt zu haben.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben: 30.11.2025, 15:15
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.11.2025, 14:50

Das kann man so sagen. Toll, scheint er die Kurve gekriegt zu haben.

Würde mich über eine Rückkehr extrem freuen

Milos42
Neuer Benutzer

Beitrag von Milos42 »

Hunziker heute wieder mit stabilem Auftritt plus echtem „9er“ Tor. Sympathisches Interview im Nachgang!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Milos42 hat geschrieben: 07.12.2025, 16:43 Hunziker heute wieder mit stabilem Auftritt plus echtem „9er“ Tor. Sympathisches Interview im Nachgang!

Aber auch ein Chancentod heute!
Immerhin Paralellen zu Barry im ersten Halbjahr: er kommt zu Chancen. Das unterscheidet ihn von Brojeti!

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Schwarzbueb hat geschrieben: 07.12.2025, 16:46
Milos42 hat geschrieben: 07.12.2025, 16:43 Hunziker heute wieder mit stabilem Auftritt plus echtem „9er“ Tor. Sympathisches Interview im Nachgang!

Immerhin Paralellen zu Barry im ersten Halbjahr: er kommt zu Chancen. Das unterscheidet ihn von Brojeti!

Im Sommer muss sachlich analysiert werden, ob Hunziker reelle Chancen hätte, die Stürmerposition bei uns zu bekleiden. Die Entwicklung bis anhin ist positiv. Jetzt muss er die nächsten Schritte aber auch noch gehen.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

gifty hat geschrieben: 07.12.2025, 16:57
Schwarzbueb hat geschrieben: 07.12.2025, 16:46

Im Sommer muss sachlich analysiert werden, ob Hunziker reelle Chancen hätte, die Stürmerposition bei uns zu bekleiden. Die Entwicklung bis anhin ist positiv. Jetzt muss er die nächsten Schritte aber auch noch gehen.
Einverstanden.

Unbedingt bis Ende Saison in Winti spielen lassen.

Pfaffeloo
Neuer Benutzer

Beitrag von Pfaffeloo »

Gemäss BAZ von heute: Der FC Basel spielt mit dem Gedanken, Hunziker im Winter zurückzuholen

hmm?

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Pfaffeloo hat geschrieben: 09.12.2025, 07:55 Gemäss BAZ von heute: Der FC Basel spielt mit dem Gedanken, Hunziker im Winter zurückzuholen

hmm?
Im Artikel steht aber, dass die Argumente gegen eine Rückholaktion überwiegen. 

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

joha95 hat geschrieben: 09.12.2025, 08:02
Pfaffeloo hat geschrieben: 09.12.2025, 07:55 Gemäss BAZ von heute: Der FC Basel spielt mit dem Gedanken, Hunziker im Winter zurückzuholen

hmm?
Im Artikel steht aber, dass die Argumente gegen eine Rückholaktion überwiegen. 

Ich würde ihn tendenziell lieber bei Winti die Saison zu Ende spielen lassen. Ich frage mich aber auch, wie man die Stürmer-Situation löst bis er wieder da ist. Holt man ihn nicht im Winter zurück, müsste man ja einen weiteren Stürmer verpflichten. Wenn das nicht gerade eine Leihe mit einem gestandenem Spieler ist, wird's schwierig für Hunziker ab Sommer, da dann Mr. X und Ajeti vor ihm stehen.

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Hunziker zurückholen - hat mehr Potenzial als unsere beiden Topskorer Bo und Ajeti zusammen. Jene bitte abgeben.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

b4nanefl4nke hat geschrieben: 09.12.2025, 11:35 Hunziker zurückholen - hat mehr Potenzial als unsere beiden Topskorer Bo und Ajeti zusammen. Jene bitte abgeben.

Aufgrund einiger guter Spiele sollte man ihn nicht sofort zurückholen und einsetzen. Das Team braucht einen erfahrenen Stürmer, der mental stabil ist und verlässliche Scorerwerte bringt. Hunziker soll seine Saison in Winterthur beenden und zuerst mal beweisen, dass er stabile Scorerwerte bringt.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

NaSrI hat geschrieben: 09.12.2025, 11:47
b4nanefl4nke hat geschrieben: 09.12.2025, 11:35 Hunziker zurückholen - hat mehr Potenzial als unsere beiden Topskorer Bo und Ajeti zusammen. Jene bitte abgeben.

Aufgrund einiger guter Spiele sollte man ihn nicht sofort zurückholen und einsetzen. Das Team braucht einen erfahrenen Stürmer, der mental stabil ist und verlässliche Scorerwerte bringt. Hunziker soll seine Saison in Winterthur beenden und zuerst mal beweisen, dass er stabile Scorerwerte bringt.
Bei Hunziker habt ihr auch alle die rotblaue Brille an oder? Ich fand ihn gegen uns okay. Aber mehr auch nicht. Hat grosse Chancen liegen lassen sowohl gegen Ouchy im Cup wie auch gegen uns. Meiner Meinung nach wird er unser Stürmerproblem sicherlich nicht alleine lösen. 
Vor allem wäre der Druck auf Hunziker ja enorm. 

Stellt euch vor was in ihm abgeht, wenn er jetzt zurück geholt würde und im ersten Spiel auch 2 solche Chancen liegen lässt wie gegen uns. Dann ist in seinem Kopf schon ein Film und im Forum hier würde der Baum brennen. 

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

imoht_1893 hat geschrieben: 09.12.2025, 12:10

Bei Hunziker habt ihr auch alle die rotblaue Brille an oder? Ich fand ihn gegen uns okay. Aber mehr auch nicht. Hat grosse Chancen liegen lassen sowohl gegen Ouchy im Cup wie auch gegen uns. Meiner Meinung nach wird er unser Stürmerproblem sicherlich nicht alleine lösen. 

Stellt euch vor was in ihm abgeht, wenn er jetzt zurück geholt würde und im ersten Spiel auch 2 solche Chancen liegen lässt wie gegen uns. Dann ist in seinem Kopf schon ein Film und im Forum hier würde der Baum brennen. 

Danke! Hier im Forum wird bei Hunziker vieles nicht zu Ende gedacht. Das wäre ein Schnellschuss mit Folgen, wenn es nicht hinhaut.

Wenn man ihn jetzt zurückholt und er unter diesem Druck nicht liefern kann und die anderen zwei plötzlich scoren, haben wir einen zweiten Fall "Itten". Was dann wohl hier drin loswäre - wer ist dann Schuld an der Misere? 😂

Allerdings, wenn er so weitermacht, wird er zweifellos ab Sommer unseren Sturm hervorragend ergänzen können. Fortschritte hat er allemal gemacht seit seinem KSC-Engagement. Ist auch menschlich ein Supertyp und würde für unsere Farben Gras fressen. 

Ich freue mich sehr, wenn er selbstbewusst und stärker zurückkehrt.
"I was born ready motherfucker!"

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

ReffeD hat geschrieben: 03.11.2025, 23:48 Essiam die letzten 2 Spiele auf der Bank aber ohne Einsatz für Royal Francs Borains (Belgien)

Hat sich im letzten Monat leider nicht viel getan beim Ghanaer diesbezüglich. Essiam kommt nun in der zweiten belgischen Liga auf 4 Kurzeinsätze bei 13 möglichen Spielen. Sonst ohne Einsätze auf der Bank. In einer Woche wird er auch "schon" 22, steht also auch nicht mehr unter Welpenschutz.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

imoht_1893 hat geschrieben: 09.12.2025, 12:10

ich würde mal behaupten sein selbstbewusstes interview nach dem winti-fcb match ist ein bewerbungsschreiben seinerseits um wieder bei uns zu spielen. wenn er kommunikativ so in die offensive geht und aussagen trifft wie "es git doch no e basler wo treffe ka" der muss dann auch dem druck standhalten können. ich glaube hunziker weiss ganz genau was auf ihn zukommen würde und hat trotzdem bewusst diese aussagen gemacht. er will zurückkommen und ist der meinung bereit zu sein.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

adashelbygains hat geschrieben: 10.12.2025, 10:18 ich würde mal behaupten sein selbstbewusstes interview nach dem winti-fcb match ist ein bewerbungsschreiben seinerseits um wieder bei uns zu spielen. wenn er kommunikativ so in die offensive geht und aussagen trifft wie "es git doch no e basler wo treffe ka" der muss dann auch dem druck standhalten können. ich glaube hunziker weiss ganz genau was auf ihn zukommen würde und hat trotzdem bewusst diese aussagen gemacht. er will zurückkommen und ist der meinung bereit zu sein.

Ich fands super, das ist doch genau die Einstellung, die wir brauchen. Gerade wenn man sieht, was Ajeti auf der anderen Seite für einen nicht Super-League-tauglichen Auftritt zeigt.

Allerdings überwiegen für mich schon die objektiven Argumente, dass Hunziker bis Ende Saison bei Winterthur bleibt. Einen zweiten Itten, der nur rumgeschoben wird, brauchen wir wirklich nicht.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Wie hier drin alle diesen Hunziker zurückfordern. Da bin ich doch erstaunt. Der Junge ist Basler und bei den Interviews sehr sympathisch, keine Frage. Aber wenn alle von einem grossen Talent sprechen muss ich doch deutlich widersprechen. Er ist ein ok Stürmer der knapp Super League Niveau erreicht und aktuell auch eine gute Vorrunde spielt.

Aber ihn mit einem Ajeti zu vergleichen, das hinkt für mich deutlich. Klar Ajeti ist komplett ausser Tritt geraten. Aber eine Klasse von Ajeti mit seinen technischen Fähigkeiten erreicht er nie und nimmer.

Wir brauchen ein deutliches Upgrad auf der 9er Position und nicht ein weiterer Ergänzungsspieler. Ich hoffe unserer sportliche LEitung findet eine stärkerer Lösung und kann auf die Notlösung Hunziker verzichten.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Flachzange1981 hat geschrieben: 10.12.2025, 11:47 Wie hier drin alle diesen Hunziker zurückfordern. Da bin ich doch erstaunt. Der Junge ist Basler und bei den Interviews sehr sympathisch, keine Frage. Aber wenn alle von einem grossen Talent sprechen muss ich doch deutlich widersprechen. Er ist ein ok Stürmer der knapp Super League Niveau erreicht und aktuell auch eine gute Vorrunde spielt.

Aber ihn mit einem Ajeti zu vergleichen, das hinkt für mich deutlich. Klar Ajeti ist komplett ausser Tritt geraten. Aber eine Klasse von Ajeti mit seinen technischen Fähigkeiten erreicht er nie und nimmer.

Wir brauchen ein deutliches Upgrad auf der 9er Position und nicht ein weiterer Ergänzungsspieler. Ich hoffe unserer sportliche LEitung findet eine stärkerer Lösung und kann auf die Notlösung Hunziker verzichten.

die meisten sehen halt grad die scorerwerte der letzten drei monate und nicht das grosse ganze. das ajeti der beste fussballer ist, dürfte klar sein. wenn hunziker so weitermacht, kann man ihm im sommer sicher mal eine chance geben. die wahrscheinlichkeit, das hunziker aber die nummer eins im fcb sturm wird (und dafür genügend skills mitbringt), halte ich aber auch für sehr unwahrscheinlich. er kann eine gute und starke ergänzung sein.

denn nicht vergessen: für diese rolle, also ergänzung hinter einer nummer eins, War ajeti ursprünglich auch gedacht. er kann ja auch nix dafür, dass die jeweilige nummer eins (erst carlos, jetzt broschinski) so floppt, dass er plötzlich dauerhaft in die bresche springen muss. gemessen daran macht er seinen job nämlich nicht so schlecht, vor allem im frühling. jetzt hat er halt mal ne baisse, aber noch immer hat er die besseren bälle und szenen als bro. wenn man ihn also kritisiert, darf man diesen umstand nicht ganz vergessen, denn das mildert vieles ab.

das gleiche galt seinerzeit bei szalai. er wurde als brecher für die letzten 15 minuten geholt, er war auch schon iwie 36/37. und plötzlich war er stamm, weil die designierte nummer eins, chalov, total floppte. dann wurde szalai für seine durchzogene leistung plötzlich mega gehated. ist halt nicht ganz in ordnung. 

also jetzt im winter was solides holen bis sommer. nächsten sommer eine neue nummer eins, ajeti wieder backup zusammen mit hunzi. bro schicken.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Flachzange1981 hat geschrieben: 10.12.2025, 11:47 Wie hier drin alle diesen Hunziker zurückfordern. Da bin ich doch erstaunt. Der Junge ist Basler und bei den Interviews sehr sympathisch, keine Frage. Aber wenn alle von einem grossen Talent sprechen muss ich doch deutlich widersprechen. Er ist ein ok Stürmer der knapp Super League Niveau erreicht und aktuell auch eine gute Vorrunde spielt.

falls du mich meinst: ich fordere ihn nicht zurück, er ist einfach der formstärkste fcb stürmer gerade und da ist es nur logisch sich gedanken zu machen. meine wunschlösung wäre einen besseren stürmer zu holen als ajeti, bro und hunziker denn ich sehe bei allen nicht wirklich genügend qualität um die nr 1 bei uns im sturm zu sein.
meine aussage war, dass dieser take mit "der druck bei uns ist zu gross" nicht gelten kann wenn hunziker so selbstbewusst redet im interview.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

adashelbygains hat geschrieben: 10.12.2025, 12:03

falls du mich meinst: ich fordere ihn nicht zurück, er ist einfach der formstärkste fcb stürmer gerade und da ist es nur logisch sich gedanken zu machen. meine wunschlösung wäre einen besseren stürmer zu holen als ajeti, bro und hunziker denn ich sehe bei allen nicht wirklich genügend qualität um die nr 1 bei uns im sturm zu sein.
meine aussage war, dass dieser take mit "der druck bei uns ist zu gross" nicht gelten kann wenn hunziker so selbstbewusst redet im interview.
Ja gut, dann sind wir uns doch einig, dass Hunziker im besten Fall eine Notlösung darstellen kann.

Und ich sehe ihn mit seinen Qualitäten leider nie als erste Wahl bei uns auf dr Nr. 9. Leider.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

übrigens Jovanovic steht auch bereits bei 3 Toren aus 10 Partien...

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

gifty hat geschrieben: 10.12.2025, 10:00
ReffeD hat geschrieben: 03.11.2025, 23:48 Essiam die letzten 2 Spiele auf der Bank aber ohne Einsatz für Royal Francs Borains (Belgien)

Hat sich im letzten Monat leider nicht viel getan beim Ghanaer diesbezüglich. Essiam kommt nun in der zweiten belgischen Liga auf 4 Kurzeinsätze bei 13 möglichen Spielen. Sonst ohne Einsätze auf der Bank. In einer Woche wird er auch "schon" 22, steht also auch nicht mehr unter Welpenschutz.

Die ewigen Verletzungen haben ihn zerstört. Da braucht es ein Wunder, dass der doch noch durchstartet. Schade. Hat immenses Talent!

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Bin auch unsicher ob er uns im Moment helfen würde. er ist nicht der Spieler, der alleine für die Wende sorgt - genausowenig wie Ajeti. Wenn das der Anspruch ist, also wenn wir einen Stürmer brauchen, der uns aus dem Loch ballert, dann brauchen wir einen Neuzugang mit Topmentalität.

Klar ist wir brauchen so oder so einen euen Stürmer im Winter weil wir nicht noch eine Halbsaison mit Ajeti / Broschinski spielen können. Entweder man setzt klar auf den jungen Kaio oder holt einen neuen - und ich denke die Sportliche Leitung ist vernünftig genug um letzteres zu tun.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

elb_47 hat geschrieben: 10.12.2025, 14:30

Bin auch unsicher ob er uns im Moment helfen würde. er ist nicht der Spieler, der alleine für die Wende sorgt - genausowenig wie Ajeti. Wenn das der Anspruch ist, also wenn wir einen Stürmer brauchen, der uns aus dem Loch ballert, dann brauchen wir einen Neuzugang mit Topmentalität.

Klar ist wir brauchen so oder so einen euen Stürmer im Winter weil wir nicht noch eine Halbsaison mit Ajeti / Broschinski spielen können. Entweder man setzt klar auf den jungen Kaio oder holt einen neuen - und ich denke die Sportliche Leitung ist vernünftig genug um letzteres zu tun.

Gehe da mit Oliver Gut einig, dass man bis Sommer warten sollte und ihn dann als Nr. 2 heranführen bzw. so prüfen kann, obs wirklich für mehr reicht. Holt man ihn nun schon, läuft man schwer Gefahr, dass man ihn ob dem Druck ganz kaputt macht.

Wäre ein Zurückholen von Javanovic eigentlich undenkbar? Gehört noch dem FCB, fussballerisch kann er was, Knipsertyp. Vlt passt er nun besser ins System als früher. 
Gleiches gilt ja auch für Chalov. Der kann was, vlt passts nun besser und offenbar will er nicht zurück nach Russland...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

millers hat geschrieben: 10.12.2025, 20:33
elb_47 hat geschrieben: 10.12.2025, 14:30

Gehe da mit Oliver Gut einig, dass man bis Sommer warten sollte und ihn dann als Nr. 2 heranführen bzw. so prüfen kann, obs wirklich für mehr reicht. Holt man ihn nun schon, läuft man schwer Gefahr, dass man ihn ob dem Druck ganz kaputt macht.

Wäre ein Zurückholen von Javanovic eigentlich undenkbar? Gehört noch dem FCB, fussballerisch kann er was, Knipsertyp. Vlt passt er nun besser ins System als früher. 
Gleiches gilt ja auch für Chalov. Der kann was, vlt passts nun besser und offenbar will er nicht zurück nach Russland...

jovanovic ghört bis im summer no uns, drno nümmi. bi däm weisi halt nid so rächt. dä wird 27 im februar und het in 9 profijoor bi 8 clubs gspielt, drzwische sogar vereinslos. bi haifa stoht är bi 3 goal in 14 spiel, vorhär bi partizan bi 6 goal in 23 spiel. isch irgendwie....mmmh.

bim chalov weisi nit, dä isch bi PAOK. vilicht. aber dä het no e vertrag und öbde für dä wirklich gäld usgä willsch nachdäm är in sim erste alauf do gege dr 37 jöörigi szalai zweite gmacht het... 

Antworten