Verliehene Spieler

Diskussionen rund um den FCB.
Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Re: Verliehene Spieler

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Thinker hat geschrieben: 29.11.2025, 22:41
Schambbediss hat geschrieben: 29.11.2025, 22:10
Joya hat geschrieben: 29.11.2025, 21:57

Er hat nun mehr Scorerpunkte als Ajeti und Bro zusammen.

bei einem team wie winti!
könnten wir nicht im Winter Ajeti oder und Bro nach Winti ausleihen und dafür Hunziker zurückholen? dann hätten wir schon mal ein Upgrade

Fixed

Erebos1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Erebos1893 »

Als FCB sollte man einen Nummer 1 Stürmer haben, welcher zumindest in der Super League, 15-20 Saisontore garantiert oder zumindest dazu fähig ist. (Amdouni, Cabral, Barry, Frei, Streller, Doumbia, usw.)
Das sehe ich bei Hunziker noch nicht, deshalb hoffe ich, dass er sich jetzt bei einem durchschnittlichen SL Club durchsetzen kann, seine Tore schiesst und dann in 1-2 Jahren bei uns diesen letzten Schritt zur Nr. 1 im Sturm machen wird. (Bis er dann nach 1,5 guten Saisons bei uns für 15mio weiter zieht…)

Dass Hunziker Talent hat ist wohl unbestritten, genauso wie der Fakt, dass es extrem schwierig ist, sich bei einem Verein wie dem FCB in Ruhe zu entwickeln. Der Druck und die Erwartungshaltung sind hier schon noch mal auf einem anderen Niveau.
Ihn als Nr. 2 Stürmer im Team zu haben fände ich fast ein bisschen schade und für seine Entwicklung nicht das Optimalste.

Ich hoffe, dass dies auch der Grund war, weshalb man ihn nach der Vorbereitung wiederum abgab und dafür auf Moritz setzte.
Alles andere wäre eine krasse Fehleinschätzung unserer Sportkommission und des Trainerteams.

Aber ja, ein Upgrade wäre es trotzdem…

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Hunziker und Chipperfield erneut mit Toren.
Chipperfield ist sehr schade. Habe das Gefühl, dass er mental ein sehr intelligenter Spieler ist. Trotz seines jungen Alters. Er ist Opfer der absoluten Pressing Taktik geworden.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 30.11.2025, 06:23 Hunziker und Chipperfield erneut mit Toren.
Chipperfield ist sehr schade. Habe das Gefühl, dass er mental ein sehr intelligenter Spieler ist. Trotz seines jungen Alters. Er ist Opfer der absoluten Pressing Taktik geworden.

Ich glaube Chippy junior war einfach im Kopf noch nicht wirklich reif für den FCB. Ich glaube uch jetzt reicht er noch nicht ganz, ist aber sicherlich uf dem richtigen Weg. Ähnliches gilt für Hunziker.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

battlefield hat geschrieben: 30.11.2025, 09:55
St.Jakobs Park hat geschrieben: 30.11.2025, 06:23 Hunziker und Chipperfield erneut mit Toren.

Ich glaube Chippy junior war einfach im Kopf noch nicht wirklich reif für den FCB. Ich glaube uch jetzt reicht er noch nicht ganz, ist aber sicherlich uf dem richtigen Weg. Ähnliches gilt für Hunziker.

Bei Chippers gabs ja schon ziemlich klare Tendenzen aus dem Nachwuchs, dass ihm dazumal die Einstellung zum Profi gefehlt habe. Die scheint er jetzt zu haben.

Und wenn man Stucki etwas Böses will, könnte man sagen, dass Hunziker gestern genau das Profil gezeigt hat, dass man sich von Broschinski erhofft hat: schnell, ausdauernd, robust und torgefährlich. Plus würde Hunziker sich für unsere Farben verrisse.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.11.2025, 14:50

Bei Chippers gabs ja schon ziemlich klare Tendenzen aus dem Nachwuchs, dass ihm dazumal die Einstellung zum Profi gefehlt habe. Die scheint er jetzt zu haben.

Das kann man so sagen. Toll, scheint er die Kurve gekriegt zu haben.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben: 30.11.2025, 15:15
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.11.2025, 14:50

Das kann man so sagen. Toll, scheint er die Kurve gekriegt zu haben.

Würde mich über eine Rückkehr extrem freuen

Antworten