Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von SubComandante »

Damit man die Tragweite etwas versteht. Ab 11:40 fängt es an. Und das hört man schon länger. Dass Leute auf massive Weise bedroht werden. Eine Richterin, deren Sohn starb, bekommt regelmässig gratis-Pizzas geliefert mit dem Namen ihres Sohnes drauf.

Kann man sich geben. Und man kann froh sein, dass immer mehr einen Scheiss auf die Drohkulisse geben. Donald Trump ist menschgewordene Scheisse. Und es gibt keinen Grund, sich durch tägliche Morddrohungen mehr beeindruckt zu geben.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Irgendwie said mir mis Buchgfühl in de USA wird kei WM stattfinde, so wie dä momentan alles und jede usem Land duss bhalte will. S würd mi nit überrasche wär das die erscht WM wo d Mannschafte schlussändlich denn sage - nö ind USA wämmer nit. Ich glaub sehr viel Verbänd beobachte do ganz genau was abgoht und mit jedem Tag wo nomehr fremdefeindlichkeit an Tag gleggt wird, mehr Drohgebärde chömme, muess me doch als vernünftig dänkende Mensch irgendwenn sage, so jetzt längts, dä Zirkus mache mir nüm mit.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Trumps Wünsche lassen Ballsaal-Architekt verzweifeln – jetzt zieht er sich zurück
Watson Artikel.

Überrascht das überhaupt noch jemanden?
Ich sage eine Ruine voraus! 
Vollbluet Gamer

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Hegseth isch erledigt. Am DO bechunnt dr Kongräss dr Bricht zu Signalgate. Und inzwüsche gültet er au in de USA als Kriegsverbrächer.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Elduderinho86 hat geschrieben: 02.12.2025, 11:01 Irgendwie said mir mis Buchgfühl in de USA wird kei WM stattfinde, so wie dä momentan alles und jede usem Land duss bhalte will. S würd mi nit überrasche wär das die erscht WM wo d Mannschafte schlussändlich denn sage - nö ind USA wämmer nit. Ich glaub sehr viel Verbänd beobachte do ganz genau was abgoht und mit jedem Tag wo nomehr fremdefeindlichkeit an Tag gleggt wird, mehr Drohgebärde chömme, muess me doch als vernünftig dänkende Mensch irgendwenn sage, so jetzt längts, dä Zirkus mache mir nüm mit.
Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich ebenso viele Mannschaften von der WM zurück ziehen werden wie bei der letzten WM in Katar.
Viel blablabla aber hingehen werden alle Mannschaften. Bei den Zuschauern wird es anders sein.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

1. Fressen
2. Moral
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Für einmal was positives aus den USA. Naja, genauer gesagt aus Kalifornien:

San Francisco verklagt Konzerne wegen hochverarbeiteter Lebensmittel

https://www.n-tv.de/panorama/San-Franci ... 98345.html

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 03.12.2025, 09:32 SpON

https://www.spiegel.de/wissenschaft/bur ... 87610169a6 (Abo-frei!)

Eine Nation führt diese Rangliste weit vor allen anderen übrigen Ländern an:

Diese 1,5L-Softdrinksbecher sind bei den meisten Amis schlicht Standard.

Bild

Bild

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

😪😪😴😴😴

Armer, alter, böser, vermitterter, sehr, sehr einsamer Mann ohne einen einzigen echten Freund auf dieser Welt...

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... szeit.html

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

🥴🥴🥴😴😴😴

Armer, alter, böser, vermitterter, sehr, sehr einsamer Mann ohne einen einzigen echten Freund auf dieser Welt...
Natürlich, Präsi-Job ist stressig und busy und er ist 80, aber was war da noch mal mit "sleepy Joe"?

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... szeit.html

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Tsunami hat geschrieben: 03.12.2025, 07:23
Elduderinho86 hat geschrieben: 02.12.2025, 11:01 Irgendwie said mir mis Buchgfühl in de USA wird kei WM stattfinde, so wie dä momentan alles und jede usem Land duss bhalte will. S würd mi nit überrasche wär das die erscht WM wo d Mannschafte schlussändlich denn sage - nö ind USA wämmer nit. Ich glaub sehr viel Verbänd beobachte do ganz genau was abgoht und mit jedem Tag wo nomehr fremdefeindlichkeit an Tag gleggt wird, mehr Drohgebärde chömme, muess me doch als vernünftig dänkende Mensch irgendwenn sage, so jetzt längts, dä Zirkus mache mir nüm mit.
Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich ebenso viele Mannschaften von der WM zurück ziehen werden wie bei der letzten WM in Katar.
Viel blablabla aber hingehen werden alle Mannschaften. Bei den Zuschauern wird es anders sein.

Erwartest du sowas wie moralisches Verhalten wenn es um ganz viel Geld geht? 
So lange die Kohle fliesst, wird die FIFA so agieren wie sie heute agiert. Das einzige was es ändern kann, sind ganz ganz üble Einschaltquoten und Zuschauerzahlen. 

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

You dreamer, du. Die WM wird ganz normal stattfinden. Und wenn keine usbekische, iranische oder sonstige Fans von irgendwelchen "shithole-countries" einreisen dürfen, dann kaufen die Amerikaner in der eigenen Bevölkerung einfach Fans, so wie das Katar gemacht hat. 

Kann mir eher noch vorstellen, dass während der WM irgendein Reichstagsbrand-Moment geschieht.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Stobologyth hat geschrieben: 03.12.2025, 12:35

You dreamer, du. Die WM wird ganz normal stattfinden. Und wenn keine usbekische, iranische oder sonstige Fans von irgendwelchen "shithole-countries" einreisen dürfen, dann kaufen die Amerikaner in der eigenen Bevölkerung einfach Fans, so wie das Katar gemacht hat. 

Kann mir eher noch vorstellen, dass während der WM irgendein Reichstagsbrand-Moment geschieht.
Die WM ist eher als 1936-Moment geplant.

Bild 

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Somnium hat geschrieben: 03.12.2025, 08:43 1. Fressen
2. Moral
Richtig. Zuerst das Fressen. Das ist das wichtigste für die Menschen. Ohne Fressen stirbt man. 
Nach dem Fressen kommt das Obdach. 
Nach dem Obdach kommt das Gesundheitswesen. 
Wenn diese 3 Dinge erfüllt sind, dann kommen Moral, Ideologie, Identität und Religion, je nach Mensch in unterschiedlicher Reihenfolge. 

Mit anderen Worten, ohne Moral, ohne Ideologie, ohne Identität und ohne Religion kann Mensch leben oder überleben, ohne Fressen eben nicht. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Alle selbst Schuld, die dorthin gehen.

Für Trumps WM-Beauftragten sind Razzien bei Spielen denkbar

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 8f0fa81b3f

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben: 04.12.2025, 15:41 Alle selbst Schuld, die dorthin gehen.

Für Trumps WM-Beauftragten sind Razzien bei Spielen denkbar

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 8f0fa81b3f

Meldet sich dort keiner und trifft 2cm genauer?

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Im Zusammenhang mit der laufenden WM-Auslosung:

Ich bin sicher, dass sich Trump, bevor er sterben wird, noch ein Mausoleum für sich errichten lassen wird, aber 3x so gross und prächtig wie der Taj Mahal

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix_2 hat geschrieben: 05.12.2025, 19:10 Im Zusammenhang mit der laufenden WM-Auslosung:

Ich bin sicher, dass sich Trump, bevor er sterben wird, noch ein Mausoleum für sich errichten lassen wird, aber 3x so gross und prächtig wie der Taj Mahal
Das kriegt man selbst mit zeitnaher, chinesischer Ingenieurskunst nicht mehr hin. Vielleicht wäre er sogar noch physisch vorhanden. Aber eine fortschreitende Demenz gepaart mit Schlaganfall in der Vergangenheit ist um die 80 Jahre nicht mehr wegzumachen. Und die blauen Hände, die vollgepflastert sind mit Schminke.

Er fehlt dann wieder mal 5 Tage, um ihn nochmals für ein paar Auftritte fit zu machen. Bis er wieder einschläft.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

USA wollen "Widerstand gegen aktuellen Kurs Europas

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... a-100.html

So sieht es aus - beschissen.
Ich glaube auch nicht daran, dass diese MAGA Schweine das Feld einfach so widerstandslos räumen werden bei einer Wahlniederlage.
Es wird in einem Bürgerkrieg enden, falls die Dems überhaupt dazu gewillt und in der Lage sind.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Keta oder einfach die eine Nase zuviel? Krass...

https://bsky.app/profile/cwebbonline.co ... d2lk7aos2w

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Faniella Diwani hat geschrieben: 03.12.2025, 10:52
So lange die Kohle fliesst, wird die FIFA so agieren wie sie heute agiert. Das einzige was es ändern kann, sind ganz ganz üble Einschaltquoten und Zuschauerzahlen. 
Ähm... lesen und verstehen? Ich schreibe ja, dass sich keine Mannschaft zurückziehen wird. Deine Frage müsstest du User Elduderinho stellen.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Sollten die Tickets nicht weggehen (was ich nicht glaube), kann die ICE ja alle verhafteten in den Stadien zwangsinternieren. Dann sind auch die Zuschauerzahlen so Great wie niemals zuvor,

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben: 06.12.2025, 19:03
Faniella Diwani hat geschrieben: 03.12.2025, 10:52
Ähm... lesen und verstehen? Ich schreibe ja, dass sich keine Mannschaft zurückziehen wird. Deine Frage müsstest du User Elduderinho stellen.

Sorry melde mich dazu nochmals kurz.
Ich gehe nicht davon aus, dass Mannschaften ihre Teilnahme absagen werden, was ich mir aber doch sehr gut vorstellen kann ist, dass aufgrund ICE, der ungewissen Lage, einem Pulverfass an erhitzten Gemütern und einem Staatsoberhaupt der so langsam die Nerven verliert, der Trumpel es schafft, dass die WM zu einem einzigen Fiasko werden wird. Ich kann mir echt alles vorstellen, aber nicht dass die Weltmeisterschaft in den USA über die Bühne gehen wird.
Vollbluet Gamer

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Elduderinho86 hat geschrieben: 08.12.2025, 07:46 Sorry melde mich dazu nochmals kurz.
Ich gehe nicht davon aus, dass Mannschaften ihre Teilnahme absagen werden, was ich mir aber doch sehr gut vorstellen kann ist, dass aufgrund ICE, der ungewissen Lage, einem Pulverfass an erhitzten Gemütern und einem Staatsoberhaupt der so langsam die Nerven verliert, der Trumpel es schafft, dass die WM zu einem einzigen Fiasko werden wird. Ich kann mir echt alles vorstellen, aber nicht dass die Weltmeisterschaft in den USA über die Bühne gehen wird.
Die USA ist nur ein Land von drei. Und ich denke nicht, dass man z.B. in Kalifornien viel befürchten muss. Gavin wird da so was dagegen haben. Das Problem ist eher noch die Uneinsichtigkeit Trumps bezüglich Tariffs zu Kanada und Mexiko.

Gerüchten zufolge sind 20 REP Kongressabgeordnete kurz vor dem Absprung. Man könnte es auch "die eigene Haut für die Midterms retten" bezeichnen. MJT ist schon weg und teilt nun gut aus. Und sie ist MAGA wie man nur MAGA sein kann. Wenn die Mehrheit im Kongress weg ist, dann hat Trump ein Problem.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 09.12.2025, 00:53
Elduderinho86 hat geschrieben: 08.12.2025, 07:46 Sorry melde mich dazu nochmals kurz.
Die USA ist nur ein Land von drei. Und ich denke nicht, dass man z.B. in Kalifornien viel befürchten muss. Gavin wird da so was dagegen haben. Das Problem ist eher noch die Uneinsichtigkeit Trumps bezüglich Tariffs zu Kanada und Mexiko.

Gerüchten zufolge sind 20 REP Kongressabgeordnete kurz vor dem Absprung. Man könnte es auch "die eigene Haut für die Midterms retten" bezeichnen. MJT ist schon weg und teilt nun gut aus. Und sie ist MAGA wie man nur MAGA sein kann. Wenn die Mehrheit im Kongress weg ist, dann hat Trump ein Problem.
Jep, dass bekomm ich auch mit. 
Gleichzeitig gibt es aber zuviele MAGA hardliner Wähler die einfach zu verblödet und oder ungebildet oder es aus Scham nicht anders machen werden.

Aber ich hoffe doch das auf unserem Kontinent langsam dem letzten klar wird - die USA unter der Trumpregierung ist kein Verbündeter von uns und wir sollten entsprechend anfangen zu agieren. Jedem nachfolgenden Präsidenten wird dieses vorgehen absolut plausibel und klar sein. Aber so wie sich Trump derzeit äussert, ist klar was er will - die komplette Kontrolle über die westliche Hemisphäre und dafür tut man sich auch gerne mit den Orks zusammen. 

Vollbluet Gamer

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Viel Spass allne wo e Reis ind USA plane und sich jemols kritisch gägeüber de Regierig oder em Staat USA güsseret händ :D
Ich für mi Fall: Ich würd diräkt am Flughafe ipaggt wärde, in sone ICE KZ gsteggt wärde und sie haben mich nie mehr gesehen :D hahaha

Behörde will Kanäle von sozialen Medien prüfen - auch Schweizer Touristen betroffen.

Reisende müssten den Grenzbeamten ihre Beiträge in sozialen Netzwerken aus den letzten fünf Jahren zugänglich machen, heisst es in einem Änderungsvorschlag, den die Grenzschutzbehörde vorgelegt hat.
---
Beim Aufruf der Webseite ustraveldocs.com erscheint ein entsprechendes Popup. Darin heisst es, dass alle Personen, die ein H-1B-, H-4-, F-, M- oder J-Nichteinwanderungsvisum beantragen, die Datenschutzeinstellungen sämtlicher Social-Media-Konten auf «öffentlich» setzen müssen.
Vollbluet Gamer

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Trump ist bald Geschichte. In Indiana wurde Gerrymandering abgelehnt. Weil trotz GOP Mehrheit es nicht zustande kam. 31-19. Abrego Garcia wird freigelassen. Richterlich verordnet. Kristi Noem stand vor dem Kongress. Die Frage: wieviele Veteranen wurden deportiert. Antwort: Keine. Danach Zoom-Call mit einem verdienten Veteranen, der nach Südkorea deportiert wurde. Sie lief irgendwann davon. Was noch fehlt ist, dass die US Army eine "unlawful order" verweigert. Aber auch das ist nur noch eine Frage der Zeit.

In weniger wie einem Jahr sind die Midterms. Selbsterhaltungstrieb und so. Oder auch irgendwann auch keine Angst mehr vor den ganzen Drohungen. Man ist ja nicht mehr alleine. Das Kartenhaus... Hohe Palantir Angestellte verkaufen seit einigen Monaten ihre Aktien. Kartenhaus. Luftschloss. Nadel. Puff.

ash
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ash »

SubComandante hat geschrieben: 12.12.2025, 00:14 Trump ist bald Geschichte. In Indiana wurde Gerrymandering abgelehnt. Weil trotz GOP Mehrheit es nicht zustande kam. 31-19. Abrego Garcia wird freigelassen. Richterlich verordnet. Kristi Noem stand vor dem Kongress. Die Frage: wieviele Veteranen wurden deportiert. Antwort: Keine. Danach Zoom-Call mit einem verdienten Veteranen, der nach Südkorea deportiert wurde. Sie lief irgendwann davon. Was noch fehlt ist, dass die US Army eine "unlawful order" verweigert. Aber auch das ist nur noch eine Frage der Zeit.

In weniger wie einem Jahr sind die Midterms. Selbsterhaltungstrieb und so. Oder auch irgendwann auch keine Angst mehr vor den ganzen Drohungen. Man ist ja nicht mehr alleine. Das Kartenhaus... Hohe Palantir Angestellte verkaufen seit einigen Monaten ihre Aktien. Kartenhaus. Luftschloss. Nadel. Puff.
Man wird sehen.
Prognosen sind immer noch Prognosen.
Das mit dem neu-Strukturieren der Wahlkreise kann sich irgendwann auch gegen einen selbst richten. Ich denke eher, darum wurde das abgelehnt als das es eine Revolte gegen Trump war.
Und das unter all den abgeschobenen auch mal einer "durchflutscht" den man eigentlich nicht abschieben wollte...passiert.
Wenn es hart auf hart kommt und effektiv Wahlen anstehen, dann entscheidet sich das.
Ich hoffe einfach, das sich all die Mittelstands-Leute die Trump gewählt haben darauf besinnen was aktuell abgeht.
Und für die Reps hoffe ich, das sie sich an die Zeiten erinnern, als Reagan, Bush etc. an der Macht waren und man trotzdem mit den Demokraten normal zusammenarbeiten konnte.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Elduderinho86 hat geschrieben: 10.12.2025, 16:58 Viel Spass allne wo e Reis ind USA plane und sich jemols kritisch gägeüber de Regierig oder em Staat USA güsseret händ :D
Ich für mi Fall: Ich würd diräkt am Flughafe ipaggt wärde, in sone ICE KZ gsteggt wärde und sie haben mich nie mehr gesehen :D hahaha

Behörde will Kanäle von sozialen Medien prüfen - auch Schweizer Touristen betroffen.

Reisende müssten den Grenzbeamten ihre Beiträge in sozialen Netzwerken aus den letzten fünf Jahren zugänglich machen, heisst es in einem Änderungsvorschlag, den die Grenzschutzbehörde vorgelegt hat.
---
Beim Aufruf der Webseite ustraveldocs.com erscheint ein entsprechendes Popup. Darin heisst es, dass alle Personen, die ein H-1B-, H-4-, F-, M- oder J-Nichteinwanderungsvisum beantragen, die Datenschutzeinstellungen sämtlicher Social-Media-Konten auf «öffentlich» setzen müssen.

Haha, ginge mir genauso :D Scheiss auf die USA, es gibt hunderte andere, wunderbare Reisedestinationen. Ich sehe eh nicht ein, warum ich meine Kohle in ein von Faschisten regiertes Entwicklungsland tragen soll...

Antworten