Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Ja, Magnin schafft den Turnaround
65
43%
Nein, Magnin muss weg?
86
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 151

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Re: Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Beitrag von Usswärtsfahrer »

W_Shakespeare hat geschrieben: 02.12.2025, 11:02
Lalo86 hat geschrieben: 01.12.2025, 18:40 Sandro Wagner wurde gerade bei Augsburg entlassen :o

So einen arroganten Deutschen bräuchten wir :D

Ja genau, wir brauchen einen Trainer mit der geballten Erfahrung aus genau 14 Bundesliga Spielen  :rolleyes:

Ich hoffe wirklich, das war nicht ernst gemeint. 

Und einer bisher ungesehenen Menge an Vorschusslorbeeren, die im ebenso bisher ungesehenen Mass nicht vorhanden waren.

Das Paradebeispiel einer Traineranstellung an der Realität des Vereins vorbei, Spielidee wollen ohne das Kader dazu zu haben. Daher würde er eigentlich gut zu YB oder den Strichern passen.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.12.2025, 12:12
W_Shakespeare hat geschrieben: 02.12.2025, 11:02
Lalo86 hat geschrieben: 01.12.2025, 18:40 Sandro Wagner wurde gerade bei Augsburg entlassen :o

So einen arroganten Deutschen bräuchten wir :D

Ja genau, wir brauchen einen Trainer mit der geballten Erfahrung aus genau 14 Bundesliga Spielen  :rolleyes:

Ich hoffe wirklich, das war nicht ernst gemeint. 

Und einer bisher ungesehenen Menge an Vorschusslorbeeren, die im ebenso bisher ungesehenen Mass nicht vorhanden waren.

Das Paradebeispiel einer Traineranstellung an der Realität des Vereins vorbei, Spielidee wollen ohne das Kader dazu zu haben. Daher würde er eigentlich gut zu YB oder den Strichern passen.

Noch dr dritte Halbzyt gege GC würdi meine FCZ und Wagner passt 😂
"I was born ready motherfucker!"

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Gobbi hat geschrieben: 01.12.2025, 16:22 Magnin kann einem leid tun. Stürmer treffen nicht. Dann stellt er Shaqiri auf die 9 und der versemmelt zuerst kläglich und verschiesst dann noch den Elfer.
Es braucht nur ein richtig guter Knipser und wir sind schwer zu schlagen.
Genau und wenn er getroffen hätte, würden die anderen sicher auch noch stressfreier spielen. Die Situation hatten wir schon einmal und sobald wir weniger Druck haben, können die Spieler auch wieder lockerer treffen. Aber es liegt schon daran, dass wir einfach keinen im Sturm haben, ist irgendwie die letzten Jahre immer so und sobald wir einen haben, wechselt er aufgrund eines guten Angebotes.

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Mit em Bo und em Moniz stünde grad die nächste Ex-FCZ Dreener parat.

Rhyno89
Benutzer

Beitrag von Rhyno89 »

Felipe hat geschrieben: 03.12.2025, 16:36 Mit em Bo und em Moniz stünde grad die nächste Ex-FCZ Dreener parat.

Öbs de die besser mache würde?....naja

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Heute zeigt sich auf allen Ebenen sehr deutlich, wieso Magnin endlich weg muss.

Kommt mir nicht mit Stürmerproblem. Unsere U21 würde die Genfer locker schlagen. Und wir kommen ja kaum vors Tor… keiner scheint zu wissen, wo der andere steht oder hingeht.

Erebos1893
Benutzer

Beitrag von Erebos1893 »

Ein Hoch auf alle die Magnin behalten wollen…

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Weg mit ihm

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Muss SOFORT entlassen werden. Ein grosses Missverständnis. Mit Ansage.

Bitte Urs Fischer anflehen, zurückzukommen. Danke.

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Me muess sich vo ihm trenne bevor es spot isch

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Also ich glaube nicht, dass es besser wird mit neuem Trainer. Lieber schaffen lassen, alle zusammen wie gehabt.

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 04.12.2025, 19:09 Unsere U21 würde die Genfer locker schlagen.
Tatsächlich? 
https://matchcenter.el-pl.ch/default.aspx?oid=3&lng=1&ln=&v=0&tg=4156745

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Schatschiri hat geschrieben: 04.12.2025, 19:22 Er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Weg mit ihm

Hat er das jemals?

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Mariastein hat geschrieben: 04.12.2025, 20:43
Schatschiri hat geschrieben: 04.12.2025, 19:22 Er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Weg mit ihm

Hat er das jemals?

Ja gege Stuttgart und Yb zu Hause. Wenn diese Spiele nicht gewesen wäre dann wäre er wahrscheinlich nicht mehr hier...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Na klar. Heute noch entlassen, weil, ähm, ja, einfach so. Wieso eigentlich nicht?
Wir haben ja schliesslich schon viel zu lange keinen Trainer mehr entlassen.
Dabei macht Trainer entlassen doch grossen Spass. Es wird wieder mal Zeit. 
In 3 Wettbewerben noch voll dabei. Na und ? Warum nicht in 7 ?

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

footbâle hat geschrieben: 04.12.2025, 21:48 Na klar. Heute noch entlassen, weil, ähm, ja, einfach so. Wieso eigentlich nicht?

Ob der erzwungene Sarkasmus hilft? Die ganze Problematik immer noch bloss bei der Stürmerposition zu verorten, ist mittlerweile halt realitätsfremd.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

gifty hat geschrieben: 04.12.2025, 21:58
footbâle hat geschrieben: 04.12.2025, 21:48 Na klar. Heute noch entlassen, weil, ähm, ja, einfach so. Wieso eigentlich nicht?

Ob der erzwungene Sarkasmus hilft? Die ganze Problematik immer noch bloss bei der Stürmerposition zu verorten, ist mittlerweile halt realitätsfremd.
Das war kein Sarkasmus, sondern Ironie. Aber das kann man kaum trennen, wenn man weder über Bildung verfügt noch Google hat. Lasse ich mal gelten. Darum geht's ja nicht.
Erkläre aber bitte mal der Welt 'die ganze Problematik' - gerne möglichst realitätsnah. Was genau ist heute nach dem gewonnenen Cupspiel schlimmer als gestern? Was hat denn Magnin heute wieder völlig falsch gemacht? 

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

footbâle hat geschrieben: 04.12.2025, 22:14 Das war kein Sarkasmus, sondern Ironie. Aber das kann man kaum trennen, wenn man weder über Bildung verfügt noch Google hat. Lasse ich mal gelten. Darum geht's ja nicht.
Gehts noch? Absolut unterste Schublade. Teilst du gerade mit Costanzo_Girl den Computer?

Und nebenbei: "Sarkasmus: Eine Form der Ironie, die sich durch beißenden Hohn und Spott auszeichnet. Beispiel: Jemand gibt eine schlechte Idee und man sagt: „Das ist ja eine brillante Idee. Lass uns alles ignorieren."

Also einfach mal den Ball flach halten. Wäre gerade nicht vekehrt. 

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

swisspower hat geschrieben: 04.12.2025, 19:57 Muss SOFORT entlassen werden. Ein grosses Missverständnis. Mit Ansage.

Bitte Urs Fischer anflehen, zurückzukommen. Danke.

Zu spät: https://www.bluewin.ch/de/sport/bundesl ... 94661.html

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Gegen Winti muss jetzt ein Sieg her, sonst kann er wirklich gehen.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Das heute war au jeden Fall keine Reklame für Magnin. Wieder hatte man Mühe im Aufbau und dann im letzten Drittel schnell vor das Tor zu gelangen. Gegen einen 3t Ligisten!!! In der ersten HZ sahen wir teilweise echt alt aus. Das Spiel war mit 1:1 offen und der FCB wurde kaum gefährlich.

Diese Negativenrwicklung geht nicht. Zu lange darf da nicht zugeschaut werden

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 04.12.2025, 19:09 Heute zeigt sich auf allen Ebenen sehr deutlich, wieso Magnin endlich weg muss.

Kommt mir nicht mit Stürmerproblem. Unsere U21 würde die Genfer locker schlagen. Und wir kommen ja kaum vors Tor… keiner scheint zu wissen, wo der andere steht oder hingeht.

Wieder einer von diesen unsäglichen Kommentaren.

1. Als würde ein neuer Trainer grade Veränderung bringen und alle Probleme verschwinden. Wenn du Pech hast wirds noch mieser.

2. hat LM zu Beginn der Saison ja noch mit dem Team harmoniert. 4:1 gg YB, 2:0 gg VFB, gegen SCF und Lyon wäre auch mehr dringelegen mit besserer Effizienz. Selbst bei Remis hat man überzeugt aber mit der fehlenen Effizienz gehadert. Die letzten 4-5 Spiele sind tendenziell mieser geworden. Aber, dass dies nie funktioniert hat ist einfach gelogen und zu einfach

3. wenn die Spieler nicht wissen wo sie auf dem Feld stehen oder langlaufen sollen, frag ich mich warum und vor allem Wie sie Fussballprofis wurden - das liegt doch an den Spielern, am Gefüge, seinen Automatismen und nicht am Trainer?!

4. unsere U21 kam nicht über ein Unentschieden gegen Grand Saconnex…

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Also mich stört eher die Körpersprache gewisser Spieler. Da sehe ich nicht unbedingt denselben Einsatz wie letzte Saison. Barisic hat es vorher im Interview gesagt…

einige haben wohl gedacht das wird locker.

Dieses Gefühl habe ich schon seit längerem. Da wirs nicht richtig gekämpft und auch nicht gerannt.

Tentakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tentakel »

Lalo86 hat geschrieben: 05.12.2025, 00:02 Also mich stört eher die Körpersprache gewisser Spieler. Da sehe ich nicht unbedingt denselben Einsatz wie letzte Saison. Barisic hat es vorher im Interview gesagt…

Dieses Gefühl habe ich schon seit längerem. Da wirs nicht richtig gekämpft und auch nicht gerannt.

Barisic solls ich mal selber an der Nase nehmen von wegen Gegentor. was sucht er dort fast im Mittelfeld? und wieso bleibt er nach seinen Foul und Pfiff fast stehen? Gut, wie nachher Rüegg wie schon gefühlt tausendmal einfach wie ein 4. Liga Spieler im Schilf steht, darüber ist es einfach müssig zu disskutieren.

Es ist und bleibt ein Jekami ohne richtigen Plan, punkt. Ob jetzt 30 Spieler ausser Form sind oder 5 Stürmer einfach nicht mehr treffen. JA, DA ist das Coaching daran schuld, punkt.

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Tentakel hat geschrieben: 05.12.2025, 00:54
Lalo86 hat geschrieben: 05.12.2025, 00:02 Also mich stört eher die Körpersprache gewisser Spieler. Da sehe ich nicht unbedingt denselben Einsatz wie letzte Saison. Barisic hat es vorher im Interview gesagt…

Barisic solls ich mal selber an der Nase nehmen von wegen Gegentor. was sucht er dort fast im Mittelfeld? und wieso bleibt er nach seinen Foul und Pfiff fast stehen?
Macht er doch:

«Ich glaube, dass danach jeder gedacht hat, wir machen jetzt bis zur Pause drei, vier Tore», sagt Barisic. Doch stattdessen gleichen die stark aufspielenden Gäste umgehen wieder aus. «Auch ich übernehme die Verantwortung für das Gegentor. Aber das ist inakzeptabel», findet der Bosnier. 

Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 87965.html

Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 04.12.2025, 23:45
JohnFranklin_ hat geschrieben: 04.12.2025, 19:09 Heute zeigt sich auf allen Ebenen sehr deutlich, wieso Magnin endlich weg muss.

1. Als würde ein neuer Trainer grade Veränderung bringen und alle Probleme verschwinden. Wenn du Pech hast wirds noch mieser.

2. hat LM zu Beginn der Saison ja noch mit dem Team harmoniert. 4:1 gg YB, 2:0 gg VFB, gegen SCF und Lyon wäre auch mehr dringelegen mit besserer Effizienz. Selbst bei Remis hat man überzeugt aber mit der fehlenen Effizienz gehadert. Die letzten 4-5 Spiele sind tendenziell mieser geworden. Aber, dass dies nie funktioniert hat ist einfach gelogen und zu einfach

3. wenn die Spieler nicht wissen wo sie auf dem Feld stehen oder langlaufen sollen, frag ich mich warum und vor allem Wie sie Fussballprofis wurden - das liegt doch an den Spielern, am Gefüge, seinen Automatismen und nicht am Trainer?!

Man könnte natürlich auch damit argumentieren, dass die Spieler anfangs Saison noch eingespielt und voller Selbstvertrauen waren (Celestini). Danach ging es kontinuierlich abwärts, mit einigen wenigen Highlights. Das führt dazu, dass man im November glaube ich kein Spiel gewonnen hat und der Dezember mit dem Spiel gegen einen motivierten 3. Ligisten auch mit einer katastrophalen 1. Halbzeit begonnen hat. Dafür ist nun mal der Trainer verantwortlich. Seine Zeit läuft ab, ausser es geschehen Wunder in den nächsten zwei Wochen. Sprich, wir gewinnen gegen Winterthur und Aston Villa.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Stucki war in der Halbzeitpause in der Kabine um zu der Mannschaft zu sprechen. Zeugt das von Vertrauen in die Fähigkeiten des Trainers?

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 87965.html

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Nein, das wars für Magnin.

Er hat die Schlüsselspieler längst verloren und wirkt verzweifelt.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 04.12.2025, 23:45

Man kann sich das ganze schon schönreden. Tatsache ist: Es geht seit Wochen kontinuierlich abwärts. Und es ist kein erkennbarer Plan da. Nicht mal gegen einen Erstligisten.

Und ja, Taktik, Aufstellung, Motivation… Das sind genau die Kernkompetenzen eines Trainers.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 05.12.2025, 06:51 [quote=D4YW4LK3R post_id=2041505 time=<a href="tel:1764888357">1764888357</a> user_id=111918]
[quote=JohnFranklin_ post_id=2041405 time=<a href="tel:1764871798">1764871798</a> user_id=110257]
Heute zeigt sich auf allen Ebenen sehr deutlich, wieso Magnin endlich weg muss.

Dann frag ich mal direkter.

Da du ja den Kopf von LM vehement forderst, stehst du dann auch dafür gerade, wenn der geforderte neue Trainer bis im März/April den Turnaround nicht schafft und wir mittlerweile sogar am Strich rumdümpeln? Also schlechter sind als jetzt?

Antworten