imoht_1893 hat geschrieben: 04.12.2025, 10:56
Joya hat geschrieben: 04.12.2025, 10:52
Spendenstand: 6054.—
find ich sehr enttüschend. Würd jede vo dene 23000 nur 5 Franke geh, wär schön!
Es wird im Stadion schon noch etwas dazukommen. Dennoch denke ich dass es nicht sooo viel sein wird wie viele denken.
Wieso sollte man irgend einem Klub aus Genf Geld spenden? Nur weil wir jetzt ein Heimspiel haben? Es würde wahrscheinlich in unserer Region nicht wirklich viele Leute treffen, sollte Grand Saconnex wieder aus der Promotion League absteigen. Niemand hier wird eine emotionale Verbindung zu diesem Klub haben.
Dennoch eine schöne Aktion vom FCB und ich hoffe es kommt doch ein bisschen etwas zusammen.
Wow. Genau diese Haltung zeigt, warum unsere Gesellschaft gefühlt immer näher an den Abgrund rückt.
Anstatt 20–30 Franken für ein Ticket zu bezahlen, bekommt man die Möglichkeit, den Eintritt frei zu wählen und nach eigenem Ermessen einen Beitrag zu leisten – um einen finanziell angeschlagenen Verein zu unterstützen, seinen Spielbetrieb zu sichern und damit Spieler, Trainer, Kinder und Fans glücklich zu machen, weil ihr Dorfverein weiterleben kann.
Ein normal denkender Mensch würde sagen:
„Einen 10er gebe ich gern – und den Rest geht für Bier/Wurst drauf.“
Doch stattdessen wird einfach nur konsumiert, ohne auch nur einen Zentimeter weiterzudenken. Da muss man auch keine emotionale Nähe zu diesem Verein haben, es geht einfach um die Sache. Einfach nur kleingeistig.
Unter 21'000 Besuchern sind garantiert nicht nur Menschen, die sich ein normales Ticket nicht leisten könnten. Für die Mehrheit wären 5–10 Franken problemlos machbar.
Die Fussballromantik? - Tot.