Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von D4YW4LK3R »

Konter hat geschrieben: 02.12.2025, 08:06
footbâle hat geschrieben: 29.11.2025, 23:01 Als "Low-Cost" Varianten fände ich übrigens den kleinen Chippers oder Hunziker schön. 
Beide Basler. Und beide gut. 

Es tut schon ein bisschen weh, dass man Hunziker ausgeliehen hat, dafür einen Deutschen für über 2 Mio holt, der wohl auch im Unterhalt mehr kostet, als unser eigener Junge. 

Hunziker hat mit Winti, welches Tabellenletzter ist, ca. ein Fünftel aller Tore geschossen. Diese Quote hat bei uns lediglich Shaq. Und wer weiss, wieviele Tore Hunziker bereits geschossen hätte, wenn er Shaq hinter sich und Otele und Traore neben sich hätte. 

Natürlich sind solche Vergleiche immer ein wenig heikel, denn es berücksichtigt nicht den Faktor, dass unsere Gegner natürlich gegen uns viel defensiver eingestellt sind, als wenn sie gegen WInti spielen, aber dennoch ist es halt auffällig. 
Kann man leider nicht vergleichen. Bei uns ist der Druck einiges grösser und zudem auch die Möglichkeit auf Stamm geringer.

Und sind wir ehrlich, er hat aus den paar Möglichkeiten, welche er bei uns erhalten hat, nicht mehr gezeigt als Fink.

Darum war es eine gute Idee in auszuleihen um seine Entwicklung zu fördern, indem er regelmässig spielt, sich entfalten kann, weniger dem persönlichen Druck ausgesetzt ist, als hier in Basel. Er soll die Saison in Winti zu Ende spielen, sie zum Klassenerhalt ballern, dann wird nächsten Sommer die Situation neu bewertet. Ich denke nicht, dass er bei uns aktuell den gleichen Fortschritt erzielt hätte. Vor llem mit dem Druck die tore machen zu müssen, welche Albi aktuell nicht macht.

Ein frühzeitiges Zurückholen im Winter könnte worst-case zu einem neuen Fall Itten werden - und auf das hat glaub keiner von uns Bock :)

Wenn DD und Stucki anderer Meinung wären, hätte man ihn verscherbelt. Der wird seinen Weg bei uns schon machen!

"I was born ready motherfucker!"

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.12.2025, 12:11 Ich denke nicht, dass er bei uns aktuell den gleichen Fortschritt erzielt hätte. Vor llem mit dem Druck die tore machen zu müssen, welche Albi aktuell nicht macht.

Ein frühzeitiges Zurückholen im Winter könnte worst-case zu einem neuen Fall Itten werden - und auf das hat glaub keiner von uns Bock :)

Wenn DD und Stucki anderer Meinung wären, hätte man ihn verscherbelt. Der wird seinen Weg bei uns schon machen!

Sehr gut ausgedrückt, kann ich mich nur anschliessen.

Scheint wohl auch eine Frage des Urteils von Staff und Sportkommission zu sein, was einem Spieler zugetraut wird. Broschinski hat extrem viel Einsatzzeit erhalten gemessen an Output, die ein Hunziker kaum im selben Ausmass bekommen hätte, eher im Rahmen von Fink. Und das bringt so gut wie nichts für die Entwicklung eines jungen Spielers (ausser er ist so gut, dass er direkt von Beginn weg abliefert und/oder das Vertrauen des Trainers erhält wie z.B. Avdullahu).

Ich war immer von Hunziker überzeugt und hoffe extrem schwer, dass er bei uns seine Chance erhalten wird.

Nutcracker
Benutzer

Beitrag von Nutcracker »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.12.2025, 12:11
footbâle hat geschrieben: 29.11.2025, 23:01 Als "Low-Cost" Varianten fände ich übrigens den kleinen Chippers oder Hunziker schön. 
Beide Basler. Und beide gut. 

Es tut schon ein bisschen weh, dass man Hunziker ausgeliehen hat, dafür einen Deutschen für über 2 Mio holt, der wohl auch im Unterhalt mehr kostet, als unser eigener Junge. 

Hunziker hat mit Winti, welches Tabellenletzter ist, ca. ein Fünftel aller Tore geschossen. Diese Quote hat bei uns lediglich Shaq. Und wer weiss, wieviele Tore Hunziker bereits geschossen hätte, wenn er Shaq hinter sich und Otele und Traore neben sich hätte. 

Natürlich sind solche Vergleiche immer ein wenig heikel, denn es berücksichtigt nicht den Faktor, dass unsere Gegner natürlich gegen uns viel defensiver eingestellt sind, als wenn sie gegen WInti spielen, aber dennoch ist es halt auffällig. 
Kann man leider nicht vergleichen. Bei uns ist der Druck einiges grösser und zudem auch die Möglichkeit auf Stamm geringer.

Und sind wir ehrlich, er hat aus den paar Möglichkeiten, welche er bei uns erhalten hat, nicht mehr gezeigt als Fink.

Darum war es eine gute Idee in auszuleihen um seine Entwicklung zu fördern, indem er regelmässig spielt, sich entfalten kann, weniger dem persönlichen Druck ausgesetzt ist, als hier in Basel. Er soll die Saison in Winti zu Ende spielen, sie zum Klassenerhalt ballern, dann wird nächsten Sommer die Situation neu bewertet. Ich denke nicht, dass er bei uns aktuell den gleichen Fortschritt erzielt hätte. Vor llem mit dem Druck die tore machen zu müssen, welche Albi aktuell nicht macht.

Da bin ich auch deiner Meinung. Auch der Vergleich mit Itten ging mir schon durch den Kopf. Lasst Hunziker bis ende Saison in Winterthur. Nächste Saison soll er aber die Chance beim FCB erhalten.

Erebos1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Erebos1893 »

Nutcracker hat geschrieben: 02.12.2025, 12:56
D4YW4LK3R hat geschrieben: 02.12.2025, 12:11

Da bin ich auch deiner Meinung. Auch der Vergleich mit Itten ging mir schon durch den Kopf. Lasst Hunziker bis ende Saison in Winterthur. Nächste Saison soll er aber die Chance beim FCB erhalten.

Bei dem Druck, der bei uns herrscht, würde ich ihn erst zurückholen, wenn er bei einem anderen Super League Verein mindestens eine volle Saison als mehr oder weniger Stammspieler gesetzt ist und an die 15 Saisontore kommt.
Sollte es danach nicht funktionieren, aus welchen Gründen auch immer, muss man es wohl einfach akzeptieren, dass es leider nicht passt, wie z.B bei Pascal Schürpf oder eben auch Itten.

Aber natürlich wäre es schön, wieder mal einen „Streller“ in Rotblau zu sehen…

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Verstehe ja das Argument das man Hunziker noch bis nächsten Sommer sich in Winterthur entwickeln lassen sollte.

Aber wenn wir keine 2 gescheiten Stürmer im Winter kriegen würde ich ihm trotzdem holen. Er wurde und ziemlich sicher mehr helfen als Bro oder Ajeti.

Was ist wichtiger? Das Hunziker volle Spielzeit erhält, oder das wir nicht vor die Hunde gehen?

Und ich denke falls wir nicht mal einen anderen gescheiten Stürmer kriegen im Winter, dann sollte Hunziker bei uns Stürmer Nr 1 werden oder sich mit Kaio/Salah darum konkurrieren

Könnte auch hilfreich für seine Entwicklung sein nun wieder zurück zu Basel zu kommen, wer weiß

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Bin schon gespannt was auf der Stürmerposition geht. 

Welches Team gibt schon einen Stürmer ab welcher voll im Saft ist. 

Also entweder kommt einer dessen Vertrag 2026 ausläuft (und sein alter Club noch einwenig Geld einnimmt)
oder einer von einem kleinen Verein, welcher auf das Geld mehr angewiesen ist als auf den Tabellenplatz...

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

dittlig hat geschrieben: 02.12.2025, 15:58 Bin schon gespannt was auf der Stürmerposition geht. 

Welches Team gibt schon einen Stürmer ab welcher voll im Saft ist. 

Also entweder kommt einer dessen Vertrag 2026 ausläuft (und sein alter Club noch einwenig Geld einnimmt)
oder einer von einem kleinen Verein, welcher auf das Geld mehr angewiesen ist als auf den Tabellenplatz...
Dieser Kilian Babbe wäre doch etwas? Gutes alter und trifft am Laufmeter.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

also bitte, was soll jetzt diese absurde beschwörung von hunziker? der wird im februar 23 (!!!), ist also nicht 19 oder so. er spielt seit 4.5 jahren fussball in profimannschaften und konnte sich weder bei uns, noch bei aarau noch beim ksc wirklich durchsetzen. jetzt hat er in winti 4 tore in 14 einsätzen geschossen (albi hat 3) und soll jetzt der heilsbringer sein. und dafür wird broschinski jetzt so runtergemacht (als würde er es extra machen). stucki hat da vermutlich danebengelangt beim transfer, gut, ja. aber ich will mir das geschrei hier drin gar nicht vorstellen, wenn wir mit backup-albi und mit dauerleih-hunzi als kaderstürmer in die saison gegangen wären. mit der europaleague vor der brust. jeder hat die verstärkung aus der bundesliga (wenn auch von einem absteiger) zunächst begrüsst. und jetzt kommt jeder und will wissen, dass es mit hunzi im 27. anlauf besser gekommen wäre. höööör doch uff hösch. 

ja, wir brauchen einen anderen mittelstürmer. aber nach hunzi würde kein hahn krähen, käme er nicht aus basel. sonst kannst du auch gleich wieder auf burgener / streller machen und jedem junior einen profivertrag hinlegen sobald er sich die schnürsenkel selber binden kann. dann hast du wieder 20 jungspunde auf der payroll von denen uns dann keiner sportlich weiterbringt (oder wenigstens finanziell, okafor ausgenommen).

winter-rückholung hunzikers finde ich völlig absurd, er hat auch in winti nicht wirklich überzeugt. viel zu grosses risiko, viel zu viel spekulation. wir brauchen einen günstigen low-risk stürmer mit erfahrung. sonst hast du dann nen hunziker da und nach 3 glücklosen spielen schreien trotzdem alle nach kaio.
Zuletzt geändert von Goldust am 02.12.2025, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Cabral
Benutzer

Beitrag von Cabral »

Goldust hat geschrieben: 02.12.2025, 16:15 also bitte, was soll jetzt diese absurde beschwörung von hunziker? der wird im februar 23 (!!!), ist also nicht 19 oder so. 

Bro ist 25 und hat noch nie in seinem Leben 4 Tore erzielt  :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Goldust hat geschrieben: 02.12.2025, 16:15 ... jetzt hat er in winti 4 tore in 14 einsätzen geschossen (albi hat 3) und soll jetzt der heilsbringer sein. 
Mal ehrlich: Könnte es vielleicht sein, dass es beim FCB etwas einfacher ist, als Stürmer zu reüssieren, als in Winterthur? Warum? Weil wir wohl 3 bis 4 mal mehr Chancen kreieren als Winti. Und weil bei uns die Mitspieler eine ganz andere Qualität haben. Der Vergleich ist eben auch jener zwischen dem amtierenden Meister und dem Abstiegskandidaten Nr. 1 Man kann einen Spieler nicht völlig isoliert betrachten und bewerten. Ein Stürmer, der aus 4 Chancen 2 Tore macht, kann interessanter sein als einer, der aus 12 Chancen 3 macht. Wenn du Hunziker mit Ajeti vergleichen willst, dann machen wir das mal. Torquote («Conversion») : Ajeti 7%, Hunziker 15%. Minuten pro Tor: Ajeti 278, Hunziker 197, versemmelte Grosschancen: Ajeti12, Hunziker 3. Das macht Hunziker nicht zu einem "Heilsbringer". Da sind wir uns einig. Aber ich sage es mal so: Bzgl. Preis / Leistung ist er Ajeti deutlich überlegen.
Nota bene: Es sagt keiner: Lieber Hunziker als einen Top Stürmer holen. Aber falls wir uns den nicht leisten wollen oder können, wäre er interessanter als irgendein Rookie aus der Serie C.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

footbâle hat geschrieben: 02.12.2025, 18:02
Goldust hat geschrieben: 02.12.2025, 16:15 ... jetzt hat er in winti 4 tore in 14 einsätzen geschossen (albi hat 3) und soll jetzt der heilsbringer sein. 
Mal ehrlich: Könnte es vielleicht sein, dass es beim FCB etwas einfacher ist, als Stürmer zu reüssieren, als in Winterthur? Warum? Weil wir wohl 3 bis 4 mal mehr Chancen kreieren als Winti. Und weil bei uns die Mitspieler eine ganz andere Qualität haben. Der Vergleich ist eben auch jener zwischen dem amtierenden Meister und dem Abstiegskandidaten Nr. 1 Man kann einen Spieler nicht völlig isoliert betrachten und bewerten. Ein Stürmer, der aus 4 Chancen 2 Tore macht, kann interessanter sein als einer, der aus 12 Chancen 3 macht. Wenn du Hunziker mit Ajeti vergleichen willst, dann machen wir das mal. Torquote («Conversion») : Ajeti 7%, Hunziker 15%. Minuten pro Tor: Ajeti 278, Hunziker 197, versemmelte Grosschancen: Ajeti12, Hunziker 3. Das macht Hunziker nicht zu einem "Heilsbringer". Da sind wir uns einig. Aber ich sage es mal so: Bzgl. Preis / Leistung ist er Ajeti deutlich überlegen.
Nota bene: Es sagt keiner: Lieber Hunziker als einen Top Stürmer holen. Aber falls wir uns den nicht leisten wollen oder können, wäre er interessanter als irgendein Rookie aus der Serie C.

Denke auch: wer bei Winti oder GC regelmässig oder schon nur öfters Tore schiesst, kann ein interessanter Kandidat sein. 

Hunziker ist auf dem richtigen Weg aber sollte IMHO die Saison sicher noch dort zu Ende spielen.
Irgendein Hauruck-Wintertransfer zurück zu Basel und dann Tore für den ganzen FCB-Sturm schiessen müssen (weil AA und Mobro und XS und eigentlich alle Anderen auch nicht treffen), wäre eine Garantie für nicht erfüllte Erwartungen und viel Druck.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

albi muss man aber zu gute halten, dass

a) er im frühling sehr sehr stark war, man also grundsätzlich weiss, dass er es kann

b) er in früherer zeit gezeigt hat, dass er es kann und wenn er nicht so ungeduldig wäre, vermutlich eine andere karriere gemacht hätte

und vor allem

c) er eigentlich als backup geholt wurde, der LANGSAM an die erste mannschaft herangeführt hätte werden sollen und dann als backup fungieren hätte sollen. er hatte halt (wie etwa auch szalai) das pech, dass die nominelle nummer eins, kevin carlos, nicht funktioniert hat und er dann die kohlen aus dem feuer holen musste. das hat er zumindest zeitweise gut gemacht. dann wurde broschinski geholt, der carlos als nummer eins hätte beerben sollen und das funktioniert wieder nicht. jetzt muss wieder ajeti dran und dieses mal funktionierts halt nicht so gut. 

hunzi hat bisher (und wie gesagt, dass sind 4.5 profi jahre) noch nirgends überzeugt. nicht mal bei aarau war er kein stammspieler (wobei er da immerhin 8 mal in 28 spielen getroffen hat. alle 3.5 spiele ein tor) deshalb: klar kann er jetzt heimgeholt werden, ein indikator, dass er jetzt plötzlich funktioniert, gibts aber überhaupt nicht. 

und wenn du meinen beitrag zuende gelesen hast, hast du auch gesehen, dass ich gar keinen teuren toptransfer fordere, sondern einen, der a) etwas älter ist und b) zumindest minimale indikatoren liefert, dass er funktionieren KÖNNTE. kein "talent", kein "versprechen", kein "potenzial" sondern irgend ein abgewixter alter recke der bis zum sommer SOFORT helfen kann. eine garantie gibts nie. aber die chancen sind halt doch höher bei einem ibayi (ist auch wurst wie gut der sonst ist).

versteh mich nicht falsch: ich würde hunzi nicht abschreiben. überhaupt nicht! wenn die leihe zu ende ist und er hat ein paar mal getroffen - hey, welcome back. aber aktuell brauchen wir jemanden, der SOFORT funktioniert. keine zeit für hoffentlich und möglicherweise und vielleicht. 

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

[/quote]
Mal ehrlich: Könnte es vielleicht sein, dass es beim FCB etwas einfacher ist, als Stürmer zu reüssieren, als in Winterthur? Warum? Weil wir wohl 3 bis 4 mal mehr Chancen kreieren als Winti. Und weil bei uns die Mitspieler eine ganz andere Qualität haben.

[/quote]

Das hat man wohl auch beim Bochum Transfer gedacht🤣

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

auch wenn Hunziker kein Top Transfer wäre, so wäre er zumindest ein Upgrade zu Ajeti/Bro. Und wir haben ein Upgrade dringend nötig. Selbst wenn wir einen anderen Stürmer holen im Winter, dann hätten wir auf der Back Up Position immer noch dringend ein Upgrade nötig (dort könnte Hunziker dann behutsam rangeführt werden)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Thinker hat geschrieben: 02.12.2025, 19:40 auch wenn Hunziker kein Top Transfer wäre, so wäre er zumindest ein Upgrade zu Ajeti/Bro. Und wir haben ein Upgrade dringend nötig. Selbst wenn wir einen anderen Stürmer holen im Winter, dann hätten wir auf der Back Up Position immer noch dringend ein Upgrade nötig (dort könnte Hunziker dann behutsam rangeführt werden)

wieso wäre er ein upgrade zu albi?

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Goldust hat geschrieben: 02.12.2025, 20:39
Thinker hat geschrieben: 02.12.2025, 19:40 auch wenn Hunziker kein Top Transfer wäre, so wäre er zumindest ein Upgrade zu Ajeti/Bro. Und wir haben ein Upgrade dringend nötig. Selbst wenn wir einen anderen Stürmer holen im Winter, dann hätten wir auf der Back Up Position immer noch dringend ein Upgrade nötig (dort könnte Hunziker dann behutsam rangeführt werden)

wieso wäre er ein upgrade zu albi?
Das ist nur meine subjektive Einschätzung und hat keinen Anspruch auf Richtigkeit

Ich hab bei beiden (Bro und Ajeti) die Hoffnung aufgegeben das dass mit denen nochmal was wird. Ajeti scheint mir der Typ fauler Mitläufer zu sein welcher sich keinen Millimeter mehr anstrengt als absolut nötig. Fehlerhafte Arbeitsmoral. Und Bro ist einfach zu schlecht. Ich schätze Hunziker von den dreien als den stärksten ein. Und da es auch darum geht unser mühsam erarbeitetes finanzielles Polster und unser mühsam erarbeitetes sportliches Comeback nicht wieder zu verlieren, denke ich steht einfach zu viel auf dem Spiel, und sind wir zu sehr auf eine Verbesserung im Sturm angewiesen, als das wir auf ein Upgrade zu Hunziker verzichten können (falls wir keine zwei anderen Stürmer holen). Wir sind meiner Meinung nach darauf angewiesen Bro und Ajeti beide Asap zu ersetzen

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Der von vielen hier als der Heilsbringer angesehene Hunziker wurde heute in der 81. Minute eingewechselt...

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Mariastein hat geschrieben: 02.12.2025, 21:01 Der von vielen hier als der Heilsbringer angesehene Hunziker wurde heute in der 81. Minute eingewechselt...
Und vergab eine 90%-ige

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mariastein hat geschrieben: 02.12.2025, 21:01 Der von vielen hier als der Heilsbringer angesehene Hunziker wurde heute in der 81. Minute eingewechselt...

... und Rahmen hat den Preis dafür bezahlt

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Alitive hat geschrieben: 02.12.2025, 21:11
Und vergab eine 90%-ige

Von Anfang an oder wenigstens nach 60' bringen. Dann kriegt er mehr als eine gute Chance.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 02.12.2025, 16:15 der wird im februar 23 (!!!), ist also nicht 19 oder so. er spielt seit 4.5 jahren fussball in profimannschaften und konnte sich weder bei uns, noch bei aarau noch beim ksc wirklich durchsetzen. jetzt hat er in winti 4 tore in 14 einsätzen geschossen (albi hat 3) und soll jetzt der heilsbringer sein.

Man könnte hier auch noch etwas Kontext geben, anstatt den Spieler so abzukanzeln. Und es stimmt halt auch nicht: bei Aarau in der Rückrunde hat er sich sehr wohl durchgesetzt, mit 19, 20 Stammspieler und regelmässig gescort (8 Tore, 3 Assists). Nach seiner Rückkehr zum FCB 2023 hat man klar mit Hunziker geplant, er hat sein erstes Ligator geschossen und dann kam der Kreuzbandriss glaube im August. Das ist einfach Pech.
Nächste Station KSC fand ich (vom FCB?) sehr unglücklich gewählt: zu dem Zeitpunkt spielte Karlsruhe mit einer erfahrenen und eingespielten Offensive mit starken Scorerwerten, da hat keiner auf einen 21jährigen ohne Kaufoption gewartet. Der aus einer langen Verletzung kommt und das erste Mal im Ausland spielt.

Sich jetzt nach diesem Karrierestart mit 22 wenn auch beim Tabellenletzten innert kurzer Zeit in der Super League zum Stammspieler durchzubeissen und solche Auftritte wie am Samstag zu zeigen, zeugt für mich von Durchhaltewillen, Kampfgeist und Qualität.

Obs für den FCB reicht, sei dahingestellt. Ich glaube es. Das mag vielleicht nicht für eine internationale Topkarriere oder eine 15 Mio.-Ablöse reichen. Aber auf diesem Weg ist ein anderer Spieler unverzichtbarer Vizecaptain beim FCB geworden.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Goldust hat geschrieben: 02.12.2025, 18:35
Goldust hat geschrieben: 02.12.2025, 16:15  
und wenn du meinen beitrag zuende gelesen hast, hast du auch gesehen, dass ich gar keinen teuren toptransfer fordere, sondern einen, der a) etwas älter ist und b) zumindest minimale indikatoren liefert, dass er funktionieren KÖNNTE. kein "talent", kein "versprechen", kein "potenzial" sondern irgend ein abgewixter alter recke der bis zum sommer SOFORT helfen kann. eine garantie gibts nie. aber die chancen sind halt doch höher bei einem ibayi (ist auch wurst wie gut der sonst ist).
Ich lese deine Beiträge immer zu Ende. Und dein Anforderungspril 'abgewixter alter Recke', der sofort helfen kann, unterschreibe ich. Ich sage nur und bleibe halt dabei: Falls wir diesen Spieler nicht kriegen, weil er nicht auf dem Markt oder zu teuer ist oder nicht zu uns will, dann sähe ich lieber einen Hunziker als das Küken aus der Serie C. Nur das. Habe ich jetzt mehrmals so geschrieben. Und das versteht man auch, wenn man will. Als 'Heilsbringer' hast nur du AH  hier bezeichnet. Niemand anders. Niemand hat das behauptet. OK?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

footbâle hat geschrieben: 02.12.2025, 21:29
Goldust hat geschrieben: 02.12.2025, 18:35
Ich lese deine Beiträge immer zu Ende. Und dein Anforderungspril 'abgewixter alter Recke', der sofort helfen kann, unterschreibe ich. Ich sage nur und bleibe halt dabei: Falls wir diesen Spieler nicht kriegen, weil er nicht auf dem Markt oder zu teuer ist oder nicht zu uns will, a) dann sähe ich lieber einen Hunziker als das Küken aus der Serie C. Nur das. Habe ich jetzt mehrmals so geschrieben. Und das versteht man auch, wenn man will. b) Als 'Heilsbringer' hast nur du AH  hier bezeichnet. Niemand anders. Niemand hat das behauptet. OK?

a) daaaa stimm ich dir zu.

b) ich hab das wort verwendet. aber es gibt hier schon leute, die hunziker als DIE lösung für unsere stürmerprobleme abfeiern. dazu gibt es IMO recht wenig indikatoren. ich fürchte eher ein szenario itten, wenn man hunzi jetzt holterdipolter im winter zurückholt. aber schauen wir mal was stucki und co. da für eine lösung parat haben. nach der saison 2023/2024 hätten wir uns die finger nach einem vierten platz geleckt, jetzt sind die ansprüche wieder andere :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ganz ehrlich: Aktuell sehe ich als einziges Problem, dass wir vorne keinen Stürmer haben der die Tore macht. Egal ob ein Typ wie Alex Frei, Cabral oder Amdouni - ist eigentlich völlig egal. Aber entweder hast du nen Stürmer der die Chancen verwertet oder einer der sie sich auch gleich noch erarbeitet. Aber wir haben jetzt 2 Stürmer die das Tor nicht treffen und einer der 2 hat es auch noch nie gemacht in seiner Karriere.

Darum muss der FCB jetzt wirklich ne Granate holen und halt mal 5 Mio + in die Hand nehmen und Bro bitte verschenken. Sonst braucht es keine Transfers im Winter. Vielleicht mit Sommer mal vorsondieren ob er im Sommer zu uns möchte, ansonsten mit Hitz verlängern und dahinter einen jungen holen der das potenzial auf die zukünftige Nummer 1 hat
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Kannst du hier mal Auflisten und zitieren wer Hunziker als Heilsbringer bezeichnet hat (auch wenn es nur Sinngemäss war).
Oder versteh ich das Wort Heilsbringer falsch?

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte: das hat niemand gemacht. Diverse User würden ihn gerne zurückholen weil er sicher nicht schlechter wäre aber Heilsbringer ( also für mich wäre das irgendwie 15+ Tore) … nope, niemand.

KönigArthur
Benutzer

Beitrag von KönigArthur »

BloodMagic hat geschrieben: 03.12.2025, 09:29 Ganz ehrlich: Aktuell sehe ich als einziges Problem, dass wir vorne keinen Stürmer haben der die Tore macht. Egal ob ein Typ wie Alex Frei, Cabral oder Amdouni - ist eigentlich völlig egal. Aber entweder hast du nen Stürmer der die Chancen verwertet oder einer der sie sich auch gleich noch erarbeitet. Aber wir haben jetzt 2 Stürmer die das Tor nicht treffen und einer der 2 hat es auch noch nie gemacht in seiner Karriere.

Darum muss der FCB jetzt wirklich ne Granate holen und halt mal 5 Mio + in die Hand nehmen und Bro bitte verschenken. Sonst braucht es keine Transfers im Winter. Vielleicht mit Sommer mal vorsondieren ob er im Sommer zu uns möchte, ansonsten mit Hitz verlängern und dahinter einen jungen holen der das potenzial auf die zukünftige Nummer 1 hat

Ich würde Bro nicht verschenken, sondern Vogt für die 2.5 Mio von St. Gallen holen und Bro gratis nach St. Gallen ohne Kaufoption für 1.5 Jahre verleihen. Vielleicht lernt er ja das Toreschiessen dort und wenn nicht, kann man ihn immer noch verschenken.

Für mich wäre dann Vogt Nr. 2 und Ajeti Nr. 3 im Sturm. Es fehlt dann noch eine Nr. 1. Vielleicht kann Dave (nicht Stucki) wieder mal eine Granate irgendwo hervorzaubern, kann ja auch per Leihe sein.

Zudem würde ich auch Di Giusto als Shaq Ersatz von Luzern holen. Ansonsten ist der Kader bereits sehr gut und ich hoffe es kommt zu keinen Abgängen im Winter.

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

KönigArthur hat geschrieben: 03.12.2025, 10:11
BloodMagic hat geschrieben: 03.12.2025, 09:29 Ganz ehrlich: Aktuell sehe ich als einziges Problem, dass wir vorne keinen Stürmer haben der die Tore macht. Egal ob ein Typ wie Alex Frei, Cabral oder Amdouni - ist eigentlich völlig egal. Aber entweder hast du nen Stürmer der die Chancen verwertet oder einer der sie sich auch gleich noch erarbeitet. Aber wir haben jetzt 2 Stürmer die das Tor nicht treffen und einer der 2 hat es auch noch nie gemacht in seiner Karriere.

Ich würde Bro nicht verschenken, sondern Vogt für die 2.5 Mio von St. Gallen holen und Bro gratis nach St. Gallen ohne Kaufoption für 1.5 Jahre verleihen. Vielleicht lernt er ja das Toreschiessen dort und wenn nicht, kann man ihn immer noch verschenken.

Für mich wäre dann Vogt Nr. 2 und Ajeti Nr. 3 im Sturm. Es fehlt dann noch eine Nr. 1. Vielleicht kann Dave (nicht Stucki) wieder mal eine Granate irgendwo hervorzaubern, kann ja auch per Leihe sein.

Zudem würde ich auch Di Giusto als Shaq Ersatz von Luzern holen. Ansonsten ist der Kader bereits sehr gut und ich hoffe es kommt zu keinen Abgängen im Winter.

Dir ist bewusst das der Spieler und der andere Club, in diesem Falle (Vogt) der FCSG auch mitreden? Hört auf mit so unrealistischem Wunschdenken. Ja, du "würdest". Es ist aber kaum auch nur ansatzweise denkbar das dies so passieren könnte.

Di Giusto ist erst gerade gewechselt, wieso sollte er das schon wieder tun?

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Ich habe gerade erfahren, dass Alvyn Sanches eigentlich den Wunsch hatte von Lausanne zu uns zu wechseln. Stucki und Degen empfanden diesen Tranfer angesichts seiner Verletzung allerdings als zu risiko behaftet. Aus meiner sicht sehr schade..

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

632 hat geschrieben: 03.12.2025, 11:40 Ich habe gerade erfahren, dass Alvyn Sanches eigentlich den Wunsch hatte von Lausanne zu uns zu wechseln. Stucki und Degen empfanden diesen Tranfer angesichts seiner Verletzung allerdings als zu risiko behaftet. Aus meiner sicht sehr schade..
632 kommt mal wieder aus seinem Loch gekrochen um für Unruhe zu sorgen... dies ist zu 99% eine Lüge und niemand wird dir glauben. 

Antworten