Kann man leider nicht vergleichen. Bei uns ist der Druck einiges grösser und zudem auch die Möglichkeit auf Stamm geringer.Konter hat geschrieben: 02.12.2025, 08:06footbâle hat geschrieben: 29.11.2025, 23:01 Als "Low-Cost" Varianten fände ich übrigens den kleinen Chippers oder Hunziker schön.
Beide Basler. Und beide gut.
Es tut schon ein bisschen weh, dass man Hunziker ausgeliehen hat, dafür einen Deutschen für über 2 Mio holt, der wohl auch im Unterhalt mehr kostet, als unser eigener Junge.
Hunziker hat mit Winti, welches Tabellenletzter ist, ca. ein Fünftel aller Tore geschossen. Diese Quote hat bei uns lediglich Shaq. Und wer weiss, wieviele Tore Hunziker bereits geschossen hätte, wenn er Shaq hinter sich und Otele und Traore neben sich hätte.
Natürlich sind solche Vergleiche immer ein wenig heikel, denn es berücksichtigt nicht den Faktor, dass unsere Gegner natürlich gegen uns viel defensiver eingestellt sind, als wenn sie gegen WInti spielen, aber dennoch ist es halt auffällig.
Und sind wir ehrlich, er hat aus den paar Möglichkeiten, welche er bei uns erhalten hat, nicht mehr gezeigt als Fink.
Darum war es eine gute Idee in auszuleihen um seine Entwicklung zu fördern, indem er regelmässig spielt, sich entfalten kann, weniger dem persönlichen Druck ausgesetzt ist, als hier in Basel. Er soll die Saison in Winti zu Ende spielen, sie zum Klassenerhalt ballern, dann wird nächsten Sommer die Situation neu bewertet. Ich denke nicht, dass er bei uns aktuell den gleichen Fortschritt erzielt hätte. Vor llem mit dem Druck die tore machen zu müssen, welche Albi aktuell nicht macht.
Ein frühzeitiges Zurückholen im Winter könnte worst-case zu einem neuen Fall Itten werden - und auf das hat glaub keiner von uns Bock
Wenn DD und Stucki anderer Meinung wären, hätte man ihn verscherbelt. Der wird seinen Weg bei uns schon machen!