Lieferadresse in Frankreich?

Der Rest...
Antworten
Hajdin

Lieferadresse in Frankreich?

Beitrag von Hajdin »

Dass es solche Läden in Weil am Rhein und anderen deutschen Grenzstädten gibt...ist klar aber kennt jemand einen Paketabhol-Laden in Frankreich?

St.Louis? Huningue?

Möchte eben etwas bestellen doch diese liefern nur innerhalb Frankreich und der Zoll wäre extrem.

Wäre froh über Infos..thanx ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hajdin hat geschrieben:Dass es solche Läden in Weil am Rhein und anderen deutschen Grenzstädten gibt...ist klar aber kennt jemand einen Paketabhol-Laden in Frankreich?

St.Louis? Huningue?

Möchte eben etwas bestellen doch diese liefern nur innerhalb Frankreich und der Zoll wäre extrem.

Wäre froh über Infos..thanx ;)
Hesch sicher e Waggis bi dir in dr Firma....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Sharky hat geschrieben:Hesch sicher e Waggis bi dir in dr Firma....
früher ja...

heute nicht mehr.

Jetzt fällt mir nur meine Coiffuse ein... :D

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Du kannst es mir schicken, wohne in Kembs... Falls Interesse besteht > PN

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Tof Le Junk hat geschrieben:Du kannst es mir schicken, wohne in Kembs... Falls Interesse besteht > PN
Merci. ist noch nicht so dringend aber ab September könnte es soweit sein. LG

Basilou
Erfahrener Benutzer

Re: Lieferadresse in Frankreich?

Beitrag von Basilou »

*Reload*

Ich müsste etwas bestellen bei einem Anbieter, der nur innerhalb Frankreichs versendet.

Hat jemand Erfahrung mit dem Paketweiterleitungsdienst ColisExpat gemacht? Klappt das?

Oder gibt es hier jemanden, der im Elsass wohnt und Lust hätte, für mich ein Päckchen anzunehmen, und idealerweise in der Schweiz (oder Deutschland) wieder auf die Post zu bringen? Natürlich gegen Portoübernahme und eine kleine Aufwandsentschädigung.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Also wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich es natürlich nicht über die Grenze schmuggeln.

Kennst du denn niemanden aus F? Ich habe im tiefen SVP-Aargau noch franz. Arbeitskollegen. :)

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Hoppla, Steuerhinterzieher   😎

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Basilou hat geschrieben: 02.12.2025, 11:59 *Reload*

Ich müsste etwas bestellen bei einem Anbieter, der nur innerhalb Frankreichs versendet.

Hat jemand Erfahrung mit dem Paketweiterleitungsdienst ColisExpat gemacht? Klappt das?

Oder gibt es hier jemanden, der im Elsass wohnt und Lust hätte, für mich ein Päckchen anzunehmen, und idealerweise in der Schweiz (oder Deutschland) wieder auf die Post zu bringen? Natürlich gegen Portoübernahme und eine kleine Aufwandsentschädigung.

Ich könnte meinen Coiffeur fragen (im Elsass wohnhaft) ob er gewollt wäre so etwas zu tun. Zumindest bei der Osa Salbe hat er das immer wieder getan, einfach den umgekehrten Weg.  :D

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

D Schwiegereltere vom Lupinin wohne in F  :D

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Aficionado hat geschrieben: 02.12.2025, 12:57 Also wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich es natürlich nicht über die Grenze schmuggeln.
Basler Beobachter hat geschrieben: 02.12.2025, 12:58 Hoppla, Steuerhinterzieher 😎
Nichts Illegales und nichts Wertvolles (Ihr elenden Lästermäuler :p :D ).
Und das mit dem Weiterschicken ist kein Muss; ich könnte es prinzipiell auch in Frankreich abholen.

Aficionado hat geschrieben: 02.12.2025, 12:57 Kennst du denn niemanden aus F? Ich habe im tiefen SVP-Aargau noch franz. Arbeitskollegen. :)
Die "Waggis" bis uns in der Firma sind in den letzten Jahren deutlich weniger geworden. Es gibt schon noch welche, aber keine mit denen ich im Alltag direkt zu tun habe. Und Leute, die ich nicht näher kenne, um einen Gefallen zu bitten, ist mir etwas unangenehm (wobei, hier mache ich ja auch nichts anderes :D).
Aber, ja, das wäre sonst Plan B. ;)

Basilou hat geschrieben: 02.12.2025, 11:59 Hat jemand Erfahrung mit dem Paketweiterleitungsdienst ColisExpat gemacht? Klappt das?
Niemand?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Dann gehe doch zu Luigis Coiffeur und hole es dort ab. Kann dir dann auch noch gleich die Haare schneiden und es öffnet sich evtl. ein neues Geachäftsfeld für den Coiffeur - > Paketdienst. :)

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Basilou hat geschrieben: 02.12.2025, 14:56
Aficionado hat geschrieben: 02.12.2025, 12:57
Aficionado hat geschrieben: 02.12.2025, 15:07 Dann gehe doch zu Luigis Coiffeur und hole es dort ab. Kann dir dann auch noch gleich die Haare schneiden und es öffnet sich evtl. ein neues Geachäftsfeld für den Coiffeur - > Paketdienst. :)
Für einen Haar- und Bartschnitt verlangt mein Coiffeur 39.- Aber die Koordinaten gebe ich via PN durch.
Basler Beobachter hat geschrieben: 02.12.2025, 12:58 Hat jemand Erfahrung mit dem Paketweiterleitungsdienst ColisExpat gemacht? Klappt das?
Niemand?

Leider nein. Grenzpaket bietet zwar auch einen solchen Dienst an, aber dieser ist im grossen Kanton anstatt Frankreich. Genutzt habe ich den Dienst jedoch noch nie.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Liefern die Frogs nicht nach D?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ich habe gute Erfahrungen mit Mondial Relays gemacht. Paket wurde dann an einen ausgewählten Ort geschickt, die das anbieten.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Basilou hat geschrieben: 02.12.2025, 11:59 *Reload*

Schreib mir eine PN

Antworten