St.Louis? Huningue?
Möchte eben etwas bestellen doch diese liefern nur innerhalb Frankreich und der Zoll wäre extrem.
Wäre froh über Infos..thanx
Hesch sicher e Waggis bi dir in dr Firma....Hajdin hat geschrieben:Dass es solche Läden in Weil am Rhein und anderen deutschen Grenzstädten gibt...ist klar aber kennt jemand einen Paketabhol-Laden in Frankreich?
St.Louis? Huningue?
Möchte eben etwas bestellen doch diese liefern nur innerhalb Frankreich und der Zoll wäre extrem.
Wäre froh über Infos..thanx![]()
Basilou hat geschrieben: 02.12.2025, 11:59 *Reload*
Ich müsste etwas bestellen bei einem Anbieter, der nur innerhalb Frankreichs versendet.
Hat jemand Erfahrung mit dem Paketweiterleitungsdienst ColisExpat gemacht? Klappt das?
Oder gibt es hier jemanden, der im Elsass wohnt und Lust hätte, für mich ein Päckchen anzunehmen, und idealerweise in der Schweiz (oder Deutschland) wieder auf die Post zu bringen? Natürlich gegen Portoübernahme und eine kleine Aufwandsentschädigung.
Aficionado hat geschrieben: 02.12.2025, 12:57 Also wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich es natürlich nicht über die Grenze schmuggeln.
Nichts Illegales und nichts Wertvolles (Ihr elenden Lästermäuler
Die "Waggis" bis uns in der Firma sind in den letzten Jahren deutlich weniger geworden. Es gibt schon noch welche, aber keine mit denen ich im Alltag direkt zu tun habe. Und Leute, die ich nicht näher kenne, um einen Gefallen zu bitten, ist mir etwas unangenehm (wobei, hier mache ich ja auch nichts anderesAficionado hat geschrieben: 02.12.2025, 12:57 Kennst du denn niemanden aus F? Ich habe im tiefen SVP-Aargau noch franz. Arbeitskollegen.
Niemand?Basilou hat geschrieben: 02.12.2025, 11:59 Hat jemand Erfahrung mit dem Paketweiterleitungsdienst ColisExpat gemacht? Klappt das?
Basilou hat geschrieben: 02.12.2025, 14:56Für einen Haar- und Bartschnitt verlangt mein Coiffeur 39.- Aber die Koordinaten gebe ich via PN durch.Aficionado hat geschrieben: 02.12.2025, 12:57Aficionado hat geschrieben: 02.12.2025, 15:07 Dann gehe doch zu Luigis Coiffeur und hole es dort ab. Kann dir dann auch noch gleich die Haare schneiden und es öffnet sich evtl. ein neues Geachäftsfeld für den Coiffeur - > Paketdienst.
Niemand?Basler Beobachter hat geschrieben: 02.12.2025, 12:58 Hat jemand Erfahrung mit dem Paketweiterleitungsdienst ColisExpat gemacht? Klappt das?
Leider nein. Grenzpaket bietet zwar auch einen solchen Dienst an, aber dieser ist im grossen Kanton anstatt Frankreich. Genutzt habe ich den Dienst jedoch noch nie.
Schreib mir eine PNBasilou hat geschrieben: 02.12.2025, 11:59 *Reload*
Ich müsste etwas bestellen bei einem Anbieter, der nur innerhalb Frankreichs versendet.
Hat jemand Erfahrung mit dem Paketweiterleitungsdienst ColisExpat gemacht? Klappt das?
Oder gibt es hier jemanden, der im Elsass wohnt und Lust hätte, für mich ein Päckchen anzunehmen, und idealerweise in der Schweiz (oder Deutschland) wieder auf die Post zu bringen? Natürlich gegen Portoübernahme und eine kleine Aufwandsentschädigung.