Tsunami hat geschrieben: 30.11.2025, 21:34
Feanor hat geschrieben: 30.11.2025, 21:26
Tsunami hat geschrieben: 30.11.2025, 21:10
Verstehe ich nicht. Willst du damit sagen, dass er nur dann als Leader auftreten kann, wenn er seine Mitspieler dauernd anmotzen darf, selbst dann, wenn er den Fehler macht? Dann hätte er doch einige Defizite als Captain.
Er erwähnte in einem Interview, dass er mit seinem Motzen die Spieler besser machen will. Macht er das mit seiner Art tatsächlich? Das bezweifle ich und konnte es diese Saison auch nicht sehen.
Kennst du Captains, welche mit dieser Art mit seinen Mitspielern umgehen und damit Erfolg haben?
Nein, für mich war es von Anfang an bünzlihaft, dass sich Forumsvertreter und Fans zusammen mit den Medien und den gegnerischen Fans über das Gemotze genervt haben.
Shaq hat in der letzten Saison und anfangs dieser Saison gemotzt und geliefert. Dann wurde das Gemotze überall kritisiert, mittlerweile motzt er nicht mehr. Und liefert kaum noch.
Kausalität? Zufall? Mir egal, ich fand den motzenden und treffenden Shaq besser. Und dass die Spieler nun ohne Gemotze befreiter aufspielen können, scheint mir bislang noch nicht zu beobachten sein.
"Bünzlihaft"? Würdest du die Kritik an deinem Chef auch "bünzlihaft" ansehen, wenn dich dein Chef täglich anmotzt, selbst wenn du nicht das Gefühl hast, nicht falsch gemacht zu haben?
So lange er geliefert hat, wurde über sein Motzen auch nicht gross diskutiert, da es der Mannschaft gut lief und ihm.
Meinst du, dass er mit seinem Motzen die Spieler besser macht?
Kennst du Captains, welche mit dieser Art mit seinen Mitspielern umgehen und damit Erfolg haben? Nein? Weshalb ist das wohl so

?
Shaq hat auch in der letzten Saison so gemotzt. Es ist einfach in dieser Saison viel häufiger gezeigt worden, gewisse haben darauf reagiert, es wurde mehr gezeigt und medial besprochen, etc. pipapo.
Ich gehe davon aus, dass die Spieler untereinander Gespräche führen, vor dem Spiel, nach dem Spiel, in den Trainings. Als ob die Spieler nicht wüssten, wie Shaq etwas meint.
Aber klar, du kannst dich gerne über das Gemotze während des Spiels nerven und das Gefühl haben, Shaq mache die Mitspieler damit schlechter.