Politik Deutschland

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Politik Deutschland

Beitrag von Somnium »

Milei hat das Leben in Argentinien nicht besser gemacht.

(…) All den vorsichtig optimistisch stimmenden Nachrichten über die sich erholenden wirtschaftlichen Grössen stehen jedoch Schicksale von zehntausenden, wenn nicht hunderttausenden Menschen gegenüber. Und ihnen geht es alles andere als besser.

Denn die Kürzungen schmerzen. Am deutlichsten erkennbar ist dies an der steigenden Armutsrate. Gemäss einem Bericht der argentinischen Statistikbehörde vom September ist die Anzahl der Menschen, die unter der Armutsgrenze leben, von 42 Prozent Ende 2023 auf fast 53 Prozent gestiegen. Es ist der höchste Wert seit über zwei Jahrzehnten.

Das liegt natürlich nicht alleine an Mileis Reformen – wiederkehrende Rezessionen und hohe Inflation haben in dem rohstoffreichen Land schon vorher dazu geführt, dass jetzt mehr als die Hälfte der Bevölkerung in Armut lebt, darunter etwa sieben von zehn Kindern.

Allerdings strich der neue Präsident eben auch viele der dringend benötigten Hilfen an die Ärmsten der Bevölkerung, wie zum Beispiel Essenslieferungen für Gassenküchen. In den armen Stadtvierteln Argentiniens kann heute angesichts der zunehmenden Armut von einem Nahrungsmittelnotstand gesprochen werden. Die Unterernährung nimmt zu, und die Ärzte behandeln Kinder wegen Augenkrankheiten, die mit einer vitaminarmen Ernährung zusammenhängen. Sogar Skorbut tritt wieder auf.

Statt Direktzahlungen soll gemäss Milei die Wirtschaft die Menschen bald wieder aus der Armut holen. So hofft die Regierung, dass ein neues Gesetz, das umfangreiche Investitionsanreize wie mehrjährige Steuervergünstigungen und Zollbefreiungen vorsieht, Kapital anziehen und das Wachstum ankurbeln wird.(…)

https://www.watson.ch/international/wir ... wirtschaft (Abo-frei!)

Und das hier von dir ist mindestens beschönigend:

(…) Weil nach Jahren von zu linker oder zu rechter Politik jeweils die Übernahme der entgegengesetzten Politik Besserung bringt, zumindest bis es ins andere Extrem schlägt.(…)

16 Jahre Mutti und man liess der Ampel nicht mal vier Jahre, das wettzumachen. Auch Biden wurde wieder abgewählt. Von rechts kommt nichts ausser Lügen und Hetze. Siehe SVP. Wenn Rechte etwas hassen, dann Politik, die etwas zum besseren verändert. Immer.

(Du kannst hier noch oft deine These von den vier Jahren/Abwahl bei schlechter Politik bringen, sie stimmt einfach nicht. Nimm die Türkei und Ungarn: Da zeigt sich explizit, wie autoritäre Herrscher ihre Macht festigen bei gleichzeitigem Staatsabbau (Milei!) und Institutionalisierung von Angst und Desinformation (und Religionsfanatismus).

Rechte Politik ist immer geht immer zum Nachteil der Menschen. Du wirst nicht ein Beispiel nennen können, in dem eine offen rechte oder rechtskonservative Regierung das Leben der Bevölkerungsmehrheit verbessert hat. Nicht eines.

https://ibb.co/d0G4v0f1
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Merz ist auf Besuch irgendwo in Afrika. Beklagt sich und stimmt ein Hohelied auf das Deutsche Brot ein. Keine Pointe.

Frühere Kanzler hatten auch ihre Momente. "You can say you to me". Doch sie behielten im Ausland Würde.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

SubComandante hat geschrieben: 25.11.2025, 18:57 Merz ist auf Besuch irgendwo in Afrika. Beklagt sich und stimmt ein Hohelied auf das Deutsche Brot ein. Keine Pointe.

Frühere Kanzler hatten auch ihre Momente. "You can say you to me". Doch sie behielten im Ausland Würde.
"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger". ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ich meine, Fremdschäm-Momente gibt es immer mal. Kennen wir ja von Ueli in den USA. Aber zweimal innert so kurzer Zeit.... er kann's einfach nicht.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Basilou hat geschrieben: 25.11.2025, 19:03
SubComandante hat geschrieben: 25.11.2025, 18:57 Merz ist auf Besuch irgendwo in Afrika. Beklagt sich und stimmt ein Hohelied auf das Deutsche Brot ein. Keine Pointe.

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger". ;)

Ich glaube Merz würde eher sagen:

Sehr geehrte Herren,*

* = Gedankennotiz: Frauen, Transen, Neger und anderes wokes Gesocks ist mitgemeint, je nach Stimmung im Saal evtl. ein Spruch über Frauen am Herd platzieren

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Gurkensalat hat geschrieben: 25.11.2025, 19:49 * = Gedankennotiz: Frauen, Transen, Neger und anderes wokes Gesocks ist mitgemeint, je nach Stimmung im Saal evtl. ein Spruch über Frauen am Herd platzieren
Naja, früher sangen die FCB-Fans im Chor "Nicole an den Herd".

Zuletzt geändert von Basler Beobachter am 25.11.2025, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Früher wurde auch gebummst wenn der Mann vom Stammtisch nach Hause kam… ob sie wollte oder nicht…

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Was da Söder und der Fritze grad wieder bezüglich Verbrenneraus von sich geben. Gefangen. In der Vergangenheit.

Und die andere möchte Windausbau drosseln.

Lobbykratie? Oder gibts ein besseres Wort dafür?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben: 28.11.2025, 19:20 Was da Söder und der Fritze grad wieder bezüglich Verbrenneraus von sich geben. Gefangen. In der Vergangenheit.

Und die andere möchte Windausbau drosseln.

Lobbykratie? Oder gibts ein besseres Wort dafür?

Kleptokratie?

Tja…:

https://www.instagram.com/reel/DRmktjAAlBm/?igsh=

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Tja … bin ja gespannt wie sich die Technologieoffenen rausreden. Wie sich die Trottel Versuchen werden mit den Lorbeeren Habecks zu schmücken und ihre vertrottelten Wähler ihnen auf den Leim kriechen werden…. Das ganze Gesocks ist nur noch lächerlich.

Aber Hauptsache sie müssen nicht gendern.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Waer ... 75457.html

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Eine Wärmepumpe ist genial und einfach. Wegen der Einfachkeit dürfte sie bezüglich Betriebskosten auch lohnenswert sein. Jetzt noch ein paar Solarzellen aufs Dach und eine Reihe von Akkuklötzen im Keller...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Eine neue HJ wird feierlich gegründet. HJ weil das Logo der neuen AfD Jugendorganisation Teile des NSDAP-Emblems drin hat. Leute gehen zurecht auf die Strasse. Blockieren eine Autobahn damit. Singen friedlich, laufen. Und dann kommt eine Horde brüllender Cops rennend entgegen, mit den Füssen voran in die Menge und prügelt wahllos rein. Fritze: "Sie werden heute Abend Fernsehbilder aus der Stadt Gießen sehen, die alles andere als erfreulich sind, eine Auseinandersetzung zwischen ganz links und ganz rechts"

Man kann die Wahl des Protestes kritisieren. Man muss fast schon die neue HJ Scheisse finden. Und die Polizei hätte andere Mittel zur Verfügung. Damit meine ich nicht Knarren, sondern solange es friedlich bleibt, deeskalierend die Demo woanders hin zu leiten. Wenn man wahllos auf Menschen einprügelt, nimmt man eine spätere Eskalation in Kauf.

Frühere Kanzler waren noch Antifa. Aber was Merz hier wieder bietet...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Zur Zeit rocken KRAFTKLUB den Protest.

🫶🤗❤️

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben: 29.11.2025, 16:26 (…)Fritze: "Sie werden heute Abend Fernsehbilder aus der Stadt Gießen sehen, die alles andere als erfreulich sind, eine Auseinandersetzung zwischen ganz links und ganz rechts"(…)

Tja…Der Reichskanzler gibt den Staatsmedien die Themen und deren Gewichtung vor.

So geht das.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die Nazis bezeichnen Merz als „links“…

https://www.instagram.com/reel/DRpWhwsjDXM/?igsh=

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Mein Browser ist zu allem kompatibel - ausser X und Instagram. Antitracking auf strict. Dass grad die beiden Seiten nicht gehen spricht für sich.

Vielleicht mal einen anderen für "Social Tracking Media" in einer Sandbox und anderer IP laufen lassen...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die Nazis erfüllen jedes Vorurteil. Absolut jedes.

Zum Beispiel Alexander Eichwald:

https://www.instagram.com/reel/DRp4SjqjUJH/?igsh=

https://www.threads.com/@pascozy_/post/DRqFNc7iCBN?xmt=

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 30.11.2025, 01:25 Die Nazis erfüllen jedes Vorurteil. Absolut jedes.

Grossartigi Comedy. Wie danoch die ganze stramme AfDler am Rad dreie...

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

SubComandante hat geschrieben: 30.11.2025, 18:04
Somnium hat geschrieben: 30.11.2025, 01:25 Die Nazis erfüllen jedes Vorurteil. Absolut jedes.

Grossartigi Comedy. Wie danoch die ganze stramme AfDler am Rad dreie...

Ich meinti dä isch satiriker und het sich do eif e spässli erlaubt?
Erschreckend findi eher das es doch einzelni drunter gha het, wo ihn gfiirt händ
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Elduderinho86 hat geschrieben: 01.12.2025, 08:41 Ich meinti dä isch satiriker und het sich do eif e spässli erlaubt?
Erschreckend findi eher das es doch einzelni drunter gha het, wo ihn gfiirt händ
Als Goebbels-Imitator het er kai schlächte Job gmacht. Das het me jo scho em Höcke vorgworfe - dass sini Stimm dr Sound vom Goebbels het.

Aber Butter bei die Fische. Was het er denn inhaltlich so viel anderes gseit wie e Höcke?

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

SubComandante hat geschrieben: 01.12.2025, 14:25
Elduderinho86 hat geschrieben: 01.12.2025, 08:41 Ich meinti dä isch satiriker und het sich do eif e spässli erlaubt?
Als Goebbels-Imitator het er kai schlächte Job gmacht. Das het me jo scho em Höcke vorgworfe - dass sini Stimm dr Sound vom Goebbels het.

Aber Butter bei die Fische. Was het er denn inhaltlich so viel anderes gseit wie e Höcke?
Ha do mol paar Ussaage jetzt chönne nochläse:

Watson Artikel
 Eichwald sprach die Teilnehmer mit «Parteigenossen» und «Volksgenossen» an und rief in den Saal: «Die Liebe und Treue zu Deutschland teilen wir uns hier gemeinsam» und «es ist und bleibt unsere nationale Pflicht, die deutsche Kultur vor Fremdeinflüssen zu schützen».
Menschen, die sich dafür einsetzten, dass in Deutschland geborene Kinder automatisch deutsch seien, würden «bei einem Schwein, welches in einem Kuhstall geboren wurde, niemals sagen (...), ja es ist doch eine Kuh und kein Schwein.»

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Elduderinho86 hat geschrieben: 01.12.2025, 14:27 Ha do mol paar Ussaage jetzt chönne nochläse:

Watson Artikel
 Eichwald sprach die Teilnehmer mit «Parteigenossen» und «Volksgenossen» an und rief in den Saal: «Die Liebe und Treue zu Deutschland teilen wir uns hier gemeinsam» und «es ist und bleibt unsere nationale Pflicht, die deutsche Kultur vor Fremdeinflüssen zu schützen».
Menschen, die sich dafür einsetzten, dass in Deutschland geborene Kinder automatisch deutsch seien, würden «bei einem Schwein, welches in einem Kuhstall geboren wurde, niemals sagen (...), ja es ist doch eine Kuh und kein Schwein.»
Da passt eigentlich nur noch...

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Ich habe mir die Mühe genommen, vom 21. September bis zum 1. Dezember 2025 folgende Talkshows in ARD und ZDF nach Anzahl der Parteienvertreter zu checken: Miosga, Hart aber fair, Lanz, Maischberger und Illner.
In dieser Periode haben genau 100 Parteienvertreter die Gelegenheit gehabt, ihre Sicht der Dinge zu verbreiten.
Hier die Anzahl pro Partei, und somit auch der Prozentsatz: 
Union 46, SPD 22, Grüne 14, Linke 8, AfD 3, BSW 3, FDP 3 und FW 1.

Ich habe nur die Parteienvertreter gezählt und die Ideologien von Journalisten und Sachverständigen nicht berücksichtigt. Dank dem zeitverschobenen Fernsehen konnte ich in dieser Zeit diese 5 Talkshows entsprechend bearbeiten. Nein, ich habe nicht alles geschaut, vielleicht etwa 1/4 davon. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 01.12.2025, 22:13 Ich habe mir die Mühe genommen, vom 21. September bis zum 1. Dezember 2025 folgende Talkshows in ARD und ZDF nach Anzahl der Parteienvertreter zu checken: Miosga, Hart aber fair, Lanz, Maischberger und Illner.
In dieser Periode haben genau 100 Parteienvertreter die Gelegenheit gehabt, ihre Sicht der Dinge zu verbreiten.
Hier die Anzahl pro Partei, und somit auch der Prozentsatz: 
Union 46, SPD 22, Grüne 14, Linke 8, AfD 3, BSW 3, FDP 3 und FW 1.

Ich habe nur die Parteienvertreter gezählt und die Ideologien von Journalisten und Sachverständigen nicht berücksichtigt. Dank dem zeitverschobenen Fernsehen konnte ich in dieser Zeit diese 5 Talkshows entsprechend bearbeiten. Nein, ich habe nicht alles geschaut, vielleicht etwa 1/4 davon. 
Ausser bei der AfD stimmt der Rest mehr oder weniger mit dem Wähleranteil überein. Ich denke mal, dass man schlichtweg keinen Bock mehr auf AfD-Vertreter hat. Es endet in der Regel in einer Shitshow, die nur dafür da ist, um danach auf Tiktok zusammengeschnipselt den AfD-Kandidaten als Helden, der es allen zeigt, dastehen zu lassen. Und Nein, ich tu mir den Scheiss generell nicht mehr an. Waste of time. Man kann die Arena kritisieren, wie man möchte. Aber bei Abstimmungsarena-Sendungen sind beide Seiten vertreten. Das heisst auch, dass man mal einen Rimoldi ertragen muss. Oder auch mal eine Bircher, die ich grauenvoll finde.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Somnium hat geschrieben: 02.12.2025, 12:03 ZPS mit ultrastabiler Aktion:

https://www.instagram.com/reel/DRwHanFCOc9/?igsh=

https://www.spiegel.de/kultur/zentrum-f ... 6a3237195f (Abo-frei!)
Sehr schön zu sehen, dass Protest doch auch noch anders aussehen kann als "ich will eifach Bulle go schlaa". :)

Antworten