Red Bull Salzburg
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Violette oder rote Dressen: Richtungsstreit in Salzburg geht mit Stadionverboten weiter
In Salzburg wurde am Dienstag das nächste Kapitel im Richtungsstreit zwischen Red Bull und jenen Fans, die sich für eine Beibehaltung der violett-weißen Dressen einsetzen, geschrieben. Von Vereinsseite wurde der APA bestätigt, dass nun mit Stadionverboten auf die Proteste der Anhänger reagiert wird. Schon zum Schlager gegen Meister Rapid am Samstag (19:30 Uhr/live auf networld.at) in Wals-Siezenheim werden "vier bis sechs namentlich bekannte Rädelsführer" nicht mehr ins EM-Stadion gelassen.
Wie Red Bull am Dienstag verkündete, sei die "Toleranz-Politik" nun zu Ende: "Wir haben bis jetzt nur zugeschaut. Aber wenn Spielabbrüche provoziert werden sollen, Leute mit Red Bull-Dressen angeschüttet und beschimpft werden, sowie die Polizei attackiert wird, dann geht das nicht mehr."
Zuletzt hatten die violett-weißen Traditionalisten in Ried bei der 0:3-Schlappe am Sonntagabend mit mehreren bengalischen Feuern für eine Unterbrechung der Partie gesorgt. Außerdem war es im Auswärtssektor einmal mehr zu Unstimmigkeiten zwischen Red Bull- und ehemaligen Austria Salzburg-Fans gekommen.
Zürcher Fans unterstützen die "violetten" Anhänger
Die österreichische und auch die internationale Fan-Szene hat übrigens klar Stellung bezogen. Die GAK-Anhänger hatten zum Saisonauftakt ein Transparent "Red Bull fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu" angebracht, Mattersburg-Schlachtenbummler waren in der zweiten Runde mit "Stoppt den Rinderwahn" und "Violett-Weiß gegen Grün-Weiß - Für Tradition gegen Kommerz" aufgefallen und in Ried hatten die Fans der Heimischen "Show macht nur Idioten froh - Nie mehr Red Bull Whiskey" proklamiert.
Sogar rund ums Zürcher Derby FC Zürich - Grasshoppers gab es Kundgebungen für die violett-weißen Wünsche. "Austria Salzburg: Red Bull verdient Prügel & belebt Solidarität" hieß es vor der Südkurve der FCZ-Supporter.
(apa/red)
www.news.at
In Salzburg wurde am Dienstag das nächste Kapitel im Richtungsstreit zwischen Red Bull und jenen Fans, die sich für eine Beibehaltung der violett-weißen Dressen einsetzen, geschrieben. Von Vereinsseite wurde der APA bestätigt, dass nun mit Stadionverboten auf die Proteste der Anhänger reagiert wird. Schon zum Schlager gegen Meister Rapid am Samstag (19:30 Uhr/live auf networld.at) in Wals-Siezenheim werden "vier bis sechs namentlich bekannte Rädelsführer" nicht mehr ins EM-Stadion gelassen.
Wie Red Bull am Dienstag verkündete, sei die "Toleranz-Politik" nun zu Ende: "Wir haben bis jetzt nur zugeschaut. Aber wenn Spielabbrüche provoziert werden sollen, Leute mit Red Bull-Dressen angeschüttet und beschimpft werden, sowie die Polizei attackiert wird, dann geht das nicht mehr."
Zuletzt hatten die violett-weißen Traditionalisten in Ried bei der 0:3-Schlappe am Sonntagabend mit mehreren bengalischen Feuern für eine Unterbrechung der Partie gesorgt. Außerdem war es im Auswärtssektor einmal mehr zu Unstimmigkeiten zwischen Red Bull- und ehemaligen Austria Salzburg-Fans gekommen.
Zürcher Fans unterstützen die "violetten" Anhänger
Die österreichische und auch die internationale Fan-Szene hat übrigens klar Stellung bezogen. Die GAK-Anhänger hatten zum Saisonauftakt ein Transparent "Red Bull fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu" angebracht, Mattersburg-Schlachtenbummler waren in der zweiten Runde mit "Stoppt den Rinderwahn" und "Violett-Weiß gegen Grün-Weiß - Für Tradition gegen Kommerz" aufgefallen und in Ried hatten die Fans der Heimischen "Show macht nur Idioten froh - Nie mehr Red Bull Whiskey" proklamiert.
Sogar rund ums Zürcher Derby FC Zürich - Grasshoppers gab es Kundgebungen für die violett-weißen Wünsche. "Austria Salzburg: Red Bull verdient Prügel & belebt Solidarität" hieß es vor der Südkurve der FCZ-Supporter.
(apa/red)
www.news.at
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
Naja, das du gerne eine exklusive Meinung hast, ist bekannt. Aber diese AussageRotblau hat geschrieben:Aber was, wenn nur 3000 Leute dem Boykott folgen und dafür 6000 neue Zuschauer "generiert" werden? Dann haben eben die Boykotteure Unrecht.

Ich glaube du verfügst über ein einseitig verstandesmässiges Denken. Aber wo bleibt da die Moral?
Red Bull sucht "Fans"
ne mail die von red bull ausgeschickt wurde:
---
hallo ihr lieben;-)
nach unserem letzten heim-sieg und der niederlage auswärts;-) benötigen wir wieder tatkräftige unterstützung von euch!!! ticket gibts gratis - einzige bedingung ist, stimmung zu machen )) alle weiteren infos: siehe anhang wenn ihr lust und laune habt, euch wiedermal so richtig die seele aus dem leib zu schreien, dann registriert euch bitte bei mir - würd mich freun
liebe grüsse und ein bussl aus fuschl
----- Forwarded/Austria/RedBull on 26.07.2005 11:34 -----
25.07.2005 18:33 cc
Subject
Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien
Dear All,
after the outstanding performance of our soccer team against SV Mattersburg last Wednesday, again we would like to ask for your support at the next home match against SK Rapid Wien on Saturday, July 30th.
Same procedure as last time: free ticket, cool Pamplona-dresses, great atmosphere and a lot of fun.
Meeting point: 5:30 p.m. at the EM stadium in Salzburg
Bühne Ost, Stiege 2, Eingang Nemetschek
Point of contact on site: Stefan Neuheimer, who will meet you at
the stadium.
To find him: he´ll drink a can of Red Bell
Please register with xxx and remember: first come
- first served...
Olé, olé, olé...
Andrea
quelle: http://www.network-ultra.de/_forum/viewtopic.php?t=1121&start=70
---
hallo ihr lieben;-)
nach unserem letzten heim-sieg und der niederlage auswärts;-) benötigen wir wieder tatkräftige unterstützung von euch!!! ticket gibts gratis - einzige bedingung ist, stimmung zu machen )) alle weiteren infos: siehe anhang wenn ihr lust und laune habt, euch wiedermal so richtig die seele aus dem leib zu schreien, dann registriert euch bitte bei mir - würd mich freun
liebe grüsse und ein bussl aus fuschl
----- Forwarded/Austria/RedBull on 26.07.2005 11:34 -----
25.07.2005 18:33 cc
Subject
Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien
Dear All,
after the outstanding performance of our soccer team against SV Mattersburg last Wednesday, again we would like to ask for your support at the next home match against SK Rapid Wien on Saturday, July 30th.
Same procedure as last time: free ticket, cool Pamplona-dresses, great atmosphere and a lot of fun.
Meeting point: 5:30 p.m. at the EM stadium in Salzburg
Bühne Ost, Stiege 2, Eingang Nemetschek
Point of contact on site: Stefan Neuheimer, who will meet you at
the stadium.
To find him: he´ll drink a can of Red Bell
Please register with xxx and remember: first come
- first served...
Olé, olé, olé...
Andrea
quelle: http://www.network-ultra.de/_forum/viewtopic.php?t=1121&start=70
An der Echtheit dieser Aussendung wage ich allerdings zu zweifeln.fma79 hat geschrieben:ne mail die von red bull ausgeschickt wurde:
---
hallo ihr lieben]http://www.network-ultra.de/_forum/view ... 1&start=70[/URL]

Auch zumal sie offensichtlich nicht von einem Salzburger sondern einem Rapidler gepostet wurde!
-
- Erfahrener Benutzer
ich glaub ich mues chotzefma79 hat geschrieben:ne mail die von red bull ausgeschickt wurde:
---
hallo ihr lieben]http://www.network-ultra.de/_forum/view ... 1&start=70[/URL]
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
??DerZensor hat geschrieben:@fma ich werd draus nicht schlau
Red Bull sucht Red Bull Fans die sich zum Affen machen, indem sie sich wie die Stiertreiber in Pamplona anziehen, und mit Red Bull-Tücher rumschwenken und ein wenig rumschreien. Die echten Austria Fans boykottieren ja zur zeit die Stimmungsmache im Stadion...
Grundsätzlich trau ich das den RedBull-Typen zu, aber wenn ich mir die Art der Aussendung (Bussl aus Fuschlfma79 hat geschrieben:??
Red Bull sucht Red Bull Fans die sich zum Affen machen, indem sie sich wie die Stiertreiber in Pamplona anziehen, und mit Red Bull-Tücher rumschwenken und ein wenig rumschreien. Die echten Austria Fans boykottieren ja zur zeit die Stimmungsmache im Stadion...

Ausserdem braucht's das kommende Partie sowieso nicht, für die Stimmung sorgen WIR schon!

Der obere teil des mails welches in deutsch verfasst ist, gehört bestimmt nicht zum offiziellen red bull mail, der englische teil ist allerdings schon glaubwürdig. Ausserdem gabs diese "Stiertreiber" schon am letzten SBG-Heimspiel, wie ich auf Fotos sehen konnte.Coyote hat geschrieben:Grundsätzlich trau ich das den RedBull-Typen zu, aber wenn ich mir die Art der Aussendung (Bussl aus Fuschl) und die Quelle so ansehe ...
Ausserdem braucht's das kommende Partie sowieso nicht, für die Stimmung sorgen WIR schon!![]()
Und, freust du dich auf die Red Bull Fans im Gästesektor? Wenn das nicht eskaliert...
Jep, es wurden letztens Tickets an Salzburger verkauft, damit das Stadion voll ist bzw. die nicht von den Gästefans abgenommenen Tickets auch noch verscherbelt wurden. Meinen Infos nach haben wir aber alle Tickets für den Gästesektor übernommen, schätze der Gästesektor ist eher zu klein. Na ja, mal abwarten.fma79 hat geschrieben:Tja, dann freu dich auf die rotblauen Bullen.... schliesslich werden gemäss Austria-Südkurven-Forum laufend Tickets für den Gästeblock an Salzburger verkauft...
@Ivolino
Solidaritätskundgebungen ja, aber Party feiern mit den violetten spielt's sicher nicht, dafür ist in der Vergangenheit zu viel passiert (Krawalle, Verletzte, usw.). Vor 2 oder 3 Monaten wäre man als Rapidler beim Gedanken an Solidarität mit den Salzburger Fans noch von den eigenen Leuten gesteinigt worden!
Freue mich schon auf Berichte über das Spiel...Coyote hat geschrieben:Meinen Infos nach haben wir aber alle Tickets für den Gästesektor übernommen, schätze der Gästesektor ist eher zu klein. Na ja, mal abwarten.

http://www.cooligan.net/wbb2/thread.php?threadid=2143&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2
Wie gesagt oder die Mehrheit hat es nicht interessiert, also hatten sie nach Rotblau recht, da es der Mehrheit gleich war sonst hätten sie frei nach Rotblau ja diese Minderheitsregierung verhindern können (du wirst wohl merken auf was ich raus will oder?)Mindl hat geschrieben:ähm die nazis kammen mit einer minderheitsregierung an die macht...
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Ja schon klar müsst ja nicht gleich mit den violetten Feiern gehen, war eher im übertragenen Sinn gemeint. Trotzdem wird sicher lustig das Spiel in der Stierkampfarena. Die Messer schon gewetzt?Coyote hat geschrieben: @Ivolino
Solidaritätskundgebungen ja, aber Party feiern mit den violetten spielt's sicher nicht, dafür ist in der Vergangenheit zu viel passiert (Krawalle, Verletzte, usw.). Vor 2 oder 3 Monaten wäre man als Rapidler beim Gedanken an Solidarität mit den Salzburger Fans noch von den eigenen Leuten gesteinigt worden!

Und täglich grüsst das Murmeltier 

Meine nicht, zumal ich persönlich arbeitsbedingt wahrscheinlich nicht mit nach Salzburg kann (da ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochenIvolino hat geschrieben:Ja schon klar müsst ja nicht gleich mit den violetten Feiern gehen, war eher im übertragenen Sinn gemeint. Trotzdem wird sicher lustig das Spiel in der Stierkampfarena. Die Messer schon gewetzt?![]()

schau mal unter weimarer republik, dann wirst auch du sehn wies abgelaufen ist.Goofy hat geschrieben:Wie gesagt oder die Mehrheit hat es nicht interessiert, also hatten sie nach Rotblau recht, da es der Mehrheit gleich war sonst hätten sie frei nach Rotblau ja diese Minderheitsregierung verhindern können (du wirst wohl merken auf was ich raus will oder?)
Und du wirst sehen, wie ich Rotblaus Aussage darauf gemünzt habe...Sisko hat geschrieben:schau mal unter weimarer republik, dann wirst auch du sehn wies abgelaufen ist.
Aber was anderes als eine schweigende Mehrheit war es denn? (Franz Hohler hatte es ja gut auf den Punkt gebracht "Wenn sie ändlig merggt was goht, denn isches spot")
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Ich hoffe mal dass die Rapidler einiges unternehmen um ihre Solidarität mit den Violetten zu demonstrieren trotz den Anfeindungen in den letzten JAhren..Coyote hat geschrieben:Leider. Seit heute ist die Partie Salzburg - Rapid (30.7.) auch ausverkauft. So wird RedBull in die Hände gespielt!
Die Farben trennen uns, die Mentalität eint uns!
der neue Salzburgan sieht so aus: 

dieses arschloch muss auch mal zitiert werden.......quelle aus nem red bull forum:
redfighters:
"mhm... ich habe mir gerade die ganzen berichte hier durchgelesen und kann nur dazu sagen: "Randalismus hat mit fußball nix mehr zu tun"!! also alle die gern krach machen oder randalieren wollen, bitte wo anders aber nicht im em stadion in salzburg!! man darf aber auch nicht alle violleten damit in verbindung bringen!! ich wette es gibt auch viele violette die nicht die selben absichten haben wie manche extreme fanaten!! aber trotz allem müssen wir gegen rapid unser bestes geben und jeder muss einfach für stimmung sorgen, nur so haben wir chance das spiel zu gewinnen!! unsere mannschaft braucht jede stimme!!
Gegen rapid spielt SALZBURG und nicht Farben oder andere dinge!!
also wer ein richtiger SALZBURGER ist kann das beweisen beim nächsten heimspiel!
Tradition ist wichtig aber guter FUßBALL in SALZBURG ist wichtiger!!!
DER VEREIN WURDE VIELLEICHT VERÄNDERT ABER DIE STADT SALZBURG IST UND BLEIBT SALZBURG UND WIR SIND SALZBURGER EGAL WELCHER MANAGER, SPIELER, usw. IN SALZBURG WIRD FUßBALL GESPIELT!!!
ES LEBE DER FUßBALL IN SALZBURG!!!
ES LEBEN DIE SALZBURGER "RED BULLS"!!
FÜR SALZBURGER GUTEN FUßBALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
redfighters:
"mhm... ich habe mir gerade die ganzen berichte hier durchgelesen und kann nur dazu sagen: "Randalismus hat mit fußball nix mehr zu tun"!! also alle die gern krach machen oder randalieren wollen, bitte wo anders aber nicht im em stadion in salzburg!! man darf aber auch nicht alle violleten damit in verbindung bringen!! ich wette es gibt auch viele violette die nicht die selben absichten haben wie manche extreme fanaten!! aber trotz allem müssen wir gegen rapid unser bestes geben und jeder muss einfach für stimmung sorgen, nur so haben wir chance das spiel zu gewinnen!! unsere mannschaft braucht jede stimme!!
also wer ein richtiger SALZBURGER ist kann das beweisen beim nächsten heimspiel!
DER VEREIN WURDE VIELLEICHT VERÄNDERT ABER DIE STADT SALZBURG IST UND BLEIBT SALZBURG UND WIR SIND SALZBURGER EGAL WELCHER MANAGER, SPIELER, usw. IN SALZBURG WIRD FUßBALL GESPIELT!!!
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe, dass sich seine Frau einmal in einen Mann umoperieren lässt. Dann könnte ich ihm genüsslich eine e-mail schreiben.baskick hat geschrieben:dieses arschloch muss auch mal zitiert werden.......quelle aus nem red bull forum:
redfighters:
"Klar hat sie jetzt andere Körperteile, klar kannst du nicht mehr ficken mit ihr. Aber es ist deine FRAU! Auch wenn es jetzt ein Mann ist und du Schwule hasst, aber ist deine FRAU vergiss das nicht. Wir sind Männer und müssen unsere FRAUEN lieben! Es leben die FRAUEN, auch wenn es gar keine FRAUEN mehr sind!"
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
EIFACH GRANDIOS!!Bellach SO hat geschrieben:Ich hoffe, dass sich seine Frau einmal in einen Mann umoperieren lässt. Dann könnte ich ihm genüsslich eine e-mail schreiben.
"Klar hat sie jetzt andere Körperteile, klar kannst du nicht mehr ficken mit ihr. Aber es ist deine FRAU! Auch wenn es jetzt ein Mann ist und du Schwule hasst, aber ist deine FRAU vergiss das nicht. Wir sind Männer und müssen unsere FRAUEN lieben! Es leben die FRAUEN, auch wenn es gar keine FRAUEN mehr sind!"
HET ÖBBER MOL DR LINK ZEM FORUM?
ROFL!Bellach SO hat geschrieben:Ich hoffe, dass sich seine Frau einmal in einen Mann umoperieren lässt. Dann könnte ich ihm genüsslich eine e-mail schreiben.

...
AUBÄRG*SEKTE